Beiträge von Schamane

Securitate

Die "Dynastie der Ewigen", innerhalb der Romanserie sehr beliebt und über hunderte Roman aufgebaut, spielt in Folge 16 keine Rolle.

Das ist wieder waschechter Grusel.

Ich muss dir übrigens zustimmen, dass diese Raumschiff-Geschichten nicht in die Hörspielserie passen.

Science Fiction Elemente wie Dhyarra Kristalle, E-Blaster und Parallelwelten kommen hingegen seit Folge 2 vor und sind okay.

Da Sci-Fi vor allem zu früheren Zeiten einen nicht geringen Teil der PZ-Welt einnahm, würde ich es schade finden, das nicht in den Hörspielen zu berücksichtigen.

Na gut, dann will ich mal mein Bestes geben, um die Frage zu beantworten. :bow:

Tom und Nina sind ein Tribut an Tom und Locke. Diese Serie wurde erfunden von Stefan Wolf, der wahrscheinlich jedem Hörspiel-Fan ein Begriff ist.

Ihren ersten Auftritt hatten sie dabei in Folge 22 "Im Bann der Teufelskrähe", geschrieben von Paul Burghardt und Tom Steinbrecher. In Folge 36 "Galgendorf" erlebten sie ein weiteres Abenteuer, ebenfalls aus der Tastatur der eben genannten Kollegen.

Nach meinen ersten Arbeiten für Dreamland Grusel fragte Thomas mich, ob ich eine Abschlussfolge mit Tom und Nina schreiben wollte, da er wusste, dass ich ebenso wie er Fan der 80er-Jahre-Hörspiele bin und er mir zutraute, den besonderen Ton der Serie zu treffen. Das Ergebnis war dann die Doppelfolge 76/77. Ich hatte großen Spaß beim Schreiben, denn ich hatte Kerstin und Sascha Draeger, die Sprecher der Hauptrollen, dabei schon im Ohr. :]

Eigentlich war die Folge tatsächlich als Abschluss gedacht, aber irgendwie konnten wir Tom und Nina nicht gehen lassen. In Folge 91 erleben sie ihr nächstes Abenteuer. Und über den Inhalt einer weiteren Folgen haben wir schon telefoniert, so dass noch lange nicht Schluss ist. Obwohl ich Tom und Nina nicht erfunden habe, fühlt es sich gerade ein wenig wie "meine" Serie an. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl. :zustimm: Mit größtem Respekt trete ich da in die gewaltigen Fußstapfen der Kollegen, die Tom und Nina in Folge 22 und 36 zum Leben erweckt haben.

Willst Du Thomas Birker (DLP) mich eigentlich komplett verarschen?

Ja, Du sprachst von "Comedy", aber dass mich so eine krasse Nummer erwarten würde...Uiuiui!

Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallen hat?

• Die Geschichte an sich?
    • Die Inszenierung für sich?
    • Die Art und Weise, wie über eine Vielzahl uns allen bekannten Hörspielserien hergezogen wird?

Absolut meeega! - Hat mich bei Laufen eben fast aus der Bahn geworfen und das lag nun wirklich ausnahmsweise nicht an dem starken Wind.

EDIT: Und ich bin dann ´mal weg; ein MyPhone X-RAY-3 kaufen.

Du magst Comedy? Höre Dreamland Grusel 82. Beide Versionen!

Und dann erzähle ich dir etwas über Tom und Nina. 😉

Jetzt muss ich schamlos Eigenwerbung betreiben. =)

Wenn du die 36 mochtest und die 22 hörst, dann könntest du die Helden Tom und Nina mögen. Und dann solltest du gerne (für mich! Biiiiitteeeee! :zwinker:=)) die 76/77 hören. Da sind sie wieder dabei. :]

:applaus::daumenhoch:
    Gute Detektive achten einfach auf solche Details! :biggrin:

Dann bin ich ein schlechter! Ich finde ihn nicht mal mit Hinweisen. 🙈😅

Du musst kein guter Detektiv sein, um mit den elementaren Waffen in unserem Genre umzugehen. Lade deine Silberpistole (bäng), wirf die gnostische Gemme auf deine Gegner (puff) und hänge dir dein Kreuz um (bibber, ist das kalt). :zombie4::sinclair:

Ich habe den Trailer bei FB übrigens immer noch nicht gefunden. 😁

Verratet mir mal bitte, wer denn wann da gepostet hat. 😅

grad auf Facebook den Minitrailer mit Daniela Hoffmann gesehen. Die hält da ein Script in der Hand, das durchscheinend ist und spiegelverkehrt kann man den Titel 91 erkennen.

zur Frage von Schamane :-)

Ah, ich wusste nicht, dass Thomas in jetzt gepostet hatte. Mir hat er ihn schon vor ein paar Tagen geschickt. 🙂

Dann kann ich ihn ja nun dort teilen, weißt schon Klasse. 🙂

Schamane

Thomas Birker (DLP)

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Comedy-Grusel.

Die Folge hat mir aber gut gefallen, vor allem wegen der zahlreichen Ostereier und Anspielungen auf andere Serien/Folgen.

Titty Tina war super, auch das Ende.

Das freut mich natürlich sehr. Ich wollte das Format nutzen, um mich vor einigen Produktionen zu verbeugen. In "normalen" Hörspielen ist das natürlich schwerer, sonst wird es schnell zur Kopie.

Und ich habe gemerkt, dass leichte Unterhaltung echt schwer zu schreiben ist. :]