Ich bin gespannt was als nächstes deiner Feder entspringen wird und drücke dir dafür die Daumen!
Ich danke dir und werde berichten, wenn etwas Neues ansteht.
Ich bin gespannt was als nächstes deiner Feder entspringen wird und drücke dir dafür die Daumen!
Ich danke dir und werde berichten, wenn etwas Neues ansteht.
Wie weit war denn deine Scriptplanung schon?
Das würde mich auch sehr interessieren
In die Details möchte ich nicht gehen, aber ich hatte eine klare Vorstellung, wie es mit Liv hätte weitergehen können. Genug Material hätte es auf jeden Fall für weitere Folgen gegeben. Aber wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht weitergeht. Ich finde das Medium Podcast großartig und freue mich auf kommende Versuche.
Ich höre gerade Folge 10 und kann mir das Ganze sehr gut als TV-Serie vorstellen.
Ich dachte, ich hätte schon alles zum Thema Zombie-Apokalypse gesehen/gelesen/gehört, aber die Idee mit dem Podcast und vor allem mit der Handwerkerin und den Tips ist ein Novum.
Die Spannung, der Humor, die Action und vor allem die Nutzung der Überbleibsel unserer Zivilisation, von Dingen, die kaum ein normaler Bürger operieren kann, weil wir mittlerweile so spezialisiert arbeiten, ist ein sehr unterhaltsamer Mix geworden.
Gefällt mir tatsächlich besser als Caiman Club und GREUL und auf einer Stufe mit The Cruise, obwohl da natürlich deutlich mehr Sprecher mitwirken und es viel mehr Charakterzeichnungen gibt.
Wirklich sehr schade, dass es nicht weiter geht.
Das freut mich sehr. Vielen Dank für dein Feedback.
Schade, sehr schade!!
Das war richtig toll gemacht und spannend umgesetzt!
Das ist lieb, danke dir. Es war ein spannendes Projekt, bei dem ich viel gelernt habe. Und mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Auch wenn es nicht weitergeht.
Bin jetzt erst auf das Ding gestoßen.
Habe da vorher nichts von mitbekommen und denke es liegt an der fehlenden Werbung, dass das nicht gezündet hat.
Gerade höre ich Folge 2.
Story und Sprecher/Effekte sind spitze.
Gibt es eine Möglichkeit das als Collected Edition zu kaufen oder runter zu laden.
Vielen Dank für dein Lob und dein Interesse. DIY Survival gibt es tatsächlich ausschließlich als Podcast.
Großes Sorry für die späte Antwort. Leider geht es mit DIY Survival nicht weiter.
Zack, da ist es: Das große Finale der 1. Staffel DIY Survival. Werden Liv und Honda es zurück in die Stadt schaffen? Haben die Fänger die Flussinsel übernommen? Und folgt auf Sonnenschein endlich wieder Regenwetter? Du wirst es erfahren. Also, worauf wartest du noch? Podcast-App auf und rein ins Abenteuer.
Das ist schön!
Caiman Club ist natürlich auch noch dabei; das möchte ich nicht unterschlagen
Das stimmt. Und GRËUL auch.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde für das Hörspiel des Jahres
![]()
https://hoerspieltipps.net/ohrcast2024longlist.html
Herzlichen Dank! Hab mich sehr über diese Nachricht gefreut.
@Linscheid Wie siehts denn aus? Weißt Du schon, ob nächste Woche Feierabend ist, oder es doch weiter geht?
Auf jeden Fall ist die zehnte Folge erst einmal die letzte. Dann warten wir zwei Wochen ab, weil manche Leute so ein Format ja gern im Paket hören, danach schauen auf die Zahlen und besprechen, ob und wie eine Fortsetzung finanzierbar wäre. Inhaltlich gibt es definitiv genug Ideen für weitere Folgen. Mal sehen, mal sehen.
Handgemacht und unkaputtbar: Folge 9 ist fertig und will gehört werden. Eine Dürreperiode bedroht Livs sichere Zuflucht auf der Flussinsel. Die Fänger kommen näher und ihr geht das Trinkwasser aus. Gemeinsam mit Honda macht sie sich auf die riskante Suche nach H2O. Den Fängern gefällt das. Du erfährst, wie du Fallen baust und welche Kleidung wirklich bisssicher ist. Drück auf Play und still deinen Wissensdurst.
Frisch zusammengelötet und aufpoliert: Folge 8 ist online. Diesmal bekommt Liv es mit einem Supermarkt voller Untoter zu tun. Ein gruseliges Shoppingerlebnis, dass du nicht verpassen darfst. Außerdem dreht sich alles um Hygiene in der Fänger-Apokalypse. Liv bringt dir bei, wie du eine Dusche improvisierst und eine Trenntoilette baust. Blitzsaubere Episode. Fahr ab das Ding!
Heimwerken hält lebendig. Statt zum Untoten zu mutieren, kannst du lieber was Sinnvolles machen. Zum Beispiel mit ner Säge Bretter auf die richtige Länge bringen und ein Plumpsklo bauen. Liv erklärt dir in der nächsten Folge wie es geht. Ab 12.01. überall wo's Podcasts gibt.
Jepp, bin auch wieder auf dem Laufenden.
![]()
Kann es sein, dass dieses Mal das Hintergrundregnen auch weiter zu hören war, als es eigentlich aufgehört haben müsste und brenzlig für Liv wurde - oder hab ich mir das nur eingebildet heute Nacht beim Hören?War auf jeden Fall wieder spannend.
Da hast du Luchsohrenmäßig zugehört.
Aber Liv erzählt ja die Vergangenheit, die Soundatmo ist dagegen die Gegenwart, muss also nicht zwingend zum Erzählten passen. Das Rauschen im Hintergrund ist übrigens in der Regel kein Regen, sondern der Fluss, der links und rechts an Livs Flussinsel vorbeifließt. Freu mich, dass es dir gefällt!
Gestern auch gehört.
Wow, war wieder total spannend, wirklich!![]()
Wäre Liv nicht so mega tough bzw. hätte auch noch unerwartete Hilfe bekommen, dann wäre es wohl aus mit ihr gewesen!
Und ein Schwimmbadbesuch ist in dieser Welt echt nix Erholsames mehr.![]()
Definitiv kein Spaßbad.
@Linscheid Sag mal, ist die Sprecherin auch das Mädel, welches man auf den Bildern sieht?
Nein, die Darstellung von Liv auf dem Cover gab es schon vor dem Sprecherinnen-Casting. Unsere Sprecherin Nagmeh Alaei kannst du aber zum Beispiel als Gerichtsmedizinerin (Dr. Isabella Aligheri) in der ZDF Krimiserie Helen Dorn sehen: https://www.zdf.de/serien/helen-dorn
Zack, da ist auch schon Folge 7:
Liv braucht dringend Sprit für ihren Generator. Blöd nur, dass die Zapfsäulen der Tankstellen auch nur mit Strom funktionieren. Ist das das Ende von DIY Survival? Nein, denn Liv wäre nicht Liv, wenn sie nicht doch eine Lösung finden würde. Der Weg dahin ist gepflastert mit Gefahren. Aber auch mit nützlichen Tipps zur Benzinbeschaffung in der Apokalypse.
Ich habe mich gefreut das DIY in die Auswahl genommen wurde und werde auf jeden Fall meine Stimme geben!
Das freut mich sehr.
Ich bin nun auch leider mit Folge 6 durch.
Leider, weil ich nun warten muss auf die nächste Episode....Die Nummer 6 war vielleicht die (für mich) spannendste Folge bisher.
Viel passiert und es war mega knapp oft.@Linscheid Herzlichen Glückwunsch zu der Podcast Idee und die tolle Umsetzung.
Ich bin kein großer Podcast Freund, aber dieser hier trifft genau meinen Nerv!!Wenn du Gelegenheit hast und es möchtest, dann richte doch Frau Alaei bitte meinen höchsten Respekt & Dank aus.
Dafür wie sie die Rolle der taffen DIY Überlebenden spielt und welche Klangfarben und Betonungen sie hinbekommt.
Wirklich stark!
1000 Dank für dein Lob! Ich teile es sehr gern mit dem ganzen Team, vor allem mit der wirklich großartigen Nagmeh Alaei.