Jaaaa, ich weiß. Hach, wenn Yvonne bald wieder in MiiL darf, bin ich auch schon glücklich.
Beiträge von Diedrei???Fan
-
-
Mit Stimmwunder Uve Teschner kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Eine gigantisch-gute Riege, auch wenn ich die Folge nominell eher in Horror Tales gesehen habe. Ach Leutchen: Gönnt Uve doch mal NOCH MEHR Hauptrollen.

-
Ja, wann soll ich denn hier noch weiterhören? Meine Güte, mein Kalender ist rippel-rappel-voll.

-
Ja, liebe Secu, ich verstehe, was du meinst. Und natürlich ist die Gefahr immer sehr groß, gerade, wenn man wie hier so ein Brett produziert und dann es mit vielen weiteren Serien versucht. Ich bin richtig gespannt drauf, aber: Uve MUSS brennen! DANN könnte das (ohne zu übertreiben) zur BESTEN HÖRSPIELSERIE aller Zeiten werden.
-
Wer Lust auf Zirkel hat, ja. Wer Lust auf ne figurnahe Umsetzung hat, nein.
-
Es ist soweit. Die ersten Van Dusen Mysteries-Cover sind da. Ich bin nicht bereit dafür.
-
Brixton-Boys ist eine FCA und keine WinterZeit-Serie. Und natürlich meine ich nur das Schwarze Auge.
-
Ich bin ein Mensch, der nichts davon hält, Diskussionen über Dinge zu führen, bei der der andere nicht weiß, wovon gesprochen wird. Es ist ja schön und gut, dass man die Vorlage kennt, aber das ändert ja nichts daran, dass man das betreffende Hörspiel nicht kennt. Und eine Disskussion zu provozieren, indem man noch auf die nicht vorhandene Diskussion hinweist, halte ich auch für wenig zielführend. HolySoft hat sich hier bewusst für einen anderen Weg entschieden, denn wer eine 1zu1-Vertonung hören möchte, der kann ja bedenkenlos auf eine andere Version zurückgreifen. Hier geht es um eine Adaption, die genauso ihren Wert hat wie alle anderen auch. Wenn man sich damit nicht beschäftigen will, muss man das ja auch nicht. Aber ich drücke auch keinem meine Meinung über schlechte Fünf Freunde-Folgen auf, wenn ich sie gar nicht kenne. Und ich erzähle dann auch nicht in jedem Thread fünfmal, warum ich die betreffende Folge nicht höre.
-
Gut auf den Punkt gebracht. Wer ein Hörspiel nicht gehört hat, kann sich auch nicht darüber austauschen und auch nicht drüber urteilen. Wenn man es gehört hat, ist jede Form von sachlicher Kritik immer erwünscht, und das habe ich bei Secu auch noch nicht anders erlebt. Bumm, aus, fertig!
-
ZWEI NEUE SERIEN wurden angekündigt: Sherlock Holmes International UND Sherlock Holmes Mysteries!!!! WANN?! Ich nehme sie SOFORT!!!!!
-
Mach ich. Heute Abend.

-
Ganz unabhängig davon: Nach den fabulösen letzten Folgen wird die Folge bestimmt wieder ein Banger. Der Klappentext liest sich wie eine Offenbarung, der Titel ist fantastisch. Ich habe SOOOOO Bock.
-
So, meine liebe Securitate, auch ich bin wieder auf das Rad von DADLH aufgesprungen, denn ganz einfach: Ich hatte Bock! Und mit Folge 7 (Wurmland) bekommen wir mal wieder eine ganz klassiche Fantasy-Folge präsentiert, die einem den Sound nur so um die Ohren pfeffert. Die ganz große Story sollte man jetzt nicht unbedingt erwarten, ich glaube, da würde man bisschen enttäuscht werden, aber auf jeden Fall ne total solide Folge, die Lust macht auf mehr, wenn wir in der nächsten Folge die Meister:innen der Wüste kennenlernen. Oder ist es der Meister? Oder die MeisterIN? Wir werden es sehen. Auf nach Katunga.
7/10 P.
EDIT: Und ja, ich wage es mich zu sagen: Ich habe es vermisst, HOLY-Hörspiele zu hören. Irgendwie haben die nach ganz besondere Wirkung auf mich. Sicherlich läuft nicht alles rund und ich hätte bestimmt jetzt schon ne 6-seitige Liste am Start, aber ehrlich: Die Hörspiele entschädigen. In dem Fall: DANKE und ich freu mich auf alle Reisen, die wir gemeinsam unternehmen. -
-
zdeev78: Japp, nach Nummern müsste das des Ende von Staffel 4 sein.
-
Ich muss mich dir anschließen. Geweint hab ich nicht, aber ich habe extra nochmal in die betreffende Szene reingehört: Dieser Stimmungsumschwung bei Van Dusen, das mit dem Kugelschreiber. Wie Manja einfach nur noch schreit. Diese Zusammenarbeit. Wirklich einfach eine unglaubliche Szene. Die Regie muss man hier wirklich auch loben: Grandios, intergalaktischer Wahnsinn. Top in allen Belangen.
-
Mein Guess ist ja, dass das Patrick Holtheuer ist.

-
Total gut. Schön auch, dass Marc so in seinen Serien drin zu sein scheint. Mich hat es auch total gefreut, dass Maritim mal im Vordergrund stand, das Label fällt was sowas angeht leider oft hinten runter. Auch mein geliebter Maritim-Kosmos. Ich freue mich auch immer voll auf alles, was von Marc kommt.
Schade Ist nur, dass es wirklich nicht mit Dracula weitergeht, sonst hätte man bestimmt nicht ein solches Ende extra eingefädelt.
-
Oah, danke meine liebe. Das interessiert mich sehr.
Anscheinend war aber nur Maritim Thema, oder? Van Dusen von HolySoft hätte mich auch sehr interessiert. Ich lese gleich mal richtig drüber. Auf jeden Fall vielen Dank.
-
Ja, wünschen kann man sich vieles. Aber wenn eben die Zahlen nicht passen, kann man eben nicht noch eben 2 Folgen rausbringen.