Ich habe es als Kind noch geschaut. Und die Serie passt doch auch zum Pimmelclub. Schließlich hat Günther Sack mitgespielt. Oder wie immer der auch heißt.
Beiträge von Sascha
-
-
Wie, 20 Jahre? Der muss ja noch ein Kind gewesen sein, als er hier angefangen hat.

Wie auch immer: Glückwunsch!
-
Wir können dann Mitte Juni vielleicht mal mein Star Trek Hörspiel hören, vielleicht dann ja auch mit dem Sounddesigner zusammen?
Das fände ich super. Bin Schmalspur-Trekki.
-
Oh, das Interview ist bestimmt sehr nach meiner Façon! Ich höre es aber erst, wenn ich auch den neuen Sörensen schon kenne.
-
Auch von mir eine gute Besserung. Mich hat das gleiche Schicksal Anfang März ereilt. Kann ich nicht weiterempfehlen.
-
Dickes Danke für den Hinweis auf das am Wochenende erscheinende Hörspiel zu Prince. Auch wenn das sich eher wie ein Feature liest auf der Homepage des Senders. Das hätte ich sonst sicher nicht mitbekommen!
-
Uhhhh, das ist ja cool. Ich würd ihn ja zu gerne mal treffen.

Na ja, treffen ist relativ. Ich habe ihn halt live auf der Bühne erlebt und nicht backstage. Aber immerhin war ich in der ersten Reihe. Uve Teschner war genial ebenso wie übrigens Timmo Niesner, aber Vera Teltz hat einfach absolut gekocht. Die hat alles getoppt.
-
Ich kam übrigens am Sonntag in den Genuss, Uve Teschner beim Amokspiel-Hörspiel live zu erleben. War beeindruckt.
-
Thomas Birker (DLP) Danke für die Infos. Meine Frau hört begeistert Tony Ballard, z.B. bei der Hausarbeit (ich stehe dabei eher auf Musik...). Sie freut sich sehr auf die angekündigten Hörspiele. Leider hat sie die letzte Con krankheitsbedingt verpasst, aber bestimmt ist sie im kommenden Jahr dabei.
-
Ich würde mir immer wünschen, dass nicht nur die Sprecher/-innen aufgezählt werden, sondern auch den Rollen zugeordnet werden. Gerade wenn man eine neue Stimme hört und sich fragt, wer das ist, dann hilft eine Liste von Namen nicht weiter.
-
Da geht es aber früh los mit dem Rückblick!

-
Nidderau ist super. Liegt recht zentral und man kann gut parken.
-
Juhu, der Termin für die Con 2027 steht:
05.06.2027.
Ich freue mich schon auf die Reveals in den kommenden Monaten!
-
Oh, Ilona Otto (Brokowski) und Nana Spier, gleich zwei wirklich tolle weibliche Stimmen, die ich sehr gerne höre.
Ich habe Buffy gefeiert und dann lange bei den Gilmore Girls entschleunigt. Deshalb mag ich diese Stimmen so sehr, ohne dass ich sie im Kopf immer mit den Gesichtern von Buffy oder Rory verbinden würde. Dazu noch eine zwar recht klassische, aber sehr spannend klingende Thematik. Ich bin dabei am kommenden Wochenende!
-
Auch von mir alles Gute, liebe Hatch!
-
Sehr schön, höre ich am Wochenende.

Ist aber immer noch ein doofes Gefühl, ein Freitag ohne Liste der neu erhältlichen Hörspiele.
-
Ich spiele im Moment mit einer meiner Brettspielgruppen die Dunwich-Kampagne im Arkham Horror-Kartenspiel. Und da kommt natürlich ein Hörspiel zur Geschichte genau richtig, um das zu begleiten und zu untermalen.
-
Ich habe mir mal die Hörprobe angehört und finde es echt spannend, wie unterschiedlich man sich der Geschichte angenommenen hat im Vergleich zur Version von Contendo. Ich freue mich auf Freitag!
Das Cover finde ich übrigens auch okay. Tentakelig kann so verkehrt nicht sein.
-
Mal wieder das Grauen von Dunwich von Contendo. Immer wieder gut.
-
Ich bin bei van Dusen inzwischen bei Folge 20 und bin wirklich begeistert. Was ich nicht verstehe: Es gibt hier doch einige Anhänger/-innen der Serie, trotzdem scheint es keine Stimmen für einzelne Folgen zu geben zum Hörspiel des Jahres.
Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr so weit komme, dass ich auch aktuelle Folgen dieses Jahres gehört haben werde und dann werde ich mal meiner liebsten Folge davon eine Stimme geben, zumindest auf der very long list.