Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!!
Schön das du dich nagemeldet und gleich so toll vorgestellt hast 
Das war auch meine "Hörspiel-Einstiegskarriere"
TKKG und besonders die drei ??? höre ich heute noch raus und runter & alles neue.
Benjamin und Bibi "nur" immer mal wieder einzelne Folgen & besonders wenn ich schlecht einschlafen kann. 
Cool!!Darf ich dich fragen, welche Pen & Paper ihr spielt?
Wie der gute @Hutchinson schon geschrieben hat, wir haben zwei hier ausgebildete Experten, die für uns die Aktivitäten des Zirkels im Auge behalten und versuchen Schritt zu halten.@Diedrei???Fan & @zdeev78 lassen sich niemals ins Bockshorn jagen von den Gestalten!
Welche Hörspiele hörst du noch so?? 
Alles anzeigen
Vielen Dank auch dir!
Erstmal zu den Hörspielen: Ich bin recht breit aufgestellt. Natürlich höre ich die üblichen Verdächtigen wie TKKG, Drei ??? und ab und ann Fünf Freunde. Da aber mehr die älteren Hörspiele, die Neuen...ich weiß nicht so recht. Sind ganz nette dabei, aber so geht es mir mit TKKG und Drei ??? manchmal auch.
Ein weiteres Highlight war für mich Monster 1983 und Ghostbox, wobei mir Monster eine Spur besser gefallen hat, was den Gesamteindruck betrifft. Selten so etwas Gutes gehört und ich hoffe, dass ich nochmal so ein tolles Hörerlebnis haben werde.
Als ich 15 war bin ich auf Faith the Van Helsing Chronicles gestoßen und war total begeistert. Habe die ersten 20 Folgen gehört und jetzt fehlen mir noch ca. 10. Aber auch bei dieser Serie geht es weiter, wie ich gesehen habe. Eigentlich hätte die Serie doch nach Folge 57 abgeschlossen sein sollen?
Von Sherlock Holmes bin ich ebenfalls sehr angetan, hatte nie wirklich etwas damit anfangen können, bis ich auf die Hörspielumsetzung von Maritim gestoßen bin, mit Christian Rode und Peter Gröger. Einfach nur grandios umgesetzt und für mich persönlich mein Holmes und Watson. Auch die Neuen Fälle höre ich sehr gern und bin da aber sehr langsam, da es ja irgendwann keine Vertonungen mit Rode und Gröger geben wird...:-(
Und was hörst du so? Was begeistert dich? Gibt es für dich auch Podcasts, die du gern hörst, wie für mich den Spezialgelagerten Sonderpodcast?
Zum Pen and Paper: Wir haben mit DSA angefangen, bzw. ich. Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, habe ich davon noch nie gehört. Wir nutzen aber nur Grundzüge von DSA, mein Freund (Spielleiter) wandelt viel um und wir haben das Rollenspiel im Vordergrund. Also wir schlüpfen gern in die Rollen, natürlich geht es nicht ohne Würfel und Regeln, das halten wir aber relativ gering, da wir mehr Rollenspiel mögen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen? Ich hoffe nicht.