Beiträge von Markus G.
-
-
Mr Blonde Na klar, ist vollkommen einleuchtend. Die Hörprobe höre ich nicht an, warte auf das fertige Hörspiel auf das ich mich freue. Aber Native Speaker, Wörter in der anderen Sprache oder auch regionale Ausdrücke, die man nicht verstehen muss, aber kann, sorgen für die passende Atmosphäre und sind aus meiner Sicht ein probates Stilmittel. Ich erinnere an Die weiße Lilie oder andere Premiumhörspiele wo dies Gang und Gäbe ist.
-
-
Das Hörspiel selber ist für meinen Geschmack gut geworden, kann aber nicht mit der opulenten Ausstattung mithalten. Aber welches Hörspiel hätte dies wohl geschafft? 🤔 Es ist eine weitere ausführliche Variante des Dracula-Stoffes, der dem Hörer Bekanntes und auch Neues zu Gehör bringt. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Aber natürlich ist alles eine Geschmackssache. Es gibt aber sicherlich bessere Dracula Adaptionen, keine Frage.
-
AlexS Danke für die Antwort! Eure Party, Eure Regeln. Streaming ist das beherrschende Medium der Gegenwart. Es macht schon Sinn dieses nun mit ins Boot zu nehmen. Die Zahl der Hörerschaft wird jetzt sicherlich vervielfacht, die Zahl der CD-Käufer mit Sicherheit minimiert. Ich fand den zu Beginn eingeschlagenen Weg charmanter, aber natürlich werde ich nun auch vom Streaming profitieren. Von daher kann ich mich nicht beklagen. 🤩🤗
-
Na, wer hat das gute Teil schon? Für mich das mit Abstand liebevollste und beste Sammlerstück in meinem Hörspielraum überhaupt. Wahnsinn was man da alles geboten bekommt. Wer Sammler ist und wirklich was Gscheites fürs Regal möchte, kommt nicht daran vorbei.
-
Ganz im Gegenteil, sehr liab und charmant! Ich würde als Wiener „Küss die Hand“ sagen. Aber einem Dirndl, das wie meine Tochter heißt, könnte ich ohnehin nichts abschlagen. Ich bin schon sehr auf die Folge und Gregor Höppner gespannt!
-
Dann wird mein Mediabook auch bald da sein!
Ich bin neugierig ob wir es schon am Freitag im Stream hören können?!
-
Es ist auf alle Fälle schade für die App, dass Angaben wie Sprecher, Regisseur, etc. nicht angegeben werden. Die App kann man wie ein Booklet sehen und entsprechend auch bedienen. Bei vielen Holy-Hörspielen gibt es ja sogar Hintergrundinformationen zusätzlich. Es ist bedauerlich, dass diese Möglichkeiten nicht für alle Hörspiele genutzt werden. Ob dies letztlich die „Schuld“ von HOLYSOFT oder MARITIM ist, ist für den Konsumenten letztlich unerheblich. Ich würde diese Infos sehr gerne haben. Sie sorgen damit auf jeden Fall für mehr Hörkomfort und liefern damit einen Grund statt zum gängigen Musikstreaming wie YouTube oder Spotify doch zur reinen Hörspielapp HOLYAPP zu greifen.
-
Der Schritt ist sicherlich richtig, aber in seiner Vehemenz überrascht er mich. Es las sich bis jetzt nicht so als wenn man im Gleichklang veröffentlichen wollte. Ich hätte wohl vom Start weg auch als Download veröffentlicht und erst nach der der VÖ aller Folgen auf CD, Mediabooks und Download im Stream veröffentlicht. Aber vielleicht enden die Rechte dann auch schon wieder? Auf jeden Fall klang es vom Start weg nicht so wie wenn man streamen wolle. Was hat zu dieser Planänderung geführt?
ATRACor Doch ich denke doch dass es sich dabei um Amazon Music Streaming handeln wird. Aber lassen wir uns überraschen.
-
-
Es wird die beiden CD-Versionen geben, darüber hinaus aber keine Streamingoption.
Stream ist nicht geplant, aber zum Thema Download haben Frank und Mustafa ebenfalls im Panel in Lennestadt was gesagt.
AlexS Am 28.3. kommen nun doch alle bisherigen 4 Folgen in den Stream. Bedeutet dies dass es diese 4 Folgen dann auch als Download zu kaufen gibt?
Edit - Ja, habe gesehen kommen zeitgleich im Stream und als Download.
Werden ab Folge 5 alle Medien/Plattformen, also Mediabook, CD, Stream und Kaufdownload parallel bedient? Wird bei Mediabook und CD weiterhin der Download dabei sein? Wieso kam es jetzt zu diesem Umdenken? Was hat den Ausschlag gegeben?
-
Die Serie geht auf jeden Fall weiter. Ich zitiere David
Markus G. Keine Panik. Ich meine nur weil bis Episode 62 gelistet ist, heißt es nicht, dass es aufhört. Simeon macht unermüdlich weiter. Also keine Sorge. Die Serie wurde sogar um mehrere Autoren erweitert.
Quelle: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…soft/?pageNo=59
Ich wüsste zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht warum die Serie nicht auf CD fortgesetzt werden sollte. Wenn nicht, dann wird man dies sicherlich auch so kommunizieren.
-
Marco Bezüglich Barbara Kaudelka - Klasse!!! Danke dass Du an mich gedacht hast, das hole ich mir 🤩🤗
-
Wie man STIL bei den vielen hervorragenden Hörspielen nur mittelmäßig finden kann, überrascht mich, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich steht STIL für eine absolute Qualitätsschmiede, in jederlei Hinsicht. Auf meine Frage ob Folge 179 die letzte Folge von Dennis Erhardt war, habe ich folgende Antwort erhalten:
Ich fand die 179 übrigens durchaus gut. 😌 Aber keine Folge, die einer letzten Folge Dennis Erhardt gerecht werden würde. mMn
-
Alles Gute lieber Retro! 🥂
-
Ist nun auch bald im Stream zu hören! Weiß jemand warum es zu diesem Umdenken gekommen ist?
-
Hoerspiel Enjoyer hat es sehr gut erklärt. Man darf nicht mehr in alten „Dimensionen“ denken. Larry Brent wurde von David gerettet und ist nun ein weiterer wichtiger Baustein der Holy App. Daher die Diskrepanz zwischen der digitalen VÖ der App und der CD. All jene die bereit sind 10€ für ein Holy Abo zu zahlen werden zuerst bedient. Danach die normalen Streamer. Dann erst die Sammler, die für den Fortbestand insgesamt wohl am wenigsten dazu beitragen. Deshalb sollte man dankbar sein wenn im digitalen Zeitalter weiterhin Hörspiele noch auf CD erscheinen. Ich als Sammler finde dies großartig und sehe wenig Sinn darin ständig anzuprangern dass die CD später erscheint, wie ich auch wenig Sinn darin sehe anzuprangern dass Streamer sich beschweren wenn Hörspiele erst nach der CD-VÖ im Stream erscheinen. Jedes Label setzt unterschiedliche Schwerpunkte, so wie es für sie am besten ist. Und dies wiederum kommt uns Hörspielfans zu Gute weil damit der Fortbestand der Serie oder Reihe und das Weiterbestehen auf unserem Medium gesichert wird. Eine Win Win Situation.
-
City-Dirk Bist Du nicht der Uhu? Du musst tippen!!! Dein Massel, das in der Runde die Klubs so gar nicht spielen wollen, wie wir tippen. Trotzdem schade wenn Du eine ganze Runde auslässt!
-
Squirrelius Ich empfehle Danger Folge 7 Gas. Dort wird der 1.Weltkrieg thematisiert. In Krimiform gibt es als Buch und Hörspiel Beate Malys Tod am Semmering, das über Geschehnisse des ersten Weltkrieges handelt sowie in der Nach/Zwischenkriegszeit spielt.