Beiträge von Atomic

Smeralda Bin natürlich hin und weg :freu2:

Mir gefällt dieser zweite Trailer immens, alleine die von dir bereits angesprochen Änderung mit dem Logo feier ich ab :zwinker2:
    War ja praktisch überfällig den Löwen durch Cringer zu ersetzen, bietet sich ja förmlich an.

Freue mich jetzt schon auf dn Kinobesuch im Juni.
    Für mich jetzt schon das Kinohighlight 26, von Marvel und Konsorten erwarte ich nichts mehr, daher lehne ich mich aus dem Fenster und sage das wird mein Film des Jahres.

Einzig Orko vermisse ich auch in diesem Trailer.
    Glaube fast das er doch nicht im Film sein wird, er ist auch nicht auf dem Kinderbild von Adam zu sehen, Cringer schon.
    Orko ist normalerweise einer der ältesten Freunde Adams und sollte somit auch auf dem Bild zu sehen sein ?

So oder so, ich freue mich :thumbsup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Der Film hatte es lange Zeit in Deutschland nicht einfach ( geschnitten, später indiziert). Umso erfreulicher das er nun legal und ungekürzt erschienen ist.
    Damit kann bei mir das Bootleg aus der Schweiz in Rente :zwinker:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sleepaway Camp

Gefühlt nach einer Ewigkiet ist dieser (Kult?)Film auch erstmals legal erschienen.
    Gilt bei vielen als Kultstreifen und Klassiker.
    Würde ihn auch da einordnen, aber auch als eine Art Trashfilm da viele (unfreiwillige) lustige Szenen enthalten sind, bzw. Dinge die wenig Sinn ergeben.

Spoiler anzeigen

Man betrachte den aufgeklebten/aufgemalten Schnurrbart des Sheriffs zum Ende des Filmes hin.
    Warum steigt der dicke Koch nicht einfach den kleinen Schemel hinab um so vor dem kochenden Kessel in Sicherheit zu kommen ?
    Warum stechen die Bienen/Wespen? Angela nicht als sie das Nest aufspießt ?
    Warum haut der Junge nicht einfach ab indem er unter der Schwingtür in der Toilette abtaucht ? Nein er läßt sich totstechen:kopffass:
    Als Angela den anderen Jungen unter Wasser drückt, warum taucht dieser nicht unter dem Boot durch und ist gerettet ? Nein er geht einfach unter und winkt mit einer Hand beim Ertrinken :roll:

Es gibt noch viele (unfreiwillig) komische und seltsame Szenen in dem Film

Ein Slasher der wohl durch die Schlußszene /Twist am Ende einen gewissen Ruf erlangt hat. Das Cover habe ich jetzt ein wenig zensiert:lol:
    Gehört für mich in die Sammlung :biggrin:

Magenspiegelung Hat Sich nur Schlimm angehört, danach war alles in Ordnung.

Dann passt es ja :thumbsup:

Der neue Fright Fighter wird auf jeden Fall in meiner Sammlung landen ;)

Das wir noch weitere Fahrzeuge für die Origins Line bekommen dürfte Wunschdenken sein ( Spydor würde ich sooo feiern....).

Da nehme ich die Movie Fahrzeuge gern, und der FF sieht wirklich top aus.

Smeralda Danke für das Kompliment, kann ich nur zurück geben :rosen4:

Mit der Einschätzung dürftest du recht haben, die Entscheidung ist schon getroffen, nur zugeben will ich es noch nicht ganz :zwinker3:

Die Jungs von Retrofabrik machen einen super Job, da gönne ich jeden Euro und hoffentlich großen Erfolg.

100% bin ich jetzt nicht drin im Tranformers Kosmos.
    Die Filme der letzten Jahre z.B. haben mich praktisch null interessiert, den ersten habe ich gesehen, ist ja gefühlt auch schon ewig her das der lief.

Aber mit den Comics könnte ich was anfangen wenn meine kindliche Erinnerung nicht falsch liegt.
    Mal sehen wie die Geschichten gealtert sind.

Vorbestellt ^^

Auf dich ist Verlass einfach :daumenhoch:
    Bist du eigentlich bei den Comics der Transformers der Retrofabrik dabei, oder lässt dich das Thema (ausnahmsweise :green::drueck:) mal kalt?

Bin tatsächlich schon wieder dabei schwach zu werden :zwinker2:

Kann mich ganz dunkel an die Comics erinnern die ich hin und wieder als Kind in die Finger bekam ( keine Ahnung welche das waren).
    Die habe ich gerne gelesen, Figuren hatte ich keine. Das war nicht mein Ding zu der Zeit.
    Heute zu sammeln beginnen fange ich mir diesbezüglich aber nicht an, ein Faß ohne Boden, wo fängt man an ? Wo hört man auf, uferlos....confused

Aber bei den Comics bin ich schon am überlegen,,,,,
    Ich bin so ein Opfer,,,,,:muhaha:

Mr Blonde Bitteschön ^^

Mit dem "Wiedersprechen" , weiß nicht ob das bei Sinclair je angesprochen wurde in den Heften und Taschenbüchern.
    Da bei Sinclair Beelzebub ja ein Teil von Luzifer ist wird das eher nicht der Fall sein.

Ich beziehe mich auf okkulte und christliche Quellen, nicht auf die Darstellung bei Sinclair.

Dachte das ist auch mal ganz interessant:zwinker:

Er wird im Hörspiel „Baalsebub“ ausgesprochen… hab bis jetzt immer „Belsebub“ oder „Bälsebub“ gesagt…
    Immer Falsch ausgesprochen???

Im Deutschen spricht man ihn so aus wie er geschrieben wird, Beelzebub.

Im Englischen hört es sich eher wie "Beälsebab " an.

Habe das Hörspiel nicht gehört , deiner Schreibweise nach könnte man sich hier an " Baal-Zebub " orientiert haben.
    Gott der Philister und Ursprung von Beelzebub.

Beelzebub ist den meisten als Herr der Fliegen bekannt, steht bei den 7 Todsünden für die Völlerei.

In der Dämonologie und im Christentum ist er einer der ersten gefallenen Seraphim (Höchste Engel, direkte Nähe zu Gott. Gefallen sind als erstes Luzifer, Leviathan und Beelzebub)
    Die Dreifaltigkeit der Hölle besteht in okkulten Schriften aus Luzifer, Beelzebub und Astaroth (ebefalls Seraphim)
    Er ist einer der sieben Fürsten oder Prinzen der Hölle, in der Hirachie steht er entweder neben oder direkt unter Luzifer.
    Er soll auch der einzige Dämon sein der Luzifer widersprechen kann.
    Seine Himmelsrichtung ist der Norden
    Wer nach Geld, Wohlstand und Glück verlangt sollte Beelzebub anrufen.
    Er verfügt nach Abraham von Worms auch über eine Vielzahl von nützlichen Geistern die von Menschen angerufen werden können. Diese aufzuzählen würden jetzt aber den Rahmen sprengen.
    Beelzebub ist der oberste General/manchmal Leutnant und Heerführer Luzifers.
    Ihm direkt sind 66 Legionen Untertan.

Sein Siegel:

Hoffe ich konnte etwas aufklären:zwinker:

Ja trotz des Alters kann man die Filme und die Serie immer noch gut schauen.Zumindest Staffel 1.
    Klar aus heutiger Sicht sind manche Dinge etwas altbacken, aber die Serie ist ein eben ein Kind ihrer Zeit.

Die zweite Staffel war aber richtig schlecht und hatte kaum noch was gemein mit S1.

Mochte auch das Remake sehr, eine gute und moderne Interpretation des Stoffes.
    Leider war mit hier das Ende etwas zuviel des Guten.

Spoiler anzeigen

War mir zu viel Religion und Gott, Starbuck tot und dann zurück als Geist/Engel ???
    Baltar und Six auch als Engel und Gottesboten etc..... Nö da war ich sehr enttäuscht.
    Da merkte man deutlich das sie nicht wußten wie sie die Serie zu ende bringen sollten

Da fällt mir noch ein, ich habe noch die Taschenbücher (zum Original) in meiner Sammlung, sollten alle Ausgaben sein.

Smeralda  Gerne doch :bow:

@City-Dirk Ja die Fright Zone ist gelungen, und bietet einiges mehr als die Vintage Version, der Drache ist diesmal z.B. eine Figur und keine Handpuppe, man kann die Burg umbauen, es gibt ein Innenleben etc. etc.
    Dieses Jahr soll noch das Slime Pit kommen.
    Hoffe das man hier den Slime Pit He-Man entweder gleich dazupackt oder das er zumindest zeitnah dazu kommt bei den Origins

Nicht wirklich vorgzeigbar im Moment aber ein Freund von mir hat mir Castle Hellskull ausgedruckt, muss "nur noch" zusammengebaut und hergerichtet werden........
    Keine Ahnung wann ich mich da rantraue, das dauert definitiv noch eine Weile......

So sieht die Burg zusammengesetzt aus.

Wenn du etwas Zeit und Luft hast, könntest du mal einen Link dain setzen bitte? :girly:

Aber gerne doch:

https://factoryent.com/collections/battlestar-galactica

Bei diversen Onlinehändlern findet man die Zylonen auch einzeln zu bestellen.
    Deutsche Shops haben die Figuren inzwischen auch.

Sind jetzt nicht supergünstig, mir gefallen sie aber und da ich früher die Filme (ohne zu wissen das es Zusammenschnitte sind) und später zumindest die erste Staffel sehr gerne geschaut habe konnte ich nicht widerstehen und habe die erste Wave plus das Zylonen Army Builder Pack geordert .
    Die Viper ist mir allerdings zu teuer.

Wer hätte das geahnt das ich da schwach werde......:augenroll:

Tri-Klops aus dem 200x Cartoon, das Stranger Things Doppelpack mit Hordak und Hellfire-man und Shadow Weaver

Damit die Cartoon Horde noch Vertärkung bekommt: Leech, Grizzlor und Catra.

Multi- Bot ist inzwischen auch erschienen bei den Origins Figuren. Ein wahrer Brecher, er ist wirklich groß und ein wahrer Kampfroboter.

Bow, ein neuer Horde Kämpfer mit Namen Sting-Or und Red Shadow aus der Zeit von Preternia

She-Ra und Swift Wind

Die Fright Zone hat inzwischen auch ihren Weg zu mir gefunden.

Und zu guter Letzt haben auch noch ein paar Funkos ein neues Zuhause bei mir gefunden.