Beiträge von DieSilbervoegel

Danke für Dein Lob!
    Aufnahmetermine für die Silbervögel zu finden ist aufgrund des Pensums beim Adlernest gar nicht so einfach. Ich muss ja Zeit haben alles vorzubereiten. Wenn ich mit den Podcasts hauptberuflich Geld verdienen würde, dann könnte ich das machen - so muss ich das irgendwie in meiner Freizeit unterbringen. Da das Adlernest wesentlich populärer ist hat es erstmal Vorrang. Aber ich versuche natürlich bald mit Stephan Folge 23 aufzunehmen.

Hallo zusammen,

da hier ja doch einiges über unseren Podcast geschrieben wurde, äußer ich mich nochmal kurz. Erstmal finden wir beide (Raphael und ich) es toll, dass überhaupt jemand den Podcast hört und sich dann auch noch online dazu äußert. Zu den aufgekommenen Fragen:

• ja, ich bin der gleiche Thomas, wie der von den Silbervögeln!
    • es gibt noch nen dritten Podcast: Filme in Serie - an dem bin ich auch beteiligt. Tut Euch nen Gefallen wenn ihr den hört. Fangt nicht mit den ersten Folgen an sondern irgendwo mittendrin. Anfangs waren wir noch super unerfahren und das merkt man beim Gespräch und auch beim Schnitt
    • ja, ich bin offen für konstruktive Kritik und auch nicht bockig. Wem so ein Podcast zu lang ist, der hört ihn halt nicht. Man könnte ihn aber auch in Etappen hören - so mache ich das bei Podcasts (egal welcher Länge) sowieso. Also ich setze mich nie hin um nen Podcast zu hören, sondern mache den nach Bedarf an (Auto fahren, Spazieren gehen, Spülmaschine ausräumen, Wäsche falten, Staubsaugen, Einkaufen) - aber alles gut
    • Thema Abschweifungen: ja, die sind bei uns teilweise echt ausschweifend. Aber wenn wir einfach nur stur die Folgen runter rattern und analysieren würden hätten wir überhaupt keinen Spaß an der Sache. Dann hätten wir das 2 oder 3 Folgen lang durchgehalten. Uns muss es ja auch Spaß machen.

In diesem Sinne.

LG
    T.

Vielen Dank für den mal wieder netten Beitrag.

Wie mir der neue Alien gefallen hat kannst du hier hören: https://filme.in.serie.letscast.fm/episode/alien-…besprechung-159

Klingt gut :] Besprecht ihr da einen Film pro Folge oder mehrere?

Unterschiedlich. Manchmal besprechen wir in epischer Länge Filme in 2 Folgen, manchmal besprechen wir andere Themen wie zb. Top3 Science Fiction Filme oder Top3 Dinge, die nur in Filmen passieren oder wir reden über Videotheken oder lassen in kurzen Folgen zb. Godzilla und Jurassic Park gegeneinander antreten..so wie wir Bock und Zeit haben.

Der eine Podcast nennt sich "Filme in Serie" und der Name ist Programm. Der Podcast ist in Summe deutlich lockerer, weil ich den mit Freunden mache, die ich schon seit meiner Kindheit kenne.
    Der andere ist "Audio Adlernest" - und da bespreche ich zusammen mit einem Freund die TKKG Hörspiele in chronologischer Reihenfolge.

Ich hab das auch gar nicht als negative Kritik aufgefasst übrigens. Und wenn wäre das auch gar nicht schlimm. Solang die Kritik konstruktiv ist, ist mir das durchaus recht.

Stephan und ich kannten uns vor diesem Podcast auch überhaupt nicht. Wir haben uns quasi während der Podcastaufnahmen kennen gelernt und mittlerweile weiß man ein wenig besser wie der jeweils Andere tickt. Ich nehme an, das hört man auch.

Ich weiß nicht mehr ab welcher Folge genau, aber irgendwo um Folge 10 herum habe ich tatsächlich angefangen Originalzitate in größerem Umfang einzubauen. Ich habe sozusagen die inoffizielle Erlaubnis von Kiddinx, wenn ich es nicht übertreibe und es dem Zweck dient Szenen zu veranschaulichen (bzw. zu veranhörlichen).

Danke auf jeden Fall für Dein positives Feedback. Folge 19 haben wir am Dienstag aufgenommen. Diese wird dann bald erscheinen. Außerdem hat Stephan noch ein weiteres Special eingesprochen, das ich noch schneiden muss. Da ich mich in Summe um 3 Podcasts kümmere von denen einer aktuell Priorität besitzt kann es mit neuen Folgen auch immer mal etwas dauern.

Es ist nicht an irgendeinen Folge gekoppelt. Stephan hat in diesem Hörspiel verschiedene Anspielungen eingebaut. Natürlich vor allem auf "Ufos in Bad Finkenstein" von TKKG. Einige Charaktere aus dem Jan Tenner Universum tauchen auf (Logar und Seytania, die Leonen usw) und es werden auch ein paar Gags aus unserem Podcast "verarbeitet".
    Vorwissen hilft sicherlich ist aber nicht zwingend notwendig um das Hörspiel zu verstehen. Stephan hat das Ding geschrieben und ich habe einige Änderungen bei den Formulierungen und beim ein oder anderen Gag vorgenommen.

Ansonsten bin ich ich gerade überrascht wieviel in diesem Thread hier los ist. Hab lange nicht mehr reingeschaut :-)

Auch wenn ich hier recht spät noch was zum Thema schreibe: Das Hörbuch kenn ich nicht, aber das Buch ist für mich eins der besseren der letzten King Veröffentlichungen. Nicht überlang mit einer knackigen, spannenden Handlung und einem richtig schön fiesen "Bösewicht".
    Agathas Post von weiter oben muss ich widersprechen - es gibt schon eine ganze Menge "Übernatürliches" im Buch.

Hallo zusammen,

ich möchte hier die Gelegenheit und dieses Forum nutzen, um auf unseren Podcast "Die Silbervögel" aufmerksam zu machen. Wir, das sind Stephan und Thomas, haben diesen kleinen aber feinen Hobbypodcast ins Leben gerufen um (erstmal) über die ersten 46 Jan Tenner Classics Hörspiele zu sprechen. Dies tun wir in chronologischer Reihenfolge. Folge 1 gibt es bereits auf den meisten Podcatchern zu hören und Folge 2 nehmen wir heute auf - diese wird also ebenfalls bald verfügbar sein.
    Wir versuchen die Hörspiele mit den Ohren eines Erwachsenen wahrzunehmen drüber zu diskutieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir durch diesen Post hier ein paar Zuhörer gewinnen und hier ggf. auch Feedback erhalten.[Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…3xA&oe=63DE0002]

Hier (Letscast-Seite) gibts unseren Podcast zu hören - ihr könnt auf der Seite aber auch auf einen der Links klicken um zum Podcatcher Eurer Wahl zu gelangen. Durch die Suchfunktion findet ihr uns natürlich aber auch ganz einfach bei Spotify und Konsorten
    Außerdem haben wir sowohl eine Instagram als auch eine Facebook - Seite.

Per Email sind wir ebenfalls zu erreichen: diesilbervoegel@gmail.com

Danke für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht viel Spaß beim Reinhören!