Herzlichen Gläückwunsch nachträglich!
Beiträge von Aponogeton
-
-
Die unlangweiligste Schule der Welt
Wir haben mit dem Kind alle Bücher der Reihe gelesen. Sehr fantasievoll, schräge Figuren und Stories. Fanden alle gut. Jetzt haben wir uns die Verfilmung des ersten Teils angeschaut. Der Film versucht, noch schräger und überdrehter zu sein. Natürlich ist die Geschichte auch anders als das Buch. Ich fand es sehr schade, das Buch an sich ist sehr gut. Man muss nicht immer noch einen draufsetzen.
-
Whoop, whoop! Und vorbestellt.
-
Endlich wieder eine neue Folge Telekaddi! Und die japanische Kultur in Bezug auf Animes finde ich immer abstruser.
-
Weiße Socken für die Kur. Werden da benötigt, ich weiß auch nicht so genau.
Fürs Kind auch und die sind nur bis zum ersten Tragen weiß.
-
Beide Nachrichten sind sehr traurig...
Ernst Hilbich haben wir gerade noch in einer alten Löwenzahn-Folge gesehen.
-
Rabe Raps (Flitze Feuerzahn)
-
So gehört, verwirrt und ziemlich begeistert: Wer ist jetzt wann und wo und was überhaupt "real"? Auch die Diskussionen zu Lovecrafts teilweise massivem Rassismus, gerade in dieser Geschichte, war durch die diversen Ebenen gut eingebunden und meiner Meinung ein gutes Mittel um zu zeigen, dass sich der Autor dessen sehr bewusst ist.
-
Jetzt bin ich wirklich schockiert und traurig. Rick Future hat meine Liebe zu Hörspielen wieder erweckt und ich habe es neulich auf meine "nochmal hören-Liste gehört.
Komm gut drüben an...
-
Purzel Peter Flechtner höre ich total gerne und mag ihn auch als Menschen, sofern ich das beurteilen kann. Auf Instagram kommt er sehr sympathisch rüber.
Ich habe jetzt nebenbei Auris von Sebastian Fitzek gehört und einen Teil von Auris 2. Ganz nett inszeniert und das Thema forensische Phonetik finde ich extrem spannend, aber das da ständig neue Verschwörungen und Wirrungen auftauchen, die natürlich miteinander zusammenhängen... naja. Halt okay und unterhaltsam.
-
Ich höre gerade Takimo noch einmal von Anfang an durch (irgendwo bin ich immer hängen geblieben...) und stelle fest, wie viel ich doch vergessen habe. Aktuell habe ich bei Folge 10 - Metamorphose beendet. Ich mag die Hörspiele sehr: Die Sprecherstimmen sind angenehm, die Story interessant erzählt, aber nicht übertrieben actionlastig und der philosophische Gedanke dahinter.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
Danke für den Tipp! Ist gleich auf meiner Merkliste gelandet.
-
Ich bin irgendwann in einer der [expander]Zeit-Parallelwelt[/expander]-Sprünge verloren gegangen. Das fand ich ziemlich verworren. Aber insgesamt mag ich die Serie und die Geschichte sehr! Vor allem das Ende der Folge 12 trifft genau meinen Geschmack und die Figur ist mein Favorit aus dem Lovecraft-Universum.
Ich bin sehr gespannt, wie daran angeknüpft wird. -
@Anton Serkalow Willkommen im freundlichsten Gruselhörspielforum der Welt!
Ich bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
-
Ich habe "Die Feinde der Zeit" von Adrian Tchaikovski zu Ende gehört. Nichts für nebenbei und nicht verständlich ohne Teil eins und Teil zwei der Trilogie. Manchmal wurde es etwas langatmig, andererseits musste man sehr genau zuhören, um allem folgen zu können. Aber das ist typisch für die Geschichten. Insgesamt trotzdem ein sehr gelungenes Buch, dass sich mit der Frage beschäftigt, wann Leben wirklich Leben ist und was Intelligenz und Emotionen sind.
Der deutsche Titel ist völlig unsinnig, das Orignal lautet "children of memory". -
@Blue Dog Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Man sollte grundsätzlich zur ungekürzten Version greifen. Der fünfte Elefant ist ein gutes Beispiel: Wunderbar von Dirk Bach gelesen, aber auf 3 Stunden 49 Minuten zusammengeschrumpft und es fehlt die wichtigste "Nebenbeiinfo" des ganzen Buches für Vimes. Für mich völlig unverständlich, warum gerade das rausgekürzt wurde, weil sie auch für die Hörer*in elementar ist.
-
Mummies and Magic Folge 69: Kunst und Kekse.
Die Folge beschäftigt sich mit dem alten Ägypten im Jugendstil und ich finde es äußerst schade, dass Bahlsen die TET-Stadt in Hannover nicht gebaut hat/bauen lassen konnte. -
@Jonny Gute Besserung!
Hier lief zuletzt:
Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg Teil 15 - Das Coaching
Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg Teil 16 - Der Boden ist Lava
Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg Teil 17 - Das tiefe TiefgeschossIch mag diese völlig abgedrehten Geschichten, die sich selbst nicht ernst nehmen. Wobei ich Teil 17 etwas schwächer als die anderen beiden fand.
-
Nachdem hier begeistert Teil eins gehört wurde, musste ich leider feststellen, dass Teil zwei ("die gestohlene Urne") und drei ("Das Geheimnis der Neun-Drachen-Mauer") nirgendwo auf CD erhältlich sind, auch nicht gebraucht. Hat jemand die beiden CDs zufällig noch bei sich Zuhause und würde sie mir verkaufen?