Beiträge von Jonny

Ist bekannt wer die Cover gestaltet hat? Finde es immer noch traurig, dass man zt auf KI Cover gewechselt hat…

Total. Und es passt auch überhaupt nicht zu Titania, die die Flagge ja grundsätzlich noch hochhalten. Ich vermute, es ist einfach sauschwer überhaupt noch bezahlbare Künstler zu finden die echt zeichnen.

Platz 10 ist sicher diesen Spieltag, aber ist trügerisch nach unten. Wolfsburg kam terminlich gut für uns, die sind momentan ja gar nix. Aber wegen Individualität immer für ein Gegentor gut. Der Arnold packt gern mal einen aus 25 Metern aus.

Bin happy mal mit einem 3er freitags in den Spieltag zu starten, passiert uns selten. :P

Lady Bedfort 6-Der Fang der Fischer
    (...)

Lady Bedfort 9-Das Geheimnis der Tauben
    (...)

Die drei Fragezeichen 108-Die sieben Tore
    (...)

Alle drei tolle Folgen, damit habe ich direkt Ideen für die nächsten Einschlaf-Hörspielen.

Die frühen Bedforts erinnern mich immer an meinen Wiedereinstieg in das Hobby. Da fühlte sich das alles total gut und wohlig an. :herz5:

Bei mir zuletzt: ??? - Gift per E-Mail

Ich find vor allem den Beginn ziemlich cool, wenn auch manchmal irgendwie peinlich, aber immer unterhaltsam. "Finden Sie - die Qualle!"

War ja auch mal beim FC. Nachwuchs in Dortmund generell ein Thema. Da kommt ja gar nix mehr. (oder täusche ich mich?)

Aus der Ferne betrachtet (und ohne auf Dortmund genau zu achten) habe ich das Gefühl das Dortmund eine gute Nachwuchsarbeit hat, aber viele tolle Talente irgendwann den Verein verlassen, weil sie wenig Aussichten auf die erste Mannchschaft haben.

Ich meine auch nicht, dass sie keine gute Jugendarbeit machen, sondern dass die Durchlässigkeit nach oben überhaupt nicht mehr gegeben ist.

Wann hat man zuletzt mal einen jungen Wilden einfach reingeschmissen? Das macht Bayern besser, da kommt immer mal was nach. Lässt sich natürlich bei einem zwischenzeitlichen 4:0 auch dann mal machen.

Ich habe es sofort wieder gemerkt: ich liebe diese Serie seit dem Moment, in dem ich mir 2001 die Folgen 1-6 auf gut Glück als MCs im Supermarkt beim Milch-und Kaffeekaufen geholt habe!

Ich liebe diese kleinen Anekdoten. Und ich finde es jammerschade, dass es in der digitalen "immer alles verfügbar"-Welt für die Kinder solche Momente selten sind, für uns Erwachsene ebenso.

bis hin zur megageilen Musik

Hm, ich finde Point Whitmark hat doch weniger Musik die einen sofort an Point Whitmark erinnert. Natürlich gibt es Stücke, die man hin und wieder öfter hört, aber ich vergleiche die Untermalung eher mit den neuen ???: Gut, aber nichtssagend, ohne großen Wiedererkennungswert. Aber trotzdem kann die Musik natürlich megageil sein, wie du schreibst. Selbst wenn jede Episoden völlig neuen Melodien auftauchen.

Thomas Broich könnte ich mir evt. noch vorstellen, er hat den Nachwuchs absolut auffem Zug und scharrt mit den Hufen, weil dem null Beachtung geschenkt wird.

Den mag ich auch gerne. War ja auch mal beim FC. Nachwuchs in Dortmund generell ein Thema. Da kommt ja gar nix mehr. (oder täusche ich mich?)

Ok, also was tun, um es nicht dazu kommen zu lassen ?

Ja, Zwickmühle auch. Bist Zweiter in der Buli. Verlierst wenig. Hast nach oben (Platz 1) natürlich ein Riesen-Defizit, nach unten passiert dir nicht viel.

Rasenfunk sagte zuletzt: Mit dieser destruktiven Spielweise holst du keinen einzigen Titel.

Gegenargument: Mit der Hurra-nach-vorne Spielweise hat es auch nicht geklappt. :P

Ich weiß nicht, ich hab es gestern mit einem Auge verfolgt...das plätscherte so dahin und man hatte den Eindruck das die Dortmunder sich gesagt haben: "Lass es einfach rum sein, wir gewinnen ja eh nicht und am liebsten würde ich jetzt schon duschen, es ist alles so ungemütlich hier."

Ich behaupte: Die Zeit unter Kovac ist eine verlorene Zeit.

Sind es wirklich Perlchen? Ich kenne keine einzige davon, aber habe öfter gelesen, dass man nichts "besonders Tolles" erwarten sollte. (so der ungefähre Wortlaut)

Bei mir: ??? - Insektenstachel (97)

Einzig das Gekreische nervt, sonst find ich die total solide und hab sie immr gern gehört.

Hm, mir scheint's momentan fast, dass es sich bei mir ähnlich verhalten könnte. Zudem nicht so recht offen für mir noch nicht bekannte HSP, momentan habe ich den meisten Spaß mit mir bekannten Kinder-und Jugend-HSP :kumpel:

Das ist ja auch alles nicht verwerflich, ich wundere mich nur etwas. Ich hab länger keine Gruselkabinett mehr gehört, keine anderen düsteren Stoffe und ich probiere generell wenig aus seit Längerem. Dinge die ich nicht kenne, sind fast ganz raus.

Der Bruch kam bei mir auch ein wenig, nachdem meine Sammlerei durch den (Fast)Wegfall der physischen Medien gestoppt wurde, oder halt anders wurde. Und irgendwie meine ich auch...kommt so recht nix mehr. Burns, Gruselkabinett, EAP, Kai Meyer Zeugs, ... - das war ja alles heißer Scheiß damals. Man hat es verschlungen. Jetzt kommt doch kaum noch was, wo man sagt: Wow, ok, geil! Das was wir alle geil finden, ist doch 20 Jahre alt. Und damit meine ich nicht mal die Kassettenkinder-Zeit. Sondern so 2005 oder so rum. Perry Rhodan Lübbe auch von 2006. Was war das eine geile Phase!

Jetzt kann ich mir die 50te Holmes Abwandlung geben, oder eine 08/15-Zombie Geschichte. Aber irgendwas Neues? Oder es geht komplett an mir vorüber. Mag sein, hab 1000 Themen in meinem Leben. Und leider auch nochmal so viele Interessen und Hobbys.

Audible hatte anfangs gut Radau gemacht mit Sieben Siegel usw. Aber das scheint mir auch abgeflacht.

Da gibt es den 18ten Fitzek, oder eben irgendeinen Kommissar Schießmichtot.

Aber egal. Hab genug Zeug im Regal um 10 Leben damit zu verbringen. Auch viel Ungehörtes.

Aber ich war mal fokussierter auf das alles. Ich höre dennoch eigentlich täglich und sei es nur zum Einschlafen.

...und mir fällt auf: Natürlich locken Podcasts einen auch weg. Das spür ich ganz krass. Sie eignen sich -für mich- einfach viel besser zum "nebenbei hören"

BVB - Tabelle lügt nicht. Leistung, naja. Man zieht die Spiele halt, frage mich nur wie lange kann sowas gut gehen.

Bis wir auf Platz 1 sind, die Tabelle wird auch dann nicht lügen, versprochen. :D

Heute gegen ein kriselndes Tottenham. Da muss ein Sieg her, wenn man seinen zweiten Tabellenplatz auch mal international untermauern will. Nicht gegen Barca oder Man City, aber gegen den Tabellen 14ten eigentlich schon. Ich bin mal gespannt, glaube es wird dennoch knapp.

Wäre schön, wenn der FC öfter so wie in Hz 1 gegen Bayern oder Hz 2 gegen Mainz spielen würde. Dann könnte man ja glatt zufrieden sein.
    Ganz wichtige 3 Heimpunkte heute!

Jou, ich verlange auch das mal Ruhe einkehrt im Umfeld, nervt mich sowas von. Die Mannschaft ist gut, der Einsatz ist gut und die Tabelle ist gut. Und jetzt bitte nicht jeder Story hinterherlaufen. Jetzt nach Freiburg, grundsätzlich haben wir uns gegen Freiburg zuletzt immer vernünftig gezeigt. Mal schauen. Sind natürlich Underdog.

Frankfurt...joa, kam für mich schon ein wenig überraschend.

Bayern...ja brutal. Puh.

BVB - Tabelle lügt nicht. Leistung, naja. Man zieht die Spiele halt, frage mich nur wie lange kann sowas gut gehen.

Die drei ??? und die singende Schlange

Die hatte ich auch letztens noch gehört, da fand ich die auch so unerhört gut. Das ganze Setting ist toll, auch mit dem Treffen in dem Haus, unheimlich, tolle Charaktere, bisschen gaga - mega.

Bei mir:

TKKG - Gefährliche Diamanten (24)

Keine besonders tolle Folge, aber bei mir mit MC-Kindheits-Boni.

Ich bekomme seit längerer Zeit den Kopf nicht mehr für "erwachsene Stoffe" geöffnet. Ich hab lange lange nix mehr außer Kinder-Zeugs und Holmes gehört. Evolution rückwärts. :debil:

Einfach zuviele andere Themen drumrum, da muss es easy sein.

Meine JBL in ear für unterwegs komisch, liegt das Handy mal mehr als 5 Meter weg brechen die ab, Bluetooth, hab aber auch noch over ears, kein Problem die Entfernung.

Das ist nicht normal. Bluetooth typischerweise 10 Meter plus.

Wir haben ein Holzhaus, da kann ich fast durch's ganze Haus laufen. Auch über Etagen hinweg, egal mit welchem Kopfhörer.

Kopfhörer für Orgel/ Keyboard, da meine alten langsam den Geist aufgeben. Die ich fürs Handy noch habe klingen da nicht so gut.

sind diese

https://de.yamaha.com/de/business/au…phones/hph-mt5/

Yamaha macht fast nur tolle Sachen. Liebe Kopfhörer, hab mir aber einen Kaufstopp verhangen, bis einer wirklich kaputt geht. Hab meinen ollen Sony WH XM2 schon repariert (neuen Akku rein), seitdem läuft der, was der schon alles mitgemacht hat...