Bei Deezer finde ich es leider noch nicht.
Bei AMU ist es da....
Bei Deezer finde ich es leider noch nicht.
Bei AMU ist es da....
Da ich letztlich das (vermeintliche) Staffelfinale in Folge 48 gehört habe, auch noch kurz etwas von mir Diedrei???Fan :
Ein richtiges Staffelfinale war das in meinen Augen nicht. Außer dass man wieder in NYC angekommen ist und Hatch zum Schluss viele Erkenntnisse erlangt und Vermutungen über die Vergangenheit von Van Dusen anstellt, die hoffentlich dann in Zukunft geklärt werden.
Der Kriminalfall selbst ist wirklich ungewöhnlich und geschickt konstruiert, wenn mir auch am Ende ganz plötzlich zu viel Zeit vergangen ist und Van Dusen in seiner Erklärung sich auf vieles bezieht, was man als Hörer gar nicht mitbekommen haben kann. Das macht der klassische Koser-Van Dusen allerdings auch....
Generell war mir in dieser Staffel zu viel auf und ab. Toll waren zwischenzeitlich die Folgen um Dr. Drum etc., bei der die Herkunft von van Dusen thematisiert wurde und in der plötzlich Hatch' Schwester auftaucht, aber dann waren wiederum ein paar klassische van Dusen-Krimis, die zwar routiniert gespielt waren, mich aber nicht begeistern konnten. Deswegen diesmal auch weniger Reaktionen von mir als früher. Kann es sein, dass diesmal die Staffel erst bei Folge 50 endet und man deshalb mit "normalen" Krimifolgen aufgestockt hat?
Bei „Schule der magischen Tiere“ sind die Darsteller ja auch längst erwachsen, da scheint es ja trotzdem irgendwie weiterhin zu funktionieren…
Sag das nicht zu laut, wenn die drei sich Rohrbeck & Co. als Vorbild nehmen sind die ???-Filme für die nächsten 40+ Jahre gesichert ![]()
Kein physischer Release für Oscar Wilde geplant. Bei Nemo sieht es offenbar ähnlich aus. Release der ersten OW-Folge heute zdeev78 Der Riese von Griffin. Thread mach ich später, sonst macht es ja bislang niemand. Sprecherlisten gibt es nicht.
Nemo erscheint am 13.02.
Danke dafür, ich hätte schwören können dass da schon ein Thread für existiert bei den Unmengen an Maritim-Threads die Smeralda und El Diablo in den letzten Wochen angelegt haben. Aber bei der Masse an Maritim-VÖs derzeit und in naher Zukunft kann das schnell untergehen...
Es wird aber wohl der letzte mit den Darstellern sein, da diese mittlerweile zu alt aussehen.
Hätte ich auch gedacht, es wurde aber jetzt bereits der nächste Film für Januar 2027 angekündigt. "Nacht in Angst" wird es werden.
Habe bislang nur Folge 1 gehört. Solide routinierte Kost, die Kombination passt aber ganz gut zusammen. Auch wenn ich es mittlerweile seltsam finde, Uve Teschner nicht in Kombination mit Manja Doering als van Dusen und Hatch zu hören ![]()
Der Zirkel kommt übrigens (bislang) nicht vor.
Diedrei???Fan auch schon rein gehört?
Das stimmt, wusste ich auch nicht. Ein guter Grund, die Folgen dann doch nochmal bei Gelegenheit zu hören ![]()
Van Dusen 44 - Die mysteriösen Studien des Dr. Drum
Ich flipp aus, wenn die Serie jetzt in die Richtung geht, die mir mein Kopfkino aufzwingt!
Nee, macht sie nicht. Aber die 44 war in meiner Erinnerung eine echt starke Folge.
Wie das bei modernen Serien so üblich ist, wurde direkt ein folgenübergreifender Handlungsstrang geöffnet. Wenn sich das über 100 Folgen zieht, bin ich gespannt, wie man da den Hörer bei der Stange halten will, ohne zu stagnieren oder zu viel zu verraten.
Insgesamt würde ich so 6, höchstens 7 Punkte geben. Angefixt bin ich jetzt noch nicht, aber vielleicht gebe ich mir noch ein, zwei Folgen und entscheide dann, ob ich dranbleiben will. Die Serie hat Potential (wenngleich die Grundidee nicht neu oder innovativ ist).
6,5/10
Die Serie braucht eine Weile, um richtig in Bewegung zu kommen und die Rahmenhandlung wird auch nicht in jeder Folge fortgesetzt. Es ist also eine Mischung aus "normalen" Van Dusen-Krimis und einem größeren übergeordneten Handlungsstrang.
Wie Securitate schreibt, bleib gerne dran und dann wirst du nach und nach verstehen, warum wir hier an vielen Stellen begeistert von der Serie sind. ![]()
Bitte einmal auf "56" ändern ![]()
Ist aber ungewöhnlich lange nach der 55, fast 4 Monate liegen dazwischen.
Na klar, das konnte nur Ben Peck sein.
"Lassen Sie den Pflanzenheber liegen!"
Gekaufte Spieler
Korrekt!
"Ich bleibe aber nur für zwei Wochen. Dann sind unsere Ferien zu Ende."
Hmm... Ich bin gerade gedanklich bei Reihen wie Gruselkabinett, Geisterschocker oder Dreamland Grusel. Wüsste aber nicht, worauf du dich konkret beziehen könntest...
Sind die Punkte dann die Strafzölle, um in Frankfurt spielen zu dürfen? ![]()
Das ging schnell in Frankfurt.
Der neue Trainer ist schon da
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
![]()
Maggo Rose wird aktuell gehandelt. Fände ich keine schlechte Wahl.