Beiträge von Darkstone
-
-
Die Gefängnisglocke von Pentonville kündigt den Tod von Doktor Jason Lightman an. Nebel kriecht über den Gefängnishof.
Düster und bedrohlich ragt der Galgen aus dem weißen Dunst. Nichts, so scheint es, kann den zu Lebzeiten missverstandenen Forscher jetzt noch retten.
Doch James Moriarty fasst den einsamen Entschluss, den Todgeweihten aus dem Gefängnis zu befreien.
Aber selbst ein Verbrechergenie wie er ist nicht vor unvorhergesehenen Ereignissen gefeit.
Die Befreiungsaktion fordert Menschenleben und schon bald hat Moriarty mehr Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, als Vertraute. Ein ebenso gefährliches wie tödliches Spiel beginnt.
- Erschienen am 31. Januar 2025
- Autor: Marc Freund
- Cover: Mark Freier
- Mit Viktor Frankenstein, Theodora Sachs und Mata Hari
- Erster Auftritt von Jason Lightman und seiner Tochter Elaine sowie von John Blackburn
Mit „DEM TOD ENTRISSEN“, der 17. Folge der Serie „MORIARTY – ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN“, wird ein qualitativ hochwertig inszeniertes Hörspiel präsentiert, das durch eine logisch aufgebaute und nachvollziehbare Handlung punkten kann und in dem die Planung und Durchführung der Befreiung von Lightman sowie die Flucht von Moriarty, Blackburn und Lightman für Abwechslung sorgen.
Die sehr unterhaltsameHörspiel-Folge spielt nach den Ereignissen von „WO ALLES ENDET“, in der es James Moriarty gelungen ist, Dracula auszuschalten, so dass er danach die Führung des Zirkels der Sieben übernehmen konnte.
Nun hat Moriarty vor, Doktor Jason Lightman,zu befreien, der in Verruf geraten ist, nachdem er sich mit der Konservierung menschlichen Lebens beschäftigt hat.
Denn Lightman entwickelte eine Theorie, mit der es möglich sein sollte, einen Menschen schonend einzufrieren, indem man ihm eine mit flüssigen Stickstoff angereicherte Injektion verabreicht und seinen Körper danach auf einer extrem niedrige Temperatur gefriert, um ihn danach nach einem beliebigen Zeitraum wieder ins Leben zurückzuholen.
Während seiner Forschung geriet Lightman jedoch mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt und wurde schließlich von der Polizei wegen mehrfachen Mordes verhaftet, der in einer Woche im Gefängnis von Pentonville hingerichtet werden soll.
Moriarty, der ein großes Interesse an Lightmans Forschungen hat, beschließt daraufhin, den Doktor zu befreien, bevor er hingerichtet wird.
Um das zu erreichen, soll Theodora Sachs herausfinden, welcher Geistliche dem Totgeweihten im Gefängnis den letzten Segen verabreichen wird.
Da Moriarty an dessen Stelle treten will, um ins Gefängnis zu gelangen, setzt er Mata Hari ein, um den Priester in eine verfängliche Situation zu bringen, so dass Moriarty Fotos machen kann, um damit den Geistlichen zu erpressen.
Nachdem ihm dies gelungen ist, bekommt er unter anderem von dem Priester ein Empfehlungsschreiben, um an dessen Stelle ins Gefängnis zu gelangen.
Doch noch eine andere Person plant, Jason Lightman zu befreien. Denn Elaine, die Tochter des Doktors, beauftragt John Blackburn, um dies zu bewerkstelligen, was während Moriartys Befreiungsaktion zu Problemen führt.
Eine weitere Überraschung bietet das Ende der Folge von „DEM TOD ENTRISSEN“. Denn anstatt John Blackburn zu töten, lässt Theodora Sachs den Mann am Leben, denn Blackburn entpuppt sich als Hans Schwarzer, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt.
-
Wer einiges über den schottischen Horror-Autor William Meikle erfahren möchte, dem seien nachfolgende Links ans Herz gelegt
Deutsche Version
https://blackbookmagazine.blogspot.com/ ... eikle.html
Englische Version
https://blackbookmagazine.blogspot.com/ ... eikle.html
-
Für mein Online-Magazin "The Black Stone Magazine" (https://blackbookmagazine.blogspot.com/) suche ich noch Mitarbeiter.
Unter anderem Rezensenten für Fantasy-, Horror- und SF-Romane sowie für Hörspiele, Hörbücher und Comics (Genres: Fantasy, Horror und Science Fiction).
Das Online-Magazin" The Black Stone Magazine" ist ein nichtkommerzielles Magazin. Das heißt: Für die Mitarbeit gibt es kein Geld und kein Honorar (in welcher Form auch immer)!!!!
Wer sich dennoch berufen fühlt, mitzumachen, meldet sich bitte unter
-
Gern geschehen.
Es sind noch weitere Interviews geplant. So unter anderem mit dem Fantasy- und SF-Autor Samuel Sommer sowie mit dem Horror-Autor William Meikle.
-
Wer ein informatives Interview mit dem Autor Anton Serkalow lesen möchte, dem sei nachfolgender Link ans Herz gelegt
https://blackbookmagazine.blogspot.com/2025/11/ein-in…n-serkalow.html
-
Dark Maine - Folge 3
-
Infizierte Stadt 1 - Notfalldurchsage von Boris Bacic
Das gefallene Imperium 1 von Stefan Burban -
Freut mich, dass Euch das Interview gefallen hat.
-
Die neue Comic-Serie stammt von Jean-Luc Istin, der ja bereits die Fantasy-Comic-Serien "Elfen", "Die Saga der Zwerge", "Orks und Goblins" sowie "Magier" ins Leben gerufen hat.
https://blackbookmagazine.blogspot.com/2023/07/comic-serie-elfen.html
Mich konnten die beiden Bände jetzt nicht so überzeugen. Sie bieten zwar zwei unterhaltsame Westerngeschichten, in der auch Fantasy-Figuren wie Zwerge, Goblins und Elfen mitspielen bzw. integriert wurden, die aber im Grunde nichts Neues zu bieten haben.
Auch weil man ähnliche Geschichten schon zu oft gelesen hat...
-
Fantasy West - Band 1 und 2 (Splitter Verlag)
-
John Sinclair 358
John Sinclair Taschenbuch 44
Nighthunter 1 - Die Nacht der Ghule
-
Monster Summer (2015)
End of Days - Nacht ohne Morgen (1999) -
Wer ein informatives Interview mit dem Hörspiel-Autor Marc Freund ("Moriarty", "Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg", "Dracula und der Zirkel der Sieben") lesen möchte, dem sei diseser Link ans Herz gelegt.
-
-
Aha, ich habe schon gedacht, dass Du neuerdings im Pluralis Majestatis sprechen.
Naja, ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei.
Also,, wenn ich von einer Person niedergestochen würde und beinahe daran gestorben wäre, würde ich aus dem Zirkel austreten.
Da wäre es mir vollkommen, ob der Chef (also Moriarty) etwas dagegen hätte.
Zumal ja Lavache als Verräter enttarnt wurde. Das macht also keinen Sinn...
-
-
-
Deine Antwort verstehe ich nicht. Wer sind "wir".
Bastien Lavache wird von Aleister Crowley niedergestochen und stirbt fast an den Verletzungen und das soll kein Grund sein, dass Lavache nicht mehr im Zirkel ist bzw. nichts mehr mit dem Zirkel zu tun haben will.
Also, bitte, das ist doch völlig unrealistisch und unglaubwürdig.
-
Wieso wird eigentlich in Folge 53 der Serie "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" behauptet, dass der Zirkel komplett sei.
Meine Wissens besteht der "Zirkel der Sieben" nur aus sechs Mitgliedern, nämlich
James Moriarty, Viktor Frankenstein, Aleister Crowley, Rasputin, Nicola Tesla und Mata Hari.
Bastien Lavache, das ehemalige siebte Mitglied, wurde doch als 'Verräter' enttarnt und von Aleister Crowley in Folge 14 von "Dracula und der Zirkel der Sieben" niedergestochen und überlebte danach schwer verletzt.
Dieser Fauxpas setzt sich in Folge 5 der Serie "Nicola Tesla" fort.
Darin wird auf das vergangene Ereignis, dass Aleister Crowley Lavache niedergestochen überhaupt nicht eingegangen, sondern komplett ausgeblendet, so als wäre dies nie geschehen.
Was soll das?
Kennen die Hörspiel-Autoren nicht die Folgen der anderen Serien?