Beiträge von Atomic

Jein, meine damit das diverse Franchises ( Marvel, Star Wars ) den Zenit längst überschritten haben. Im Grunde genommen ist das tot, wird aber mit Gewalt künstlich am Leben gehalten.
    Darum Zombie, es ist tot, lebt aber noch.

Nicht umsonst sind die Quoten, Einspielergebnisse, Aufrufe etc. überall rückläufig. Viele Flops und das zu Recht.
    Ein uninteressanter Nonsens folgt dem nächsten, was sich im schwindenden Interesse der Leute wiederspiegelt.
    Ab und wann kommt mal wieder was Gutes aber das kann man bei beiden Franchises an einer Hand abzählen.

Jetzt wird gefühlt aus letzter Verzweiflung heraus das Ruder noch einmal herumzureißen, was verändert oder wieder zurück gebracht:
    Kathleen Kennedy ist bei Star Wars raus und bei Marvel holen sie die alten Darsteller/Figuren zurück......

Masters ist trotz des Alters da noch frisch weil kein tot gelaufenes Film-Franchise existiert.
    Der Trailer dürfte auch so gut angommen da es tatsächlich nach Masters of the Universe aussieht und nicht nach was anderem.

Auch immer ein "schönes" Argument von manchen:
    Man müsse ja "was neues / mal was anderes" machen. Sehe ich überhaupt nicht so, wenn ich Star Wars schaue will ich Star Wars sehen.
    Wenn ich "was anderes" sehen möchte schaue ich was anderes.

Genug abgeschweift =)

Wäre natürlich super wenn Dank des Filmes viele Leute Interesse an den Hörspielen zeigen würden :thumbsup:

Mich würde es mal interessieren ob der Hype immer noch so ist wie bei Folge 1.

Ich denke es wird etwas abgeflaut sein.
    Was aber auch normal ist.

Aber es gibt auch positive Effekte, z.B. kann vielleicht der bald erscheinende Masters Film neue Hörer anziehen.
    So oder so drücke ich der Retrofabrik und allen beteiligten Leuten fest die Daumen!

Hoffe natürlich für die Retrofabrik und für uns das der Hype nicht eingebrochen ist und die Verkaufszahlen stabil sind.

Bestellen geht zwar jetzt etwas flotter ( wenn man sofort zuschlägt und keine Geduld hat wie ich :kopffass:), aber kann man das als Hinweis werten ?
    Wahrscheinlich nicht da viele bestimmt etwas entspannter und geduldiger sind als ich.

Ob der Kinofilm wirklich neue Hörer an Land zieht ?:gruebel:
    Glaube fast man muss schon etwas "nerdiger" sein um auch die Hörspiele zu konsumieren.

Denke der durchschnittliche Kinobesucher wird leider nicht zu den Hörspielen finden.

Schön und wünschenswert wäre es natürlich und ich drücke die Daumen das möglichst viele über den Kino-Tellerrand blicken werden.

Zumindest ist "Masters of the Universe" kein Zombie Franchise wie Marvel oder Star Wars, von daher, da geht was :thumbsup:

Für mich jetzt schon das Film-Highlight für 2026 und seit Jahren (2019) der erste Film den ich wieder im Kino sehen werde ( Stromberg wollte ich , habe ich dann aber nicht geschafft und was ich an Kritiken gesehen/gelesen habe bin ich jetzt froh nicht im Kino gewesen zu sein).

Starker Trailer, hatte komplett Gänsehaut als ich ihn sah.

Die große Frage ist nur, wo ist Orko ?
    Hoffe doch das er im Film vorkommt.

Ansonsten bin ich komplett begeistert :herz:

Ja, das kann was, wenn ich mir auch langsam wünsche, dass die Besucher die nächste Granate nicht aus Protagonistin Großmauls Bude befördern würden. :D

Stimme ich zu, unsere Hauptfigur kommt selten sympatisch rüber und macht es dem Zuschauer schwer sich mit ihr zu identifizieren.

Finde das aber absolut gelungen und mutig von den Machern/Schreibern.
    Auch das hebt die Serie von dem üblichen Einheitsbrei ab.

Carol hat Ecken und Kanten und hatte auch schon erhebliche Probleme vor den Ereignissen der Serie.
    Top :thumbsup:

Chris2710 und/oder Rotti , hat die Staffel ein ordentliches Ende oder ist es ein Cliffhanger ?
    Habe die Serie bisher nicht gesehen, aber habe sie auf dem Schirm.

Selbst habe ich jetzt endlich die letzte Folge von Pluribus gesehen.
    Für mich DIE Serie 2025 !
    Absolut geniales Ende der ersten Staffel, wird ganz schön zäh auf die zweite Staffel zu warten......:wart:

Heute gerade noch ein 2:2 in München.
    Stimmung war gleichwohl recht gut.
    Da es das letzte Heimspiel in diesem Jahr war gab es im Anschluß noch etwas weihnachtliche Stimmung:thumbsup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank für die Erklärung!! :applaus:
    Steht er dann auf der Seite der Guten? Klingt zumindest so.

Mir gefällt er wie bereits geschrieben und es wird ja niemand gezwungen ihn zu kaufen.

Auf jeden Fall!
    Und seien wir ehrlich, irgendjemand meckert immer.

Richtig, er steht auf der Seite der Guten.

Gerade bei den Masters Figuren wird immer besonders viel gemeckert und gemosert habe ich manchmal den Eindruck.

Könnte dir auf Anhieb zwei Youtube Kanäle nennen die gefühlt nur noch über Figuren lästern oder gelästert haben ( einer macht keine neuen Videos mehr).
    Da frage ich mich immer warum macht man einen Kanal über MOTU wenn man scheinbar 9 von 10 Figuren schlecht findet ?
    Und warum gönnt man anderen die Freude mit den Figuren nicht ? So kommt es leider oft rüber.

Habe auch einen Großteil der Cartoon Collektion und der Turtles of Grayskull ausgelassen.
    Gönne aber jedem den Spaß an den Figuren.

Orko 111 Red Shadow habe ich mir auch geholt.:thumbsup:
    Viele meckern ja über die Figur, ich finde ihn aber gar nicht schlecht.

@Smeralda : Red Shadow gehört in die Zeit von Preternia, also zu Zeiten von King Grayskull, He-Ro und Sharella, darüber hinaus ist er auch ein Kumpel von Moss Man :zwinker2:
    Der Charakter ist im Grunde genommen ein Irrtum, in einem der seltenen Comics zu den Classics Figuren hatte sich ein Fehler eingeschlichen und ein zweiter Moss Mann war von hinten zu sehen.
    Bei der Korrektur wurde einfach die Farbe in Grau geändert und ein roter Steifen eingefügt.
    Somit war ein neuer Charakter geboren und Axel Giminez hat Red Shadow dann mit einer Hintergrundgeschichte versehen.

Er gehört irgendwie auch zum Volk der Beast Men , sein Bruder zwang ihn eine magische Maske zu tragen die ihn zu einem Gehilfen des Great Black Wizard machte.
    Moss Man konnte den Bann brechen.

Die Figur kam etwas überraschend und ist Club Grayskull exklusiv.
    Viele haben gemeckert das er ihnen nicht gefällt und er auch kein "must have" sei.
    Mir gefällt er wie bereits geschrieben und es wird ja niemand gezwungen ihn zu kaufen.

So will ich dich hören! :thumbsup:

Im Europa Hörspiel ist er auch richtig toll gesprochen worden! :]

Ich würde mich wie immer über Fotos sehr freuen!!! :girly:

Da bin ich ganz bei dir, in den Hörspielen war er wirklich ein Highlight.
    Mochte die Figur sehr gerne als Kind und durch die Hörspiele stieg er in meiner kindlichen Gunst noch weiter :D

Da müssen sich Buzz-Off und Moss Man in Zukunft vorsehen wenn sie wieder mal Honig naschen sind :zwinker2:

Bilder stelle ich die Tage mal wieder ein, ist ja schon eine ganze Weile her das ich da was gepostet habe.
    Seit dem letzten Mal ist einiges bei mir eingetrudelt, besonders bei den Masterverse Figuren sind ein paar ganz besonders gelungene Figuren dabei.

Nächste Woche kommt endlich Dragstor, da bin ich am Start.

Wird er dann aufgeliefert, oder kann man sich ihn dann bestellen??

Bestellbar
    Zuerst 24 Stunden exklusiv für Club Grayskull Member und dann für alle.
    In Deutschland ab 10 Uhr und in den USA ab 18 Uhr ( Dienstag 9.12)
    Haut zwar ganz schön rein mit 35 Euro, aber Dragstor muß sein =)