Schreibt jemand der sich anonym im Internet bewegt. Konstruktive Kritik ist mir wichtig, aber was soll man zu so eine Verhalten schreiben? In wahren Leben würde es sich das auf jeden Fall nicht drauen. Das Markus sich meldet ist auch süß, nachdem man fast alle Hörspielmacher aus dem Hörspieltalk vertrieben hat, will er hier scheinbar weitermachen. Wäre sehr schade, denn hier fühlte man sich bisher eigentlich wohl.
Ich muss mich hier leider nochmals äußern, weil ich persönlich angesprochen bzw. angegriffen wurde, leider wieder sehr persönlich und aggressiv gegen mich, dazu noch unwahr. Ist das die von Thomas gewünschte „konstruktive Kritik“, die ihm wichtig ist?
Ich versuche mich kurz zu halten. So wie auch hier auf hoergruselspiele, haben im Laufe von 20 Jahren Hörspieltalk eine Reihe von Hörspielmachern, Autoren und Kreative das Forum verlassen. Das ist korrekt. Unwahr ist dass es fast alle sind. Im Gegenteil. Noch nie zu vor waren so viele Hörspielmacher, Autoren und Kreative aktiv postend im Hörspieltalk zu finden, wie dies 2026 der Fall ist. Auf Instagram sind es sogar weit über 1000 Kreative der Hörspielbranche die dem Hörspieltalk folgen. Es ist also genau umgekehrt wie dies Thomas Birker (DLP) behauptet. Wer es ganz genau haben möchte, dem kann ich gerne eine Liste zukommen lassen. Alleine weil wir so viele Kreative unter uns haben, wurden eigene Themenbereiche, Rubriken und Threads eingerichtet, wo diese informieren und ein reger Austausch stattfindet. Als kränkend empfinde ich es auch zu behaupten ich hätte diese vertrieben. Und ich würde hier weitermachen Hörspielmacher zu vertreiben. Warum schreibt man so etwas? Weil ich eine andere Ansicht und Meinung zu manchen Themen habe? Besonders von jemanden, der zwei Mal von mir nachhause eingeladen wurde, unter meinem Dach übernachtet hat und dem ich und meine Familie dabei viele Tage unserer Zeit geopfert haben. Ich habe dies sehr gerne gemacht und ich möchte diese gemeinsame Zeit nicht missen. Aber ihr müsst verstehen, dass mir dann diese kränkenden und aggressiven Postings besonders schwer fallen unkommentiert zu lassen.
Ansonsten spricht mir Hutchinson mit seinem Beitrag aus der Seele. Ich finde diese wiederholten teilweise untergriffigen Kritiken von RoyTetzlaff schlicht und einfach unnötig. Wie oben geschrieben, kein schöner Stil. Ich denke auch der von ihm verteidigte Andreas Minninger würde dies nicht gut heißen. Warum nicht statt dem Bashing gegen Dreamland die Vorzüge des Schaffens von Minninger hervorheben und sachlich aufzählen? Was haben die ??? mit den Dreamland-Produktionen zu tun? Genau gar nichts. Wer so lange in Foren dabei ist, wie ich, der ahnt bereits wer sich hinter dem Pseudonym RoyTetzlaff verstecken könnte?! Das hatten wir bereits einmal. Übrigens habe ich damals Thomas hier verteidigt. Kann man alles nachlesen. Leider wird vieles schnell vergessen.
Spoiler anzeigen