Ja da bin ich auch sehr gespannt.
Genauso wie die Länge des Hörspiels.
Beiträge von Hoerspiel Enjoyer
-
-
Möchte eher Staffel Boxen Kaufen.
Dito. 10€ je Folge sind mir dann leider eindeutig viel zu viel, vor allem weil es bereits knapp 40 sind. Da eine Staffelbox je Staffel, für uns Foris zudem eben sagen wir 6€ je Folge, dafür aber nur eine Hülle je Staffel als Kompromiss ... das wärs. (Wie bei DVD Serienboxen halt) So würde das Label Kohle sparen.
Ja da bin ich bei dir 10 Euro sind mir in diesem Falle auch zu viel.
Die Serie Existiert ja schon seit 5 Jahren und die CD Sammler werden jetzt erst bedient ich erwarte da bessere Konditionen.
Sollen überhaupt alle Folgen auf CD erscheinen oder hört es dann auf wenn nicht genug CDs verkauft werden ?
Das ist eigentlich schon wieder zu viel geschrieben von mir ich sollte wirklich erst die Ankündigung von Condendo Media abwarten.
-
Allen viel Freude mit den Hörspiel Serien CDs die es sich gewünscht haben.
Für mich selbst sind nur "Die 3 Senioren" interesannt.
Aber da sind noch ein Paar fragen offen.
Somit werde ich erst mal die eigentliche Ankündigung von Condendo Media abwarten und schauen ob es wirklich für mich in Frage kommt die CDs zu Kaufen oder nicht.
Möchte eher Staffel Boxen Kaufen. -
Leider muste ich nach den ersten 11 Sekunden die Folge leider schon wieder aus machen.

Was hast du dann als Alternative angemacht?Kann ich dir hier nicht schreiben.
Habe in einem anderen Forumsbeitrag schon mitbekommen / gelesen das Produzenten es nicht möchten wenn man in ihren Serien andere Serien erwähnt.
Schicke dir eine PM was ich als Alternative gehört habe.
-
Habe ich doch geschrieben weil es ein Zweiteiler ist und ich dann lieber warte auf den Zweiten Teil um beide Teile Hintereinander zu Hören.
Egal wie ich sie Höre ich muss in beiden Fällen auf Teil 2 warten.
Also kann ich auch gleich warten mache ich bei Serien genauso.
Außer ich ich kann es kaum erwarten.
Das ist aber hier nicht der Fall. -
Der Titel alleine hat mich schon sehr neugrierig auf die Folge gemacht.
Leider muste ich nach den ersten 11 Sekunden die Folge leider schon wieder aus machen.
Da es sich um einen Zweiteiler handelt werde ich auf Folge 83 Die Vampir-Maschiene warten müssen und dann beide Folgen hintereinander Hören. -
Smeralda So gerne, wie ich wollte, aber vorher bekommen wir das nicht fertig. Es soll ja auch wirklich rundum gut werden

Also nur als Info, dieses Wiki erzählt nichts über die Story, sondern erklärt die Welt, wie sie strukturiert ist. Meine Probehörer meinten, es wäre definitv sinnig sowas anzulegen, da es doch sehr tiefgängig ist.
Hmm ich hofe das Wiki wird nicht zur Splicht.
Ich erwarte eigentlich das mir die Welt und wie sie Struktuiert ist in dem Hörspiel vermittelt wird.
Durch ein Prolog / Erzähler / der Geschichte selbst.
Möchte auch gerne die erste Folge Probehören
-
Wie lange dauert es eigentlich bis so eine Folge im Stream landet?
Die Folge 69 kommt am 31.7.2026 im Stream.
-
G. Walt Ganz Genau !

. . . aber wie heißt es immer bei der Serie ? . . . doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genau . . . doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Nach der Folge gibt es für mich kein Larry Brent Hörspiel mehr für dieses Jahr.
Erst wieder wenn die 3 Folge vom 3 teiler erschienen ist. -
Vielen Dank noch mal war ein Cooler Abend gesdern beim Gemeinsamen Hörspiel Abend.
-
Ich bin heute abend auch dabei.
-
Fantasy Tales Folge 5: Das Konzil der Magie
Oh, da würde mich deine Meinung sehr interessieren.
Die Folge ist gut für mich, macht Spaß, aber wirkt etwas gehetzt teilweise.
Wie hast du das empfunden?Ich fand die Folge O.K. wie alle Folgen der Serie bis jetzt.
Leider ist bis jetzt auch noch keine Folge dabei gewesen die ich noch mal Hören würde wollen.
Würde durch die Bank jeder Folge

geben. -
Fantasy Tales Folge 5: Das Konzil der Magie
-
Es gibt wieder die Sneak Preview im Streaming Abo.
Diese 6 Titel machen den Anfang.
1. Holy Sagen und Märchen 1:Aschenputtel
2. Holy Science Fiction 6:Was du brauchst
3. Sherlock Holmes International 1:Pariser Nagelprobe
4. Sherlock Holmes Mysteries 1:Die schwarze Mumie
5. Solomon Kane 7:Die schwarzen Reiter des Todes
6. Van Dusen Mysteries 3:Der Vampir von New York -
Ich wäre dafür das Wolfgang Strauß die Skripte schreibt für die noch möglichen 12 Neuadaptionen.
Er hat schon sehr gute Arbeit gemacht bei:
Die Angst erwacht im Todesschloss
Das Grauen von Blackwood Castle
Atomgespenster
Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo
Wünschen würde ich mir für die Folge 100 Marotsch, der Vampier-Killer in seiner Urfassung (Taschenbuch als vorlage) mit 2-3 Hörspiel CDs. -
Aber man hätte den Zyklus von Anfang an kürzen sollen. Im Hörspiel funktioniert maximal ein 6-teiliger Zyklus und das auch nur wenn alles perfekt läuft.
Besser wäre hier ein Vierteiler gewesen, der nur auf Xantilon spielt, mit nur der nötigsten Gegenwartshandlung.
Ich finde nicht das man den Zyklus hätte kürzen sollen.
Außerdem macht es die Macabros Serie mit aus das versucht wurde es so nahe an der Roman vorlage zu halten.
Das man etwas umschreibt um den Zyklus Spannender zu machen wenn nötig bin ich voll dafür aber nicht kürzen.
Was auch wichtig ist das nicht zu viel zeit zwichen den veröffentlichung liegt der einzelnen Folgen.
Entweder alles auf einmal oder maximal 4 Wochen zwichen den Folgen.
Das ein Hörspiel Zyklus mit nur maximal 6 Teilen Funktioniert stimmt auch nicht, es Funktionieren auch längere sehe Jan Tenner Leonen Zyklus.
Das Problem bei Hörspielen heutzutage ist das viel auf die Sprecher, Effekte gelegt wird.
Dabei kommt die Geschichte / Skript oft zu kurz wenn das nicht Spannend ist und es den Hörer bei laune hält bringen auch die Sprecher und Effekte nicht viel.
Wenn jemand sagt ein Hörspiel ist zu lang dann liegt es daran das es nicht Spannend genug ist oder er nicht mit der Geschichte anfangen kann.
Das gute Geschichten immer wichtiger sind sieht man an den massen von Hörbücher die es gibt. -
Das würde mich auch interessieren ?
-
Let's talk about Horror
Spezial mit Marcus: Horror-Hörspiele "Larry Brent" - mit Chris -
Sehr Schade ich habe es mir aber auch gedacht das es nicht mehr lange geht.
Ich habe aber doch gehoft das der Xantilon-Zyklus wenigstens noch zu Ende gebracht wird.
Somit fällt leider eine Serie weg wo ich gerne die CDs gekauft habe.
Jetzt weiß ich auch warum nicht das Original Cover verwendet wurde.
Titelbildzeichner ist Rafael López Espí wenn meine Quelle richtig liegt. -
Kann euch verstehen hat mich auch nicht wirklich abgeholt schade eigentlich.