Uhhhh, das ist ja cool. Ich würd ihn ja zu gerne mal treffen. ![]()
Beiträge von Diedrei???Fan
-
-
Ja eben. Bei der Schwarzen Serie gibt es das
Sorry, hab ich falsch gelesen.
-
Sag mal David, mein bester: Van Dusen Special haben wir ja jetzt die erste Folge aufgenommen. Kommt dat Ding erst NACH der regulären Van Dusen-Hauptserie oder doch schon bisschen früher.
-
Ich sage es immer mal wieder: Schade, dass so wenig Menschen Wert auf gute Hörspiele, tolle Arbeit und einen offenen Labelumgang legen. Sowas findet man bei den von Konzernen durchgefütterten Major-Möchtegern-Labels (ich nenne KEINE Namen, es sind auch nicht alle; um genau zu sein: EINES) nicht.
Kommen wir aber zur Serie. Ich konnte gestern endlich meine Reise mit den "Meister[n] der Wüste" abschließen und bin durchaus richtig angetan.
Den ersten Teil hab ich irgendwann mal vor ner Ewigkeit angefangen und lag bei mir rum in den angefangenen, aber nicht beendeten Hörspielen. Also hab ich mir gestern Abend die Zeit genommen, meinen Studio angeworfen und es mir gemütlich gemacht. Und was soll ich sagen: Hier stimmt einfach fast alles: Tolle Sprecher:innen, exzellentes Sounddesign (vor allem beim Rennen; wow!), tolle Wechsel zwischen Beschreibung und der Szene selbst (etwas, wovon sich andere ne ganz dicke Scheibe abschneiden sollten), sympatische Charaktere und Spannung. Ich mein: Die Szene bei den Menschenfressern hat mir jetzt nicht so gefallen. Das war mir bisschen 0/8/15-Kampf, aber gerade die am Wasser, einfach fantastisch. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr...
.... lasst uns die "Revolution" einleuten und endlich wieder mehr Hörspiele zu hören, statt sich ständig über Labels auszukotzen.
9-/10 P.
EDIT: Und könnt ihr bitte mal Gabrielle Pietermann öfter (auch für DADLH) buchen? Diese Frau ist einfach nur abgöttisch genial. -
Ich weiß auch immer noch nicht, warum DE gehen musste. Gab es da mal was Offizielles? Ich denke nicht, dass es seine eigene Entscheidung gewesen ist. Vermutlich ne Entscheidung von Lübbe Audio.
Und, ganz ehrlich (meine zwei Cent): Wenn das alles so schlimm ist, was Lübbe macht: einfach nicht hören. Es zwingt einen niemand Reboots, Weiterführungen oder Adaptionen zu hören. Und wenn man es hört und schlecht findet: Super, kann man was zu schreiben; belebt auch das Forum. Aber immer nur zu sagen, wie schlecht alles ist: Kann man machen, kann ich aber nicht leiden. -
Wird schon noch in die Gänge kommen. Und wenn nicht: Es wird sein Publikum finden. Nicht umsonst ist der Maritim-Kosmos so erfolgreich.
-
Weiß ja nicht. Bei der Schwarzen Serie gibt es auch viele mystische Titel und Cover.
-
-
Hach ja... Ich gebe Sinclair weiterhin ne Chance und werde auch die Threads bemühen. Dieses ständige Gegenreden ist echt...
-
Securitate: Hach, ich kann mich nicht entscheiden. DLH oder DADLH..... ahhhahaaa.

-
Andreas Fröhlich und Gabrielle Pietermann rocken die Folge. Aber auch Katja Keßler ist in Bestform. Und ich glaube immer noch an ne Rückkehr von Dracula. Bitte Patrick, Silke und Marc! Bitte!
-
Ich bin absolut begeistert von dieser Folge. Bin noch nicht ganz durch, aber das ist der Wahnsinn Gabrielle Pietermann übrigens auch. Das ist unfassbar, wie gut sie ist. Das ist einer dieser Momente, wo ich wirklich einfach nur beeindruckt bin. Egal, wie das Ding endet: 10/10 P..
-
Heute ist die neue VDC-Folge erschienen und ich hab es vergessen. Ja, das liegt daran, dass die jetzt immer am 12. kommen und nicht mehr am 18, was wiederum verm. mit VDM (?) zusammenhängt, die ja ab August immer am 21. kommen.
Offenbar wurde Kritik bezüglich Musik angenommen. Vielen Dank dafür.
-
Zu fast allen Serien hab ich Titel für die nächste Staffel... Tesla und Lupin fehlen bislang... gebt mir mehr.

-
Titel 57-60:
57: Zwietracht
58: Alleingang
59: Die Spur der Echse
60: Tiefe Reue -
-
Klappentext zu 21 ist da, und es sieht nicht nach Dracula aus... ich heule... aber vielleicht kommt das ja noch... Es muss ja einen Grund geben, warum er am Ende der 16 gelacht hat.
MOMENT: Da fällt mir das mit Merlins Mantel ein. Frankenstein UND Sherlock haben den beide drin... und der kommt von DRACULA.... ich brauch ne Sprecherliste. Sofort! -
-
Alle Folgen sind angeliefert für SHI. Dann ab die Post.
-
Ich muss mal wieder eine Sache sagen (und ich hoffe, man liest das "anderenorts" auch, wenn von exorbitant hohen Preisen geredet wird): Ich wurde ja für meine Kauf-Anti-Haltung kritisiert. Aber das ist nichts Persönliches. Dadurch, dass ich eben jetzt erst (so blöd das auch klingt) meine Ausbildung anfange, gab es vorher einfach nie die gigantische Einnahmequelle. Ich bin eben jünger als ein Großteil der User (wenn auch volljährig inzwischen
), aber hatte eben dadurch nicht die Möglichkeit, exorbitante Preise zu zahlen wie es Leute sind, die in Arbeit sind. Und da muss man sagen: Ich habe eine Summe Geld jeden Monat seit mehreren Jahren immer aufgebracht: Und die ging an HolySoft. Nahezu jeden (!) Monat! Seit fast vier Jahren! Und diese Wertschätzung zeigt eben, dass mir das Label sehr viel bedeutet. Auch bei anderen Labels habe ich gekauft... Maritim-Kosmos zum Beispiel, weil es mir das wert war. Und deshalb mein Appell (was ich damit sagen will): Bevor man auf anderen rumtrampelt (ich meine hier explizit NICHT Leute, die ihre Meinung mir gegenüber inzwischen geändert haben), weil sie nicht so viel ausgeben, wie es andere gerne hätten: Sollten sich auch immer mit den Umständen und der Situation andere beschäftigen. Nicht immer, nicht hier, sondern ganz grundsätzlich.
Und was ich damit auch sagen will: HolySoft hat es für mich VERDIENT (!!), dieses Geld Monat für Monat zu bekommen, weil sie eben eine außergewöhnliche Arbeit machen und nicht nur das machen "was läuft" (Ich nenne KEINE Namen), sondern auch mal was wagen. Tun andere auch, aber leider zu wenig.
Ende meines Appells und zurück zum Thema.