Bei mir gibt es heute den HOLY-Horror "Der Große Gott Pan".
Beiträge von Lord Heros
-
-
-
-
Flohmarkt-Funde vom Wochenende:
John Irving - "Letzte Nacht In Twisted River"
Stephen King - "Wolfsmond - Der Dunkle Turm V"
Obwohl ich ein ziemlicher King-Fan bin, bin ich über die ersten zwei Bände der Dunkle-Turm-Reihe nie hinausgekommen...
Das soll sich nun ändern, daher kauf ich mir die komplette Reihe zusammen und bin gespannt...
-
City-Dirk Mach das, ich kann's nur empfehlen! "Landman" hab ich auch noch auf dem Schirm... Ab 17. Juli steht aber erstmal noch die 3. Staffel "Star Trek - Strange New Worlds" auf meinem Programm.
Beim "Akte X"-Komplettdurchlauf hast du allerdings einiges vor dir...
Viel Vergnügen dabei!
-
Sonntag spätnachmittags gab es dieses Double-Feature:
"Kingsman: The Secret Service" (USA 2015)
"Kingsman: The Golden Circle" (USA 2017)
Beide Filme extremst unterhaltsam, schräg, absurd, actionreich und irre witzig!
Und mit technischen Gadgets, bei denen sogar James Bond vor Neid erblassen würde...
Wobei mir Teil 1 in puncto Humor einen Ticken besser gefiel.
Glasklare Guck-Empfehlungen!
-
Nun endlich mal beendet:
"1923" (USA 2022)
Bockstarkes episches (Neo)Western-Familien-Drama, bis in die Nebenrollen top besetzt, allen voran Harrison Ford und Helen Mirren als alterndes Rancher-Ehepaar...und Timothy Dalton als Oberschurken mit zweifelhaftem Fetisch...
Zusammen mit dem Prequel "1883" uneingeschränkte Guck-Empfehlung!
Jetzt freu ich mich auf "Yellowstone"...
-
R.I.P. Mark Snow!
-
Jagd auf Roter Oktober + Die Jury
Beides Filme die mir gut gefallen haben.
Zwei wirklich top Filme!
-
Gestern gab es:
"Here After - Jenseits" (USA 2024)
Bei Paramount+ als Horrorfilm gelistet, würde es aber eher unter Nahtod-Mystery-Familien-Drama verbuchen...
Durchaus ästhetisch inszeniert, aber gerade zu Anfang auch recht zäh, manche Szenen ergeben nicht so wirklich Sinn, driftet dann gegen Ende etwas ins Kitschige ab, wobei der Schluss schon auch berührend ist.
Na ja, kann man mal schauen, muss man aber nicht...
-
Eben gab es:
"Fall" (USA 2022)
Man nehme zwei junge hübsche Extrem-Kletterinnen und einen maroden, 600 Meter hohen Fernsehturm mitten im Nirgendwo...mische ein bisschen tragisches Privatgedöns bei... - und heraus kommen nervenaufreibende 107 Minuten Hochspannung!
Dazu noch ein fieser Plot-Twist...
Spoiler anzeigen
"Gravity" lässt grüßen...
Genau das Richtige für latent an Höhenangst leidende Zuschauer wie mich...
Packendes Survival-Thriller-Kammerspiel!
(aktuell verfügbar in der ZDF-Mediathek)
-
Gestern tatsächlich - auf Einladung hin - nach ewiger Zeit mal wieder im Kino gewesen und den hier gesehen:
"M3GAN 2.0" (USA 2025)
Setzte man in Teil 1 noch eher auf "Puppen-Horror", bekommt man in Teil 2 mehr Sci-Fi im Terminator-Style...und eine absolut gelungene Anspielung auf eine 80er-Jahre-Kultserie!
Auch diesmal keine tiefgründige Auseinandersetzung mit Gefahren der KI (was der Film vermutlich auch gar nicht will) und eine ziemlich hanebüchene Story, aber dafür actionreiche und witzige Unterhaltung!
Macht Laune!
-
-
-
Oha, auch von mir nachträglich alles Gute zum deinem Ehrentag!
Schenke dem armen
-geplagten Loxagon mal ne ordentliche Portion
-
-
Das ist auch wirklich ein schöner Film.
Er nimmt sich viel Zeit für Szenen und Eindrücke & der Soundtrack ist echt toll!Unterschreib ich so!
Bei mir gab es eben:
"Kursk" (FRA/BEL/LUX 2018)
Basierend auf realen Ereignissen, dem durch technischen Torpedo-Defekt verursachten Untergang des gleichnamigen russischen Atom-U-Boots in der Barentssee im Jahr 2000. Die überlebenden Besatzungsmitglieder hätten gerettet werden können, wäre die Nordmeerflotte nicht in derart desolatem Zustand gewesen... und hätte die paranoid-geheimniskrämerische sowie unfehlbare Regierung sofortige Hilfe vom "Klassenfeind" angenommen...
Der Film springt zwischen verschiedenen Schauplätzen - an Bord der Kursk, bei den Familienangehörigen sowie in den Schaltzentalen der Marine - hin und her, was etwas zu Lasten der klaustrophobischen Spannung an Bord geht, die nicht so gut rüberkommt wie beispielsweise beim vergleichbaren (und ebenfalls auf wahren Ereignissen beruhende) "K-19 - Showdown In Der Tiefe".
Mehr Drama als Thriller, aber allemal sehenswert!
-
nach unten schauen,
Nach oben schauen darf man auch nicht... "Don't Look Up" mit Leonardo diCaprio, klasse Film!
Schon krass, was man alles nicht tun sollte...
Bei mir gab's zuletzt:
"Die Hochzeit Meines Besten Freundes" (USA 1997)
Vergnügliche, witzige RomCom mit Julia Roberts und Cameron Diaz.
Guck-Empfehlung!
-
-
Mit unglaublich viel Liebe zum Detail hat Apple TV+ mit...
Jeder der behauptet es handele sich bei...
Sunshine (Vereinigtes Königsreich) [2007]
...NICHT um ein Meisterwerk und wegweisenden Meilenstein der Sciences-Fiction-Filmwelt, scheint wirklich kaum bis keine Ahnung in diesem Bereich zu haben.
Die Nummer ist eine Wucht und der Soundtrack insbesondere mit...
...eine Offenbarung. Wer hier keine "Gänsehaut" bekommt, hat seine Emotionen in den Weiten des Weltraums verloren.
Da bin ich ganz bei dir!
Eben gab es:
"Marlowe" (IRL/ESP/FRA/USA 2022)
Hier wird Raymond Chandlers legendärer Privatschnüffler von Liam Neeson verkörpert, an seiner Seite agieren Diane Kruger und Jessica Lange.
Die gute Besetzung reißt dieses vor sich hinplätschernde, lahm-langweilige Kriminalstück mit merkwürdigen, teils kaum nachvollziehbaren Dialogen auch nicht raus, weiterhin mangelt es an Spannung und Action. Lediglich Ausstattung, Style und Soundtrack überzeugen.
Sonntagnachmittagsfilm, bei dem es egal ist, ob man zwischendrin wegschläft...
(und was hat Liam Neeson hier für ne seltsame ungewohnte Synchronstimme...?
)