Beiträge von Fee

Ja. Scheinen alles Einzelfolgen zu sein.

Immer wieder lese ich hier, dass dieser Zirkel-Überbau moniert wird und Einzelfolgen gewünscht sind. Und ich gebe Euch allen Recht. Der Zirkel Kram, den will doch niemand. Und dennoch wird voraussichtlich die 32 die letzte Folge werden, die unabhängig von diesem Schmonz veröffentlicht wird. Dracula und Frankenstein in einem Krimi- Plot macht überhaupt keinen Sinn, nimmt jede Spannung raus, weil jeder direkt weiß, wer die Bösen sind….bei einem Krimi geht es doch primär um die Enttarnung des Täters. Dupin- Fans aufgepasst: Aus diesem Grund, das darf ich hier mal spoilern, so munkelt man zumindest, wird es demnächst einen Autorenwechsel geben…… für mich persönlich das Ende der Ära von insgesamt 40 Folgen mit Herz….ich bewundere den Mut des Autors, hier ganz klar nein gesagt zu haben zum Zirkel- Involvement….ab der 33 werde ich persönlich diese Serie nicht weiter verfolgen….Lehmann hat auch bestimmt, dass seine Stimme nicht per KI weiterbenutzt werden darf…..wenn er in Rente geht. Und das tut er… komischerweise genau jetzt kurz nach dem Autorenwechsel…. ;-)

...

Hoffentlich kommt der Erzähler öfter zum Einsatz.

Hoffentlich nimmt sich der Maler der Cover :arg1: mal ein Beispiel an den vielen tollen Cover's, die es für die Download-Hörspiele so gibt.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

... doch die Hoffnung stirbt bei Larry Brent bekanntlich zuletzt ... ich hoffe nur, daß sie nicht schon laaange TOT :sarg: ist. :zombie3::pipi:

Timo Würz ist ein begnadeter Künstler. Seine Cover finde ich unglaublich gut! Der Erzähler ist schon in die Jahre gekommen. Über jeden Satz weniger ist er sicher eher erfreut…..

Ich finde nicht gut umgesetzte Sprachakzente wie hier bei dem französischen Kommissar ganz gruselig und sowas haut mich immer raus. Entweder mit Akzent sprechen und im Fluss und vernünftig betont oder aber besser einfach weglassen….

Sehr gelungen finde ich den Spannungsbogen, der hier aufrecht gehalten wird ohne alles schon viel zu früh zu Spoilern, was ja bei G-Mück Gang und Gebe ist: Erklärbär immer viel zu früh. Dank hier an den Autoren: Super gemacht! Gut ausgeklammert!

So ich habe die Folge auch gehört.

Meiner Meinung nach hat man einen großen Roman verschenkt und wäre lieber näher am Original geblieben.

Gerade das der X-Ray 1 Strang fehlte fand ich schade, dies hätte die Bedrohung durch Dr. Satanas noch einmal betont.

Verschenktes Potenzial, Schade.

Ja. Das Eindringen in die PSA Zentrale ist ja der Clou der Folge. Doch hier liegt der Fokus ganz woanders.

Schon eine kleine James Bond Analogie. Auch James Bond hat seinen Dienst weitergeführt, NACHDEM seine Frau umgebracht wurde. Muss Claire jetzt nochmal sterben??? Und warum bindet Larry Claire mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht einfach in die PSA Arbeit mit ein? Er will doch Gutes tun und würde nicht einfach allem den Rücken kehren. Nicht mit solch einer Frau!

An und für sich ein gelungenes hörenswertes Hörspiel. Man merkt, dass Simeon ein Abschluss des Claire- Liebesdramas wichtig war. Für ihn möglicherweise sein ganz äquivalenter, persönlicher Abschluss des Larry Brent Adaptierens. Eine Krönung seines Schaffens. Interessant, dass er hier Dr Warren aus der FAITH Serie auftreten lässt, das nenn ich mal freie Handhabung, es passt natürlich zu dem Geklone. Aber Larry bleibt natürlich aktiv. Ich denke kaum, dass es da bezüglich Claire, Heirat und Dienstquittierung eine Auflösung bzw. Überleitung geben wird. Hier hat Simeon unabhängig von Grasmück seinen eigenen internen Plot kreiert, der mit dem von Grasmück nicht konform geht.

Weitere separate Folgen werden kommen und die Fans von Kontinuität werden es absurd finden, was da folgen wird, ohne dass es eine Aufdröselung gibt. Man könnte wohl mutmaßen, dass die Beziehung mit Claire einfach nicht lang gehalten hat, oder aber Larry eine recht offene Beziehung führt, bei der Fremdgehen normal ist.

Mich wundert es, dass Morna Iwans Wunden so hingebungsvoll lasziv pflegt, hatte man doch immer das Gefühl, dass ihre Offenheit eher darauf beruhte, dass sie insgeheim Larry mehr mag als sie zugibt. Typisch bei Frauen.

Sie müsste jetzt eher leiden als sich Larrys bestem Freund zuzuwenden. Für mich etwas irrational. Sie ist keine Schlampe. Und sie würde seine Beziehung zu Claire respektieren und nicht weiter mit ihm poppen. Aber wir wissen alle genau, dass es in weiteren Folgen zu solchen Situationen kommen wird.

Würde Holy die Serie einstellen wollen, wäre das ein krönender Abschluss. In der Tat. Man hätte die Folge vorproduzieren können und dann als letzte Larry Folge veröffentlichen können. Ein Meisterwerk! Aber jetzt? Mittendrin? Das schmeckt mir nicht….

Kurze Zwischenfrage off topic zum Hörspiel, in welcher R&B Larry Brent wird Dr. Satanas eingeführt ? War das Folge 3 ?

Der Charakter ging bisher komplett an mir vorbei, weil ich mich immer an dem mir bekannten Europa Stoff und den dazu gehörigen Romanen orientiert habe bisher. Mit Ausnahme des Chopper.

Danke im voraus.

Eigentlich ab der ersten Folge. Wenn man in Folge 1 aufmerksam zuhört, wird einem da schon Udo Schenks Bösewicht-Lache auffallen. Also ist er quasi schon von Anfang an dabei. (Satanas) Konkret als Sprechrolle ab Folge drei.

Na, du addest da Autoren und bei mindestens 3 Skripten stehen falsche Namen/Autoren dahinter. Markus D. z.B. schreibt bei Facebook, dass die 70 der erste Larry aus seiner Feder ist. Und 64 und 65 sind auch laut FB von Martin S. und nicht von Jake R. Aber du kannst dich ja auch mal irren. Schon toll, was du hier ansonsten für ein Know How hast. Man merkt, dass du für die Materie brennst und deine Infos hier sind ja immer super aktuell ;-) ich bin halt noch son alter Facebook Knochen. Aber auch da schnappt man mal das ein oder andere auf…..

LG, Fee

Du hast Recht, dass die 70 die erste Folge von Markus Duscheck sein wird (die 75 die 2.).

Die 67 wird die erste Folge von Martin Schadke (die 74 die 2.)

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Rest bis dahin von Jake Renson sein muss, da es ja nur 3 Autoren gibt. :zwinker:

Stimmt du hast Recht 😮😬😛

Na, du addest da Autoren und bei mindestens 3 Skripten stehen falsche Namen/Autoren dahinter. Markus D. z.B. schreibt bei Facebook, dass die 70 der erste Larry aus seiner Feder ist. Und 64 und 65 sind auch laut FB von Martin S. und nicht von Jake R. Aber du kannst dich ja auch mal irren. Schon toll, was du hier ansonsten für ein Know How hast. Man merkt, dass du für die Materie brennst und deine Infos hier sind ja immer super aktuell ;-) ich bin halt noch son alter Facebook Knochen. Aber auch da schnappt man mal das ein oder andere auf…..

LG, Fee

Bei den Autoren hast du da ein wenig was durcheinander gewürfelt ;-) Dreimal sozusagen….

Ich denke mit 100 ist das nicht abgefrühstückt

Ich muss auch nochmals erwähnen; Ich finde nach wie vor sind Dan Schockers Romane nicht immer einfach zum Dialogbuch umzuarbeiten,denn ich finde seine Romane lesen sich nicht so flüssig wie Sinclair bspw

Man merkt eben, dass die Romane zum größten Teil in den 70ern geschrieben wurden. Man muss eben eine Affinität zu seiner Prosa haben. Dann wird nicht nur was Gescheites draus sondern es macht auch Spaß! Man muss sich quasi mit ihm vermählen….;-)