Beiträge von Holly H Lestrade
-
-
-
Neben dem neuen Hörspiel erscheint in 15 Tagen "Kalkofe kommentiert. Die drei ??? und der grüne Geist: Exklusive Fan-Box. Limitierte Edition mit Buch und vielen Extras."
Inzwischen gibt es auf der verlinkten Produktseite auch ein Foto des Inhalts. Mich interessiert am meisten das kommentierte Buch, aber 60€ ist mir zu viel. -
Hmmm also bin jetzt leider auch nicht begeistert vom Intro.
Klingt als sollte es nostalgisch sein wie die alten Intros aber ist zu dick aufgetragen. "The Shadow Chasers - DIE Shadow Chaysers" nyeh.
Davon abgesehen gefällt mir die Hörprobe aber richtig gut ("Die Nacht der 1000 Vampire" und "Gefangen im Gebirge" ganz besonders), ein Intro kann man ja auch zur Not überspringen/anpassen solange die Folge selbst passt
-
Höre die Serie auch nicht mehr regelmäßig (dank Zirkel, das hat mich leider komplett rausgeworfen obwohl ich sie eigentlich mag) aber Professor Challenger ist schon ein guter Grund wieder anzufangen
Dafür dass wir so viele Holmes Hörspiele haben kommt er ja überraschend selten vor und ist so eine interessante Figur. -
Also ich liebe ja die Van Dusen Reihe von Michael Koser aber dieses Hörspiel speziell war überraschend traurig für mich [expander]die ganze Zeit hab ich gehofft das doch alles nur "ein Traum" ist, Smiley & Caruso tot?? Der letzte Auftritt des Phantoms?[/expander]
Trotzdem natürlich eine gute Produktion so wie gewohnt. -
-
Schade dass die Serie mit Folge 56 endet, wenn auch unausweichlich durch den Tod der Beiden, aber immerhin hat man ihr ein schönes Ende gegönnt - hab mir sogar die Schallplatte gekauft trotz (noch) fehlendem Plattenspieler : )
Ein so schönes Ende hat nicht jede Serie, ich bedanke mich an die Macher der 56 Folgen und höre weiter mit Inspektor Lestrade
-
Wurde mal gesagt ob es ein neues/warum es kein neues Malcom Max Hörspiel gibt seit der 51?
Hab mir gerade die ersten beiden Comics und das Spin-off mit den Finchs geholt und es gefällt mir bisher sehr gut! -
Dankeschön!! Das rettet mir den Sonntag 
-
-
Das könnte sein, so lange offline ist ja sonst eher ungewöhnlich.
Weiß jemand ob/wie es denn mit "Edgar Wallace löst den Fall" weitergeht? Die letzte Folge ist die 9, die kam 2021 raus meine ich. Fand die persönlich sehr gut (ich mag halt auch sehr gern die Maritim & Europa Edgar Wallace Umsetzungen, hätte da ja gern noch viel mehr klassische EW Geschichten vertont gesehen).
Und ansonsten läuft gerade keine andere EW Serie oder? -
Es wurden drei neue Hörspiele angekündigt:
Sherlock Holmes - neue Fälle. Auf dem Sommerfest in Kensington Gardens ereignet sich eine Katastrophe: Eines der Festzelte explodiert in einem Feuerball und tötet sämtliche Gäste, die darin waren. Unter den Toten, Sir Roger Delaney, Staatssekretär des Kriegsministeriums. Ein tragischer Zufall? Kurze Zeit später erfährt Sherlock Holmes, dass Delaney eine neue, alles verändernde Waffe im Parlament angekündigt hatte: Die Büchse der Pandora. Offenbar haben auch andere Mächte Wind von der Sache bekommen. Mächte, die vor nichts zurückschrecken.
58: Der verlorene Schmetterling
Sherlock Holmes - neue Fälle. Die völlig aufgelöste Annie Falconer bittet Sherlock Holmes und Doktor Watson dringend um Hilfe: Ihre über alles geliebte Mutter scheint aus ungeklärter Ursache mehr und mehr den Verstand zu verlieren. Die beiden fackeln nicht lange und sagen der verzweifelten Frau ihre Hilfe zu. Angekommen auf dem kleinen Bauerngut in Tiverton werden Holmes und sein Chronist Zeuge von abnormen Geschehnissen, die zu bestätigen scheinen, was ihnen berichtet wurde. Dennoch entgeht Holmes bei all dem nicht, wo das Epizentrum des Wahnsinns zu liegen scheint: In einem alten, seit Jahren vernagelten Brunnen
Sherlock Holmes - neue Fälle. Der unauffällige und als bescheiden geltende Dr. Ryan Kingston findet unter mysteriösen Umständen in seinem eigenen Haus den Tod. Und obwohl sich der Polizei ein furchtbares Szenario bietet, kann sie abschließend nicht klären, ob der passionierte Archäologe durch Fremd- oder Eigenverschulden starb. Ein entsprechend ratloser Sergeant wendet sich deshalb hilfesuchend an den Londoner Meisterdetektiv. Holmes und Watson wird rasch klar, dass sie in diesem Fall ihr ganzes Können in die Waagschale legen müssen.
Sonst keine Infos, mir gefällt ja besonders Cover und Beschreibung zur 58, erinnert mich ein bisschen an die Farbe aus dem All von Lovecraft.
-
-
-
-
-
6 Zusätzliche Folgen (+ noch mehr) ist schon eine Ansage, da müsste dann einiges an Material übrig sein.
Dass es KI ist wurde ja oft genug vermutet im Hörspieltalk, mich hat nur verwundert dass er es nicht gleich dementiert hat.
Andererseits sollen wir ja noch die Woche News bekommen, evtl möchte er da nicht einfach vorgreifen.
Bin wirklich neugierig wie das funktionieren soll und würde ungern bis zum September warten um es dann "herauszuhören". -
Dankeschön! Bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben
, in meinem Bekanntenkreis gibts es leider nicht viele Hörspielhörer -
Bin gerade in einem Holmes-Fieber und höre alles was irgendwie damit zu tun hat und nicht bei drei auf dem Baum ist, passend dazu lese ich auch ein paar Pastiches und die Originale erst auf Deutsch und dann auf Englisch.
Das viktorianische Zeitalter hats mir halt angetan.Das sind momentan
Inspector Lestrade - die neuen Fälle
Die Denkmaschine
Sherlock Holmes - die neuen Fälle (da fehlt mir nur die Episode die damit beginnt, das eine Frau von ihrem Vater belästigt wurde, die hatte ich erstmal übersprungen wegen der Thematik...)
Van Dusen die Originale
Van Dusen - die neuen Fälle
Sherlock Holmes - die geheimen Fälle
Insepector Lestrade (hörbuch-Serie)
Sherlock Holmes - die alten Fälle Reloaded
Sherlock Holmes & Co
Sherlock Holmes - die neuen Kriminalgeschichten
GruselkabinettBei allen höre ich auch immer die neuesten, bis auf bei Sherlock & Co, irgendwie bin ich damit noch nicht ganz warm. Geht mir leider auch so mit den anderen Zirkel der 7 Hörspielen, evtl ändert sich das aber noch.
Ansonsten möchte ich bald mal mit Winterzeit HP Lovecraft anfangen, habe aber tatsächlich bisher nichts (!) von den Original Lovecraft Stories gehört also werd ich mir vorher wohl auch dazu eine Hörspiel-Serie suchen.