@Diedrei???Fan, nur noch eine schnelle Anmerkung zu zwei Punkten, ansonsten ist es für mich absolut OK das wir unterschiedlicher Meinung sind - wäre ja auch irgendwie langweilig wenn immer alle das gleiche Denken und meinen würden.
Schwachsinn, weißt du auch, habe ich so nie gesagt. Ich hatte mal gesagt, dass ich das unglücklich finde, wenn Hörspiele mit kurzen Abständen ins Streaming kommen, das nimmt mir dann das Hauptargument fürs Abo. Nichts weiter habe ich gesagt, von Betrug habe ICH zumindestens nie gesprochen.
Habe ich nicht auf dich bezogen (bist in diesem Absatz auch nicht erwähnt) - wie ich geschrieben habe, habe ich mir aber auch nicht die Mühe gemacht die Stelle rauszusuchen, weil es unterm Strich auch keinen Unterschied macht. Auf welche Aussage von dir du dich beziehst weiß ich nicht...
Also entschuldigung: Nenne mir doch mal ein Hörspiel ohne Cover. Aber darum geht es doch gar nicht: Es geht darum, dass Cover für mich zu einem Release dazugehören und ich einfach mal nett nachgefragt habe und darauf ja auch eine Antwort erhalten habe, ist doch alles gut. Aber ich finde schon, dass ein Cover dabei sein sollte. Man kann das aber ja auch erklären, wie es hier gemacht wurde. Du kaufst doch auch kein Buch ohne Cover, zumal es ja auch immer schön ist, ein Bild vor sich zu haben. Oder findest du nicht?
Ganz ehrlich - finde ich wirklich nicht. Mir geht in erster Linie um das Hörspiel - aber natürlich freue ich mich wenn ein schönes Cover dabei ist, wenn dann zusätzlich noch Produktionsinfos wie Sprecherlisten vorhanden sind ist das absolute Bombe. Ich würde mir jedes einzelne Hörspiel das ich mir in den letzten Jahren von Holysoft gekauft habe auch direkt nochmal kaufen - auch wenn kein Cover dabei wäre.
Viele Radio-Hörspiele haben kein Cover oder oft nur ein symbolisches Bild, das den Inhalt oft nicht wirklich wiedergibt. Trotzdem sind auch hier erstklassige Produktionen dabei!
Wie "nett nachgefragt" aussieht - da haben wir ziemlich unterschiedliche Ansichten, das ist aber auch vollkommen in Ordnung.
Es ist übrigens wirklich so das ich mir viele Bücher gekauft habe (lese aber nur noch digital) die kein Cover dabei haben, oft weil es Direktveröffentlichungen von Autoren sind - und ehrlich gesagt macht das die Bücher nicht schlechter (habe schon genug Bücher mit einem wunderschönen Cover gekauft die einfach nur schlecht waren - das ist wirklich kein Qualitätsmerkmal.
Natürlich ziehen schön gemachte Cover potentielle Hörer und Käufer an, ist bei mir bei vielen Sachen ja auch nicht anders. Finde das @David da auch ein mega gutes Händchen für hat - gerade die Cover von Niko sind echte Eye-Catcher! Was mir aber noch viel wichtiger ist, das Holysoft einfach erstklassig produzierte Hörspiele veröffentlicht.