Beiträge von KlausStudio

Couchsurfer na klar. Das ist ja aktuell erst mal alles ein neugierig machen. Aber sobald ich alle Aufnahmen beisammen habe, wird der Rest sehr schnell gehen und dann könnt ihr euch von der Auswahl überzeugen :-)

Securitate ja das stimmt, aber auch sie hätte ihre ganz eigene Interpretation abgegeben, die bestimmt auch super wäre. Aber wir sind jetzt mal gespannt was wir aus den Aufnahmen zaubern werden.

Diedrei???Fan, für die 2. Staffel haben wir sie schon vorgemerkt und auch den kontakt schon hergestellt ;-)

Auflösung:

Von Stranger Things in die KlausStudio Hörspiel Serie! Carlotta Pahl, die Sprecherin von Elf war bei uns vor Ort im Studio und hat schonmal einen Großteil der Hauptrolle unserer Serie eingesprochen. Es war mir eine große Freude!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Heute ging ein kleiner Jugendtraum in Erfüllung. Mit Konrad Bösherz haben wir die Stimme von Yugi Muto persönlich mit an Bord!!! Für uns ist er mittlerweile eine Legende und hat einem weiteren Cre (Kopfgeldjäger) seine Stimme geliehen. Unglaublich wie unsympathisch dieser sympatische Sprecher spielen kann.

Danke an das Tonstudio LiveLive für die Remoteaufnahme!!! Es ist geil euch als Partner an der Seite zu wissen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und wieder einen Schritt näher am Ziel!!!

Gestern durfte ich Marc Ekens aufnehmen. Eine unheimlich markante Stimme und ein tolles Spiel. Wer "Insantriel - Der Wahnsinn steckt in jedem von uns" kennt, hat ihn vielleicht noch als Cranky Franky auf dem Schirm.

Gerd Haas hat gestern für unsere Fantasy Hörspielserie seine Rolle eingesprochen. Wirklich fantastisch dieser Mann, vor allem, wenn mann weiß, dass er neben seiner Sprechkunst, ein wahres Technik Brain in Sachen Audio ist und nebenbei noch extremst viel für PuzzleCat Entertainment macht. Dort spricht er den Sherlock Holmes!!!

Danke dir Gerd!!!

Und nochmal eine exklusiv Vorabmeldung für dieses Forum:

Die Serie wird den Titelnamen "Die Abtrünnigen" tragen.

Eine Aufnahmesession ist uns gänzlich durchgerutscht zu posten. Letztes Jahr haben wir mit Joe Gales die Aufnahmen für unsere Fantasy Hörspiel Serie begonnen. Er ist aktiv als Schauspieler und Sprecher, somit auch optimal für eine kleine Rolle in unserem Hörspiel.

Also ich kann zumindest sagen, dass es keine der genannten Namen ist :thumbsup:

Heute gab es nochmal eine neue Aufnahme bei uns im Studio:

Was ist ein Fantasy Hörspiel ohne Banditen?

Nicht vollständig, daher dürfen wir hier einmal den Neuling Tim Schmengler vorstellen, der sich frisch nach der Ausbildung vor´s Mikrofon gewagt hat.

Und eine spezielle Info exklusiv für dieses Forum :thumbsup:

Am 08.02. wird die Hauptrolle aufgenommen und anschließend auch aufgelöst.

Ein kleiner Tipp zum rätseln:

Sie hat als Sprecherin eine junge Stimme, ist durch ihre letzte Synchronrolle extrem bekannt geworden und auch als Sängerin aktiv.

Die nächste Woche im Januar schreitet voran und wir sind immer noch nicht mit allen Aufnahmen der Fantasy Hörspiel Serie durch... aber bald.

Dieses Mal hat uns die Ivana Konovic mit ihrer Stimme und Spielart begeistert. Daher auch an meine Produzenten Kollegen eine klare Empfehlung.

Smeralda mega, das habe ich bisher noch nicht gemacht, aber wenn jemand ertrinkt muss er dass auch mit Wasser im Mund spielen. Oder ein Funfakt aus meinem Sounddesign: in einem meiner ersten Thriller Hörspiele hat ein Pathologe Zähne auf den Untersuchungstisch gelegt, dieser Sound wurde mit den Milchzähne meiner Kinder gemacht.🤣

Uuund noch eine Aufnahme im Kasten!!!

Carolin Rohrbach hat für uns gestern den Prolog komplettiert. Grandios hat sie durchgestanden, aber nach üblicher KlausStudio Manier...nicht ohne Schweißperlen auf der Stirn.

Smeralda, aber dafür geht´s mit ein paar neuen Aufnahmen weiter :thumbsup:

Heute hatte ich die Ehre mit dem grandiosen Mathias Renneisen für unsere Fantasy Hörspiel Serie aufzunehmen.

Er spricht einen Erkrankten und zugleich auch den Anführer eines Banditen Clans.

Einfach der Hammer dieser Sprecher und eine fantastische Interpretation der Rolle.

Danke an Tonstudio LiveLive für die technische Unterstützung aus Berlin.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :-)

Während wir gerade in den Planungen für die nächsten Aufnahmen sind, steht auch derzeit noch die Bestätigung für die Hörspiel Serien Hauptrolle aus. Wenn alles klappt, werdet ihr eine wahrhaft großartige Sprecherin auf die Ohren bekommen.

Infos werden noch folgen.