Beiträge von Haddock

Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte:

Spoiler anzeigen

Der Täter wirft Philipp vor, die Frau nicht gerettet zu haben, er selbst hat aber null Sympathie für sie gehabt - warum dann der Vorwurf an den Lover von einem, der viel grausamer ist? Psychospielchen?

Spoiler anzeigen

Ich habe mir eben das Hörspiel angehört und ich Nachgang dann noch einmal das Ende, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe. Für mich wirft er ihm den Tod seiner Frau nur vor, um ihn zu erschrecken und zu verunsichern. Wenig später gibt er zu, dass es ihm um seine Frau nicht leid tut. Also denke ich auch, dass er ihn schockieren wollte und ein Psychospielchen mit ihm eingehen wollte. Mehr hat den Täter gestörrt, dass er ihm nicht gleich den Mord an seiner Frau in die Schuhe schieben konnte. Nichtsdestotrotz ein spannendens Hörspiel mit guten bis sehr guten Sprechern. Hat mir sehr gut gefallen.

Einer der besten Comics, die ich zuletzt gelesen habe, war Criminal Deluxe Edition I von Ed Brubaker / Sean Phillips von Schreiber & Leser. In dem ersten der drei Bände werden 3 spannende und harte Crime Noir Geschichten erzählt, die alle in einer Stadt spielen tw. zu verschiedenen Zeitebenen und doch miteinander verwoben sind. So wird z.B. von einer Nebenperson in einer weiteren Geschichte dessen Vorgeschichte erzählt und Namen, die in einer Geschichte nur in Gesprächen erwähnt werden, tauchen in einer anderen Geschichte direkt auf. Trotzdem sind die einzelnen Stories für sich abgeschlossen.

Ed Brubaker gestaltet seine Charaktere und ihre Beweggründe nachvollziehbar und eine Art Erzählstimme verleiht den Figuren noch mehr Tiefgang. Zusammen mit den "rauen" und sehr stimmigen Zeichnungen von Sean Phillips werden daraus erstklassige Comics. Man merkt dem Duo an, dass sie schon lange zusammen arbeiten. Ich habe den ersten Band an einem Wochenende durchgelesen und freue mich sehr auf Band II, der Anfang Januar 2026 erscheinen wird.

Erzähl bitte mal wie du es fandest wenn du es gespielt hast Haddock .

Hallo schulzi , ich habe das Adventure vor kurzem beendet und habe 10,6 Stunden fürs Durchspielen gebraucht. Für mich ist es ein sehr gutes Adventure mit einer spannenden und abwechselungsreichen Geschichte, stimmigen Optik, tollem Soundtrack, sehr guten Sprechern und machbaren Rätseln. Ich kann es nur empfehlen.

Ich habe jetzt bei Death Stranding 2 gut 25 Stunden gespielt. Es macht einfach wieder so viel Spaß wie der erste Teil. top.

Das ist doch das mit N.Reedus als "Sam", oder?
    Dieser "Träger" mit dem Baby.
    Da muss man aber wirklich den ersten Teil von kennen, damit der zweite einen abholt.
    Sonst kapiert man einfach zu vieles nicht bzw braucht lange Erklärungen.

Ja, Agatha das ist das Speil mit N. Reedus als "Sam". Entweder man liebt diese art von Spiel oder kann nicht viel damit anfangen.

Mir gefällt es sehr gut, weil es schön entschleunigt ist und nicht allzu schwer. Der Flow ist richtig gut bis jetzt. Macht mir großen Spaß. Den ersten Teil habe ich auch durchgespielt, kann m ich aber an nicht mehr so viel erinnern.

Dafür gibt es zu Beginn des Spiels eine Zusammenfassung. Und bei Spielen von Hideo Kojima versteht man sowieso nicht alles. :]

Niederlechner und Volland bei 1860 in Liga 3 ?

Ok.

Wer bezahlt die, alles noch auf die Hacke des Investors ? Oder ist das auch Liebe ?

Beide wollten am Ende ihrer Karriere noch einmal für ihren Ausbildungs- und Jugendverein spielen. Das Geld war hier nicht der entscheidende Faktor.

Heute 3:1 gewonnen mit Toren von Niederlechner und Volland. Top.

Hast du dir mittlerweile einen Trailer auf youtube zu Horizon: Call of the Mountain angeschaut?

Habe ich bisher leider vergessen :kopffass:

Gerade habe ich mir den Trailer angeschaut aber.
    Muss man es in VR spielen, oder kann man auch normal spielen?
    Aber deine Beschreibung klingt sehr VR lastig.
    Und schlauchförmige Level klingt auch nicht nach "meinem" Horizon. :S

Weiter geht es die Tage mit Death Stranding 2

Die Grafik sieht auch toll aus, viel Spaß damit!! :]

Ja, Call of the Mountain ist ein ausschließliches PSVR2 exklusives Spiel von Sony. Es spielt in der Wlet von Horizon, ist aber ein VR angepasstes Spiel. Deswegen keine offene Spielewelt. Ist in VR nicht so leicht zu realisieren.

Somit ist es wahrscheinlich eher nichts für dich.

Ich habe jetzt bei Death Stranding 2 gut 25 Stunden gespielt. Es macht einfach wieder so viel Spaß wie der erste Teil. top.