So, habe die folge mittlerweile komplett durch, kann es sein, dass die mit über 70min die bisher längste war, oder kam mir das nur so vor, weil ich das Gespräch mit Fabian Harloff irgendwie zu lang fand. 
Hätte nämlich echt nicht so viele infos zu ihm und seinem Werdegang gebraucht. 
Aber möglicherweise hätte das Hörspiel sonst nicht genug hergegeben, weil Bob ja nur eine so kleine Rolle hat. 
In dem Zusammenhang wäre es bestimmt interessant, mal das Buch durchzusehen, ob er da auch eher nebenher läuft, aber gerade das habe ich nicht in meinen Beständen.
Die Story an sich ist für mich noch eine der besseren unter den Crimebustern, mit denen ich mich ja insgesamt noch nie so anfreunden konnte.
Aber das ganze Theatermilieu wertet die Geschichte schon auf, die Sprecher sind gut, also Mittelfeld.
Nur auf den Schluss mit den herumschreienden "Wasserball-Fans" hätte ich hier schon immer verzichten können. 
Was den "Gegenfluch" angeht, kannte ich bisher nur die britische "Hot Potatoe"-Originalversion von "Black Adder", wahrscheinlich, weil ich mir die Folgen nie mit deutscher Synchro angesehen habe.