Beiträge von patzi

Die hatten viel Spaß, sie haben natürlich bei weitem nicht die ganzen Anspielungen verstehen können, aber der Rest hat ja auch genug Potenzial.
    Sie wollen wieder hin!

Wir Großen hatten auch viel Spaß und es war für mich wieder ein stimmiges Gesamtwerk, bloß die The Matrix Kampfszene war mir persönlich etwas zu oft hintereinander bei den letzten Inszenierungen.

Leider mussten wir dann gleich nach der Vorstellung los, da es ja irgendwie ein Montag Abend war und der Dienstag schon sehr nahe war. Da ist dann das Schnacken danach leider ausgefallen. Aber nächstes Mal!

Echt wo steht du in der Schlange patzi ? Danke gleichfalls.:thumbsup:

Ich war an Position 3 ganz vorne, bin gestern zum Glück sehr früh los gekommen :cool:

War ein sehr schöner Abend und ich hatte viel Spaß, bloß das Abhängen und quatschen ist gestern nach der Vorstellung für mich ausgefallen, musste früh raus und wir hatten Kinder zum ersten Mal dabei, die müssen ja auch mal Kultur kennen lernen.

Ihr seid schneller als ich ... bei mir ist es leider auch mit der Zeit anders als damals :)
    In der Woche Abends schaffe ich dann doch nicht so viel, weil ich trotz der Geschichte und der Spannung einfach zu sehr entspanne und dann drohe einzuschlafen.
    Ich kenne die Geschichten ja auch schon, aber trotzdem will ich die gerne bewusst hören, also freie Nachmittage suchen ...

Aber wir wissen es ja nun besser, dass mittlerweile mittels "K.I." das kein Problem sein sollte.

Und gerade Volker, der ja schon immer dafür bekannt war alles aus der Technik herausholen zu wollen und zu können, wird das auch irgendwo auf dem Schirm haben.

Auch wenn ich gerne weitere Folgen haben würde, nicht um jeden Preis.

Wäre da KI drin, die die Stimmen nachahmt, dann wäre das wohl nichts für mich. Ich lasse mich da lieber auf neue Sprecher*innen ein, die dann einfach auch ihr Herzblut in die Stimme legen. Klar wäre das ein Bruch, aber den könnte ich besser vertragen als das Wissen, dass da die Sprache von irgendwem "geklaut" wurde.

Auch wäre das rechtlich vermutlich nicht zulässig oder zumindest arg zweifelhaft die Stimme und den Ausdruck einer verstorbenen Person kommerziell zu nutzen. Zumindest in Hollywood haben sie schon der Verwendung ihrer Stimmen in KI explizit widersprochen https://www.heise.de/news/Mehr-Geld…u-10482182.html

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Volker Sassenberg einfach auch eine KI setzen würde. Aber das ist auch nur mein Gefühl aufgrund der hohen Qualität der bisherigen Produktion, was Musik und Atmosphäre angeht.

Man könnte das ganze auch als Kurzgeschichte in Romanform machen.

Kann man als Käufer ja erwarten, dass es egsl wie beendet wird.

Ja, ich fände es auch schön, wenn da noch was kommt, aber wie andere auch schon geschrieben haben, erwarten in Form von ein Recht auf ein Ende, haben wir nicht. Schön wäre es ohne Zweifel, aber es liegt in der Hand von anderen.

Also soweit ich das weiß wurde "nur" neu gemastert und abgemischt, keine neue Musik, keine neuen Inhalte sondern mit den vorhandenem Rohmaterial neu abgemischt um die Qualität zu erhöhen. Ich kann das aber nicht selber beurteilen, da ich nur die Erst-Veröffentlichungen habe.

Diese Veröffentlichung in den Sammelboxen war auch meine ich nur so halb gewünscht von den Produzenten und eher so eine Vermarktungs-Idee, aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen.

Ich hoffe weiter auf irgendwas neues, aber da ich jetzt auch schon länger nicht mehr alles gehört habe, kann ich das auch bei Bedarf wieder tun und freue mich dann wieder am Ohrenschmaus.

Eine "neue" wäre schon schön, aber ich kann wirklich immer auch wieder einzelne Folgen gut hören.

Vermutlich auch, weil ich ähnlich wie bei bestimmten Musik-Stücken mit bestimmten Folgen gewissen Situationen und Ereignisse in der Echt-Welt verbinde. Also Dinge die sich bei mir ereignet haben, als ich eine Folge zum ersten Mal / vermehrt gehört habe.

Verrückt finde ich ja auch, wie die Geschichten aus den Romanen bei mir im Kopf zum auch eher als Hörspiele abgelegt haben. Ist schon verrückt wie sich so die Erinnerung im Kopf entwickelt :)

Irgendwann werden wir uns ähh sich die anonymen Gabriel Burnsisten in einem Sitzkreis treffen und sich aussprechen :wirr2: :D

Egal, ich warte weiter ... :bett:

Am Wochenende geht es erst mal zum VPT da sind dann alle Hörspielsorgen erst mal bestens versorgt.

PS: Die diesjährige Show soll sehr gut sein wurde mir berichtet und ein paar Stationen haben sie auch noch auf ihrer Tour. https://vpt-show.de/ .... aber das weiß die Hälfte hier ja eh schon :thumbsup:

Da komm ich aus dem Urlaub und sehe so viele neue Nachrichten und auch welche im Abseits der Wege Thread.
    Ein kurzes Aufflammen von Hoffnung auf echte Neuigkeiten, leider nicht.
    Aber euch allen mal einen schönen Rest-Sommer und man kann ja einfach nochmal alles von Vorne hören :)

Aber ja @David, gerne auch Grüße von mir ausrichten und bestätigen, dass es immer noch viele Leute gibt, die sich an jedem Strohalm Neuigkeiten über die Serien festklammern.

Schön wären natürlich alle diese Infos mit einer freien Lizenz in einem Wiki o.ä. zu haben. Wobei das bei den Skripten vermutlich leider eh nicht geht, weil die ja auf den Hörspielen basieren.

Falls bei dir, @the_eldar78 , ein Regelwerk, Szenarien oder ähnliches bei raus fällt, dass Du veröffentlichen kannst, wäre das natürlich auch schön. Am besten natürlich auch unter freier Lizenz.
    Generell klingt das sehr spannend in der Welt zu spielen, falls Du also Infos dazu hast, gerne raus damit. Dann vermutlich in einem neuen Thema am besten?