@Markus G. Danke für die Infos und Sorry an Securitate falls Du dich wegen dem "Junge" diskriminiert gefühlt haben solltest.
Nun, Hörspiele sind nicht die einzigen Medien, die ich erwerbe und konsumiere. Wenn da was ist, was einem nicht gefällt oder aus der Atmosphäre reisst, dann kann man meiner Meinung nach dann auch ohne irgendwelche Reue verspüren zu müssen einfach abbrechen. Wenn ich jedes Spiel, jeden Film oder jedes Buch beenden müsste, was ich angefangen aber aus einem triftigen Grund nicht beendet habe, dafür würden zehn Leben nicht reichen. Es ist aber auch schon passiert, dass ich mich förmlich bis zum Ende gequält habe, immer in der Hoffnung, dass es es doch jetzt gleich endlich "losgehen" müsse. Was wurde ich bitterlich enttäuscht.
In diesem konkreten Fall war es eben die häufg auftretende Betonung, die ich als laienhaft empfunden habe. Nicht den Dialekt, den hab ich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht wahr genommen. Genau so muss ich damals bei einem Theaterauftritts in der siebten Klasse geklungen haben. Meine damalige Lehrerin, die mit uns das Stück probte, sagte mir, dass ich mit meiner Betonung zu sehr gekünstelt klinge. Ich habs akzeptiert, dass ich es halt nicht kann und hatte auch kein Bestreben es zu erlernen. Gab somit das Theater spielen auf, Theater habe ich so oder so gemacht und auch das Angebot für eine kleine Syncro-Aufgabe bei unserem ansässigen Haussender, damals noch SWF genannt, abgelehnt. Bei einigen Dreharbeiten hatte ich hin und wieder doch mitgewirkt. So war ich u.a. in einer US-Serie zu sehen in der unter anderem Robert Mitchum und Sharon Stone tragende Rollen hatten, drehte zusammen mit einem mittlerweile zweifachen Academy Awards Gewinner. Letztes Jahr hätte man mich auf der grossen Leinwand, neben Ulrich Tukur sehen sollen aber ich sass leider nicht im passenden Kamera Winkel.
Ich weiss, bei Hörspielen muss man mit der Stimme "Theater" spielen und Sätze sprechen wie man sie im "normalen Leben" niemals sprechen würde.
Ich war neugierig was die anderen User hier über das Hörspiel schreiben, ob ich der einzige wäre, der die Sprecherin für ungeeignet hielt. Als ich dann gelesen habe, dass es sich um die Frau des (professionellen) Syncronsprecherrs handelte war mein erster Gedanke, da hat man wohl alle verfügbaren Ohren verschlossen um ja bloss den Profi nicht zu verärgen.