Frankenstein und der Zirkel der Sieben. Folge 19.
Dramaturgisch einfach unterirdisch. Siehe Folgenbesprechung.
Frankenstein und der Zirkel der Sieben. Folge 19.
Dramaturgisch einfach unterirdisch. Siehe Folgenbesprechung.
Habe die Folge gerade gehört. Und ich bin platt.
Wie schlecht kann ein Skript sein??? Es ist unglaublich.
"Ich überlege fieberhaft, wie wir in die Geheimgesellschaft kommen können!"
"Warum klopfen wir nicht einfach an und fragen höflich?"
"Ein genialer Plan!"
"Guten Tag, sind Sie die Geheimgesellschaft?"
"Ja..."
"Wir wollen gerne Mitglieder werden. "
"Klar, kommen Sie doch herein."
Wer jetzt denkt, so simpel und doof kann es doch nicht sein. OH DOCH. Genau so doof ist es...
Was ist aus diesen Reihen geworden, die mal so toll anfingen. Früher habe ich mich auf jede neue Folge gefreut und sie auf CD gekauft. Heute fürchte ich mich fast davor, wenn eine weitere Folge erscheint, weil ich mich dann so aufrege. So wie jetzt grade.
Ich habe mir mehrfach überlegt, ob ich diesen Post schreiben sollte, aber ich fühle mich als denkender Hörer geradezu beleidigt und muss das nun verarbeiten.
Vielleicht gibt es ja Leute, die dieser Folge außer den guten Sprechern und dem schönen Cover noch irgendetwas abgewinnen können. Ich kann es nicht.
Also ich spiele am Rechner meist Kartenspiele. Und damit geht Hörspiel super zusammen.
Ich mag ja die Filme mit Stewart Granger sehr. Vor allem auch, weil sein Thema von Martin Böttcher mein totaler Favorit ist.
Auch hatte ich die Romanvorlagen als Kind nicht gelesen. Ich habe zuerst die Filme gesehen.
Aber da Old Surehand schlicht ein Ersatz für Old Shatterhand war, da Lex Barker nicht zur Verfügung stand, wurde er von den Fans nie akzeptiert. Und auch Pierre Brice mochte ihn nicht.
Und dass die wenigsten Karl May Filme noch etwas mit den Vorlagen zu tun haben, da sind wir uns wohl einig.
man denke nur an das Halbblut Apanatschi ![]()
Ah Ok, danke für die Info :). Kennst Dich in dem Universum ja super aus
Sehr gerne doch.
Ich habe unzählige Karl May Hörspiele in meinem Besitz. Dazu habe ich auch sehr viele der Romane gelesen.
Old Surehand hatte ich eher als wiederkehrenden Charakter in Erinnerung gehabt, aber das mag auch schlicht daran liegen, dass ich den auch mit den 60er Jahren Filme verbinde und er damit für mich irgendwie Hauptcharakter is
Bei den Karl May Verfilmungen bin ich als Karl May Fan etwas gespalten. Einige Filme finde ich gelungen, aber gerade die Filme mit Stewart Granger als Old Surehand (Old Surehand, Unter Geiern, Der Ölprinz) sind nicht so mein Fall. Ich finde, dass sie mit den Romanvorlagen so gut wie gar nichts mehr zu tun haben und außerdem fand ich es schon immer recht merkwürdig, dass Old Surehand in den beiden Verfilmungen zu "Unter Geiern" und "Der Ölprinz" die Hauptrolle spielt, obwohl er in den Romanvorlagen gar nicht auftaucht.
Der "Old Surehand" Zweiteiler ist einer meiner Lieblingsromane von Karl May. Vielleicht konnte ich auch gerade deshalb mit der Verfilmung wenig anfangen und war enttäuscht, da die Romanhandlung in meinen Augen ziemlich verhunzt worden ist
Mist.
Schon wieder ein Cover, das ich kenne. Ich könnte zwar lösen, aber erst am kommenden Wochenende was neues reinstellen.
Ich wünsche allen viel Spaß auf der Con. Mein Sohn wurde diese Woche 2 Jahre alt. Ursprünglich war keine Feier für das Wochenende geplant, aber jetzt wurde doch kurzfristig eingeladen.
Daher kann ich leider nicht los...
Aber ich bin gespannt, was hier später berichtet wird.
Bei mir gabs gestern Abend ein Wiedersehen mit:
Mrs. Brisby und das Gehemnis von NIMH(USA/1982)
Erster und für mich auch bester Film von Don Bluth. Schön gezeichnet, aber sehr düster insziniert, richtet sich der Film eher an ein älteres Publikum, auch wenn der Film bei uns ab 6 freigegeben ist. Da ich den Film eh mehr als gut kenne, gabs mal wieder die englischsprachige Fassung, um in den Genuss der Stimmen von John Carradine, Peter Strauss und Dom Delouise zu kommen.
Ich warte ja immer noch auf Mrs Brisby und das Geheimnis von "Nimm 2"
Ich hatte das Hörspiel von Krieg der Sterne. Das kannte ich nachher auswendig. Als dann die Special Edition ins Kino kam, konnte ich fast den ganzen Film mitsprechen. ![]()
Korrekt. Ich liebe diese Reihe
Gränsel und Hetel ist schon mal richtig...
Da muss wohl ein größerer Ausschnitt her... oder?
wer sind denn diese Pestos?
Sorry, dass es so spät wurde
Wir sind halt alles böse alte Männer und Frauen, die kein Verständnis für feinfühlige junge Menschen haben...![]()
Ich bin erst am Samstag zu Hause. Reicht das für ein neues Rätsel oder will jemand vorher?
Das ist der Wolf und die Frau.
Hatte eigentlich nach Plumpaquatsch gesucht, weil mich die Hand daran erinnert hat. Dabei bin ich auf das Cover von Peggy gestoßen.