Beiträge von raipan

Danke für die spannenden Hintergründe. Wirklich interessant, was Spotify alles macht, um möglichst wenig auszahlen zu müssen.

Man könnte aber auch einfach Spotify nicht mehr beliefern, aber die fehlende Kohle holen sie sich ja bei den Downloadern indem der Download nun ein Euro mehr kostet.

Wenn man sich anschaut, was Spotify für einen Marktanteil im Bereich Streaming hat, bezweifle ich, ob sich irgendwer leisten kann, Spotify nicht zu beliefern. Das ist zwar schade, weil die so extrem wenig an die Künstler zahlen (und gleichzeitig ständig ihre Preise erhöhen), aber was soll man machen?

Contendo Bitte korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was durch Streaming ein Label an Kohle einfährt, aber ich glaube es wird nicht so viel sein und denke, das man an Downloads mehr verdient, besonders wenn man es über einen eigenen Shop anbietet.

Ich bin überhaupt kein Freund von Streaming, egal ob nun Film, Musik oder Hörspiele.

Ich kaufe mir lieber die Downloads die ich haben möchte, aber da hört es bei mir halt irgendwann beim Preis auf, das mache ich auch bei Markenherstellern für Lebensmittel, wenn es zuviel für mich wird, muss ich halt drauf verzichten und auf anderes umsteigen.

Eine weitere Folge wird es leider nicht geben.

Habe per Mail nachgefragt, wann und ob Folge 21 kommt.

Als Antwort habe ich erhalten, das mit Folge 20 die Serie abgeschlossen ist :-(

Naja, eine übergreifende Geschichte gab es ja nicht wirklich und die Serie war meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gut.

Ich mein wenn man die neuesten Folgen mit den ersten Folgen vergleicht sind da Welten dazwischen.

Das stimmt, es liegen teilweise echt Welten zwischen den Folgen, aber gute und schlechte Folgen gibt es in jeder Serie.

Ich höre einige Folgen immer wieder gerne und finde es schade, dass nicht neues mehr kommt.

Grundsätzlich würde ich die Downloads von Contendo ja kaufen. Leider werden diese aber nicht als eine Einzeldatei angeboten, sondern nur in Kapiteln und mich nerven die ständigen Pausen...

Da ist keine Pause zwischen den Tracks. Und was Einzeldateien angeht, die werden von Amazon & Co. nicht angeboten. Die wollen EIN Digitalmaster, das für Download UND Streaming benutzt wird. Wir erstellen daher 2 Masterversionen. Eine für Spotify mit doppelt so langen Tracks (das schreiben die vor, damit sie noch weniger auszahlen müssen) und eine für alle anderen digitalen Plattformen.

Danke für die spannenden Hintergründe. Wirklich interessant, was Spotify alles macht, um möglichst wenig auszahlen zu müssen.

Man könnte aber auch einfach Spotify nicht mehr beliefern, aber die fehlende Kohle holen sie sich ja bei den Downloadern indem der Download nun ein Euro mehr kostet.

Amazon nimmt jetzt 6,99€ statt wie vorher immer 5,99€ für den Download :confused2:

Irgendwann hört bei mir da der Spaß auf und bin bei dem Preis da raus.

Wenn Contendo es irgendwann mal hinbekommt über einen eigenen Shop sie wieder für unter die 6€ anbietet, bin ich gerne wieder dabei, aber so nicht.

6,99 ist es schon viel länger, nur hat Amazon ungefragt den Preis einfach immer runtergesetzt. Mit 6,99 sind wir noch günstig, es gibt Labels, die nehmen 11,99 oder mehr für einen Download. Während alle Kosten in den letzten Jahren immer weiter steigen (Gagen, Studio, Löhne, Kosten allgemein usw.) darf ein Label also deiner Meinung nach nichts davon durch eine geringe Preisanpassung weitergeben. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Du kannst unsere Hörspiele ja problemlos im Streaming weiterhören.

Ich denke mal, ihr bekommt einen festen Preis von dem Download und was dann der Anbieter macht, ist seine Sache.

Ich denke auch ihr bekommt für einen Download um einiges mehr als von den Streamen.

Ich bin einer, der halt gerne etwas für sein Geld hat und in dem Fall sind es eben Dateien, bei Streaming hat man nichts.

Ich denke also, mein Download bringt um einiges mehr ein, als wenn einer die Folge streamt.

Verhandelt doch mal mit den Streaminganbietern, das ihr viel mehr haben möchtet, aber der einfache Weg ist aber leider ein anderer.

Das Downloads auch günstiger gehen, zeigen andere Labels.

Im übrigen steigen die Preise für alle und nicht nur für euch, aber man muss ja nicht alles akzeptieren und bei allen Preiserhöhungen in den sauren Apfel beißen. Beim Einkauf im Supermarkt/Discounter kaufe ich auch nicht mehr so wie früher ein, weil ich auf die Preise achte.

Jeder setzt sich selber für alles eine Preisgrenze und irgendwann ist sie halt erreicht und bei mir ist sie bei Hörspieldownloads bei 6€.

Mal eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Ich habe bislang sechs Serien von euch gehört und wenn ich von jeder der Serien den Download kaufe, habe ich 35,94€ für die sechs Downloads bezahlt. Wie viel bekommt ihr in etwa davon ab und um wieviel mehr ist es mehr, als wenn ich die sechs Folgen streame?

Ich bin übrigens kein Streamer egal für was und werde es auch nie werden.

Wünsche euch aber weiterhin alles Gute für eure guten Produktionen.

Puuuh, ich weiß gerade wirklich nicht mehr, ob ich Dir, Contendo schon ´mal die Frage gestellt habe. Wenn ja, dann entschuldige bitte die Wiederholung.

Ihr habt ja mittlerweile echt ein mächtiges Angebot an Hörspielen.

Habt ihr nicht ´mal darüber nachgedacht euch einen schönen Contendo-Shop aufzubauen, in dem man bequem, direkt und bestenfalls (zumindest für mich) Single-Files bestellen und herunterladen kann?

Würde ich sehr gut finden.

Das geht, zeigt ja zum Beispiel Hermann Media audiobooks.