Gut, bei "Hui Buh" geschah es immerhin auf Betreiben und mit Einverständnis des Autors (was es IMHO nicht besser macht). Aber diese willkürlichen Eingriffe in Dialoge, nur weil sie Minninger persönlich nicht gefallen, das gehörte schlicht verboten.
Beiträge von Milo
-
-
Die Musik ist hier weniger das Problem, sondern eher Minningers Schnippelfetisch.
-
Und dann noch mit den Stimmen von Tom Fawley/Hauptkommissar Reynolds und Emma Peel/Marilyn Monroe!
-
Dieses Geister-Ermittler Team ist überhaupt nicht meins.
Sehe ich leider auch so.
Diesmal anscheinend wenigstens ohne Tante Marilyn. Das ist schon mal ein Pluspunkt.
-
Oder wird es noch zusätzliche Planetariums-Termine geben, deren Umsatz man nicht "gefährden" möchte?
-
-
Die Vorlage stammt übrigens von Amelia B. Edwards, die auch schon mal im Gruselkabinett von Titania (Folge 113: War es eine Illusion?) vertont wurde.
Ich finde es schade, daß die „Schwarze Serie“ so wenig über die Autoren kommuniziert (klein gedruckt im Inlay statt vorne drauf), die Stoffauswahl ist nämlich gar nicht so schlecht.
-
-
Ich warte auf „Bussy Bär und Commander Perkins vs. den Zirkel der Sieben“…
Mal im Ernst, blickt in diesem Maritim-Paralleluniversum überhaupt noch jemand durch?
-
Oh Gott, jetzt verwursten sie auch noch Dr. Thorndyke (dabei fand ich die Serie von HM-Audiobooks gar nicht so übel). Wäre es nicht langsam an der Zeit, sich der eigenen Ideenarmut zu stellen, der Holmes-Serie (die IMHO NIE sonderlich gut war) den Schwanengesang zu verpassen und sich mal neuen Themen zu widmen, statt immer wieder auf's Neue irgendwelchen rechtefreien Kram mehr schlecht als recht umzuschreiben?
Andererseits - die Konkurrenz holt mittels KI die Toten aus den Gräbern. Das ist auch nicht besser...
-
"Dan Shocker's Gruselkabinett 3 - Verschollen im Spukhaus"
Zwar kein Armlehnenkraller, aber eine gewisse Wirkung kann man ihm nicht absprechen.
-
"Frankensteins Sohn" in der Urfassung (also Prä-Gruselserie) war doch sogar noch ohne Bohn, wäre also problemlos gegangen. Warum man immer noch an der suboptimalen RDK-Version festhält, läßt sich wohl nur dadurch erklären, daß Minninger damals direkt am Masterband geschnippelt hat.
-
Mit einem der farblosen aktuelleren GK-Hauptrollensprecher wäre das eine sehr eintönige Angelegenheit. Aber mit Simon Jäger ist es natürlich ein Erlebnis!
-
Ich streichel derweil meine LP mit der Erstauflage aus den 70ern…
-
Solange die Sprecher hier nicht so neben der Spur agieren wie bei der „Schwarzen Katze“ (wo fast zwanghaft jeder Satz anders betont wurde als im Original), bin ich hier dabei, weil ich es einfach nie auf die Reihe kriege, mal live dabei zu sein.
-
Oh, da gab’s auch eine Version ohne Martin Hirthe?
-
„Seltsam - aber so steht es geschrieben…“
Meine Gespenster-Geschichten-Comics habe ich leider schon vor Jahren verschenkt, aber an die Geschichte kann ich mich definitiv nicht erinnern.
-
Klar ist Hoffmann die dritte Sheila, aber dank Remastered (ich höre die ersten 6 Folgen nur noch so) und Classics ist Birgitta Weizenegger für mich komplett raus und Ulrike Lau sprach nur 2 oder 3 Folgen. Insofern ist sie IMHO ein Sonderfall, zumal sie ja vergleichsweise frühzeitig in die Serie einstieg.
-
Mit nun einer neuen Glenda ist Suko aka Martin May der einzige aus der Originalbesetzung der noch dabei ist.
Sind Daniela Hoffmann und Silke Haupt auch raus? Oder spielen Sheila und Shao einfach nicht mehr mit?
-
eine echte Hörspiel Produktion wie sie von Titania Medien, EUROPA und wie sie alle heißen, würde Immer Wert darauf setzten das die Sprecher wenigstens in den Credits hinterlegt sind, Hier gibt es nunmal keine Sprecher, auch würden sie echte Illustratoren/Maler beauftragen um ein Cover zu entwerfen
Bezüglich der Cover kann uns Bastien Ephonsus von TITANIA bestimmt erklären, wie sie es geschafft haben den KI-typischen Gelbstich aus den Covern zu entfernen

Ich wollte es schon sagen, die nutzen doch schon seit einiger Zeit KI für die Cover...