Bin auch gerade durch und es war eine echte Quälerei für mich. Hat mich nicht 1 Minute lang gepackt. Zwei blasse formlose neue Charaktere die völlig deplatziert wirken und eine Handlung mit viel zu viel aufgeblähtem Gelaber. Das ausufernde Sächsisch ab der Hälfte hat mich dann vollends gekillt.Nee das war leider mal gar nix.
Beiträge von TheBite
-
-
Das Live-Hörspiel aus Köln ist nun online.
-
Mal meine 5 Cent. Deckt sich aber, wenn ich das richtig sehe, mit vielen anderen.
Massiv schlechter Dialekt. Da frage ich mich immer, WARUM?! Der unfassbar schlechte Versuch, einen Dialekt zu kreieren. Wenn dann bitte Muttersprachler und Sprecher aus der Region, die das auch wirklich beherrschen und nicht irgendein Sprecher, der gerade mal im Studio hockt und noch 15 Minuten Restzeit hat. Da gehen mir die Haare hoch. Inkonsequenz bei Dialekt-Besetzungen. Der Engländer quäkst im breiten Oxford Englisch, während andere Rollen Franzose, Italiener ect im gleichen HSP keinen Akzent besitzen. Das ist völlig inkonsequent und stört mich.
Extrem schlechte Regie. Top-Sprecher, die völlig neben ihren sonstigen Leistungen agieren. Ob der Regisseur da noch ein paar Leben beim Candy Crush hatte? Man hört, ob man Anweisungen gibt oder einfach laufen lässt. Entweder richtig oder gar nicht.
Immer dieselben Sprecher in Quartalsveröffentlichungen diverser Labels. Ich mag die Abwechslung.
Stimmlich gleich besetzte Sprecher, die man nicht unterscheiden kann.
Zu lange Musikstücke.
Matschige und leb- und lieblose Vertonungen, um am Sounddesign zu sparen.
Herunter gebrochene Finale oder Handlungen. Diese krassen Cuts, weil das bezahlte Skript die maximalen Wörter gerissen hat und der Autor es nicht nötig hat, zusätzliche 30 Minuten Zeit zu investieren.
Was mich ebenfalls immens nervt, dass einige Labels keinerlei Promotion fahren, geschweige denn irgendeine Information liefern. Warum muss ich, als Kunde, stundenlang im Internet surfen um an Informationen zu kommen. Hier stimmt etwas nicht. Wer nicht wirbt, verkauft auch nicht oder hat es einfach nicht nötig.
-
1/3 gehört und ernüchtert. Zündet bei mir nicht mehr.Viel Palaver und wenig vorankommen. Auch die Nebensprecher finde ich, wie schon in Staffel 2 echt gewöhnungsbedürftig und schlecht.Schade.
-
Zitat
Was mich nervt, ist dass auf dem Zaubermond Youtube Kanal nun alle Hörspiele bis auf die Folgen 1 von DH und Sonderberg & Co auf "privat" gestellt sind und nichts neues mehr kommt.
Rechne mal 1 und 1 zusammen.Der Digitalvertrieb liegt seit November woanders.Und Youtube ist Digital.
Und ja ich geb dir Recht keinerlei News mehr sind immer destruktiver.
-
Fand die Ersten 10 Minuten etwas steif, dann fluppt es aber wieder.Schöne Folge fein gemacht.
-
Zitat
Sollte ich vielleicht ´mal ändern.
Solltest du wirklich. Ist eine schöne Reihe.
-
Hast du in der Tat, gut unterhalten meine ich.Eine weitere schöne Folge innerhalb der Reihe.
-
Gerade gehört. Grundsolide. Das Ende finde ich allerdings auch zum aus dem Fenster Kübeln. Die drei Folgen hätte man deutlich kürzen und raffen können. Aber auch hier merkt man halt, dass der einstmals große Meister sich immer mehr verzettelt. Werde um die letzten Folgen des Vampirs ebenfalls einen großen Bogen machen. Hier holt mich nichts mehr ab und fesseln kann man mich ebenfalls nicht mehr.
-
Ja ist noch dabei.
-
„Zeit der Grausamen“ markiert den Beginn eines Strigen-Zweiters der mit seiner Eröffnung eher langsam und fast ein wenig träge startet. Also eine Jason Darksche Paradeeröffnung wie man sie bereits vielfach kennt. Allerdings sind die 59 Minuten Spielzeit gut gefüllt, denn man geht recht ausführlich voran. Echten Grusel bietet man hier leider erst einmal nicht. Dafür aber punktet man mit ausgezeichneten Sprechern an allen Fronten. Vor allem die sehr tränenreiche Nana Spier performt hier ganz toll. Ergibt die Story wenige, kurze Möglichkeiten auf Tiefe und Atmosphäre, nutzt man diese zudem hervorragend aus. Auch bietet man ein blitzsauberes und schön akzentuiertes Sounddesign und eine saftige, kraftvolle Produktion. Was ebenfalls deutlich auffällt, ist, dass man die musikalische Untermalung stark erweitert hat und eine größere Bandbreite einsetzt. Auch Stücke, die eher Genre und somit völlig Sinclair untypisch wirken, haben es in diese Auswahl geschafft. Ein schöner Trend. „Zeit der Grausamen“ ist eine grundsolide, bisher aber recht unauffällige Eröffnung des Thema Strigen, die aus Sicht der Produktion und der Besetzung der Sprecher alles richtig macht. Allerdings sollte man nach der Atmosphäre Granate „Horror-Hochzeit“ die Erwartungen erst einmal ein wenig herunterschrauben. Diese dürften dann eher mit dem kommenden zweiten Teil erfüllt werden. 7,5 von 10 Punkte.
-
-
Hatte CD bereits im Briefkasten werde berichten.
-
Hab den Startpost mal ein wenig erweitert.
-
Ja man Sprecherwünsche äußern. Oft hat man beim erschaffen einer Rolle ja schon eine bestimmte Stimme im Hinterkopf die perfekt zum Charakter der Figur passt.
-
Nunja bewerten müßt ihr das jetzt.
Gibt es eigentlich bisher weitere Meinungen zu dem Titel?
-
Och das war einfach. Mich haben damals einige Dinge im Hörspielbeteiich massiv gestört. Fade Massenproduktionen, zuviel Thrash oder schlechte Dialoge, um mal drei Dinge zu nennen. Versuch es doch selber mal und mach es besser, war die Ansage damals. Ergo habe ich mich bemüht das zu tun. Also schreibe ich nun Themen die ich als Hörer viel zu lange vermisst habe, oder Dinge die mir bisher im Hörbereich gefehlt haben.Es ist interessant ein Hörspiel zu schreiben, das man selber gerne hören würde. Nach dem Motto, sowas wäre ja mal cool.
-
Soooo, mit etwas mehr Zeit verwandeln wir die Mini-Vorstellung mal in eine Vernünftige. Baujahr 69, Kassettenkind der Siebziger. 3???, TKKG, Hui Buh, Sinclair Tonstudio Braun. Später aber erst wieder mit der Sinclair Edition 2000 neu eingestiegen und seitdem an allen Fronten mit dabei. Ich habe nun schon über zwanzig Jahre beim Onlinemagazin FFM Rock Rezensionen verfasst. CD-Reviews, Konzertberichte ect. Seit (ich glaube, es war 2004) habe ich dort, also erstes Musikmagazin, die Hörspiel-Sektion ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre sind ja einige andere Online-Magazine auf diesen Zug mit aufgesprungen und das freut mich sehr. Spread the World. Man kann schließlich dieses Medium gar nicht genug bewerben, glauben schließlich immer noch die Mehrheit der Leute, dass Hörbuch und Hörspiel ein und dasselbe sind. Momentan schreibe ich seit Mitte 2023 für Contendo Media. Von mir gibt es zurzeit ja nur einen Titel, das dürfte sich aber in Kürze ändern, denn die Skripte stapeln sich bereits. Dann gibt es viele Beiträge innerhalb der Küsten-Krimi, Insel-Krimi, Horror Tales sowie Murder Tales. Ich bemühe mich dabei, authentisch zu schreiben. Sex heißt Sex. Dreckige Themen sind dreckig und auch das Vermischen von Genres finde ich sehr reizvoll. Auch beende ich eine Geschichte erst, wenn sie wirklich, in meinen Augen, rund abgeschlossen wurde. Sprich, wenn ich die vorgegebene Zeichenzahl bereits gerissen habe, schreibe ich in vielen Fällen trotzdem weiter. Im ersten Küsten-Krimi, die Kinder des Sturms, dürfte man das an der beachtlichen Spielzeit von 92 bemerkt haben. Ich hasse es, wenn man ein Thema irgendwann einfach abwürgt. Ich nenne das immer die Jason Darksche Schreibweise. Nachdem man 60 Seiten lang eine Handlung präsentiert hat, stellt man auf einmal fest, scheiße, ich muss in vier Seiten ja bereits fertig sein und leiert sich ein klägliches abgewürgtes Ende aus dem Ärmel. Ich mag so etwas nicht. Es geht zu viel Potenzial verloren. Also, stay tuned. More to come.
Für Fragen, Anregungen und auch Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Prima saubere Arbeit
-
Oh Topic ist ja schon da. Dankeschön an die Crew. Schöner Auftritt Christoph.