Beiträge von AlexS
-
-
Keine Sorge, DEIN Satz hat da letzten Ende gar nicht so getriggert.
Ja natürlich ist man immer froh, neues Hörmaterial schnellstmöglich zu kriegen. Ja, völlig kalt lassend wäre die Aktion auch nix.

-
Ich stoße mit meinem begrenzten Auffassungsvermögen halt manchmal an Grenzen, was das Anspruchsdenken anderer betrifft.
Promoaktionen haben immer etwas damit zu tun, einen Anreiz zu schaffen. Wer Bock auf das Malbuch hat (übrigens ein Stück Retro-Nostalgie, so als Fußnote), darf sich freuen, das Gratishörspiel frühzeitig zu erhalten.
Alle anderen werden es zu anderen Gelegenheiten erhalten können. Auch gratis, nur etwas später.
Was ist die Alternative? - Eine Alternative! - Den Schubkarren einfach auskippen und allen vor die Füße zu schmeißen?
Das geht am Zweck von Promoarbeit vorbei. - Und am Sammeln. Beim Sammeln gibt es auch immer mal den Moment des "nicht sofort alles haben". Alles andere ist doch einkaufen und horten.
Ja, manche scheinen sich gerade dadurch vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Da wird der eigene Anspruch nicht erfüllt. Aber wie gerechtfertigt ist der? - Für die betroffenen sicher sehr. Das ist schade. Denn niemand will irgendwen verprellen. Im Gegenteil. Mit sowas motiviert man andere. Und ist ein gefühltes "Ich habe X Hörspiele gekauft, gebt mir gefälligst das Gratishörspiel zuerst!" angebracht? - Am Ende des Tages wird da niemand stehen und sagen müssen "Ich hab es nicht bekommen, obwohl ich es gerne gehabt hätte." - Ich weiß gar nicht genau, wie viele Tage zwischen dieser und jener Aktion liegen werden. Wir reden da ja nicht von Monaten und Jahren Abstand.
-
Denkt ihr denn ernsthaft, dass wenn da "erstmals" steht, dass es dann nur und ausschließlich mit dem Malbuch erhältlich sein wird?
Und das Gratis-Hörspiel sollte nirgends zu "erwerben" sein, sondern gratis erhältlich.
-
Die Frankfurter Eintracht hat ihren Trainer Albert Riera entlassen. Der Kicker berichtet.
Man hat sich einvernehmlich geeinigt, den Sketch an dieser Stelle zu beenden. Puh! - Das war mal nix.
-
Oh je. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
-
Ich freue mich heute über einiges. Die Arbeit am aktuellen Script schreitet voran, ich habe einige wichtige Mails für die ehrenamtliche Arbeit, die ich neben Beruf, Privatleben und die Hörspieltätigkeiten ausübe, erledigen können. Der 3D-Drucker läuft für neue Projekte, was auch sehr erfreulich ist. Das Abendessen ist mir wohl geraten und wirft schon Teile für das morgige ab. - Der Mai beginnt arg zufriedenstellend.
Direkt geärgert habe ich mich nicht, habe aber etwas mit einem gewissen Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen. Frei nach dem Motto "Wenn man für andere nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten." - Vor über einem halben Jahr hat mich offenbar eine private Nachricht erreicht, was ich gar nicht bemerkt habe. Bis heute. In der Zwischenzeit wurde ich dann wohl gesperrt. Dass ich nicht geantwortet habe und nicht den Wunsch erfüllt habe, der dort geäußert wurde, hat mir dann wohl ultimativen Unmut beschert. - Ich bin halt in meinem Aufgabenbereich / meinen Aufgabenbereichen unterwegs und mische anderswo eher nicht mit. Wenn ich nicht so funktioniere, wie andere das gerne hätten, kann ich es nicht ändern.
-
-
-
Vielleicht gibt es ja günstigere Abfahrgelegenheiten und jemand könnte jemanden dorthin mitnehmen. Ist denn der Bahnhof Frankfurter Flughafen diesbezüglich günstiger?
-
Wir freuen uns und schauen, was sich weiter optimieren lässt. Damit es für alle wieder ein toller Tag wird.
-
Smeralda? Hörst Du die Glocken?
-
Es heißt aber Moraturia... 
-
Gerne. Ich reagiere auch gerne auf Fragen, auch wenn manchmal eher spät...
-
Schauen wir mal, wie die Reise nun weitergehen wird.
Habt ihr solche Dinge vorher eigentlich abgesteckt, oder hat sich das dann so "einfach" ergeben?
Also z.B. das die ersten 10 Folgen das World-Building etabliert und Charaktere einführt?Gunnar und ich stecken gewisse Meilensteine ab, was bis wann geschehen sein sollte. Die detaillierte Ausarbeitung ist dann Episodenarbeit und kann sich im Einzelfall während des Entstehungsprozesses noch ändern, sprich strecken oder stauchen. Manche Entwicklungen laufen dann etwas schneller oder langsamer ab als ursprünglich mal angedacht. Aber grundsätzlich haben wir, bei aller Dynamik, schon einen Fahrplan.
-
-
Ich bin Geologe/Paläontologe und arbeite in einem Ingenieurbüro. Da bin ich in der Altlastenabteilung tätig (die Kollegen im Nachbarbüro machen Baugrund, wenn jemand neu bauen oder umbauen möchte), wir lassen schlimm versiffte Grundstücke wieder sauber machen und helfen bei Fragen zum Thema. Mit Fossilien hat das nur sehr selten zu tun, aber die Arbeit macht spaß und ist nicht nur was für die Schublade, die Leute haben konkret was davon.
-

Ja, Thomas und ich sind nun schon seit 20 Jahren befreundet. 2006 haben wir uns kennen gelernt. - Und ich hab super gerne Korrektorate für Thomas gemacht. Und wenn ich wieder mal etwas Luft habe, setze ich mich auch gerne wieder für Dreamland an den Rechner, es gibt da ein paar Gruselideen, die endlich umgesetzt werden wollen. - Zweimal DreamLand-Grusel hab ich ja schon geschafft. Und ein Gratis-Add-On für Reverend Pain. - Ballard- und Grusel-Scripte durchzuarbeiten war zeitlich einfach nicht mehr drin, aber die Zusammenarbeit für das Projekt Hörspielcon spricht da ja für sich.

-
Die blauen Flecken sind in der Tat an genau den Stellen entstanden, an denen Adam während des Traums als He-Man getroffen wurde. Rala hat das schon thematisiert.
Er hat in diesen Traumsequenzen für ihn wichtige Fragen aufarbeiten können. Er hat auch für uns ausgesprochen, was ihn bewegt. Das berührt nun seine innere Einstellung und wir verstehen ihn und seine Motivation nun besser.
-
Krass, wie die Zeit vergeht. Die Folge 11 markiert den Beginn der "zweiten 10" Episoden. 1 bis 10 haben die global Player aufs Spielfeld gesetzt, haben wichtige Dinge etabliert und definiert, wie das Retroversum funktioniert. Schauen wir mal, wie die Reise nun weitergehen wird.