Beiträge von Lilith

Als großer Fan des 90er Animes zur Kleinen Prinzessin Sara, stieß ich eher durch Zufall auf dieses Hörspiel.
    Als ich auf Amazon war und mir besagte Serie als Komplettbox in den Warenkorb legte, wurde mir das Hörspiel von Holysoft empfohlen, da zögerte ich nicht lang und kaufte es direkt als MP3 noch mit.
    Was zuerst dazu gedacht war mir die Wartezeit bis ich die Serie in Händen halte zu versüßen, kritallisierte sich dann schnell als ein wahrer Hörspielschatz heraus. Es ist wirklich wunderschön, wie erwartet emotional, und hat mir durchaus die ein oder andere Träne entlockt.

Kann mich bei Holysoft nur dafür bedanken aus der Vorlage ein solch wunderschönes Hörspielerlebnis gezaubert zu haben. :love2:

Auch von mir schöne Ostern an alle.
    Ich hoffe ihr habt alle eure "Eier" und "Osternester" gefunden, oder was euch noch so versteckt wurde. :osterhase: :bunny3:
    Auf das süße Osternestchen, dass mein Mann für mich versteckt hatte, hätte ich mich Sonntag morgen fast :arg1: draufgesetzt.. -gut verstecken will gelernt sein. :roll:

Dragon - Love is a scary tale... gerade eben, durch Zufall entdeckt, und nun frage ich mich wieso der Film nicht bekannter ist.
    Mit diesem habe ich nun definitiv meinen persönlichen neuen Lieblingsfilm entdeckt.. und er hat mich nun neugierig auf andere russische Produktionen gemacht, die vielleicht nur unterm Radar bleiben, weil sie nicht aus "hollywood" kommen.
    Muss da mal denke ich ein wenig stöbern.. wer weiß was sich da noch alles interessantes entdecken lässt.

Der Film ist wie das gemeinsame 'Baby' von die "Die Schöne und das Biest" und "Game of Thrones".. :herz5:

Hier gehts zum Trailer:

Für mich war die Folge leider nichts, das Ende wirkt für mich einfach an den Haaren herbeigezogen. Ich verstehe die Motivation nicht wirklich als ob es einfach einen Schocker gebraucht hätte und das auf Teufel komm raus.

[expander]
    Man kann den Körper klonen, nicht aber die Persönlichkeit..
    Auch die Idee, gerade unter dem eben erwähntne Aspekt, einen Mörder zu Klonen, damit alle Hinterbliebenen der jeweiligen Opfer ihren eigenen Rachemoment erhalten, finde ich mehr als fragwürdig.
    Würde das ganze in einem Endzeitszenario stattfinden, einer neuen Welt, geleitet von Psychopathen, mit Gesetzen die für uns kaum nachvollziehbar sind, die sowas deckeln würden - meinetwegen. Aber das Hörspiel spielt doch im Rahmen unserer Gesellschaft mit unseren Regeln und unserem Verständnis für Richtig und Falsch wie auch unsren Gesetzen.. und sorry.. da bräuchte man keine Anwälte die dieses Treiben unterbinden weil ein solches Konzept der Bestrafung ohnehin nie durchgewunken werden würde.[/expander]

Das ist nun meine zweite Folge von Herrn Hammerschmidt, war ich damals schon vom Glücksdrachen wenig begeistert kann ich dieser Folge noch weniger abgewinnen.
    Nachdem mir eine Freundin letztens von einem Vierteiler inneralb der Midnight Tales abriet, auch von Frank Hammerschmidt, wollte ich totzdem mein Glück nochmal mit dem aktuellen Hörspiel wagen, obwohl ich mir etwas sorgen machte, weil ich und sie einen recht ähnlichen Hörspielgeschmack haben, trotzdem dacht ich mir mit "Spiegelbilder" könnte es was werden, war aber leider nichts. :(
    Jetzt warte ich umso mehr auf die nächste Folge von Erik Albrodt, bzw. hoffe, dass es noch weitere Midnight Tales Folgen mit ihm gibt. :smile:

Da ich das aber nicht nutze, weiß ich darüber auch nicht genauer bescheid.

Dito,.. bin da klassisch (oder sagt man dazu heute schon altmodisch? :verlegen: ) unterwegs, denk ich. Ich zahl für das was ich hören will, was mir dann aber auch gehört - und nicht dafür dass ich einen monat lang alles hören kann was ich möchte im Rahmen eines Abomodells.

Dann tuts mir leid Ufoo, vielleicht wird jemand auf den Thread aufmerksam, der Amazon Unlimited nutzt, und genaueres darüber sagen kann. :troest:

Eine richtig interessante "Vampir"-Folge.. interessant deswegen weil auch auf die Besonderheiten eingegangen wird, was sich im Dasein als Vampir ändert, angefangen bei der Ernährung, das für uns wider vom nähren mit echtem Blut etc.
    Ich hätte nicht gedacht, dass dafür innerhalb der Spieldauer Zeit ist, ohne an Spannung einzubüßen, war es aber und es hat das Hörspiel als solches nur bereichert und interessanter gemacht.
    Das Ende kam mir wieder viel zu schnell, aber eher nur, weil ich nicht aus dem Stoff gezogen werden wollte, ich wollte mehr, noch viel mehr. :bliss:
    Ich kann mir nicht helfen aber diese Folge macht richtig Lust auf einen Mehrteiler, am besten eine eigene Serie, nach Insel- & Küstenkrimi vielleicht :vampyr: "Vampirkrimi"?
    Bis auf wenige Ausnahmen entlocken mir Vampirserien/Filme/Bücher/Hörspiele meist nur noch ein müdes Lächeln, aber diese eine Folge fing mich ein und ich wollte einfach nur mehr über diese neue Welt wissen, gerade die Anfänge, von denen man ja nur immer ein paar Schnipsel erzählt bekam.
    Sollte das als Mehrteiler angedacht sein, oder sollte daraus eine eigene Serie entstehen, wäre das großartig. :zustimm:
    Irgendwie hatte ich bei der Folge einfach diese Contamination-Z-Vibes.. nur ohne Zombies, und dass ich mich nur mit einer Folge zufrieden geben musste. :wirr2:

Schau doch mal auf unserem Youtube-Kanal vorbei, da gibt es ein kleines Making of von Folge 30, wie Horst Naumann und seine Frau gemeinsam die beiden Hauptrollen gespielt haben. Eine Ehepaar-spielendes Ehepaar, da passte alles während der Ensemble-Aufnahme. ;)

Tu ich, regelmäßig sogar, aber Folge 30 hat mich auch mit der kleinen Kostprobe nicht wirklich ködern können.
    Jetzt aber ist sie gekauft und wird heute abend gehört.. werde also später freudig dem bitterbösen Ende entgegenfiebern.
    Im Anschluss hab ich dann noch "The big Dark" vor mir, auf die ich mich noch viel mehr freue seit ich die Rezension auf "FFM-Rock" gelesen habe. :daumenhoch:

Gruselkabinett Folge 150 - Herbert West, der Wiedererwecker...

Ich hab mir die Folge nicht gekauft wegen Martin May (mein absoluter Lieblingssprecher... seit ich Dragon Age Origins gespielt habe und er Alistair seine Stimme verlieh.. :girly: wer das Spiel kennt und auch als Frau dem Charme seiner Stimmer erlag weiß was ich meine..), nein, ich hab mir die Folge gekauft, weil für mich Folgen bei denen Material von H.P. Lovecraft umgesetzt wird ein Blindkauf sind.
    Als ich Martin May hörte, flippte ich fast aus, das war für mich eine riesen Überraschung. Ich hatte mich nicht über die Sprecher informiert.

Nun muss ich aber zugeben, dass mir dieses eine Mal die Geschichte eher wenig bis kaum zusagte.. aber dennoch hör ich sie immer wieder, einfach nur weil es so schön ist Martin May zuzuhören. :verlegen:

Falls nun jemand noch Hörspiele kennt, in denen er eine größere Rolle hat, freu ich mich über jede Info. Erst recht wenn es Hörspiele im Bereich Horror/Grusel/Krimi sind. :huhu1:

Gut, dass dus erwähnst Hutchinson.

Jenseits 2.0. Auch eine großartige Folge, nicht in meiner Top 5, dennoch so besonders dass auch ich mich als Fan dieser Folge outen möchte.

Und weil du "Ein Stück vom Himmel" erwähnst.. rein von der Folgenbeschreibung her, fand ich sie damals für einen Kauf zu uninteressant. Aber wenn du sagst sie hat ein bitterböses Ende, kauf ich sie mir gleich mit. War nämlich gerade dabei mir die neue Folge 38 auf Amazon zu holen. Hör mir beide heute abend an, bin schon gespannt. :bliss:

Da ich nicht weiß, was genau du nicht raushören konntest, hier grob die Erklärung, was am Ende geschieht. Für alle, die es noch nicht gehört haben: VORSICHT, SPOILER!!!

Danke für die Erklärung. :drueck3:
    Jetzt wo ich mir das so durchgelesen habe musste ich mir aber auch gehörig selbst an den Kopf fassen, weil ich nicht selbst drauf kam. :aahh:
    Demnach muss ich dann wohl in meiner Top 5 Liste aktualisieren und etwas schummeln ...(ausnahmsweise :aufgabe: ) -> Somit "Noir" gemeinsam mit "Mehr Schein als Sein" auf Platz 4 setzen.

Ich hoffe das wird mir nachgesehen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Denn wenn, müsste ich "Futterneid" zugunsten einer der beiden Folgen von Platz 5 kicken - was ich tunlichst vermeiden will, weil es eine meiner Lieblingsfolgen ist. :verlegen:

So, fünfzehn Folgen Midnight Tales sind bisher erschienen. Zeit für ein erstes Fazit inklusive einer Top5-Umfrage. Ich bin gespannt, welche Folgen die Schwarmintelligenz als besonders gut bewertet.

Mittlerweile sind es ein paar mehr Folgen als nur die anfänglichen 15 für die du den Thread erstellt hast, ich hoffe also du hast nichts dagegen wenn ich meine Top 5 anhand der aktuellen Anzahl an Folgen, mit heutigem Stand 38 an der Zahl, aufstelle. :bhsignal:

1. Morbide Rosen (Ich weiß nicht ich kann mir diese Folge noch dutzende Male anhören und dieser bitterböse Humor fängt mich imme wieder ein und bringt mich zum schmunzeln... :one: )
    2. Clara gegen Tod und Teufel (Wegen Clara.. die rüstige Dame zeigt selbst Luzifer wo der Hammer hängt :lilli: ... ich mag den Unterhaltungsfaktor.. auch wenn es, zugegeben, nicht wirklich gruselig ist.)
    3. Poe-ethische Gerechtigkeit (Über "Hopp-Frosch" musste ich zu Schulzeiten mal ein Referat halten, und fand an der Erzählung großen Gefallen - die "frischere" Umsetzung von Contendo im Rahmen der Midnight Tales finde ich sehr gelungen :daumenhoch: )
    4. Mehr Schein als Sein / Noir *(Wenn es um Formwandler oder Wergestalten geht, bin ich immer zu haben.. ich gebs zu. :taz: Folge 24 (Noir) mit ähnlicher Thematik schaffte es aber nicht in meine Top 5, trotz mehrmaligem Anhören konnte ich einfach nicht heraushören was da am Ende nun genau passiert, das hats mir etwas verdorben obwohl auch diese Folge, aufgrund der Thematik, es ansonsten sicher in meine Top 5 geschafft hätte. )
    5. Futterneid (dieses fiese Ende.. :freu2: ich glaube das war die zweite Folge in meiner Top 5, welche von Erik Albrodt ist. Den Mann behalte ich mal im Fokus, auch wenn Folge 32 (der nahende Winter, ebenfalls von ihm) nicht bei mir zünden konnte. :loveeyes: )

* Edit: Platz 4 wurde nachträglich um eine weitere Folge erweitert. Der Grund ergibt sich aus meinem nächsten, dem übernächsten, Beitrag.

Euch beiden auch Danke fürs Willkommen heißen - und vorsorglich gleich noch Danke an alle die ggf. noch kommen, nicht dass ich nochmal was übersehe und dann wirkt es unhöflich. :huhu1:

Geht mir genauso. Ich hatte mal einen Kurs in Literaturwissenschaften belegt, indem es um Kinderhörspiele ging (Die drei ???, Benjamin Blümchen, das kleine Gespenst und vieles mehr). Das hat mich auch wieder in die unbeschwerte Zeit meiner Kindheit zurückgeführt und seitdem greife ich wieder vermehrt auf die Klassiker zurück.

Ich sag mir eben, man muss das Kind in sich irgendwie bewahren, es wäre schade wenn man das komplett verlieren würde.
    Hab mir alles von Bibi und Benjamin nachgekauft, was ich auf Kassette hatte. Und soweit es mir möglich war auch nahezu alles an Märchen.. besonders die mit Hans Paetsch als Erzähler. Wenn ich seine Stimme höre entspannt mich das komplett, war eben für mich immer der Märchenopa. Schwer zu glauben, dass es nun auch schon wieder 20 Jahre sind, seit er verstarb. :pipi:

Die Impfung schütz nicht vor Corona, sondern sie verhindert bei einer Infektion „schwere Verläufe“!

Damit haben wir es doch aber dann im Sinne der Sterblichkeit besiegt, es geht weniger darum, dass niemand daran erkranken kann, sondern darum, dass die Erkrankung für möglichst niemanden mehr auf der Intensivstation oder tödlich endet.
    Dass die Impung nicht immun vor Ansteckung macht, denke ich, hat jeder begriffen. Gab ja auch Fälle von an Corona erkrankten die nochmals erkrankten und dann sogar mitunter verstarben.
    Auch weiß man nicht wie lange der Impfschutz überhaupt gewährleistet ist, oder ob Folgeimpfungen vielleicht aus eigener Tasche bezahlt werden in Zukunft.

Ich persönlich hatte noch nie eine Gripppe, ich halte große Stücke auf mein Immunsystem.
    Ich halte mich an alle Regeln mögen sie mir noch so schwachsinnig stellenweise erscheinen, weil ich andere Schützen möchte.
    Was die Impfung angeht denke ich warte ich ab, einfach weil sie soweit ich es verstehe nur mich selbst schützt, aber nicht andere davor dass ich sie infizieren könnte. Und ich selbst, eben weil ich nie auch nur eine Grippe hatte, hab etwas Angst davor meinem Körper mit der Impfung mehr zu schaden als zu nutzen.
    Ich habe Angst vor Langzeitschäden die man jetzt vielleicht noch garnicht ermessen kann. Und Angst davor, das es dann heißt, dass man verpflichtet wäre die Impfung jährlich aufzufrischen.

Ich hoffe jedenfalls, fürs "ins kino kommen" reicht ein negativer Corona-Test, und man braucht keinen Impfnachweis.
    Denn diese Impfung bereitet mir eben noch starkes Kopfzerbrechen.
    Hieße es Geimpfte können den Virus nicht mehr bekommen und weitergeben, dann würde der soziale Aspekt überwiegen und ich würde meine Bedenken zurückstellen.
    Solang eine Impfung aber nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt, und ich nur den Krankheitsverlauf für mich selbst "positiv" beeinflussen würde, ist es mir das Risiko nicht wert.

Das ist aber auch ein heikles Thema und ich denke das ist zu Off Topic also sorry dafür. :blush1:

Top Gun 2 endlich im Kino sehen zu dürfen.. der Film wurde ständig coronabedingt verschoben dabei warte ich sehnlichst darauf.
    Als Teil 1 rauskam, war ich noch nichtmal geboren, dennoch gehört er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen..
    Jetzt mit Mitte 30 komm ich also auch mal in den Genuss am Tag 1 der Veröffentlichung ins Kino zu stürmen.. wenn man endlich wieder ins Kino gehen darf. :juhu:

Danke natürlich auch an euch für den herzlichen Empfang. :verlegen:
    :bliss:

Viel Spaß wünsche ich dir.

Den hatte ich bereits schon das letzte Jahr über beim Mitlesen und stillen Verfolgen eurer Beiträge.
    Es ist schön ein Fleckchen zum Diskutieren zu haben, ich liebe Hörspiele, gerade die gruseligen. Merke aber doch oft, dass man sich für das Hobby teils noch rechtfertigen muss, weil sich bei vielen im Kopf "Hörspiel = nur für Kinder" verfestigt hat.
    Hier unter Gleichgesinnten fühl ich mich direkt wohl.

Wobei ich mich schuldig bekenne :D Neben meiner Leidenschaft für Grusel- und Horrorhörspiele, kann ich mich nicht davon freisprechen auch immer mal wieder auf Benjmain Blümchen oder Bibi Blocksberg, aus nostalgischen Gründen, zurückzugreifen. Ich glaube bis heute hab ich mir jede einzelne Folge digital nachgekauft, die ich früher als Kassette besessen habe. (Und noch viele weitere wo ich mir dachte die wären auch interessant...) :totlach3:

Hehe, Dein Lieblingsmärchen, für mich als Kind das Horrormärchen schlechthin.Hab mich da extrem vor gegraust, weil in unserem Märchenbuch auch noch dazu so eine total eklige Zeichnung der getöteten Frauen war, alle blutüberströmt und in unterschiedlichen Stadien des Verfalls. :pinch: :wech:
    Heute würde ich mir das aber als Hörspiel auch gern mal anhören, könnte mir vorstellen, dass man das echt gruselig hinkriegen könnte! :schreck: :thumbsup:

So schlimm?
    Also mir hat das als Kleinkind niemand vorgelesen, ich glaube das erste Mal kam ich damit in Berührung als im Nachmittagsprogramm diese Animeserie "Grimms märchen" lief..
    Und ja, das ist schon harter Stoff, aber so richtig gergruselt hab ich mich nicht.
    Ich denke das liegt daran weil Blaubart mir ein wenig leid tat. Er wollte doch nur eine Frau die aufrichtig ist. Und dieser Frau hat er alles gegeben was sie sich nur wünschen konnte. Die Tatsache, dass man sah wie viele Frauenleichen er versteckte, und somit realisierte wie oft er immer auf die selben einfältigen Damen stieß, tat mir für ihn irgendwie leid.
    Ich will ja jetzt nicht sagen dass ich denke es wäre gerechtfertigt sich seiner Frauen zu entledigen, auf solch brutale Art, nur weil sie nicht aufrichtig sind.. aber er war halt nicht dieser muhaha-Bösewicht.
    Das nahm dem ganzen etwas den Horror.
    Hätte er von Anfang an eine Frau gehabt der er vertrauen kann, wärs ja das klassische "und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute" gewesen. Und ich bezweifel, dass ich es dann nur annähernd so interessant gefunden hätte. :tengel2: