Beiträge von Jonny

Der Wahnsinn geht weiter, Knalltüte Infantino denkt über eine WM-Ausweitung auf 64 Teams nach: https://www.kicker.de/naechste-wm-er…1235521/artikel

Und sie lachen uns dabei noch aus...ekelhaft

Wie meinst du das, wer lacht wen aus, die Fifa die Zuschauer ?

Ja. Natürlich verbildlicht. Aber es interessiert die FIFA doch in keiner Sekunde, was die Fans wollen. Was gut für den Fußball ist. Man entscheidet sich immer für den Kommerz. Einfach immer.

Winnetou 1 (Europa)

Weil wir in Elspe auf den Karl May Festspielen waren und uns den ollen Winnetou angeschaut haben. Da lag das auf der Hand.

Ansonsten ist momentan Termingewimmel ohne Gnade...Abschluss hier, Schulfest da, Sommerfest dort...leicht stressig. Komm nicht so zum Hören wie üblich. Macht nix, bald ist Urlaub. :)

FC verkauft Kaminski für gut 17 Mio. an Lissabon. Er kam für gut 5 Mio, von daher finanziell gut, sportlich schade. Den muss man erstmal ersetzen...

El Mala Verbleib wird indes wahrscheinlicher, man plant jedenfalls weiter mit ihm, die Familie ist auch nicht auf einen Abgang fokussiert, man wird sehen. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, den kannst du ja eigentlich als FC nicht halten. Bin gespannt.

Das ist er zweifellos, aber ich habe schon seit ein paar Jahren den EIndruck, dass dieser Fokus auf CR7 die Entwicklung der portugiesischen Nationalmannschaft wirklich behindert. Von dem her tut der Mannschaft eine Neuausrichtung bestimmt gut.

Ja, stimmt schon. War jetzt auch nicht mehr nötig das Turnier um ehrlich zu sein. Er ist halt auch besessen von dem Spiel. Glaube von der Bühne zu treten ist auch nicht einfach für so jemanden. Am Ende definiert er sein ganzes Leben über den Fußball. Trotz seiner 30 Sportwagen...

edit: Tja... wohl doch noch nicht. Aber bis zur 80. Minute sah es echt nicht danach aus. Aber noch ist es nicht vorbei. Für beide Seiten.

Messi halt immer für einen gut. Den hast du früher auch oft nicht wahrgenommen und dann, zack...

Belgien: Sehr schön.

Ja, hier hat sich dann die Gerechtigkeit durchgesetzt. Trump und Infantino...puh ey. No-Go.

Spanien verdient weiter. War aber alles lau, vor allem von Portugal. CR7 ist einfach drüber gewesen, diese WM war nix mehr. Evtl. tut es Portugal auch gut, wenn dieser Fixpunkt jetzt weg ist...für mich bleibt CR7 der größte Kicker aller Zeiten.

Manuel Neuer - der Howard Carpendale des Fußballs :applaus:

Ich hab mich oft gefragt, ob der mit seinen 40 Lenzen überhaupt noch einen Draht hatte zu all diesen jungen Hüpfern. Das sah manchmal so aus wie Fußball am Kindergeburtstag mit Papa im Tor.

Ja, ich weiß auch nicht. Es sah irgendwie bemitleidenswert aus. Er hat ja auch jetzt keine dicken Fehler gemacht, aber die Spritzigkeit fehlte irgendwie. Glaube das er 2 von den Toren vor ein paar Jahren noch erwischt hätte, aber gut. Er selbst hätte NEIN sagen müssen, vor allem, nachdem Baumann ihm die Drecksarbeit abgenommen hatte, das gehört sich einfach nicht. Nagelsmann ist da mit im Boot, aber auch Neuer hatte Stimmrecht und hat sich selbstgefällig entgegen aller Kritik dahin gestellt. Das werfe ich ihm vor.

Verstehe auch nicht, wie man so ein Denkmal zerkratzen konnte. Er war mit Abstand der beste Keeper der Welt, für viele Jahre. Warum so ein Abgang, hat er gar nicht nötig...

Ich vermute es ist auch sehr viel "die Liebe zum Spiel". Manche können ein Ende der Reise nicht gut verkraften und finden den Punkt am Satzende nicht mehr.

Das gab es bereits--gegen Paraguay

Ja, leider. Das hat er sich aber selber eingebrockt.

Flitze Feuerzahn - Loch im Ballon

Flitze und Co. wollen mit einem Heißluftballon düsen. Das bringt Abenteuer mit sich. Wie immer toll. Ich mag Buddelmanns Erklärungen zu Physik usw. immer gerne. Er bringt das höchst charmant rüber. Das war die Rolle seines Lebens, da leg ich mich fest.

Ich bin gespannt was bei der Analyse des DFB herauskommt, oder ob es mit "Pech" bzw. "Weiter so!" weitergehen soll.

Frage ist: Ist es ein DFB Problem, oder ein Problem der N11/N11-Trainer?

Der DFB entscheidet nun mal wer Trainer ist. Und dieser entscheidet über die N11.

<sarkasmus>Am besten gleich mit dem Trainer um 8 Jahre verlängern</sarkasmus>

Jaja, aber ich habe das Gefühl, man meint nun, der gesamte deutsche Fußball und der Verband muss revolutioniert werden...

Da bin ich skeptisch. Stell dir die Truppe mit einem anderen Trainer vor (wegen mir auch Klopp) und 3 bis 4 andere Kader-Entscheidungen. Dann sieht die Welt vermutlich anders aus.

Vor 2 Jahren haben wir doch wahrscheinlich alle gedacht, dass Musiala, Wirtz, Havertz die Offensive rocken werden und wir dort uns keine Sorgen machen müssen.

Ja, ich fand auch: Wir hatten jetzt endlich nach längerem mal richtige Offensiv-Spezis, am Ende haben wir Handball gespielt.

Ich finde es extrem bedenklich, dass immer wieder die Körperlichkeit der Gegner wie Elfenbeinküste, Ecuador und auch Paraguay angesprochen und dann erklärt wird, damit hätten unsere Spieler ja so Probleme. Zum Fußball gehört halt einfach der Kampf und sich körperlich durchsetzen, wie kann es sein dass unsere Toptalente das nicht können?

Guter Punkt! Das verstehe ich auch nicht. In den Vereinen werden solche Spieler aber von stabilen Kickern begleitet. Messi kann auch nur brillieren, wenn jemand ihm den Rücken frei hält. Wirtz konnte in Lev nur performen, weil die Mannschaft mit Xhaka, Tah, Palacios, Andrich... einfach physisch eine brutal gute Truppe beisammen war. 3x Wirtz geht nicht. Wir waren aber der Meinung, wir könnten all diese Jungs einbauen. Absolute Fehleinschätzung in meinen Augen. Robustheit ist dann einfach dahin. Und wenn der Gegner eklig ist und Bock hat, dann rennst du mit diesen 60 Kilo Jungs vor eine Wand. Dann stimmt die Statik im Team einfach nicht mehr. Ich find es krass das nicht zu sehen.

Ich bin gespannt was bei der Analyse des DFB herauskommt, oder ob es mit "Pech" bzw. "Weiter so!" weitergehen soll.

Frage ist: Ist es ein DFB Problem, oder ein Problem der N11/N11-Trainer?

Der "Clou" Neuer zurückzuholen, hat sich eher als der befürchtete Flop herausgestellt.
    Flop ist vielleicht zu hart, aber Baumann hätte es nicht schlechter gemacht, wahrscheinlich sogar besser.
    Völlig unnötige Baustelle die Nagelsmann sich da aufgemacht hat kurz vor der WM.
    Das kreide ich ihm an, besonders menschlich.

Nagelsmann fing damals gut an. Hatte den nötigen Esprit und es lief. Dann hat er seinen Weg verloren und das Team irgendwie auch. Die Kadernominierungen waren etwas wild, keiner hat's verstanden und am Ende haben alle Kritiker Recht behalten. "Bei El Mala ist seine HeatMap eine andere...nicht die dir wir brauchen" - aha. OK. So einen Bullshit musste man sich anhören, dann kommt Sané nach schwacher Saison in der Türkei usw...Neuer Riesen Sauerei (hätte aber auch Neuer die Eier haben können das abzuwehren)

Seine Sturheit/Bockigkeit und auch seine Abneigung gegenüber den unangenehmen Fragen der Medien haben dann den Rest gegeben. Das war medial ein gefundenes Fressen.

Die WM war verschenkt, eine dermaßen schwache Leistung hatte ich allerdings so nicht erwartet. Das war schon krass wenig. Ich glaube er ist menschlich nicht einfach und die Spieler sind unter ihm gehemmt und haben die Freude und die Leichtigkeit verloren. Am Ende haben es aber die 11 Spieler auf dem Platz verkackt. Und zwar übelster Art.

Ein Spiegelbild des Landes. Kann weg...

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Welches Land hättest du denn gerne ?

Auf jeden Fall ein anderes. Eigentlich so wie vor 20 Jahren. Nur mit Netflix. :thumbsup:

Nee komm, ich muss dir ja nicht erzählen was hier alles schiefläuft. Schau dich einfach mal um.

Das Kanzleramt hat jetzt ein Statement zu den lächerlichen Aussagen von Merz abgegeben - es war eine Kommunikationspanne. :kopffass:

Ist ja nicht die erste Panne. Gefühlt gibt es nur noch Pannen. Manchmal dazwischen zeigt sich Licht, dann kommt wieder Gewitter.

An dem Punkte war ich auch, aber habe es dann leider nicht gemacht.
    Während der Verlängerung habe ich dann nur noch auf ein Tor gehofft, egal von wem, damit es ein Ende hat.
    So emotionslos bei einem deutschen Spiel habe ich mich selbst noch nie erlebt und hat mich zwischendurch selbst etwas erschreckt.

Ich war über mich selber erstaunt. Mir war es irgendwie auch egal ob wir ausscheiden, ich habe mich damit null identifiziert.

Selbst beim 1:1 hab ich kaum gezuckt. Ich fand es so bodenlos, dass ich mir glaube ich insgeheim beinahe schon gewünscht habe, dass der Spuk schnell ein Ende hat. Ein Spiegelbild des Landes. Kann weg...