Gutes Hörspiel! Aber manchmal frage ich mich schon woher die ganzen Christian Rhode Auftritte noch kommen...
. Immerhin ist er seit 2018 tot. Wars wieder KI?
Beiträge von Ruebennase
-
-
Ich hab in der Vergangenheit kritisiert, dass die neueren Danger Folgen nichts mehr Besonderes sind. Das hat die Serie am Anfang ausgezeichnet: Frische Ideen. Splatter nicht um des Splatter Willen.
Diese Folge hat mir nun ausserordentlich gut gefallen. Reiht sich in die ersten Teile von Danger ein. Tolle Story, gut inszeniert. Sehr schön. So kanns weitergehen...
-
Hab ich mich bei den Geister-Shockern auch schon gefragt - die neue Folge soll ziemlich gut sein🤔
Die aktuellen Geister Schocker sind super. Hab sie mittlerweile über Prime gehört. Aber es bleibt die Frage, warum die Hörspiel Serie in der Holy App nicht verfügbar sind??? 120 und 121 sind längst auf anderen Portalen abrufbar...
Leider gibt es dazu immer noch keine Info. Nun ist zwar das Special mit der Mumie in der App, aber die Folgen ab 119 fehlen leider immer noch. Kommen die noch? Ansonsten ist die App wirklich Klasse!
-
Die Serie ist bis jetzt super umgesetzt und eine tolle Alternative zur ebenfalls großartigen Konkurrenz Serie Science Fiction Tales von Contendo. Schön das abgeschlossene Scify Hörspiele produziert werden. Eine Bereicherung!!!
-
Guter Pulp. Die Serie hat noch Potential und ich hoffe sie wird noch lange weitergeführt!!!
-
Für mich die bisher beste Fantasy Serie auf dem Markt. Schön das es weiter geht. Gerne mit nicht ganz so großen Abständen...
-
Ich fand die Folge auch eher durchschnittlich, aber konnte man trotzdem gut hören. Insgesamt liebe ich die Serie sehr. Allein wegen der tollen besetzung der Hauptrollen!
-
Wirklich schöner Dreiteiler. Hat mich gut unterhalten und höre ich bestimmt nochmal. 8 von 10 Punkten

-
Sehr gutes Hörspiel. Beide Teile. Hat mich prima unterhalten.

-
Hab ich mich bei den Geister-Shockern auch schon gefragt - die neue Folge soll ziemlich gut sein🤔
Die aktuellen Geister Schocker sind super. Hab sie mittlerweile über Prime gehört. Aber es bleibt die Frage, warum die Hörspiel Serie in der Holy App nicht verfügbar sind??? 120 und 121 sind längst auf anderen Portalen abrufbar...
-
Ich kann völlig verstehen wie begeistert ihr von VD seit. Ich finde die Serie auch SPITZE!
Nur als Tipp: Twilight Mysteries ist eine Serie die mich ähnlich zu begeistern weiss. Tolle Charaktere, spitzen Sprecher und aktuell wird die zweite Staffel produziert

-
Ein weiteres Jahr Holy Streaming App. Ich sage Danke!!! Die App ist wirklich eine Bereicherung, jeden Cent wert und hat mich auch diese Jahr oft erfreut nicht nur wg der Holy Hörspiele, sondern auch wegen der riesigen Auswahl. Ich höre im Schnitt 2-3 Hörspiele am Tag. Da werde mit der ARD Audiothek, Prime Music und der Holy App noch laaaaange beschäftigt sein.

-
Also ich muss schon sagen, dieses Hörspiel war Breitwandformat. Bin echt begeistert. Erinnert mich unglaublich an die alten Hammer Filme und ja auch an Cpt Kronos. Ganz großes Kino. Sicherlich einer der Besten Geister Schocker bisher. Bin begeistert wenn das in der Qualität in Serie geht

-
Nun ist am 18.9. der erste Teil der neuen Holy-Krimi Reihe erschienen.
Die Musik der Toten
SPIELZEIT 101 min
KLAPPENTEXT
Die gefeierte Opernsängerin Victoria Hamilton feiert ihren siebzigsten Geburtstag. Was keiner der Gäste weiß: Sie alle sind handverlesen, da die Diva ein altes Geheimnis aufzudecken plant. Ein Verbrechen, dessen Täter nun ans Licht kommen soll.
Aber der Täter ist entschlossen, es im Dunkeln zu halten und schreckt dafür auch vor Mord nicht zurück.Ich fand diesen ersten Krimi aus der Reihe sehr gut. Mega Columbo Feeling und ansonsten ein eher klassicher Stoff, aber gut umgesetzt. Die Sprecher sind erste Sahne und die Inszenierung gut gelungen. Bn gespannt was uns noch alles in der Reihe erwartet.

-
Diese Folge hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Szenen im Boxring verleihten dem Hörspiel einen aufregenden Rahmen. 8/10
-
Ich empfinde die Vertonung der Zeitmaschine als Bereicherung. Es gibt diverse Versionen im Hörspielland und hier hat Holysoft eine ganz eigene Version geschaffen. Die Idee es als Duodrama zu vertonen funktioniert erstaunlich gut und ist dabei nah und fern der Vorlage zugleich. Ein erstaunlicher Spagat, der gut gelingt. Ob das als Auftakt der neuen Reihe taugt, kann ich nicht beurteilen. Es gibt einen Punkt der mich wirklich stört. Die zeitlichen Dimensionen in denen gereist wird. Das ist dann doch zuviel des Guten. Zumal die Menschheit ja aktuell deutlich näher an der eigenen Ausrottung steht.
Wer eine originalgetreue Umsetzung des Romans/Films sucht, sollte sich an die "Gruselkabinett" Version halten. Die finde ich zumindest sehr gelungen.
-
Ich kann Ohrganon nur bestätigen. Sehr gutes und spannendes Hörspiel, aber zu wenig SF. Da hat man etwas Potential liegen gelassen. Trotzdem ist der Start der SF Tales insgesamt sehr gut gelungen!
-
Gibt es Bestrebungen seitens Romantruhe die Serie "Die Schatzjägerin" fortzuführen? Die bisherigen Folgen waren spannend und gut umgesetzt.
-
Wow. Bisher waren die ersten 5 Teile vom Groschengrusel allesamt sehr gut und jeden "Groschen" wert. Weiter so!!! Evtl sollte man den Namen des Threads hier anpassen

-
Das Hörspiel ist ohne Zweifel sehr gut inszeniert, bietet aber gegenüber dem Radiohörspiel von 1977 keinen großen Zugewinn. Ein paar längere und andere Szenen, ein wenig mehr Härte. Leider kenne ich die BR Version von 2021 noch nicht. Wäre interessant die auch noch zum Vergleich ranzuziehen.