Beiträge von KlausStudio

Moin zusammen,
    ich habe jetzt mal einfach eine Frage. Ich arbeite wie wild an der Hörspielserie und bin unheimlich gespannt auf eure Meinungen, wenn es endlich draußen ist. Da ich hier und auch auf verschiedenen Kanälen gelesen haben, dass man doch sehr gespannt auf die erste Stfallen ist, stehe ich gerade vor einem Fragezeichen, wo ich gerne eure Meinung zu hätte.

Folge 1 & 2 sind fertig und Folge 3 auch fast. Folge 4 & 5 bekomme ich sehr wahrscheinlich auch bis Ende September fertig aber eben Folge 6 nicht. Falls nur eine Sache dazwischen kommt, wird auch Folge 5 nicht bis Ende September fertig und daher die Frage, wie euch am liebsten die Veröffentlichung wäre? 1x im Monat ab Ende September, oder ab Oktober im Wochenrythmus und dann hochgehend, bis die letzte Woche dann einen Monat zur vorangehenden veröffentlicht wird? Ich bin da ein wenig ratlos...

Babara Pehlke, eine Stimme, wie keine Andere. Sie ist unsere Ansage in unserer kommenden Fantasy Hörspielserie, zudem hat sie aber auch noch eine Rolle in den Kurzhörspielen der Serie. Wir freuen uns zu verkünden, dass bereits die 2. Folge beinahe fertig gestellt ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Smeralda Puh, dann kann ich doch nochmal durchatmen:salut:

Hoerspiel Enjoyer Nein, nein, im Rahmen das Hörspiels, werden die wichtigen Strukturen erklärt, wer sich aber noch tiefer einlesen möchte, wie was miteinander verknüpft ist, der/die ist herzlich eingeladen hier reinzuschauen :bow:

Im Moment haben wir das Probehörer Team voll, wenn mal jemand ausfällt, würde ich mich gerne bei dir melden :thumbsup:

Smeralda So gerne, wie ich wollte, aber vorher bekommen wir das nicht fertig. Es soll ja auch wirklich rundum gut werden :-)

Also nur als Info, dieses Wiki erzählt nichts über die Story, sondern erklärt die Welt, wie sie strukturiert ist. Meine Probehörer meinten, es wäre definitv sinnig sowas anzulegen, da es doch sehr tiefgängig ist.

Ich melde mich hiermit einmal zu Wort mit guten Neuigkeiten. Die Probehörer haben die erste Folge abgenickt. Zweite Folge ist bereits auch schon fast fertig, daher kann ich mit Freuden verkünden, dass Oktober als Release Zeitraum mehr als realistisch ist.

Falls jemanden schon so sehr an der Welt interessiert sein sollte, darf er/sie gerne schonmal in unser "Wiki" schauen. Dort ist die gesamte Lore hinterlegt und wird von Zeit zu Zeit ergänzt:
    https://www.klausstudio.de/DieAbtr%C3%BCnnigen-Wiki

Gestern haben wir die Menge/Masse Aufnahmen für unsere Fantasy Hörspielserie fortgesetzt, mit Cathy Manewald und Xanathon, zwei motivierte Personen aus Remscheid. Es war großartig!!!

Auch klasse zur verkünden ist, dass die erste Folge beinah komplett fertig ist. Nur die letzten Soundtracks warten noch darauf komponiert zu werden. Parallel arbeiten wir jedoch schon am Sounddesign der nächsten Folgen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da durch, dass wir noch keinerlei Erfahrungen mit Shops haben und wir auch maximal mit 50 Verkäufen rechnen, werden wir das über unseren eigenen Shop vertreiben auf unserer Homepage (Wird noch eingerichtet). Sollten es jetzt bahnbrechend viele Verkäufe werden, müssen wir natürlich das natürlich nach Außen verlagern. Aber wir sind ja quasi noch No Bodys :thumbsup:

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

da nun alle anderen Projekte abgeschlossen sind, widmen wir nun unsere volle Konzentration an "Die Abtrünnigen". Dafür möchten wir euch nun einmal das musikalische Intro auf die Ohren geben. Als kleines Häppchen:

Der Lieblingsmensch vom Studiochef hat auch eine kleine Rolle in der kommenden Hörspielserie eingesprochen. Yessica Matysik spricht eine besorgte Mutter deren Sohn entführt wurde. Es war uns eine Freude auch mal wieder einen Newbie vor´m Mirko zu haben.

Und somit haben wir die Aufnahmen endlich für die Serie komplett. Die 3. Folge ist bereits komplett geschnitten, Folge 4 zur Häfte. Es geht also voran.

Die vorletzte Hörspielrolle wurde gestern von Laura Hensel eingesprochen. Als lachende Banditin hat sie eine Unsympathie gezeigt, die gar nicht zu ihr passt.

Danke für deinen Beitrag zu unserer Hörspielserie.

Bodo Henkel, ein Name... eine Stimme... ein Mann der weiß was er wie spricht! Nicht umsonst ist er bereits seit so langer Zeit als Sprecher unterwegs. Seine Stimme kennt jeder Gamer aus World of Warcraft oder Gothic. Eine Stimme die bleibt!

In unserer Fantasy Hörspielserie spricht er Jor, eine Person die durch den Orden aus seiner Heimat vertrieben wurde.

Und hier nochmal eine exklusive Info:

Am Sonntag haben wir alle Aufnahmen beisammen und der Schnitt für 2 Folgen ist schon komplett fertig.