Danke für die Info.
Hab mir das Cover bei Pop.de angeschaut, sieht bisschen seltsam aus, was stellt das dar ?
Das ist das steinerne Konstrukt, das Björn in die Schattenwelt hineinzieht
Danke für die Info.
Hab mir das Cover bei Pop.de angeschaut, sieht bisschen seltsam aus, was stellt das dar ?
Das ist das steinerne Konstrukt, das Björn in die Schattenwelt hineinzieht
Ja. Scheinen alles Einzelfolgen zu sein.
Immer wieder lese ich hier, dass dieser Zirkel-Überbau moniert wird und Einzelfolgen gewünscht sind. Und ich gebe Euch allen Recht. Der Zirkel Kram, den will doch niemand. Und dennoch wird voraussichtlich die 32 die letzte Folge werden, die unabhängig von diesem Schmonz veröffentlicht wird. Dracula und Frankenstein in einem Krimi- Plot macht überhaupt keinen Sinn, nimmt jede Spannung raus, weil jeder direkt weiß, wer die Bösen sind….bei einem Krimi geht es doch primär um die Enttarnung des Täters. Dupin- Fans aufgepasst: Aus diesem Grund, das darf ich hier mal spoilern, so munkelt man zumindest, wird es demnächst einen Autorenwechsel geben…… für mich persönlich das Ende der Ära von insgesamt 40 Folgen mit Herz….ich bewundere den Mut des Autors, hier ganz klar nein gesagt zu haben zum Zirkel- Involvement….ab der 33 werde ich persönlich diese Serie nicht weiter verfolgen….Lehmann hat auch bestimmt, dass seine Stimme nicht per KI weiterbenutzt werden darf…..wenn er in Rente geht. Und das tut er… komischerweise genau jetzt kurz nach dem Autorenwechsel…. ![]()
Danke für die Info!
Noch 5 Folgen dieses Jahr - und ich hatte schon befürchtet, dass die Serie vielleicht eingestellt wird.
Auf keinen Fall… Es geht weiter… noch viel weiter….
40 Tage bis zur neuen Staffel.
Neue Staffel????
...
Hoffentlich kommt der Erzähler öfter zum Einsatz.
Hoffentlich nimmt sich der Maler der Cover
mal ein Beispiel an den vielen tollen Cover's, die es für die Download-Hörspiele so gibt.
![]()
![]()
... doch die Hoffnung stirbt bei Larry Brent bekanntlich zuletzt ... ich hoffe nur, daß sie nicht schon laaange TOT
ist.
Timo Würz ist ein begnadeter Künstler. Seine Cover finde ich unglaublich gut! Der Erzähler ist schon in die Jahre gekommen. Über jeden Satz weniger ist er sicher eher erfreut…..
Hörprobe ist da! Und Pop.de ist in Auslieferung ![]()
Ein neuer Macabros ist raus, Leute!!!!!
Hörprobe vom neuen Macabros Classic ist raus!!!! Hört sich schonmal gut an
Rita hätte ich anders besetzt. Sie fühl ich nicht. Spielt ihre Rolle nicht authentisch. Cynthia ist hingegen sehr gut. Ich mag das Liebesspiel zwischen ihr und Kaphoon!!! 🥰
Ich finde nicht gut umgesetzte Sprachakzente wie hier bei dem französischen Kommissar ganz gruselig und sowas haut mich immer raus. Entweder mit Akzent sprechen und im Fluss und vernünftig betont oder aber besser einfach weglassen….
Sehr gelungen finde ich den Spannungsbogen, der hier aufrecht gehalten wird ohne alles schon viel zu früh zu Spoilern, was ja bei G-Mück Gang und Gebe ist: Erklärbär immer viel zu früh. Dank hier an den Autoren: Super gemacht! Gut ausgeklammert!
So ich habe die Folge auch gehört.
Meiner Meinung nach hat man einen großen Roman verschenkt und wäre lieber näher am Original geblieben.
Gerade das der X-Ray 1 Strang fehlte fand ich schade, dies hätte die Bedrohung durch Dr. Satanas noch einmal betont.
Verschenktes Potenzial, Schade.
Ja. Das Eindringen in die PSA Zentrale ist ja der Clou der Folge. Doch hier liegt der Fokus ganz woanders.
Würde Holy die Serie einstellen wollen, wäre das ein krönender Abschluss. In der Tat. Man hätte die Folge vorproduzieren können und dann als letzte Larry Folge veröffentlichen können. Ein Meisterwerk! Aber jetzt? Mittendrin? Das schmeckt mir nicht….
Ich meine handlungsrelevant, würde ich mit der Folge hier quasi einsteigen, reicht es alle Satanas Folgen ab der 3 zu hören oder reicht ein Blick ins Larry Wiki und man kann hören, wie man Bock hat ?
Fürs allgemeine Verständnis der R&B Serie wäre nicht verkehrt es ab 1 zu hören, da im späteren Verlauf der Serie darauf immer wieder Bezug genommen wird
Kurze Zwischenfrage off topic zum Hörspiel, in welcher R&B Larry Brent wird Dr. Satanas eingeführt ? War das Folge 3 ?
Der Charakter ging bisher komplett an mir vorbei, weil ich mich immer an dem mir bekannten Europa Stoff und den dazu gehörigen Romanen orientiert habe bisher. Mit Ausnahme des Chopper.
Danke im voraus.
Eigentlich ab der ersten Folge. Wenn man in Folge 1 aufmerksam zuhört, wird einem da schon Udo Schenks Bösewicht-Lache auffallen. Also ist er quasi schon von Anfang an dabei. (Satanas) Konkret als Sprechrolle ab Folge drei.
Na, du addest da Autoren und bei mindestens 3 Skripten stehen falsche Namen/Autoren dahinter. Markus D. z.B. schreibt bei Facebook, dass die 70 der erste Larry aus seiner Feder ist. Und 64 und 65 sind auch laut FB von Martin S. und nicht von Jake R. Aber du kannst dich ja auch mal irren. Schon toll, was du hier ansonsten für ein Know How hast. Man merkt, dass du für die Materie brennst und deine Infos hier sind ja immer super aktuell
ich bin halt noch son alter Facebook Knochen. Aber auch da schnappt man mal das ein oder andere auf…..
LG, Fee
Du hast Recht, dass die 70 die erste Folge von Markus Duscheck sein wird (die 75 die 2.).
Die 67 wird die erste Folge von Martin Schadke (die 74 die 2.)
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Rest bis dahin von Jake Renson sein muss, da es ja nur 3 Autoren gibt.
Stimmt du hast Recht 😮😬😛
Na, du addest da Autoren und bei mindestens 3 Skripten stehen falsche Namen/Autoren dahinter. Markus D. z.B. schreibt bei Facebook, dass die 70 der erste Larry aus seiner Feder ist. Und 64 und 65 sind auch laut FB von Martin S. und nicht von Jake R. Aber du kannst dich ja auch mal irren. Schon toll, was du hier ansonsten für ein Know How hast. Man merkt, dass du für die Materie brennst und deine Infos hier sind ja immer super aktuell
ich bin halt noch son alter Facebook Knochen. Aber auch da schnappt man mal das ein oder andere auf…..
LG, Fee
Alles anzeigen2025 sind 8 Folgen geplant!
59: Zombies auf der Reeperbahn (Jake Renson)
60: Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas (Jake Renson)
61: Phantomjagd auf Morna U. (Jake Renson)
62: Larry Brents Totentanz (Jake Renson & Simeon Hrissomallis)
63 Bis zum letzten Schrei (Jake Renson)
64: Panoptikum der Geister (Jake Renson) 1/2
65: Leichenparasit des Geflügelten Todes (Jake Renson) 2/2
66: Der Kopf des Todes-Pharaoh (Markus Duschek)
3 sind bereits digital erschienen, 2 auf CD.
Am 11.07. erscheint Folge 62 digital, am 25.07. Folge 61 auf CD.
Am 25.09. soll Folge 63 digital erscheinen.
Wenn es bei 10 Wochen Abstand bleibt, erscheint CD 62 am 19.09.
Bei den Autoren hast du da ein wenig was durcheinander gewürfelt
Dreimal sozusagen….
Habe über FB Freunde aus der Szene, es kann sein, dass der Post nicht öffentlich sichtbar sondern nur für Freunde war. Autoren posten ja gern mal das Cover ihrer Skripte, so auch Jake (auf FB ARS LAN) und Martin (auf FB Martin Schatke) und nun eben auch Markus (auf FB Markus Duschek) der Dritte im Bunde….:-)
Alles anzeigenHoffe mal das es nach 62 Weiter geht.
Finde die Serie immer noch solide. Wäre schön ,wenn es mal eine Aussage zu dem Thema geben würde.
Insgesamt war Larry ja das meist gehörte Hörspiel im Jahr 2023 ,war es 2024 genau so?
Mfg
Daniel
Es geht weiter.
Das hat David Holy selbst hier im Forum geschrieben.
Die Serie ist auf 100 Folgen geplant.
So viele Skripts sind aber noch nicht geschrieben.
Mindestens 2 Autoren haben bereits mehrere Skripts geschrieben.
Die Aufnahmen für die nächsten Folgen sollten aber bereits im Winter 24/25 stattgefunden haben.
Aktuell sind zwar nur noch die Folgen 61 und 62 angekündigt, die nächste Aufnahme-Staffel wird aber die Folge 70 überschreiten.
Ich denke die Folgen 63+ werden erst angekündigt, wenn die 61 oder 62 erschienen ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich ein kleines Preview geben.
Ich denke mit 100 ist das nicht abgefrühstückt
Ich muss auch nochmals erwähnen; Ich finde nach wie vor sind Dan Schockers Romane nicht immer einfach zum Dialogbuch umzuarbeiten,denn ich finde seine Romane lesen sich nicht so flüssig wie Sinclair bspw
Man merkt eben, dass die Romane zum größten Teil in den 70ern geschrieben wurden. Man muss eben eine Affinität zu seiner Prosa haben. Dann wird nicht nur was Gescheites draus sondern es macht auch Spaß! Man muss sich quasi mit ihm vermählen….;-)