Beiträge von Jonny

Beim Krippenbau nebenher war mir was nach Easy Listening, also mal TSB:

• JS - Die Teufelsuhr - für mich immer noch ein Knaller, ohne Wenn und Aber. Das ganze Setting ist brutal gut. Die hat einfach ganz viel Stimmung.
    • JS - Die Hexe vom Hyde Park - auch die fand ich gut. Interessante Szenen, weniger gruselig, aber unterhaltsam

Beim Abseits läuft ja ohnehin alles auf vollautomatisch zu. Wegen mir können sie das dann auch nutzen. Dann soll die Technik das Abseits bewerten, dem Schiri (schnell) ein Signal geben, dann kann er das abpfeifen. Das muss dann aber bitte zentimetergenau funktionieren. Sonst wird's wieder Auslegungssache und das geht 100% nach hinten los. Das muss 1:1 klappen wie die Torlinientechnik. Ist auch machbar. Ob man dann die Linie auf den 1000tsel anlegt oder 20cm Platz lässt - ist mir völlig egal. Muss halt für alle identisch sein.

Bei Foul und Handspiel bin ich eigentlich eher kontra VAR. Mal tut er einem gut, mal tut er einem weh. Und was ist eine "klare Fehlentscheidung" denn eigentlich? Kann und wird ja nie einer sagen können. Der VAR greift einfach deutlich zu oft ein. Die Szene muss glasklar sein und der Schiri sie nicht gesehen haben, oder krass fehlentschieden haben. Sonst kein Einsatz. Auch das wird man nie klären können...

Wenn ich die Wahl hätte alles oder nichts: Dann kein VAR mehr.

Kurzer Bericht aus Gladbach...Einlass zäh, aber okay. Man macht das clever mittlerweile. Immer nur grüppchenweise, dann in Ruhe kontrollieren lassen, dann die nächsten 250 bitte... Aber alle Ordner, Polizei. etc. waren freundlich und völlig okay zu uns. Das gibt's woanders ganz anders (z.B. Stuttgart). Stimmung im Block "gut", trotz Spielverlauf war das in Ordnung. Man will halt nicht mit kleinen Eiern nach Hause fahren, also macht man das Beste draus.

Spiel selbst...tjoa. Die haben uns den Ball überlassen, wir wussten wenig damit anzufangen. Zwischenzeitliches 3:0 natürlich kaum zu glauben, aber war so. Stand ja da.

Am Ende gebrauchter Tag einfach. Die Elfer selbst...tja, mit VAR, was soll er da am Bildschirm sagen...alles harte Entscheidungen, auch der Elfer für den FC, der ist ja noch am fragwürdigsten. Den hat er nur gegeben weil es keinem mehr wirklich weh tat in der 80ten. Gladbach feiert einen recht klaren Derbysieg und weiß so recht gar nicht warum, egal. Passiert. Derby #100 dann im Rückspiel in Köln.

##

Union einfach scheiß Pflaster für die Bayern. Schade, hätte fast gereicht. Kane halt, war ja auch mutterseelenallein. Aber am Ende passiert's halt immer wieder. Kannste halt nicht 90+x verteidigen.

##

BVB...ist das passiert was ich gesagt habe. Man zieht diese knappen Spiele bisher ohne zu überzeugen. Jetzt hat's mal nen Remis beim HSV als Quittung gegeben...war mit zu rechnen irgendwann.

##

Stuttgart und Frankfurt gestern solide. Beide bleiben dran und belohnen sich auch. Stuttgart musst du auch immer bis zur 1000ten Minute auf dem Zettel haben. Nervig :wasgeht:

Es läuft ja auch nicht ganz verkehrt, man steht auf Rang 3. Bilanz 15:6 Tore. Defensiv richtig gut, nur Bayern hat 2 weniger kassiert, der Rest der Liga zweistellig. Aber nur 15 geschossen, selbst der FC hat eins mehr. Das ist dann augenscheinlich der Grund, warum es eben nicht ganz reicht.

Das klappt ja auch gerade noch ganz okay, aber wehe du ziehst diese knappen Spiele alle nicht. Will sagen, das Eis ist ultradünn. Und wer Kovac-Teams so kennt...

Ja generell, aha. Soll ich dir jetzt Namen und Vornamen nennen? :gruebel: Ich spreche schon auch mit BVB-Menschen. Da sagt keiner: "Gefällt mir nicht so 100%". Alle sind sich einig, dass diese "Arbeitssiege" super sind und es eben darauf ankommt. Ich sehe den BVB aufgrund seiner Möglichkeiten und des Umfeldes halt eben woanders und nicht bei 1:0 Arbeitssiegen gegen einen Aufsteiger in letzter Minute daheim vor voller Hütte. Kann man ja auch mal ziehen so einen Sieg, gehört total dazu, aber ich bleibe dabei: Ich erwarte vom BVB auch einfach nochmal guten, attraktiven Fußball. Das darf ich auch, weil es meine persönliche Sicht der Dinge ist.

Brügge 3:3, stimmt. Hatte nicht bemerkt, dass man das 4:3 zurückgenommen hatte. :S

Man darf sich ja auch nicht in die Tasche lügen

Wer lügt sich in die Tasche ?

Wen oder was meinst du ?

BVB Fankreise generell. Ich höre die letzten Tage immer wieder "ist nicht schön, aber reicht doch". Den Ansatz find ich irritierend.

Und man fällt dann eben auch auf den Hosenboden gegen überlegene Gegner. Dass man sich zuhause für ein extrem spätes 1:0 gegen einen Aufsteiger so feiert fand ich eher bedenklich. Alles so Indizien bei denen ich mich immer frage...was sind eigentlich die Ziele von Borussia Dortmund? Man hat einen Kaderwert von 500 Millionen Euro (!)

Das Bayern weit weg ist aktuell, ja, keine Frage. Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber der BVB kommt ja auch nicht "auf der Wurstsuppe dahergeschwommen", um Kwasniok mal zu zitieren. :P

Und das ist am Ende auch nicht immer eine reine Geldfrage. Brügge hat gestern Barca besiegt. 195 Millionen vs. 1100 Millionen.

Man darf sich ja auch nicht in die Tasche lügen. Die letzten 3 Siege waren, wenn auch verdient, arschknapp und ohne jegliches Lametta.

• 1x Elfmeterschießen
    • 1x daheim in Minute 97 (1:0)
    • 1x ohne Glanz und Gloria in Augsburg, ein Tor (1:0)

Jetzt kann man ja auch sagen, egal Hauptsache punkten. Das ist korrekt, aber man merkt schon, dass da auch jetzt nicht besonders viel unter der Haube ist. Dreifachbelastung haben andere auch, dafür muss der BVB gerüstet sein.

Defensiv super solide, kämpferisch gut - aber am Ende fußballerisch eher unattraktiv. Kann man so machen, man fährt damit auf Linie, aber gegen jeden individuell überlegenen Gegner holste so vermutlich nix.

Also es fühlt sich einfach nicht überzeugend hat. Punkte hin, Punkte her.

Wunderbar, gestern ist mir noch eine Karte für's Derby in den Schoß gefallen. Gästeblock. Herrlich :)

Für mich ehrlicherweise ein 50/50 Spiel. MG hat gerade etwas Aufwind, spielen daheim, Derby. Kader ist unserem sowieso überlegen. Wir aber mit Moral, guter Phase und natürlich im Derby-Mode. Das Ding kann ich alle Richtungen kippen. Denke aber es wird knapp.