Der gute Heldenchaos war ja auch schonmal in einer DL Grusel von mir dabei, meine ich.
Korrekt und vielen lieben Dank an Thomas Birker (DLP) für das Vertrauen! 😊
Unter anderem bin ich auch in der aktuellsten Dreamland Grusel-Folge zu hören. 🫶
Der gute Heldenchaos war ja auch schonmal in einer DL Grusel von mir dabei, meine ich.
Korrekt und vielen lieben Dank an Thomas Birker (DLP) für das Vertrauen! 😊
Unter anderem bin ich auch in der aktuellsten Dreamland Grusel-Folge zu hören. 🫶
📻 Eine neue Heldenchaos Podcast Folge freut sich auf euer Reinhören!
🎙️ Mit Toby aka MotUDad spreche ich über die Faszination der Masters of the Universe Mondo-Figuren
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-150-fa…by-aka-motudad/, ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic, YouTube & Co.
Viel Spaß! 😊
Da wird sich unser Heldenchaos freuen, dass es flott weitergeht mit der Serie
Absolut! 😊
Alles anzeigenIch spreche ich über Hörspiel Serien, die man meiner Meinung nach kennen und hören sollte. Von Klassikern bis zu aktuellen Produktionen ist alles vertreten
Schon gehört und für sehr hörenswert befunden
Man merkt kaum raus das du dem Grusel-Genre gewogen bist
Deine Liste kann ich gut nachvollziehen, wobei ich nicht alle Gruselserien höre.....bin halt ein Bangbüx
Gefreut habe ich mich sehr, dass neben Thomas Birker (DLP) (das war zu erahnen nach euren Gesprächen) auch die Midnight Tales von
Contendo in deiner Liste zu finden sind.
Contendo ist ein super spannendes Label, mit so einem breiten Angebot; also da wird wirklich jeder etwas finden.
Bei mir sind momentan die Science Fiction Tales und Fantasy Tales ganz weit oben angesiedelt. Beide Genres findet man ja gar nicht sooo oft vertreten als Serie.Du hast so tolle Podcast Folgen mit Thomas gemacht, wäre es nicht mal eine Idee wert, eine Folge mit Christoph Piasecki (dem Chef von Contendo) zu machen? Wobei ich nicht weiß, ob Christoph so etwas macht oder Interesse daran hat.
Der liebe Thomas Birker hat als Autor eine Insel-Krimi Folge geschrieben.
Vielleicht könntet ihr sogar zu dritt eine Runde plaudern!?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bitte nimm es mir nicht übel das ich einfach frech Vorschläge mache, das ist natürlich deine Sendung.
Mir machen deine Sendungen einfach viel Spaß.....da sprudeln manchmal Ideen aus mir
Zum Thema Filme: Ich sehe es ähnlich, wie du was das "Abgestumpft" betrifft. Mir geht es da ähnlich. Vieles – gar nicht auf eine Franchise bezogen – ist irgendwie auserwählt und es folgen häufig nur noch Änderungen in bestimmten Bereichen. Bin mir nicht sicher, wie viel KI dazu beiträgt, das viele Drehbücher immer gleichförmiger werden. Highlight ist und bleibt in diesem Jahr der Masters-Film für mich.
Zum Thema "Aktuelle Heldenchaos Podcast-Folge": Freut mich erneut sehr, dass du reingehört hast und du gut unterhalten wurdest. 😊
Kleiner Infohappen am Rande: In der aktuellen Dreamland Grusel-Folge 86 habe ich einen kleinen Gastauftritt. Weitere – auch für andere Hörspiel-Label – folgen. Mal schauen, ob du mich raushörst. 😉
Und gar kein Problem, was Themen-Vorschläge betrifft. Bin ich immer für offen.
Ob es mit einer Umsetzung klappt bzw. auf Gegenliebe stößt, steht auf einem anderen Blatt Papier. 😄 Aber finde es grundsätzlich toll, wenn sich die Zuhörer:inne mit dem Podcast beschäftigen. Das ist toll! 😊
🎙️ Ich spreche ich über Hörspiel Serien, die man meiner Meinung nach kennen und hören sollte. Von Klassikern bis zu aktuellen Produktionen ist alles vertreten.
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-149-ho…-hoeren-sollte/, Apple Podcasts, Spotify, AmazonMusic, Deezer & Co.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Reinhören! ❤️
Das wünsche ich mir sehr.
Das wird so kommen!
Einfach genießen das wir so einen Film erleben dürfen und nicht das Haar in der Suppe suchen.
Was nicht auf dich gemünzt ist, sondern allgemein giltDas ist natürlich schade das dir langsam etwas der Spaß am Kino verloren geht.
Darf ich dich fragen was deine Jahreskarte (war es doch?) kostet? Ich habe da gar keine Vorstellung.Kannst du sagen woran es liegt das die Filme dich nicht mehr so abholen können?
Ist es eine immer wieder ähnliche Film-Formel a la Marvel oder vielleicht auch das viel Qualität zu Netflix, Amazon & Co abgewandert ist?
Viele tolle Filme werden mittlerweile ja direkt für die Streaming Anbieter produziert und gehen gar nicht mehr den Weg über's Kino.
Sorry für die verspätete Antwort.
Ich zahle für die UCI Unlimited Card monatlich um die 24 Euro. Lohnt also, wenn du mehr als zwei Mal pro Monat ins Kino gehst und finde ich absolut fair vom Preis her.
Generell wirkt vieles auf mich nur noch sehr generisch und zum wiederholten Male irgendwo schon mal besser gesehen. Wenig Filme schaffen es, mich wirklich zu begeistern. Keine Ahnung, ob das an meinen geänderten Sehgewohnheiten, dem Anspruch oder sonst etwas liegt. Aber trotzdem macht mir Kino in vielen Fällen noch Spaß.
Alles anzeigen19 Kinofilme habe ich von Januar bis März 26 gesehen. Zeit für 19 kurze Filmreviews! Was hat mich begesitert – was nicht? Findet es heraus!
Schon gehört heute Morgen
Die meisten Filme kannte ich vom Namen her, aber einige habe ich noch nicht gehört vorher
Schade das dieses Jahr auch nicht so toll angelaufen ist für deinen Geschmack, den ich bestimmt teilen würde wahrscheinlich ,wenn ich die Filme gesehen hätte.
Dein "mehr flau als wow" fand ich superMein Kinofilm des Jahres sind bisher: Hoppers und Die drei Fragezeichen - Toteninsel.
Der neue drei Fragezeichen Film ist für mich der schwächste Film mit den diesen Schauspielern, aber hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Hoppers fanden wir auch toll. Manchmal in der heutigen Zeit muss es einfach ein Zeichentrick mit Happy End seinIch bin mir ziemlich sicher das ich jetzt schon sagen kann, welcher mein Film des Jahres sein wird:
Der Masters of the Universe Film! Da müsste schon viel passieren das es nicht so sein wird.
Nostalgie und die Liebe in den Trailern für dieses Franchise, einfach toll!
Das freut mich wie immer sehr, dass du reingehört hast. 😊
Für mich war das bisherige Kinojahr 2026 bisher leider sehr durchwachsen. Ein paar positiven Ausnahmen dabei – aber im großen und ganzen doch eher "flau als wow". 😉
Ich hoffe sehr – und gehe auch stark davon aus – das der Masters-Film ein richtig großer Spaß werden wird, der hoffentlich alle alten und jungen Zuschauer glücklich machen wird. Das wünsche ich mir sehr.
🍿 19 Kinofilme habe ich von Januar bis März 26 gesehen. Zeit für 19 kurze Filmreviews! Was hat mich begesitert – was nicht? Findet es heraus!
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-148-me…-bis-maerz-2026, ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic & Co.
Viel Spaß mit Popcorn, Nachos oder beidem. 😊
Umso schöner, wenn du wie auch andere viel Spaß damit haben. 😊
Spaß hatte ich wirklich!
Ich habe heute Morgen auch schon deine/eure Trailer-Analyse angehört.
Auch das war wieder toll.Mir hat der Trailer viel Spaß gemacht und mehr noch als beim Teaser habe ich immer mal wieder auf Pause gedrückt und versucht noch mehr zu erspähen.
Das Eric die Sorceress in den Augen von He-Man bzw. noch Adam gesehen hat.....hat er wohl exklusiv
Aber die Idee wäre doch reizvoll natürlich.Man, ich hab richtig Lust auf den Film!!!
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film! 🍿 🙌
Alles anzeigenRaimon Weber – Hörspiel-Autor und Erfolgsproduzent – spricht über Storytelling, Kreativität und die Magie von Hörspielen.
Das habe ich heute Morgen vor der Arbeit bei Youtube entdeckt und musste es mir gleich anhören!
Erst einmal Respekt das du wieder so einen klangvollen Namen vor das Mikro bekommen hast.
Bei seinem Namen habe ich sofort starke Hörspiele und Serien vor meinem geistigen Auge, wie z.B. Monster 1983.
Für mich eine unfassbar starke Serie und sie hat mich damals richtig in den Bann gezogen.
Alle drei Staffeln habe ich beim Spazieren gehört. Das war für mich eine Art Ritual, jeden Tag knapp eine halbe Stunde zu spazieren und dabei die Serie weiterzuhören. Am Ende fühlte ich eine Leere in mir, weil es nun vorbei war.
Aber wenn das ein Hörspiel auslösen kann, dann hat es viel, sehr viel richtig gemacht!Ich habe gerade erst einmal googlen müssen und dabei gelesen das Herr Weber dieses Jahr "schon" 65 wird.
Er klingt viel jünger durch seine angenehme ArtSpannend fand ich auch dass er nie Hörspiele gehört hat und später, Dank der Kinder, nur 2 Die drei ??? Folgen.
Aber er hat recht; ihm kann somit niemand vorwerfen etwas aus anderen Hörspielen gemopst zu haben.Es gibt hier im Forum viele Gabriel Burns Freunde und viele trauern über die abrupte Einstellung der Serie bzw. wurde sie offiziell ja nie eingestellt.
Raimon war bei den Folgen 1 - 16 aktiv beteiligt, bevor er die Serie verlassen hat.
Aus der Erinnerung heraus wurde die Serie danach auch schwächer, aber die Erinnerung kann auch lügen.
Er hätte dazu wahrscheinlich nichts gesagt, aber mich hätten noch zwei, drei (oder viel mehr) Sätze dazu interessiert.
Er hat am Anfang eures Gespräches gesagt, dass man bei Serien aufpassen muss, dass man nicht nur Fragen über Fragen aufwirft, weil man die irgendwann nicht mehr gelöst bekommt.
Ich hatte das u.a. auch auf Gabriel Burns etwas bezogen; da wäre es spannend gewesen wie er auf eine Frage dazu reagiert hätte. Aber als Profi hätte er sich wahrscheinlich bedeckt gehalten. Später sagte er das er z.B. "Lost" damit gemeint hat.
Wo er auch recht hat.....trauriges Ende irgendwie und mir auch irgendwann einfach zu komplex alles.
Leider!Aber wieder zum Gespräch zurück: Es war bombig und hat mich meeega gut unterhalten.
Er war ein sympathischer, unaufgeregt Gast und du hast wie immer eine angenehme, wohlige Atmosphäre geschaffen.
Ich mag es auch immer sehr gerne, dass du nicht nur Fragen stellst und sie abratterst vom Zettel (klingt nie so bei dir!), sondern auch immer deine eigenen Sachen/Erfahrungen mit einbringst, auf die der Gast dann reagieren kann.Und weil ich jetzt schon so viel geschrieben habe, sorry, sage ich nur noch:
Danke für die schöne, gemeinsame Zeit mit eurem interssanten Gespräch!
Liebe Smeralda!
Erneut freue ich mich sehr, dass du in den Heldenchaos Podcast reingehört hast und viel Spaß & Freude mit dem Inhalt hattest. 🙏
Raimon war ein sehr angenehmer Gesprächsgast, der für meine Ohren einfach fantastische Hörspiele abgeliefert hat. Es war mir eine große Freude, dass er Lust & Zeit auf eine Aufnahme mit mir hatte.
Umso schöner, wenn du wie auch andere viel Spaß damit haben. 😊
📻 Eine neues Heldenchaos Podcast Special freut sich auf euer Reinhören!
🎙️ In dieser Crossover-Folge sprechen Eric und ich ausführlich über den Masters of the Universe-Trailer, der am 31.03. veröffentlicht wurde
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-147-de…-trailer-check/, Apple Podcasts, Spotify & Co.
Viel Spaaaaaaß! 😊
🎙️ Raimon Weber – Hörspiel-Autor und Erfolgsproduzent – spricht über Storytelling, Kreativität und die Magie von Hörspielen.
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-146-im…folgsproduzent/, Apple Podcasts, Spotify & Co.
Wie immer: Ganz viel Spaß beim Reinhören! 📻 ❤️
Alles anzeigenHab ganz viel Spaß beim Reinhören.
Vielen Dank!
Heute morgen gehört und den Spaß hatte ich.Gespräche mit der Retrofabrik sind immer etwas besonderes und die "Jungs" haben auch immer etaas zu erzählen.
Auch wenn sie nicht alles rausrücken.....verständlicherweise.Das sie die Rechte an den Transformer Comics haben, ist schon eine tolle Sache.
Die Marke ist durch die neueren Kinofilme ja auch groß vertreten heute noch.Ich muss gestehen das ich nie der große Fan war/bin.
Spielzeug habe ich von meinem älteren Bruder geerbt bzw. durfte vorher immer mal wieder vorsichtig damit spielen.
He-Man war da groß vertreten, Transformers aber kaum.
Deswegen werde ich bei den Comics nicht dabei sein, aber den Schuber kaufe ich mir trotzdem
Also her damitAber du es angesprochen hast (
), Mask war damals auch ein riesen Thema bei meinem Bruder und somit auch bei mir.
Die Zeichentrickserie habe ich auch geliebt und alleine die Titelmusik schon....
Wer es gerne geschaut hat, der hat die Musik sofort im Ohr wieder.
Leider sind die Rechte dort momentan ja kaum zu bekommen scheinbar, zumindest klang es so raus.Aber für Musti und Frank freut mich dieser Erfolg mit Transformer sehr!!
Und er weiß was sie als nächstes sich zusammen köcheln.....und du dann wieder aus ihnen herauskitzelst.Vielen Dank, Patrick, für die schöne Zeit in der ich euch lauschen durfte!!
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vielen lieben Dank für dein Reinhören und dein ausführliches Feedback, das mich immer freut! 🫶
Bei mir standen die Masters und Playmobil auch höher im Ranking, als die Transformers. Aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Movie-Comicband und die regulären Comics. Das wird bestimmt super werden. 🤖 ❤️
Nochmal vielen Dank für deine wunderbaren Zeilen! 😊
Frank und Mustafa von der RETROFABRIK sprechen über MOTU-Neuigkeiten, den kommenden Transformers The Movie Comicband und eine Weltpremiere.
Sehr schön!!
Frank und Mustafa sind immer tolle und sympathische Gäste.
Da höre ich bald rein, danke für den Hinweis
Das sind die beiden auf jeden Fall! 😊 Hab ganz viel Spaß beim Reinhören.
🎙️ Frank und Mustafa von der RETROFABRIK sprechen über MOTU-Neuigkeiten, den kommenden Transformers The Movie Comicband und eine Weltpremiere.
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-145-tr…e-weltpremiere/, ApplePodcast, Spotify & Co.
Viel Spaß beim Reinhören! ☺️
Die Masters of the Universe Hörspielserie der RETROFABRIK feiert mit der Folge „Die Macht der Träume“ ihren zweistelligen Geburtstag.
Ob dieses Ereignis ein Grund zur Freude ist oder man lieber auf Folge 11 warten sollte, erfahrt ihr in meiner Heldenchaos Hörspielkritik.
👉 https://heldenchaos.de/hoerspiel-revi…ht-der-traeume/
Viel Spaß beim Lesen! 😊
🎙️ Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-144-di…-thomas-birker/, ApplePodcast, Spotify & Co.Ganz viel Spaß beim Reinhören! ❤️
Wir heißen Wolfy-Office und das genannte Hörspiel hieß 114 Etagen. Welches wir On-Location aufgenommen hatten (Die Sprecher durften improvisieren - gibt ein Making of).
Danke für die Erwähnung und Grüße an Thomas.
Dann lag ich also doch richtig! Danke für die Klarstellung Wolfy-Office! 😊
Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.
Super!
Heute Morgen schon entdeckt und die ersten 30 Minuten gehört.
Deine Nummer 1 war sowas von klarIch höre morgen weiter und freue mich schon darauf.
Die Gespräche zwischen euch Beiden sind immer sehr interessant und es macht Spaß euch zu lauschen.
😄 Aus diesem Grund habe ich sie auch direkt als erstes genannt.
Freut mich sehr, dass du erneut reinhörst und viel Spaß hast. 🫶
🎙️ Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.
🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-144-di…-thomas-birker/, ApplePodcast, Spotify & Co.
Ganz viel Spaß beim Reinhören! ❤️
Alles anzeigenIch wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Hören
Vielen Dank und den Spaß hatte ich!!
Ich stecke nicht so tief in der Motu Fanszene, aber der MotuDad sagt mir etwas...und ich glaube ich habe ihn schon einmal bei dir gehörtSchön das er den Hörspielen der Retrofabrik eine weitere Chance gegeben hat und ja auch seinen Spaß hatte damit.
Man muss nicht zwanghaft etwas in den Himmel loben und ich finde er kann seinen Standpunkt auch gut widergeben.
Ich liebe die Hörspiele der Retrofabrik und klar wünsche ich mir das alle Hörer genauso viel Spaß wie ich daran haben, aber ich kann auch andere Meinungen akzeptieren.
Das macht mein Hörerlebnis ja kein bisschen schlechter.
Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück, sonst würde jeder z.B. in den Klamotten rumlaufen die ich toll finde...und das wäre blöd, sehr blöd sogar!Ich verstehe nicht warum Menschen so viel Energie & Kraft in unschöne Kommentare stecken und MotuDad damit "belehren", beleidigen etc. wollen.
Hoffentlich lässt er sich davon nicht beirren und behält den Spaß daran!Die Chemie zwischen euch fand ich sehr angenehm und es hat mir Spaß gemacht euch zu lauschen!
Vielen Dank dafür, lieber Patrick und einen liebgemeinten Drücker aus dem Nordwesten.
P.S.
Ich kann immer noch kaum glauben, dass du kein waschechter Hamburger bzw. Norddeutscher bist.
Du strahlst irgendwie eine hanseatische Gelassenheit aus; was sehr positiv gemeint ist!
Liebe Smeralda !
Erneut sage ich sehr gerne: Vielen Dank für dein wunderbares Feedback und dein Reinhören! ❤️
Toby war bereits einige Mal zu Gast im Heldenchaos Podcast. Es kann also sehr gut sein, dass du ihn schon mal bei mir gehört hast.
Er ist sehr direkt in seiner Meinung – dabei aber auch immer sachlich und fair. Warum er damit ab und zu aneckt, verstehe ich auch nicht. Aber er kann damit sehr gut umgehen und lässt sich davon nicht beirren.
Was die Gelassenheit betrifft: Danke schön! Das freut mich, wenn ich im Podcast nicht hecktisch o.ä. rüberkomme. 😊 Keine Ahnung, ob das nur Norddeutschen nachgesagt wird. Vielleicht gehören Rheinländer da ja auch zu. 😄