Auch das stimmt.
Beiträge von Purzel
-
-
Na klaro, sehr gut.
-
"Astloch, da liegt der Hase im Pfeffer!"
-
"So eine Gemeinheit! Ich wette, die Steine haben etwas gegen mich."
-
Das Geiseldrama - die Folge mit der Handlung um die Brigade Staatsfeind fand ich schon beim 1. Hören damals als kleiner Steppke grandios.
-
Ursela Monn als "Isabell" über den ausgebüxten Kater in Schüsse aus der Rosenhecke
-
Jepp, die Folge habe ich gesucht.
-
Die Folge finde ich auch super. Aber Dir fehlt es etwas an Spannung? Aus dem Stegreif fällt mir keine Folge der drei Detektive ein, bei der mehr passiert: Flugzeugabsturz, Autounfall, die drei ??? unter Beschuss und der Leichenfund am See. Dazu kommt noch der lange Zeit spurlos verschwundene Mr. Andrews. Das ist schon fast zu viel für ein Hörspiel von einer Länge von knapp 48 Minuten.

Oh, oh, jetzt habe ich die Büchse der Pandora geöffnet und mich in die Nesseln gesetzt.

Ich habe in meinem Beitrag ja geschrieben, dass "so einiges" passiert. Nur hätte man das noch einen kleinen Ticken spannender inszenieren können.
Ansonsten finde ich die Folge klasse (Setting, Atmosphäre, Sprecher...), das ist von mir Kritisieren auf sehr hohem Niveau. -
Ich bin auch nicht der Meinung, dass neu=schlecht bedeutet, so extrem bin ich nicht drauf.
Da ich aber die Europahörspiele damals mit der alten Musikuntermalung kennen gelernt habe, möchte ich sie auch genau so hören.
Bei den neueren Hörspielen habe ich überhaupt kein Problem mit der Musikuntermalung, das passt für mich.
Da sind andere Dinge eher ein Problem für mich: zu lange Laufzeit, zu viel Leerlauf in der Handlung, zu viele Monologe von Justus... -
Diese neuen Vinyl Boxen reizen mich ja sehr. Die alten bis Folge 30 fand ich uninteressant, weil ich die Neuabmischung nicht immer mag. Aber diese Folgen jetzt sind ja unverändert.
Ab welcher Folge sind denn die Drei ??? Hörspiele auf Vinyl unverändert?
Mein Bruder hat sich vor 2 Jahren neu einen Schallplattenrecorder geholt und seit dem habe ich mir auch einige Hörspiele auf Schallplatte zugelegt
Für mich ist es unabdingbar, dass an den Folgen nichts geändert worden ist. Mit den neuen Musikabmischungen komme ich nicht klar. Ich habe mir mal die Folge 5 "Der Fluch des Rubins" in der Neuabmischung angehört. Nee, das war nicht meins, die Technomukke hat für mich für keinerlei Stimmung gesorgt. -
Nein, auch nicht, aber wieder mal nur haarscharf an der gesuchten Folge vorbei.
Sie kommt gleich darauf. In der Folge spielen Autos einer bestimmten Marke eine große Rolle. -
Inhalt: Die angehende Köchin Gynni arbeitet im renommierten Sterne-Restaurant "Echtzeit". Jede Zutat, jeder Teller, jeder Gast werden hier mit Perfektion behandelt. Küchenchef und Inhaber Nils ist bekannt für seine Haute Cuisine. Hoch ist auch der Druck, den er an sein Team weitergibt. Als Sous Chefin Milena etwas erfährt, das den Ruf des Restaurants zerstören könnte, bekommt sie am eigenen Leib zu spüren, wie weit Nils für einen weiteren Stern gehen würde. Kann Gynni Milena dabei helfen aufzudecken, was der Chef des "Echtzeit" vertuscht?
Sprecher:Rosie Rose Gynni Serkan Kaya Nils Lamin Leroy Gibba Darius Benita Sarah Bailey Milena Jakob Roden Ole Dela Dabulamanzi Nadia Justine Hauer Charlie Hanna Reder Hanna Reder Madieu Ulbrich Fabrice/An-&Absage Makke Schneider WDR Nachrichten-Sprecher Haley Louise Jones Pflegekraft Produktion:
Autorin: Sarah Claire Wray
Redaktion: Felicitas Arnold
Technische Realisierung: Brigitte Angerhausen, Noah von Kügelgen
Regieassistenz: Lynn Kathrin Sacha
Regie: Sarah Claire Wray
Westdeutscher Rundfunk 2026, Erstsendung: 02.10.2026 (WDR 3)
Im Podcast "Schlechte Gesellschaft" gibt es das Hörspiel hier:
-
Toppmöller ins Lens entlassen.
Der Grund für die Entlassung ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Sportliche Gründe sind es nicht gewesen, der Saisonstart war passabel, u.a. hat man den Supercup gegen PSG gewonnen.
Die sportliche Führung wollte den Co-Trainer Nelson Morgado entlassen und Toppmöller hat sich loyal zu ihm verhalten und die Entlassung nicht akzeptiert.
Daraufhin wurde auch Toppmöller gekündigt. -
Die drei Fragezeichen und die gefährlichen Fässer (Folge 48)
Die Folge habe ich schon lange nicht mehr gehört gehabt. Gestern war es mal wieder an der Zeit und ich fand das Hörspiel ziemlich klasse. Etwas mehr Spannung wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber ansonsten habe ich nur Positives gehört. In der Folge passiert so einiges. Gleich der Beginn mit dem Cessnaabsturz ist dramatisch, die Szene ist auch akustisch richtig gut umgesetzt worden. Danach verschwindet Bobs Vater. Die drei Fragezeichen kommen in ein kleines Indianerdorf, dessen Bewohner krank sind. Ihr Pick-Up wird sabotiert, dann wird auch noch auf sie geschossen. Die Thematik mit dem Giftmüll fand ich interessant und aktuell, auch das hat für mich gepasst.
Insgesamt hat mir auch die Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Musik ist sehr stimmungsvoll, vor allem die Stücke mit mysteriösen Anklängen fand ich klasse. Auch die Szenen z.B. im Indianerdorf fand ich sehr stimmungsvoll mit den Beschwörungen und Gesängen der Indianer im Hintergrund. Ganz nach meinem Geschmack waren auch die Szenen im Wald/am See. Vögel zwitschern, das Wasser plätschert, es geht ein leichter Wind.
Etwas unpassend fand ich nur die ständigen Witze von Peter und Bob über Justs Essgewohnheiten und Diäten (diesmal macht er eine Popcorndiät, gibt es die wirklich?
). Die hätte ich in der Fülle nicht gebraucht. Toll sind auch die Sprecher, die zum Einsatz kommen. Günter König als Bobs Vater ist alleine schon das Hören wert, ihn höre ich in der Rolle immer sehr, sehr gerne. Auch Holger Mahlichs Auftritt als skrupelloser Gangster (immerhin hat er den Onkel von Daniel ermordet!!!) fand ich gelungen, er kommt in seiner Rolle ziemlich bedrohlich rüber. 1A sind auch Norbert Langer als ernster und ruhiger Indianerhäuptling und Douglas Welbat als leicht unheimlicher Schamene.
Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen, ich vergebe die Schulnote 2-. -
Jepp, das ist Monika Grünke.
-
"Komm Gaby! Ich muss dir die Gesichtscreme zeigen, die ich gekauft habe."
-
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr!!
Feier schön, lass dich rundum verwöhnen und hab einen großartigen und wunderbaren Tag.
Bleib uns hier im Forum mit deinen hoch interessanten und toll geschriebenen Rezensionen noch sehr, sehr lange erhalten.

-
Nein, etwas später, aus dem Block 90-95.
-
Hab noch ne PS2 und Fifa 2003, Westfalenstadion und wenn du die gestreiften Trikots wählst beim BVB, trägt das ganze Stadion rote Shirts, mega. Die gab's mal in einer Ultragruppe.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass für Pro Evolution Soccer irgendwelche Fans einen Zusatz entwickelt haben, da hingen dann bei den Spielen die Zaunfahnen/Banner der wirklichen Ultragruppen, also halt bei deinen Schwarz-Gelben "The Unity" und "Desperados" und z.B. bei den St. Kickers "Blaue Bomber", das fand ich schon cool.
-
Es geht um die Bettelmönche aus Atlantis, die gerade in der Fußgängerzone die Oma beklaut haben.