Beiträge von Heldenchaos

Zum Thema Filme: Ich sehe es ähnlich, wie du was das "Abgestumpft" betrifft. Mir geht es da ähnlich. Vieles – gar nicht auf eine Franchise bezogen – ist irgendwie auserwählt und es folgen häufig nur noch Änderungen in bestimmten Bereichen. Bin mir nicht sicher, wie viel KI dazu beiträgt, das viele Drehbücher immer gleichförmiger werden. Highlight ist und bleibt in diesem Jahr der Masters-Film für mich.

Zum Thema "Aktuelle Heldenchaos Podcast-Folge": Freut mich erneut sehr, dass du reingehört hast und du gut unterhalten wurdest. 😊
    Kleiner Infohappen am Rande: In der aktuellen Dreamland Grusel-Folge 86 habe ich einen kleinen Gastauftritt. Weitere – auch für andere Hörspiel-Label – folgen. Mal schauen, ob du mich raushörst. 😉

Und gar kein Problem, was Themen-Vorschläge betrifft. Bin ich immer für offen.
    Ob es mit einer Umsetzung klappt bzw. auf Gegenliebe stößt, steht auf einem anderen Blatt Papier. 😄 Aber finde es grundsätzlich toll, wenn sich die Zuhörer:inne mit dem Podcast beschäftigen. Das ist toll! 😊

Das wünsche ich mir sehr.

Das wird so kommen!
    Einfach genießen das wir so einen Film erleben dürfen und nicht das Haar in der Suppe suchen.
    Was nicht auf dich gemünzt ist, sondern allgemein gilt ^^

Das ist natürlich schade das dir langsam etwas der Spaß am Kino verloren geht.
    Darf ich dich fragen was deine Jahreskarte (war es doch?) kostet? Ich habe da gar keine Vorstellung.

Kannst du sagen woran es liegt das die Filme dich nicht mehr so abholen können?
    Ist es eine immer wieder ähnliche Film-Formel a la Marvel oder vielleicht auch das viel Qualität zu Netflix, Amazon & Co abgewandert ist?
    Viele tolle Filme werden mittlerweile ja direkt für die Streaming Anbieter produziert und gehen gar nicht mehr den Weg über's Kino.

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich zahle für die UCI Unlimited Card monatlich um die 24 Euro. Lohnt also, wenn du mehr als zwei Mal pro Monat ins Kino gehst und finde ich absolut fair vom Preis her.

Generell wirkt vieles auf mich nur noch sehr generisch und zum wiederholten Male irgendwo schon mal besser gesehen. Wenig Filme schaffen es, mich wirklich zu begeistern. Keine Ahnung, ob das an meinen geänderten Sehgewohnheiten, dem Anspruch oder sonst etwas liegt. Aber trotzdem macht mir Kino in vielen Fällen noch Spaß.

Das freut mich wie immer sehr, dass du reingehört hast. 😊

Für mich war das bisherige Kinojahr 2026 bisher leider sehr durchwachsen. Ein paar positiven Ausnahmen dabei – aber im großen und ganzen doch eher "flau als wow". 😉

Ich hoffe sehr – und gehe auch stark davon aus – das der Masters-Film ein richtig großer Spaß werden wird, der hoffentlich alle alten und jungen Zuschauer glücklich machen wird. Das wünsche ich mir sehr.

Umso schöner, wenn du wie auch andere viel Spaß damit haben. 😊

Spaß hatte ich wirklich! :]

Ich habe heute Morgen auch schon deine/eure Trailer-Analyse angehört.
    Auch das war wieder toll.

Mir hat der Trailer viel Spaß gemacht und mehr noch als beim Teaser habe ich immer mal wieder auf Pause gedrückt und versucht noch mehr zu erspähen.
    Das Eric die Sorceress in den Augen von He-Man bzw. noch Adam gesehen hat.....hat er wohl exklusiv =)
    Aber die Idee wäre doch reizvoll natürlich.

Man, ich hab richtig Lust auf den Film!!! :huepf::adam:

Ich freue mich auch schon sehr auf den Film! 🍿 🙌

Liebe Smeralda!
    Erneut freue ich mich sehr, dass du in den Heldenchaos Podcast reingehört hast und viel Spaß & Freude mit dem Inhalt hattest. 🙏

Raimon war ein sehr angenehmer Gesprächsgast, der für meine Ohren einfach fantastische Hörspiele abgeliefert hat. Es war mir eine große Freude, dass er Lust & Zeit auf eine Aufnahme mit mir hatte.
    Umso schöner, wenn du wie auch andere viel Spaß damit haben. 😊

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vielen lieben Dank für dein Reinhören und dein ausführliches Feedback, das mich immer freut! 🫶
    Bei mir standen die Masters und Playmobil auch höher im Ranking, als die Transformers. Aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Movie-Comicband und die regulären Comics. Das wird bestimmt super werden. 🤖 ❤️

Nochmal vielen Dank für deine wunderbaren Zeilen! 😊

📻 Eine neue Heldenchaos Podcast Folge freut sich auf euer Reinhören!
    🎙️ Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.
    🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-144-di…-thomas-birker/, ApplePodcast, Spotify & Co.

Ganz viel Spaß beim Reinhören! ❤️

Wir heißen Wolfy-Office und das genannte Hörspiel hieß 114 Etagen. Welches wir On-Location aufgenommen hatten (Die Sprecher durften improvisieren - gibt ein Making of).

Danke für die Erwähnung und Grüße an Thomas.

Dann lag ich also doch richtig! Danke für die Klarstellung Wolfy-Office! 😊

Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.

Super!
    Heute Morgen schon entdeckt und die ersten 30 Minuten gehört.
    Deine Nummer 1 war sowas von klar ^^:thumbsup:

Ich höre morgen weiter und freue mich schon darauf.

Die Gespräche zwischen euch Beiden sind immer sehr interessant und es macht Spaß euch zu lauschen.

😄 Aus diesem Grund habe ich sie auch direkt als erstes genannt.

Freut mich sehr, dass du erneut reinhörst und viel Spaß hast. 🫶

Liebe Smeralda !
    Erneut sage ich sehr gerne: Vielen Dank für dein wunderbares Feedback und dein Reinhören! ❤️

Toby war bereits einige Mal zu Gast im Heldenchaos Podcast. Es kann also sehr gut sein, dass du ihn schon mal bei mir gehört hast.
    Er ist sehr direkt in seiner Meinung – dabei aber auch immer sachlich und fair. Warum er damit ab und zu aneckt, verstehe ich auch nicht. Aber er kann damit sehr gut umgehen und lässt sich davon nicht beirren.

Was die Gelassenheit betrifft: Danke schön! Das freut mich, wenn ich im Podcast nicht hecktisch o.ä. rüberkomme. 😊 Keine Ahnung, ob das nur Norddeutschen nachgesagt wird. Vielleicht gehören Rheinländer da ja auch zu. 😄