Das stimmt und wahr wohl zu leicht für dich. ![]()
Beiträge von Purzel
-
-
"Andere interessieren sich für Gemälde. Mir klopft das Herz, wenn ich mein Geschmeide betrachte."
Die Folge ist aus dem Bereich 100-110.
-
Dann also Stundenlohn für flotte Gangster.
-
Die gefährliche Zeugin verschwindet?
-
Auch hier liegst du richtig.
-
Ganz genau, sehr gut.
-
"Es gibt ein gutes Essen bei ihm, das spricht für ihn."
-
Das müsste die Ober-Krawallschachtel "Otto Emanuel Karpf" (Manfred Steffen) sein mit einer klaren Ansage an Karl und Willi.
Die Folge wäre dann Der Schlangenmensch. -
Jepp, das sagt Tarzan zu Kathie.
-
Nein, auch nicht, meine gesuchte Folge kommt ganz kurz davor.
Die Folge spielt zwar in der Millionenstadt, der Großteil der Handlung findet aber in einem bestimmten Gebäude statt. -
"Du warst sehr leichtsinnig, davon spricht dich keiner frei."
-
Als großer Fan der Serie "München Mord" bin ich gerade ziemlich geschockt, denn der Schauspieler Alexander Held ist mit 67 Jahren gestorben: https://web.de/magazine/unter…torben-42286608

-
Die Entführung in der Mondscheingasse?
-
Nee, später, aber mit dem 80er Block bist du schon mal im richtigen Bereich.
-
TKKG 109-Mörderspiel im Burghotel
Im neu eröffneten Burghotel "Falkenhain" findet ein Mörderspiel statt - ein interaktives Krimispiel, bei der die Hotelgäste mitmachen und den Täter erraten sollen. Auch die TKKG-Freunde sind eingeladen worden. Sie erfahren, dass ein unbekannter Täter die Gelegenheit zu einem echten Verbrechen nutzen will.
Ich fand das Hörspiel ganz OK. Spannung kommt zwar nicht wirklich auf, aber die Handlung ist unterhaltsam und kurzweilig. Das titel gebende Mörderspiel im Burghotel kommt zwar nur ganz am Schluss vor und war recht langweilig, da Super-Tim alles im Alleingang löst, dafür hat mir das Geschehen davor gut gefallen. Es geht um einen Bankraub. Dazu gibt es 2 korrupte Bullen. Sie finden die Beute des Bankraubs und wollen sie sich unter den eigenen Nagel reißen. Auch den beauftragten "Rachemord" ist glaubhaft und realistisch umgesetzt worden. Ebenfalls gelungen sind die Musikuntermalung und die eingesetzten Geräusche, da kommt ganz gute Stimmung auf. Bei den Sprechern und Sprecherinnen habe ich Positives und Negatives vernommen. Das Highlight ist für mich Nicolas König als "Blauer Udo", sehr eindrücklich und mit viel Einsatz verkörpert er den Obdachlosen. Klasse ist auch der Auftritt von Manfred Steffen als geprellter Rentner, der auf Rache und Vergeltung aus ist. In kleineren Rollen tauchen auch noch u.a. Wolfgang Kaven, Elke Reissert und Gerd Baltus auf, die mit ihren Auftritten das Hörspiel aufwerten. Negativ ist mir Angela Ascher als "Zimmermädchen Nicole" aufgefallen, ich fand sie in ihrer Rolle total übertrieben und nervig. Nervig war bei den Szenen im Burghotel auch das ständige (viel zu laute) Gelächter im Hintergrund. Das hätte man sich schenken können. Insgesamt ist das Hörspiel in Ordnung, mehr aber auch nicht. -
"Andernfalls werde ich mich bei ihm entschuldigen oder ich stelle ihm einen Kaktus aufs Grab."
-
Mit Fußball hat mein Beitrag jetzt nichts zu tun, aber ich habe mir gestern Abend noch das Spiel der Deutschen bei der Eishockey WM gegen die Schweiz reingezogen und kann nur sagen: Au weia!! Bis Mitte des 2. Drittels stand es 0:0. Dann haben die Deutschen im eigenen Überzahlspiel ein Tor kassiert und in den nächsten 2 Minuten noch gleich 2 weitere Treffer. Insgesamt waren es dann 5 Treffer im Mitteldrittel. Das war schon richtig bitter, aber auch viel zu viele individuelle Fehler und die Schweizer haben das eiskalt bestraft und ihre Tore waren definitiv richtig geil herausgespielt, das muss man ihnen lassen. Mit dem Viertelfinaleinzug wird es jetzt sehr schwer werden, morgen geht es gegen die USA, mit der momentanen Leistung sehe ich da schwarz...
-
-
...bzgl. meines Herzblut-Vereins...Ah, da beginnt Inspector Barnaby, ich muß leider hier abbrechen.
Gut, wenn du dich nicht traust
, mach ich den Anfang: Meine beiden Vereine sind die Stuttgarter Kickers und AS Roma. -