Aktuell bereiten wir gerade die Januar-Folge vor, in der es ja um die Cover der LPs und ihre jeweiligen Schöpfer und Schöpferinnen gehen wird.
Darauf freue ich mich schon richtig und bin gespannt, wie sehr ihr ins Detail gehen werdet, da ja beispielsweise über Isalbe Halver eigentlich keine Informationen online zugägnlich sind und man bei vielen Covern ja auch gar nicht weiß, wer die jetzt genau zu verantworten hat. Bei den frühe May Hörspielen ist es ja meistens die Agentur Rebhuhn gewesen, von denen die Foto-Originale momentan beim Karl May-Verlag Bamberg liegen. Bei den ersten drei Kasperle Platten sind Puppen des Puppenschnitzers Fritz Herbert Bross (entstanden für Walter Büttner) zu sehen. Wer hier jedoch das Foto geschossen hat, ist volkommen unbekannt.
Auch wäre die Tätigkeit der Künstler/ Fotografen bei anderen Labels oder Buchverlagen interessant: Als Konrad Halver seine Mopsy Mops Hörspiele bei der BASF fortsetzte, machte Karl Feldtmann beispielsweise wieder die Cover. Wobei Ilsabe Halver auch "mit zur BASF" ging, hier aber vermehrt Manuskripte geschrieen hat. Erwähnenswert finde ich auch, dass Friedrich Dohrmann, der Cover für die Märchenbox/Märchenparade machte, einige Jahre später diese Aufgabe auch für die Märchenserie des Label Kiosk übernahm