Auch hier den Download schon gekauft und werde sie demnächst hören ![]()
Beiträge von raipan
-
-
Download bereits gekauft, werde sie mir demnächst anhören

-
Amazon nimmt jetzt 6,99€ statt wie vorher immer 5,99€ für den Download

Irgendwann hört bei mir da der Spaß auf und bin bei dem Preis da raus.
Wenn Contendo es irgendwann mal hinbekommt über einen eigenen Shop sie wieder für unter die 6€ anbietet, bin ich gerne wieder dabei, aber so nicht.
6,99 ist es schon viel länger, nur hat Amazon ungefragt den Preis einfach immer runtergesetzt. Mit 6,99 sind wir noch günstig, es gibt Labels, die nehmen 11,99 oder mehr für einen Download. Während alle Kosten in den letzten Jahren immer weiter steigen (Gagen, Studio, Löhne, Kosten allgemein usw.) darf ein Label also deiner Meinung nach nichts davon durch eine geringe Preisanpassung weitergeben. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Du kannst unsere Hörspiele ja problemlos im Streaming weiterhören.
Ich denke mal, ihr bekommt einen festen Preis von dem Download und was dann der Anbieter macht, ist seine Sache.
Ich denke auch ihr bekommt für einen Download um einiges mehr als von den Streamen.
Ich bin einer, der halt gerne etwas für sein Geld hat und in dem Fall sind es eben Dateien, bei Streaming hat man nichts.
Ich denke also, mein Download bringt um einiges mehr ein, als wenn einer die Folge streamt.
Verhandelt doch mal mit den Streaminganbietern, das ihr viel mehr haben möchtet, aber der einfache Weg ist aber leider ein anderer.
Das Downloads auch günstiger gehen, zeigen andere Labels.
Im übrigen steigen die Preise für alle und nicht nur für euch, aber man muss ja nicht alles akzeptieren und bei allen Preiserhöhungen in den sauren Apfel beißen. Beim Einkauf im Supermarkt/Discounter kaufe ich auch nicht mehr so wie früher ein, weil ich auf die Preise achte.
Jeder setzt sich selber für alles eine Preisgrenze und irgendwann ist sie halt erreicht und bei mir ist sie bei Hörspieldownloads bei 6€.
Mal eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Ich habe bislang sechs Serien von euch gehört und wenn ich von jeder der Serien den Download kaufe, habe ich 35,94€ für die sechs Downloads bezahlt. Wie viel bekommt ihr in etwa davon ab und um wieviel mehr ist es mehr, als wenn ich die sechs Folgen streame?
Ich bin übrigens kein Streamer egal für was und werde es auch nie werden.
Wünsche euch aber weiterhin alles Gute für eure guten Produktionen.
-
Amazon nimmt jetzt 6,99€ statt wie vorher immer 5,99€ für den Download

Irgendwann hört bei mir da der Spaß auf und bin bei dem Preis da raus.
Wenn Contendo es irgendwann mal hinbekommt über einen eigenen Shop sie wieder für unter die 6€ anbietet, bin ich gerne wieder dabei, aber so nicht.
-
Puuuh, ich weiß gerade wirklich nicht mehr, ob ich Dir, Contendo schon ´mal die Frage gestellt habe. Wenn ja, dann entschuldige bitte die Wiederholung.
Ihr habt ja mittlerweile echt ein mächtiges Angebot an Hörspielen.
Habt ihr nicht ´mal darüber nachgedacht euch einen schönen Contendo-Shop aufzubauen, in dem man bequem, direkt und bestenfalls (zumindest für mich) Single-Files bestellen und herunterladen kann?
Würde ich sehr gut finden.
Das geht, zeigt ja zum Beispiel Hermann Media audiobooks.
-
-
Zitat
nur ich hätte glaub einen anderen Titel gewählt.
Spannend! Was wäre dein Titel gewesen?
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Hätte da so drei im Kopf.
1. Wenn der Tod vorher klingelt
2. Nach dem Türklingel läuten kommt der Tod
3. Wenn der Paketbote läutet
-
Und nächster Versuch...
Das Problem hatte ich bei den Gnadenlos die ich erstellt habe auch.
Wenn du den Text markiert hast, wähle nicht "Farbe entfernen" sondern benutze die weiße Farbe.
Bei mir hatte es do funktioniert.
-
Die Serie könnte mir gefallen, die Folge werde ich mir jedenfalls am 23.05. holen

-
Unterhaltsames und spannendes Hörspiel.
Guter beginn für die Serie.
-
Sehr schöne Folge, nur ich hätte glaub einen anderen Titel gewählt.
Die Küstenmorde gefallen mir echt gut.
-
Hat mir sehr gut gefallen

Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, wirklich gut.
-
Edgar Wallace Hörspiele finde ich eigentlich immer interessant, aber 9,99€ für ein mp3 Download, sorry aber da bin ich raus. Ja, ich könnte auch streamen mit der App, aber ich bin nicht der Streaming Typ. Ich mag lieber etwas für mein Geld haben und wenn es keine CD, MC oder Vinyl gibt, dann halt eine mp3 Datei.
Das es auch preiswerter geht, zeigen andere Labels ja genügend, dann bleibe ich halt bei denen.
Per Streaming-Abo bekommst Du einen 30%-Rabatt auf jedes Produkt. Da sprechen wir schon ´mal über eine ganz andere, niedrigere Preis-Hausnummer.

Das mag ja sein, dann zahle ich also ein Streaming Abo und die Folgen noch.
Sicher will jeder bezahlt werden der an dem Produkt mitarbeitet und auch die laufenden Unkosten von Holysoft müssen bezahlt werden, aber ich finde es halt einfach teuer.
Ich muss ja auch nicht alles hören.
-
Contendo Das ist oben das Cover von Folge 4 und nicht von Folge 5
-
Edgar Wallace Hörspiele finde ich eigentlich immer interessant, aber 9,99€ für ein mp3 Download, sorry aber da bin ich raus. Ja, ich könnte auch streamen mit der App, aber ich bin nicht der Streaming Typ. Ich mag lieber etwas für mein Geld haben und wenn es keine CD, MC oder Vinyl gibt, dann halt eine mp3 Datei.
Das es auch preiswerter geht, zeigen andere Labels ja genügend, dann bleibe ich halt bei denen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Inhalt:
Im Luna-Park am Halensee, Europas größtem Vergnügungspark, geschieht ein Unglück: Ein Sitz löst sich während der Fahrt vom Kettenkarussell. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um einen Anschlag auf den Luna-Park. In einem anonymen Schreiben fordert ein Erpresser 500.000 Mark von den Parkbetreibern und droht damit, ansonsten den Park Stück für Stück in die Luft zu sprengen. Da der Erpresser zudem fordert, dass die Polizei nicht eingeschaltet wird, setzt Uwe Kronberger Walter Piefke auf den Fall an. Doch schon direkt zu Beginn der Ermittlungen kommt es zu einem weiteren Anschlag ...
Sprecher:
Till Hagen, Lutz Mackensy, Katja Keßler, Sebastian Fitzner, Joana Schümer, Douglas Welbat, Daniel Zillmann, Manuel Strauber, Klaus-Dieter Klebsch, Kaspar Eichel, Reent Reins, Dietmar Wunder, Ilona Otto, Torsten Michaelis, Arianne Borbach, Oliver Stritzel
Buch: Silke Walter
Laufzeit: 52. Minuten
VÖ: 30.05.2025
-
Inhalt:
Der Banküberfall auf die Commerzbank in Berlin-Schlachtensee am 27. Juni 1995 gilt als einer der spektakulärsten Coups in der deutschen Kriminalgeschichte. Um 10:15 Uhr stürmten vier maskierte Männer eine Commerzbank Filiale, in der sich zu dem Zeitpunkt 16 Personen befanden. Sie wurden als Geiseln genommen. Die Täter forderten u.a. 17 Mio. DM Lösegeld, einen Fluchtwagen und einen Hubschrauber, und setzten eine erste Deadline auf 17 Uhr. Die Polizei fokussierte sich auf die Sicherheit der Geiseln, besorgte Lösegeld und bereitete eine Stürmung der Bank durch das SEK vor. Doch sie konnten die Deadlines nicht einhalten. Eine nach der anderen verstrich. Und während die Bankräuber zunächst noch wütend reagierten und drohten, wurde es immer stiller in der Bank. Gespenstisch still.
Erst nach dem Ende der 16stündigen Geiselnahme sollten Polizei und Öffentlichkeit erfahren, was der eigentliche Clou an diesem Bankraub war.Sprecher:
Host / Journalistin: Maike Greine
Ali - Mohammad Eliraqui
Derry (Dergham) - Amer El-Erwadi
Bodo - Elias Emken
Mike - Jonas Broxtermann
Khaled - Mudar Ramadan
Momo - Tamer Tahan
Sebastian - Roman Roth
Mouzaffer - Mouataz Alshaltouh
Helga - Anna Jensen
Nicole - Thandi Sebe
Andreas - Andreas Klopp
Jende - Elmar Börger
Serkan - Asad Schwarz-Msesilamba
Dirk- Randolph Herbst
Tanja - Meryem Basar
Polizistin - Lisa Mattiuzzo
Textor - Oliver Nitsche
Büttner - Crisjan Zöllner
Fredrich - Robert Frank
Doris- Simone Kabst
SEK 1 - Jeremias Koschorz
SEK 2- Nilz Bessel
SEK 3 - Peter Georgiev
Telefonistin - Meryem Basar
Witte - Asad Schwarz-Msesilamba
Guido - Elias Emken
Kahlbau - Thomas B. Hofmann
Feuerwehrmann - Jonas Broxtermann
Kopp - Kai Schwind
Hüter - Sebastian Kaufmane
Schmelzer - Ulrike Kapfer
Büttner - Jorres RisseBuch und Regie: Johanna Steiner
Produktionsleitung: Annabelle Rühlemann
Recherche: Helga Mari Steininger
VÖ: 28.02.2025
Altersempfehlung: ab 16 Jahr(e)
Laufzeit: 96 Minuten
-
Inhalt:
In Berlin-Weißensee wurde 2006 ein Mord begangen, der erst 2017 entdeckt wurde. Die Leiche des Rentners Heinz N. lag gut zehn Jahre lang in einer Tiefkühltruhe in seiner Wohnung. Der Nachbar von obendrüber, Dirk B., meldete sich über diese ganze Zeit immer wieder bei der Polizei und der Hausverwaltung – er nahm aus der Wohnung von Heinz N. einen unangenehmen Geruch wahr und wollte wissen, wo sein Nachbar ist. Doch der Briefkasten von Heinz N. wurde regelmäßig geleert, in seinem Namen wurden Steuererklärungen abgegeben und Briefe verschickt. Die Miete wurde pünktlich gezahlt. Die Polizei, die Hausverwaltung, die Behörden sahen keinen Anlass, etwas zu tun. Bis sich die örtliche Polizeiwache im Januar 2017 erbarmte und zwei Streifenpolizisten vorbeischickte. Und die fanden dann tatsächlich die Leiche von Heinz N. Der Mörder wurde nur einen Tag später verhaftet. Joschi S. war ein guter Bekannter von Heinz N., ein netter Kerl, allseits beliebt. Er hat zehn Jahre lang alles getan, damit niemand den Tod von Heinz N. bemerkt. Wie kam es zu diesem Mord – und warum wurde er erst so viel später entdeckt?
Sprecher:
Host / Journalistin: Maike Greine
Heinz - Gunnar Helm
Liesel - Margot Rothweiler
Joschi - Dirk Borchardt
Claudia - Doreen Fietz
Zlatan - Jorres Risse
Gitta - Harriet Kracht
Dirk - Steve Windolf
Polizist Mike - Randolph Herbst
Polizist Seb -Ben Mood
Feuerwehr - Philipp Locher
Fahrer - Eugen Knecht
Axel - Matthias Kelle
Caro - Josephine Lange
Hausmeister - Eugen Knecht
Verwalter - Johannes Hitzblech
Notruf - Jorres Risse
Polizistin - Josephine Lange
MEK 1 - Matthias Kelle
MEK 2 - Svea BeinBuch und Regie: Johanna Steiner
Laufzeit: 88 Minuten
-
Inhalt:
Im Sommer 1989 erschütterten zwei Doppelmorde die BRD: Innerhalb von knapp zwei Monaten wurden zwei Paare im Staatsforst Göhrde ermordet. Kurz darauf verschwand ganz in der Nähe die 42jährige Birgit Meier. Die Polizei Lüneburg ermittelte, natürlich. Aber nicht sehr genau. Als beide Fälle 2017 – mehr als 25 Jahre später gelöst wurden – offenbart sich eine Reihe von vergessenen Spuren, verpassten Chancen, Fehlentscheidungen und Ermittlungspannen. Unter denen die Hinterbliebenen der fünf Opfer am meisten litten.
Einem dieser Hinterbliebenen ist es zu verdanken, dass diese Morde heute aufgeklärt sind. Wolfgang Sielaff, der Bruder von Birgit Meier, war LKA-Präsident in Hamburg gewesen und nutze seinen Ruhestand, um den Fall seiner verschwundenen Schwester zu lösen. Am Ende hatte er Erfolg und löste nicht nur diesen Fall, sondern auch den der vier Göhrde-Morde.
Alle Spuren führten zu einem Täter, den die Polizei schon 1993 kurz im Visier hatte – und wieder verwarf.Sprecher:
Host / Journalistin - Maike Greine
Birgit Meier - Tessa Mittelstädt
Bogdanski - Michael Schwager
Brockmann - Johanna Steiner
Chedor - Bernd Moss
Direktor - Volker Strübing
Edgar Markus Kunze
Freundin - Bentje Staack
Gabi - Jelena Kunz
Hans - Arndt Schmöle
Harald - Wolfgang Wagner
Holger - Tobias Licht
Ilona - Yvonne Esins
Ingrid - Monika Disse
Jopp-van W. - Vanessa Frankenbach
Alice- Alica Weirauch
Anja - Anna Blomeyer
Bernd - Christian Intorp
Kaufmann - Nils André Brünnig
Köhnke - Rüdiger Dambroth
Maurer - Peter Sura
Nottke - Mirko Böttcher
Passantin - Josephine Lange
Pastor - Frederic Böhle
Pastorin - Larissa Koch
Peter - Tilman Madaus
Polizist 1 - Henri Jakobs
Polizist 2 - Berni Mayer
Polizist 3 - Armin Delmar
Polizist 4 - Ulrich Blöcher
Polizistin 1 - Marietta Holl
Presse 1 - Yvonne Esins
Presse 2 - Stephan Buchheim
Presse 3 - Larissa Koch
Presse 4 - Matti Swiec
Sabine Vreni - Frost
Schlüsseltyp - Vlad Chiriac
Sielaff - Michael Lott
Stahnke - Bernd Egger
Strate - Matti Swiec
Tätowierer - Marco Wittorf
Ursula - Sabine Walkenbach
Werner - Harald Effenberg
Wichmann - Uve Teschner
Wiebke - Katharina Groth
Yasmine - Alicia Stefanis
Petra - Esther BarthBuch und Regie: Johanna Steiner
Laufzeit: 99 Minuten
-
Danke Dir fürs Vorstellen der Serie!
Davon gibt es ja insgesamt 5 Fälle, k.A., ob derzeit noch mehr geplant sind.Ich habe sie bereits alle 5 als mp3 und auch schon gehört.
Finde sie gut gemacht und hoffe, daß da noch einige Folgen kommen werden.
Ich kannte zwar den ein oder anderen Fall aus den Nachrichten bzw. Zeitungen, aber als Hörspiel ist es noch mal intensiver und erschreckender.