Beiträge von Ulli003

Hallo zusammen, der BR hat für die nächsten beiden Monate, folgende Pumuckl-Hörspiele angekündigt.

- Pumuckl und Puwackl (5.10.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)
    - Pumuckl ist an gar nichts schuld (2.11.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Die erste Geschichte ist aus dem Jahr 1970 und die zweite aus dem Jahr 1967 (jeweils mit Alfred Pongratz als Meister Eder).

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulli003

Hallo zusammen, der BR hat für die nächsten beiden Monate, folgende Pumuckl-Hörspiele angekündigt.

- Pumuckl auf dem Lande (3.8.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)
    - Pumuckl immer noch im Urlaub (7.9.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Beide Geschichten sind aus dem Jahr 1970 mit Alfred Pongratz als Meister Eder.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulli003

- Pumuckl und die Gartenzwerge (1.6.2025, nur als Podcast)
    - PumPodcastuckl und das Spielzeugauto (6.7.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Die erste Geschichte ist aus dem Jahr 1969 und die zweite, aus dem Jahr 1972 (beide mit Alfred Pongratz als Meister Eder)

Mit freundlichen Grüßen
    Ulli003

Hallo alle zusammen,

im Programmkalender des BR konnte ich für die kommenden zwei Monate folgende Pumuckl-Hörspiele ausmachen:

- Pumuckl und die Silberblumen (2.3.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

- Pumuckl und der erste April (6.4.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Beide Produktionen sind mit Alfred Pongratz als Meister Eder aufgenommen worden, und aus den Jahren 1968 (Silberblumen) und 1966 (erster April).

Mit freundlichen Grüßen

Ulli003

P.S. eventuell könnte jemand die Übersicht auf den Seiten 5 und 9 aktualisieren (zumindest, was die "neuen" gesendeten Folgen aus dem letzten und diesem Jahr angeht ;))

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr rein gekommen seid. Der BR hat für diesen und den nächsten Monat folgende Pumuckl-Hörspiele angekündigt.

- Pumuckl und der Schmutz (5.1.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)
    - Pumuckl will Schreiner werden (9.2.2025, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Beide Produktionen sind mit Alfred Pongratz als Meister Eder. Die Schmutz-Folge ist aus dem Jahr 1972 und die Schreiner-Folge aus dem Jahr 1969.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulli003

Hallo zusammen, der BR hat für den Monat Dezember folgende Pumuckl-Hörspiele angekündigt.

- Pumuckl geht ans Telefon (1.12.2024, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)
    - Pumuckl wartet auf die Bescherung (24.12.2024, von 14:05 Uhr bis 15 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
    Ulli003

Hallo zusammen, der BR hat für den kommenden Monat, November, folgende Sendung angekündigt,

- Pumuckl und der Wollpullover (3.11.2024, von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Die Folge ist aus dem Jahr 1969 und mit Alfred Pongratz als Meister Eder.
    Leider gab es diese Folge schon im letzten Jahr im selben Monat. :wacko: Naja, ich bin ja mal gespannt, was im Dezember gesendet wird (evtl. die Folge, Pumuckl und das Schmuckkästchen?).

Nun, trotzdessen wünsche ich allen die diese Folge noch nicht kennen, viel Spaß beim Hören, wenn sie rausgekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ulli003

Hallo zusammen, nachdem ich heute nochmal zufällig in den Programmkalender des BRs geschaut habe, kann ich nun auch ankündigen, was pumuckeliges im nächsten Monat gesendet, und als Download bereit gestellt wird. Es handelt sich um folgendes:
    - Pumuckl und die Musik (6.10.2024 von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)

Die Folge ist aus dem Jahr 1967 und natürlich mit Alfred Pongratz als Meister Eder.

Viele Grüße Ulli003

Hallo zusammen,
    mein allmonatlicher Blick in den Programmkalender des BRs hat folgendes ergeben:
    - Pumuckl und die Katze (8.9.2024 von 18:05 Uhr bis 19 Uhr).

Nun kommen wir zu einem seltsamen Eintrag im Programmkalender. Für den 6.10. wurde "Pumuckl" wieder von 18:05 Uhr bis 19 Uhr angekündigt. Allerdings ohne zu nennen, welche Folge den nun genau gesendet wird. Darunter stand nur noch, dass übliche (von Ellis Kaut. Mit Hans Clarin, Alfred Pongratz, August Riehl und anderen.) Weiß da evtl. jemand etwas genaueres? Außerdem ist mir aufgefallen, dass es letzten Monat keine "neue" Pumucklfolge
    gab. Es wurde weder eine angekündigt noch online zur Verfügung gestellt. Was ist den da los? Nun, wir schauen mal, was wird.

Viele Grüße Ulli003

Hallo zusammen, ich habe herausgefunden, dass diese Folge in der Podcast-Fassung geschnitten wurde. In der Spotify-Fassung dieser Folge gibt es in der Szene, in der das Licht in der "Schreckenskammer" von Tussauds Wachsfigurenkabinett plötzlich erlischt, von Hatch noch einen Satz der wohl aus Gründen der political correctness für den Podcast herausgeschnitten wurde. Hatch erzählt, nachdem, das Licht ausgeht noch, dass das Vestibül und Schreckenskammer schwarz wie die Hölle waren und sie Negerkampf im Tunnel gespielt hätten. Weiß jemand zufällig ob sich die Podcasts zu den Kauf-CDs noch bei anderen Folgen durch Kürzungen oder andere inhaltliche Änderungen unterscheiden?
    Viele Grüße Ulli003

Hallo alle zusammen,
    der allmonatliche Blick in den Programmkalender von Bayern 2 hat folgende Ergebnisse geliefert:

- Pumuckl hütet Fische (2.6.2024 von 18:05 Uhr bis 19 Uhr)
    und
    - Pumuckl und das Segelboot (7.7.2024 auch von 18:05 Uhr bis 19 Uhr).

Beide Folgen sind aus dem Jahr 1966.

Allen die diese Folgen noch nicht kennen, wünsche ich viel Spaß beim Hören und für alle anderen (mich eingeschlossen) hoffe ich, dass demnächst evtl. noch mehr "neue" Folgen gesendet werden, die im Jahr 2020 nicht schon gesendet worden sind.

Viele Grüße
    Ulli003