Beiträge von Atomic

Wenn Szenen aus alten Hörspielen rausgeschnitten werde , weil irgendwer glaubt das wäre nicht politisch korrekt und würde zu Selbstmorden, Aufruhr und Plünderung führen wenn das drin bleibt

Da stimme ich zu 100% zu, diese Zensur finde ich auch zum kotzen.

Ansonsten nervt mich tatsächlich zu viel Musik.
    Zwischen einzelnen Szenen als Übergang ok, aber was heute teilweise Standart ist finde ich zu viel.
    Dialoge und Geräusche reichen mir vollkommen, Musik wirkt meist störend auf mich, da finde ich weniger ist mehr.

Mir klar, die Mehrheit wird das anders sehen (hören :zwinker2:)

Den "Turtle Ram Man" verstehe ich nicht. Wer soll das denn bei den Turtles sein? sieht mir irgendwie sehr nach Tanos aus - oder wie der hiess in dem Film mit dem Waschbären und dem Baum. :D

Bin jetzt nicht so tief drinnen in der Turtles of Grayskull Lore aber ich denke das ist schon der normale Ram Man der durch Ooze ( so hieß das doch ? ) mutiert.
    Passend zu seinem Charakter eben in einen Widder ?
    Shredder mutiert z.B. in einen Snakemen.
    Bin aber kein Experte in dem Bereich Masters/Turtles und habe nur eine handvoll Figuren davon.
    Dieses Jahr kommen ja die Thundercats ins Masters Universum, habe bis vor kurzem noch gesagt da sammle ich nichts, nachdem ich aber die Figuren der ersten Wave gesehen habe muss ich sagen, ja bin dabei :zwinker:

Kleines Update???? :arg1:

Da hat sich ja einiges getan in deiner Sammlung und so viele tolle Figuren sind dazugekommen!
    Echt toll das zu sehen!!
    Das hat wieder Spaß gemacht und über weitere "kleine" Updates würde ich mich ein "klein" wenig freuen! :augenbraue::hrhr:

Vielen Dank dafür !

Mit kleinen Updates kann ich auch in Zukunft dienen :D
    Kommt ja einiges raus in der Zukunft und etliche Sachen sind bereits vorbestellt.
    Immer wieder gerne :daumenhoch:

Keine Figur, aber ein Freund hat mich damit überrascht und eine große Freude gemacht, mit Halterung auf der Rückseite ! :thumbsup:

Klasse! Hat er geil gemacht! :thumbsup:

Aber sowas von!!
    Das ist wirklich ein Freund der dich kennt :smile:

Finde ich auch das er das super gemacht hat !
    Mein Freundeskreis weiß um meine Sammlung, die, die selber ein Hobby haben verstehen es, etliche andere belächeln das aber auch.
    Ein erwachsender Mann der "Püppchen" sammelt :arg4: oder "Manschgerl" wie man in Bayern sagt confused

Egal, ich steh dazu das ich ein Nerd bin :thumbsup:

Masterverse Panthor, war erst ein wenig skeptisch da sein Fell etwas glänzend wirkte bei den ersten Bilder.
    Kaum ausgepackt muss ich aber sagen ich bin begeistert. Das Artwork spricht auch für sich und zum Vergleich der beflockte Origins Panthor.

Dann habe ich mir noch einen Classics Hordak und eine She-Ra gegönnt.

Keine Figur, aber ein Freund hat mich damit überrascht und eine große Freude gemacht, mit Halterung auf der Rückseite !:thumbsup:

Wird wieder Zeit für ein kleines Update :zwinker2:

Ein paar neue Funkos, She-Ra und Kowl, Glimmer, Hordak, Shadow Weaver und Clawful

Turtles of Grayskull Ram Man, Rattlor und Mekaneck, tja eigentlich sammle ich die Line ja gar nicht, aber die Figuren gefielen mir so gut das ich zuschlagen musste.
    Denke die machen sich unter den normalen Origins Figuren ganz gut.

Rio Blast, He-Ro und der originale Stratos ( hatte ihn bisher nur in der Comic Version )

Habe ich günstig bei Müller eingesackt, war jetzt kein "Must have" aber der Preis war deutlich runtergesetzt.

Jan Tenner 14 Die Zeifalle Zweistein kündigte ja bereits in Folge 13 an das er an einer neuen Waffe arbeitet. Nun gelingt es ihm mit dieser Laura, Jan und Futura in die Vergangenheit und auf einen anderen Planeten zu schicken. Sie stranden auf einem weiteren Planeten des Sonnensystems den wir als Asteroidengürtel kennen. Dort treffen sie auf die Leonen ! Super Folge, Spannung , Action und wichtig für die Serie, die Einführung des Zeitraumschiffes, auch wenn hier der Bordcomputer noch keine Rolle spielt

Jan Tenner 15 Geschenk der Leonen Die Leonen verkünden das sie ihre Pläne zwecks Eroberung der Erde aufgegeben hätten und Freunde werden wollen. Als Zeichen senden sie ein Geschenk an Futura, ein schwebender hoch entwickelter Roboter der sofort die Sympathien und das Interesse von Futura und Laura erweckt. Doch Osterei, wie man ihn tauft, hat nichts Gutes im Sinn. Solide Folge, die gerade zum Ende hin an Spannung gewinnt.

Gruselkabinett 186 Der Ghoul Schöne Gruselgeschichte die etwas Zeit braucht dann aber an Fahrt aufnimmt. Gute Sprecher, solider Grusel, ich mag diese alten Geschichten.

Das ist ja mal richtig ärgerlich.

Gerade weil die Figuren auch etwas teurer sind.
    Vielleicht kann man es ja soweit reparieren das du die Figur wenigstens noch schön präsentieren kannst.

Auf Youtube findet man oft praktische Tipps wie man kleinere und größere Schäden bei Figuren reparieren kann.

Mir ist bei einem Horde Trooper das Bein am Knie abgebrochen so fest war das Gelenk.
    Aufstellen kann man ihn noch und es fällt nicht auf.

Oh, der Großhändler heo hat gelistet, was demnächst so alles erscheint. - Ein Origins-Playset ist dabei. - Toyhabits hat (mit großer Trefferquote bisher) die Fright Zone gerüchtet.

Bei einem vernünftigen Preis könnte ich bei der Fright Zone durchaus schwach werden. Habe zwar eine Vintage FZ aber mit Innenleben und dergleichen wäre ein Update möglich

Bitteschön , wie immer gerne :thumbsup:

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich die Origins Line komplett, von den Turtles of Grayskull und den Cartoon Figuren nur vereinzelt welche.
    Die, die ich nicht habe wurden von mir schon bewußt ausgelassen, mit den Sun-Man Sachen kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen.
    Aber auch ein He-Skeletor und ein Wun-Dar sind nichts für mich.
    Masterverse Figuren bis auf ein paar wenige Figuren auch komplett.
    Ist mittlerweile doch eine recht ansehnliche Sammlung.

Mir ist das bekannte Aussehen von Hordak und Grizzlor natürlich auch lieber.
    Gerade Hordak hat was von einem Vampir und Grizzlor mit Fell war schon immer ein Highlight.

Mag diese Konzept Figuren aber auf jeden Fall. "Hordak" könnte eine Art Horde Commander/General sein und "Grizzlor" ist für mich ein weiterer Kämpfer Hordaks ;)

Ab und wann darf Mattel gerne etwas bringen was wir so noch nicht kennen, da habe ich nichts dagegen.
    Einen Mangel dürfte es nicht geben, gerade von den klassischen Figuren vermisse ich einige , Two-Bad, Dragstor, Blade, Saurod, Multi Bot, Blast Attack.....
    Hoffe das dauert nicht noch eine gefühlte Ewigkeit bis was kommt....

Ganz günstig war der nun nicht, habe 70 Euro bezahlt. Es ist aber noch der Thron dabei mit dem "Grizzlor " Fell :roll:
    Teilweise verlangen einige Händler aber auch mehr.

Mit Cringer bin ich ganz bei dir, einfach ein Schmusekater.
    Auch ein schönes Set ganz ohne Kampf und Action.

Einfach zwei gute ( beste ) Freunde :tiger: ^^

Gefühlt eine halbe Ewigkeit vorbestellt, nun endlich bei mir eingetroffen:

Adam Cringer 00.jpgAdam Cringer 01.jpgAdam Cringer 02.jpg

Adam und Cringer in der Cartoon Collection. Aus dieser Line sammel ich ja nur Figuren die mir gefallen. Den Großteil lasse ich aus, hier musste ich aber zuschlagen. Cringer wollte ich unbedingt in der Sammlung haben.

Skeletor 00.jpgSkeletor 01.jpgSkeletor 02.jpgSkeletor 03.jpg

Masterverse Skeletor mit Havo Throne, gut den Thron habe ich jetzt (noch) nicht aufgebaut.
    Orko 111 hat ihn ja schon einmal gezeigt. Alleine das Artwork der Verpackung gefällt mir schon super, und dieser Skeletor ist bis dato der unheimlichste wie ich finde.

Trap Jaw.jpg

Last but not least hat auch der kleine Trap Jaw ( Funko Pop) seinen Weg zu mir gefunden nachdem ich den beim letzten Mal falsch bestellt hatte und ich ihn in Übergröße bekommen habe.

Die Geschichte von Doktor Faust würde ich mir als Hörspiel wünschen.

Aber nur in der alten Volkssage die das Vorbild für Ghoethe war.

Die Volkssage hat auch kein Happy End sondern endet auch damit das Faust in die Hölle kommt.
    Faust führt ein ausschweifendes wildes Leben, er bereut und klagt zwar als sich der Pakt dem Ende nähert, es erwartet ihn aber keine Vergebung.
    Nachlesen kann man das unter anderem in diesem Buch:

https://www.amazon.de/dp/3426014092/…lv_ov_lig_dp_it