Beiträge von rob1n

Vielen Dank El Diablo, Smeralda, Hutchinson, Rotti. Hab mich sehr darüber gefreut!

Smeralda danke, mir geht es soweit gut. :) Hab Perry Rhodan durchgehört, hat mir sehr gut gefallen, danke dir nochmal für den Tipp! Ich höre immernoch viele Hörspiele, aber da sich bei mir immer meine aktiven Phasen in meinen Hobbys abwechseln, bin ich schon länger nicht mehr hier aktiv gewesen. =) Kommt aber bestimmt wieder. Schöne Grüße:winke3:

Wenn ich fragen darf; hast du schon weitergehört? :girly:

Ja, habe ich! :] Ich hab die 2. und 3. Folge gehört, die mir auch ausgesprochen gut gefallen haben. Leider hab ich in letzter Zeit viel um die Ohren und komme nicht wirklich dazu weiterzuhören, ich möchte ja aufmerksam zuhören und das bleibt momentan im Alltagsstress aus. ;( Es beruhigt sich aber momentan wieder etwas, daher bin ich zuversichtlich das ich bald die Reihe wieder aufnehmen kann.

Auf CD:

Meister der Angst 1-4 (Random House Audio):
    - Der seltsame Fall von Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    - Jack The Ripper
    - Der Elefantenmensch
    - Der Doppelmord in der Rue Morgue

- Frank Schätzing - Der Schwarm (HörVerlag)
    - Gefangen im Packeis (HörVerlag)

- Grosse Haie, kleine Fische (Hörspiel zum Film)

- Moby Dick (Der Audioverlag, 2010)

Seit meinem letzten Beitrag sind einige Sachen zusammen gekommen. :thumbsup:

Hm und dann ist das eine Deiner Lieblingsfolgen? Das überrascht mich, denn da gibts ja schon Unterschiede zur literarischen Vorlage. Wobei ich nicht sagen will, das diese Version schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber das heißt wohl auch nur, das Du kein "Fanatiker" bist. :)

Nein, ein Fanatiker bin ich auch keinetwegs
    Es geht eher darum das ich die Atmosphäre der Folge unglaublich dicht
    finde, als würde man einen Kino Blockbuster im Kopf erleben. Und das die
    Geschichte von H.P. Lovecraft als Grundlage dient, macht es daher zu
    einer meiner Lieblingsfolgen der Reihe.

Super!!Die kam vor zwei Jahren (??) raus und war heiß begehrt, weil auf CD war die Serie schwer und teuer nur zu bekommen.

Viel Spaß damit. Ich habe zwar die alten CDs schon gehabt, aber die Box mir auch damals bestellt.
    Ein Schmuckstück!

Danke dir! Ich habe heute Glück gehabt, ich habe die Box für 27,99€ bekommen, auf der offiziellen Europa Seite. War wohl die letzte im Bestand, jetzt steht da ausverkauft. :paranoia: Freue mich schon sehr darauf.

Das freut mich wirklich sehr!!
    Ich liebe die Serie und ich habe sie durchgängig seit gefühlten Ewigkeiten immer auf dem iPod.
    Wenn ich mal nicht schlafen kann, dann schaffen es die tollen, vertrauen Sprecher schnell mich abzulenken vom Alltag...und mich einschlafen zu lassen. =)

Viel Spaß weiterhin und ich bin sicher den wirst du haben! :]
    Berichte mal bitte zwischendurch wie es dir gefällt bitte, okay? :)

Ja mach ich natürlich! Habe mir heute auch direkt die Nostalgiebox von Perry Rhodan bestellt. Die ist echt schön gemacht und hat sogar ein kleines Poster mit dabei. :thumbsup:

Und das hier lese ich (natürlich) mit einer Extraportion großer Freude: :]

:thumbsup:

Auch dir danke gruenspatz!

Ich finde die schwarze Serie fängt gut die gruselige Atmosphäre ein. Hast du eine Folge die dir besonders gut gefallen hat? Ich persönlich finde die Folge 24: Die letzte Fahrt der Carnatic hat mir bisher am besten gefallen.
    Die Geschichte baut sich schön auf und hinterlässt die ganze Zeit einen leichten Grusel und nimmt zum Ende richtig Fahrt auf. :] Ich muss auch sagen ich mag die Stimme von Wanja Gerick sehr gerne, da ich auch großer Star Wars Fan bin und er ja auch die deutsche Stimme für Hayden Christensen - Anakin Skywalker ist. :zustimm:

Holy Klassiker 43-Der kleine Muck
    Das war mein 1. Kontakt mit der Geschichte um den kleinen Muck. Die Umsetzung von Holysoft hat mir sehr gut gefallen, herausgekommen ist ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Abenteuerhörspiel. Vorzüglich ist der ausgewählte Sprechercast. Patrick Bach in der Hauptrolle als kleiner Muck ist eine perfekte Besetzung. Unglaublich, wie jung er in der Rolle klingt. Großartig ist auch Thomas Balou Martin als Löwenkopf - seine Sprüche und sein trockener Humor konnten bei mir punkten. Toll fand ich auch K. Dieter Klebsch und Yvonne Greitzke als etwas einfältiges Sultanehepaar. Mir hat vor allem gefallen, wie sich der Sultan aufgeregt und rumgeheult hat. Interessant fand ich auch den Kurzauftritt von Santiago Ziesmer, mal in einer fiesen Rolle als versoffener und gemeiner Vater von Muck, der nichts als Verachtung für ihn übrig hat. Weitere hervorragende Sprecher und Sprecherinnen sind Sandra Schwittau als ziemlich durchgeknallte Katzenfrau, Tatjana Auster als Leyla und Martin Sabel als hinterhältiger Großwesir. Sehr gut hat mir auch die Musikuntermalung mit vielen orientalischen Klängen gefallen.

Ich habe tatächlich auch zuletzt Der kleine Muck gehört, allerdings aus der Orignale Reihe von Europa - die Nummer 56. Kenne ich schon seit meiner Kindheit und finde das ist eine richtige Geschichte zum wohlfühlen. ^^

Noch überhaupt gar keine? :arg4: Dann kommst du um den Klassiker "Jan Tenner" aber auch nicht drumrum! :green:

:gruft: :bow:

Nein, leider bislang noch keine. Ich habe eine lange Zeit nur Die Drei ?? gehört, und dann Horror Hörspiele für mich entdeckt. Erst seit kurzem ist mir das große Spektrum an verschiedenen Hörspielen so richtig bewusst geworden :aufgeregt: Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde sicher mal reinhören! :]

Willkommen.
    Schau doch heute Abend mal ab 2030 in den Chat. Da gibts jeden Mittwoch eine Höraktion.

Heute abend werde ich leider nicht können, aber wenn es jeden Mittwoch eine Höraktion gibt, werde ich schauen nächste Woche mit dabei zu sein!

Ich mag sie unheimlich gerne.Die Serie ist ein Kind der 80'er von Europa, mit ihrem ganz eigenem Charme und dort wirst du viele super Sprecher hören.
    Uwe Friedrichsen, Judy Winter, Gernot Endemann etc.

Ich hab mir die Reihe mal bei Spotify eingespeichert, ich werde mir die nach und nach mal Abends gemütlich anhören. Vielen Dank für deinen Tipp, hast mich echt neugierig gemacht. :]

Sag mal, kennst du die Reihe Heliosphere 2265? Und wenn ja, was ist deine Meinung dazu? Ich finde die sieht auch interessant aus, bin aber noch ganz neu im Sci-Fi Hörspiel Bereich.

Mir hat Folge 3 davon besonders gut gefallen.Mit Peter Groeger mal ausnahmsweise in einer sehr unsympathischen Rolle... :pfeifen:

Dann freu ich mich schon mir die mir beiden unbekannten Folgen einmal anzuhören. :]

Zumal die zweite Folge wohl auch oft vergriffen zu sein scheint, freue ich mich alle 3 auf einem Schlag zu einem angemessenen Preis ergattert zu haben. :green: