schulzi Deswegen hat mir der weltbeste Ehemann vor Jahren auch eine Filmbox mit 20 Filmen der beiden geschenkt. Ich finde es wichtig, dass unser Kind auch sowas mal sieht, was wir immer noch gerne gucken, aber halt nicht irgendwann allein beim Durchschalten (was eigentlich nicht passieren soll), sondern mit uns begleitet. Einige Dinge muss man heute doch etwas erklären bzw. sie sind nicht sooo gut gealtert. Jetzt gerade hangeln wir uns durch die erste Staffel TNG.
Beiträge von Aponogeton
-
-
Das Krokodil und sein Nilpferd. Das Kind muss ja schließlich weitere Filmklassiker kennenlernen.
-
Der amerikanische Filmkritiker und Horrorfan Frank Miller erhält die einmalige Gelegenheit, einen der - wenn nicht den - Kulthorrordrehbuchautor Tadeo Fumata in seiner abgeschiedenen Wohnung in Japan zu interviewen und sogar den Plot seines neuen Werks zu erfahren, "The hole in the wall": Eine junge Journalistin untersucht das spurlose Verschwinden ihrer Freundin, einer Drehbuchlektorin. Diese hatte sich zuletzt allein in ihrer von innen verbarrikadierten und verschlossenen Wohnung aufgehalten. Jetzt fehlt jede Spur von ihr.
Mir hat es gut gefallen, da ich im Moment einige Hörspiele zum Thema
Spoiler anzeigen
Hozse Horror
gehört habe und auch noch ein Buch mit dem Thema hier liegt.
-
Das Hörspiel ist gerade wieder bei ARD Sounds verfügbar. Wenn man sich vorher nicht mit den Besonderheiten dieses Hörspiels beschäftigt, kann die Gegensätzlichkeit von Teil eins zu Teil zwei ziemlich krass wirken. Ich habe erstmal gucken müssen, ob ich wirklich das richtige Hörspiel angeklickt habe oder aus Versehen einen Teil übersprungen. Aber von mir eine absolute Empfehlung. Der erste Teil/ Dokumentationsteil ist sehr lovecraftig, finde ich.
-
Nicht für mich gekauft, aber von mir bezahlt: Eine Notfallbehandlung für den Hund gestern Abend, 30 Minuten für 175€.
War zum Glück nicht so schlimm wie gedacht (Fremdkörper verschluckt, Sauerkraut hat alles geregelt), aber das braucht man wirklich nicht.Alte Bücher:
... Zorro, die kleine Prinzessin...
Wenn das ein Titel wäre, würde ich das Buch echt gerne lesen.

-
Kleidung in Frühlingsfarben. Ich bin ja eine Freundin des fröhlichen Schwarz, aber nachdem es jetzt so lange dunkelgrautrüb war, brauche ich bunt.
-
Wir sind gerade bei der zweiten Staffel von "Our Man inside" (der deutsche Titel "Undecover im Seniorenheim" ist einfach katastrophal. Eine nette, nicht allzu aufregende Serie, die ich einfach gerne schaue.
Charles Nieuwendykm, ein verwitweter Ingenieur (74) ist seit dem Tod seiner Frau ziemlich verloren in seinem Leben. Durch eine Zeitungsanzeige gerät er an eine Privatdetektivin, die in für verdeckte Ermittlungen in ein Luxus-Altenheim einschleust, um den Diebstahl der Halskette einer Bewohnerin aufzuklären.
Es macht Spaß zu sehen, wie Charles wieder Interesse am Leben bekommt und regt auch dazu an, sich über den Umgang mit alten Menschen, Tod, Einsamkeit und Demenz zu beschäftigen.
Einen deutschen Trailer habe ich leider nicht gefunden.
In der zweiten Staffel wird Charles in ein College eingeschleust, dessen Präsident erpresst wird, weil er eine großzügige Spende für das College von einem umstrittenen Multimiliardär annehmen will.
-
Ich sollte auch mal wieder anfangen... Übrigens hätte mein Kind fast den Namen Joyce getragen. Und ich mache immer noch gerne Anspielungen in PnP-Runden, wenn ich zum Beispiel als Archäologin so um 1920 mit dem Zug nach London fahre, um dort den etwas ominösen Berufskollegen Bakerman zu treffen.
-
Die Nachrichten freuen mich für Euch beide! Schön, dass Du wieder da bist.

-
Sylphida Viel Spaß und ruder nicht zu weit raus!

Ich habe heute einen neuen Trockner kaufen müssen, nachdem im November die Waschmaschine dran war. Und Montag war erst das Auto zur Inspektion.

-
Smeralda Natürlich nehmen wir unseren Bildungsauftrag sehr ernst!
Indiana Jones steht so in zwei Jahren an, denke ich. -
Sylphida Ich fand das auch belustigend. Aber wahrscheinlich würde mir nach einer Stunde mein Ohr abfallen. Junikäfergröße hätte gereicht.
Wiebitte Wie groß ist denn das Modell? Ein Auto für Zeitreisen gibt es von Bliebrixx auch. Da würde mich der direkte Vergleich wirklich Mal interessieren... Mal gucken, ob Herr Dr Steine etwas dazu hat.
-
Zwei Paar Ohrringe: Pik Ass-Karten in Glitzi und Kleeblätter. Ich hatte mir auch welche in Hirschkäferoptik bestellt, aber die haben überraschenderweise die Oringinalkäfergröße.
. Das ist mir etwas zu groß.Wiebitte Ein tolles Set! Wir waren am Wochenende in einem Bluebrixx-Shop, Mann und Kind sind da auch gut fündig geworden.
-
Jetzt habe ich die letzten drei Teile durchgehört und bin doch etwas traurig über das Ende/die Geschehnisse und dass es wohl eindeutig das Ende der Serie ist. Aber es passt zum dystopischen Welt, in der die Serie spielt.
-
Weiterhin gute Besserung!

-
Das Kind wird so langsam alt genug, um an Pop-Kult(ur) herangeführt zu werden.

Die klassischen Weihnachtstrilogie Stirb langsam muss allerdings noch ein paar Jährchen warten.
-
Rudolf Platte Das ging mir auch so, aber danach geht es erst so richtig los!
Das Staffelfinale ist für mich absolut grandios! Genau meine die Art von Geschichte. Ich frage mich, wie es jetzt wohl weitergehen kann.
-
Eine Problemelchkuh... Ich hoffe, Benjamin kann ihr durch beherztes Eingreifen helfen.
-
Smeralda Hmpf, ich hatte extra geguckt, ob es der Richtige ist... Montag Morgen ist einfach nicht meine Zeit. Danke fürs Korrigieren!
-
Ich als Kinderbesitzerin sage mal, dass ich froh bin, dass wir im eigenen Haus wohnen und meine Mutter unter uns taub ist. Das würde ich keinem Mitmenschen zumuten, welche Lautstärke hier manchmal herrscht, allerdings spielt das Thema Neurodivergenz mit vokalem Stimming, mangelnder Impulskontrolle und spontanen Gefühlseruptionen eine große Rolle.
Trotzdem versuchen wir, das ganze einzudämmen. Wer Toben und Lärmen will, kann das gerne draußen oder im Keller tun.Sepithane Wäre es möglich, mit den Großeltern nochmal ganz in Ruhe bei Kaffee und Kuchen darüber zu reden? Bei Dir spielen ja gesundheitliche Gründe eine Rolle und nicht, dass Du Kinder nicht magst.