Ich muss zugeben - ich mag solche kurzfristigen Hypes, die das Augenmerk noch einmal auf bestimmte Künstler lenken, weil sie mich immer zu intensiveren Beschäftigungen anregen.
Aus dem selben Jahr wie „In meinem Garten“ stammt diese sehr unbekannte Single von Reinhard Mey, die nie auf irgendeinem Album erschienen ist:
Das Interessante ist, es scheint eine deutsche Version eines englischen Titels zu sein, auf Englisch wurde er aber nie veröffentlicht. Musik und Originaltext stammen von einem gewissen Phil Felciotto. Dieser ist aber in Wahrheit Phil Cody, der zusammen mit Neil Sedaka dessen schönste Songs geschrieben hat, wobei Sedaka immer für die Musik und Cody für den Text verantwortlich zeichnete. Die Musik von „Sing with the Young Ones“ (so der Originaltitel von „In meinem Zimmer fällt leis‘ der Regen“) hört sich allerdings so stark nach Sedaka an, dass sie vielleicht teilweise aus einer verworfenen Idee dieses genialen Songwritergespanns stammt? Spannend…
Die schönste Entdeckung beim Recherchieren war jedoch: Sedaka lebt noch und es scheint ihm gut zu gehen - er macht auf Tiktok mit nem Enkel oder Urenkel oder anderweitig Verwandtem Musik:
https://www.tiktok.com/@neil_sedaka_o…540241221979438
Auch dieses schöne Regenlied schrieb er zusammen mit Cody…