Raimon Weber – Hörspiel-Autor und Erfolgsproduzent – spricht über Storytelling, Kreativität und die Magie von Hörspielen.
Das habe ich heute Morgen vor der Arbeit bei Youtube entdeckt und musste es mir gleich anhören!
Erst einmal Respekt das du wieder so einen klangvollen Namen vor das Mikro bekommen hast.
Bei seinem Namen habe ich sofort starke Hörspiele und Serien vor meinem geistigen Auge, wie z.B. Monster 1983.
Für mich eine unfassbar starke Serie und sie hat mich damals richtig in den Bann gezogen.
Alle drei Staffeln habe ich beim Spazieren gehört. Das war für mich eine Art Ritual, jeden Tag knapp eine halbe Stunde zu spazieren und dabei die Serie weiterzuhören. Am Ende fühlte ich eine Leere in mir, weil es nun vorbei war.
Aber wenn das ein Hörspiel auslösen kann, dann hat es viel, sehr viel richtig gemacht!
Ich habe gerade erst einmal googlen müssen und dabei gelesen das Herr Weber dieses Jahr "schon" 65 wird.
Er klingt viel jünger durch seine angenehme Art ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Spannend fand ich auch dass er nie Hörspiele gehört hat und später, Dank der Kinder, nur 2 Die drei ??? Folgen.
Aber er hat recht; ihm kann somit niemand vorwerfen etwas aus anderen Hörspielen gemopst zu haben. 
Es gibt hier im Forum viele Gabriel Burns Freunde und viele trauern über die abrupte Einstellung der Serie bzw. wurde sie offiziell ja nie eingestellt.
Raimon war bei den Folgen 1 - 16 aktiv beteiligt, bevor er die Serie verlassen hat.
Aus der Erinnerung heraus wurde die Serie danach auch schwächer, aber die Erinnerung kann auch lügen.
Er hätte dazu wahrscheinlich nichts gesagt, aber mich hätten noch zwei, drei (oder viel mehr) Sätze dazu interessiert.
Er hat am Anfang eures Gespräches gesagt, dass man bei Serien aufpassen muss, dass man nicht nur Fragen über Fragen aufwirft, weil man die irgendwann nicht mehr gelöst bekommt.
Ich hatte das u.a. auch auf Gabriel Burns etwas bezogen; da wäre es spannend gewesen wie er auf eine Frage dazu reagiert hätte. Aber als Profi hätte er sich wahrscheinlich bedeckt gehalten. Später sagte er das er z.B. "Lost" damit gemeint hat.
Wo er auch recht hat.....trauriges Ende irgendwie und mir auch irgendwann einfach zu komplex alles.
Leider!
Aber wieder zum Gespräch zurück: Es war bombig und hat mich meeega gut unterhalten.
Er war ein sympathischer, unaufgeregt Gast und du hast wie immer eine angenehme, wohlige Atmosphäre geschaffen.
Ich mag es auch immer sehr gerne, dass du nicht nur Fragen stellst und sie abratterst vom Zettel (klingt nie so bei dir!), sondern auch immer deine eigenen Sachen/Erfahrungen mit einbringst, auf die der Gast dann reagieren kann.
Und weil ich jetzt schon so viel geschrieben habe, sorry, sage ich nur noch:
Danke für die schöne, gemeinsame Zeit mit eurem interssanten Gespräch!