Hier finde ich z. B. das neue Cover besser als das von Ballestar.
Die Idee mit der Autorenangabe finde ich auch gut.
Hier finde ich z. B. das neue Cover besser als das von Ballestar.
Die Idee mit der Autorenangabe finde ich auch gut.
Soweit ich weiß wurden ihr in beide Halsschlagadern Stands eingesetzt. Habe gerade mal auf ihre Insta-Seite geschaut. Ihr scheint es soweit wieder gut zu gehen und sie kann auch sprechen. Ist natürlich fraglich ob sie das auch auf Strecke kann.
Hörst ihn z.B. hier:
Das ist ja wirklich sehr atmosphärisch.
Bin gespannt auf das 1. HSP mit Herrn Höppner als Erzähler und wie seine Stimme auf ganzer HSP-Länge wirkt.
Wird wahrscheinlich nur ein kurzes Gastspiel...
[expander]Asmodinas Seele ist in den Körper von Kara gefahren und jetzt metzelt sie mit dem durchgedrehten Eisernen ein wenig rum.[/expander]
Ich habe gerade etwas, bezgl. der Romanserie, auf der JS-Instagramseite gesehen, dass ich gar nicht glauben kann. Haben die es wirklich getan?
[expander]Asmodina ist zurück?! *kreisch*[/expander]
Mein Fall war es nicht so. Eher Krimi als Grusel. Erinnerte an "Melinas Mordgespenster". Das mochte ich auch schon nicht.
Hat mir ganz gut gefallen. War aber sehr überladen, was die Anzahl der Charaktere betrifft. Brauchte 2 Durchläufe um alles richtig einzuordnen. Der Eiserne Engel und Kara waren ein klares Highlight für mich. Die "Männer in Grau"...naja...Momo lässt grüßen.
Ist Miriam di Carlo noch Thema in der (Roman)Serie?
Gerade noch mal im Gruselromane-Archiv gestöbert...
Mit 185 "Am Tisch des Henkers" landet man ja ungefähr wieder im Romanbereich wo die DE-Ära endet. Also ich glaube nicht, dass in der 200er Folge Dracula II eingeführt wird, sondern eher, dass es der "Der Dunkle Gral" wird.
Vielleicht wird ja auch noch "Tödliche Perücken" vertont. LOL. ![]()
Also Einzelfälle und Strigen, die dann auch abschließend entsorgt werden. Ob dieses von allen gehasste Vogelmädchen Carlotta auch eine Rolle spielen wird?
Im TB "Das Hexenschiff" geht es wohl am Rande auch um Wikka (RIP). Deswegen haben Hilleberg und Bender, sie im letzten Video wohl explizit erwähnt.
Obwohl ich die alten Ballestar-Bilder liebe, sind die neuen z. T. auch nicht schlecht. Wie die Strigen dargestellt werden naja...eigentlich haben die ja Totenschädel.
Bißchen seltsam, dass die Titel so sang- und klanglos auf die Seite gestellt wurden und es nicht im Podcast/Nighttalk erwähnt wurde.
Die neuen Titel sind raus. Hatte ich keinen einzigen davon auf dem Schirm. Scheinbar ist der Themenschwerpunkt erstmal Strigus.
Die Cover scheinen alle neu von Würz gezeichnet worden zu sein.
Dann werden die nächsten Titel, wahrscheinlich Mitte November, im nächsten Podcast bekannt gegeben, oder?
Jiep, war ein gutes HSP. Henssler hat seine Sache ordentlich gemacht. Obwohl mich das erwähnen seines Namens, im HSP, immer etwas rausgerissen hat.
Trotzdem könnte Lübbe - für meinen Geschmack - auf solche Experimente zukünftig gerne gänzlich verzichten.
Da hier zuvor immer Jessica Long erwähnt wurde... Hatte sie ihr Debüt, in dem den HSP zu Grunde liegenden Taschenbuch?
Zeit für eure Spekulationen!
![]()
Den Zweiteiler um die Königin von Saba könnte ich mir auch vorstellen.
Ansonsten:
422 Der Werwolf-Jäger
435 Das Hexentor I
436 Tanz auf dem Scheiterhaufen II
440 Mein letzter Fall? I
441 Die Beerdigung II
442 Der Blick ins Jenseits III
470 Baphomeths Totenwächter I
471 Schandturm der Templer II
479 Die Nacht der bösen Angela
Manche Mehrteiler wahrscheinlich zusammengefasst. 422 natürlich abgewandelt, da Lupina ja nicht mehr unter uns weilt.
Ich hab nicht viel erwartet. Bin aber sehr angenehm überrascht.
Das ich diese Romane nicht kenne, war ich aber auch im Vorteil. Die HSP haben mir viel Spaß gemacht. Es war immer was los und wurde nicht langatmig. Den Sprecher von Vinnie finde ich auch sehr gut gewählt. Er legt diese abschätzige Arroganz in die Stimme, auf die ich gehofft hatte. Er könnte in die Richtung ruhig noch ein bißchen mehr Gas geben, für meinen Geschmack. ![]()
Und Samaran ist endlich Geschichte! ![]()
Die Winterprinzessin (Zaubermond Audio)
Das fand ich auch klasse! Kennst Du auch Loreley, @Purzel? Das fand ich sogar noch einen Ticken besser.
@Purzel Kennst Du von Meyer schon "Die Vatikan-Verschwörung" mit u.a. Andreas Fröhlich?
Gefiel bzw gefällt mir richtig gut.
Oder "Die Geisterseher", also den Vorläufer der "Winterprinzessin"?
Da fand ich Buch und Hörspiel noch einen Ticken besser als beim Nachfolger."Loreley" war nicht so ganz mein Fall, war mir stellenweise einfach zu grausam und abstoßend.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Die drei Gölner-HSP (Geisterseher/Winterprinzessin/Loreley) habe ich mir gestern runtergeladen. Mit "Die Geisterseher" habe ich schon mal angefangen. Gefällt mit sehr gut bisher.
An den neuen Bill muss ich auch erst gewöhnen. Scheint aber ganz gut zu passen.
Auf Hilleberg scheinen die Leser der Romanreihe gerade nicht gut zu sprechen zu sein. Schuld ist wohl die letzte Jubiläumstrilogie.
[expander]Lilith und Pandora haben sich gegen den Spuk verbündet. Er wird von ihnen nicht vernichtet, aber wohl wahnsinnig und wird irgendwo eingesperrt/verbannt. Dann wir eröffnet das Pandora die biblische Eva ist. Sie übernimmt die Herrschaft über das Schattenreich und ihre erste Amtshandlung ist es, Xorron wiederzuerwecken. Dann stirbt wohl Sedonia, die Gemahlin des Eisernen Engels. Der Eiserne selbst wird auch irre und ist nach dem Kampf verschollen. Schon ziemlich strange..
Myxin war wohl auch an dem Kampf beteiligt. Von Kara konnte ich jetzt nichts lesen. Wurde die zwischenzeitlich gekillt?
[/expander]
Mir fällt gerade auf, dass ich Steffen Henssler mit Hennes Bender verwechselt habe. Dann ist es ja noch schlimmer...
Ab 180 unter neuem Produzententeam. Titel noch unbekannt.