Sorry, ich bin wohl in zu vielen Foren mit Computer-Nerds unterwegs, darum vergesse ich manchmal, dass diese Dinge nicht selbsterklärend sind 
Kurz zusammengefasst: Es gibt Browser-Erweiterungen wie Stylus (für Firefox und Chrome-basierte Browser erhältlich), mit denen man das Aussehen von Websiten selbst nahezu nach Belieben anpassen kann. Man schreibt also CSS Code, der zusätzliche Styling-Regeln für die Website definiert oder bestehende überschreibt, einen sogenannten Userstyle.
Oder man installiert einfach einen fertigen Userstyle (z.B. von UserStyles.world), den andere Nutzer der Website dafür geschrieben haben. In dem Falle klickt man nach dem Installieren der Browser-Erweiterung einfach einen Link zu einer .user.css Datei an, um diesen Userstyle zu installieren, oder legt mit der Erweiterung einen neuen Style an und kopiert den Code hinein (z.B. den von meinem vorherigen Post).
So kann man z.B. Farben verändern, unerwünschte Elemente entfernen oder sogar das Design komplett auf den Kopf stellen. Bis auf ein bisschen Code außenrum, der festlegt für welche Website die Regeln gelten, ist das exakt die selbe Sprache (CSS), die Websiten von Haus aus verwenden.