Beiträge von AlexS

Für 13 Uhr kann ich für ein Hörgruseltreffen gerne einen guten Punkt reservieren. - Der Eingangsbereich ist nicht so günstig. - Wenn ich das Logo verwenden darf, kann ich gerne ein Hinweisschild erstellen, das ich dann am Treffpunkt aufstelle. Für ruhige Treffen haben wir ein paar Ecken reserviert, in / an der Halle.

Heute in einer Woche ist es soweit!

Labels, Sprecherinnen und Sprecher, Autorinnen und Autoren und vor allem Hörerinnen und Hörer treffen sich, um über Hörspiele und alles drumherum zu sprechen. Bühnenprogramm, Flohmarkt, Autogrammstunden, Zeit zu quatschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Ab sofort machen wir das erste halbe Dutzend voll!

"Hallo Freunde!

Ein neues Kapitel in der Hörspielsaga unserer beliebten Charaktere von Eternia! Die Folge 6 ist ab heute vorbestellbar. Wie immer habt ihr die Wahl zwischen der Jewelcase-Version und dem Deluxe-Mediabook. In letzterem erwarten euch wieder tolle Extras, mit fantastischen Illustrationen und einem (Gesichts-)haarigen Special zu Man-At-Arms.

Der Veröffentlichungstermin ist der 20.05.2025 und eure Bestellungen werden euch zu diesem Zeitpunkt zugeschickt.

Das passiert in Folge 6:

Skeletor greift erneut nach der Macht. Dieses Mal ist sein Ziel das Herz des Waldes, tief im geheimnisvollen Tal der Bestien. Verbunden mit diesem Ort voller unbändiger Magie spürt Battle Cat die Bedrohung und alarmiert die Verteidiger Grayskulls. He-Man und seine Gefährten dringen in eine neue, fremdartige Welt vor, in der sie vielen Wundern und Gefahren begegnen. Doch schon bald geht es nicht mehr nur um Eternia, sondern auch um das Leben eines Freundes.

Sichert euch jetzt euer Exemplar über den folgenden Link:

https://www.retrofabrik.de/hoerspiele/

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Eure RETROFABRIK"

Die nächste Ladung Green Lantern wartet auf mich im Comicladen meines Vertrauens in Wiesbaden.

Ich lese GL in der US-Version seit 1996, fast 30 Jahre. Da gab es Höhen und Tiefen, aber vor allem gute Unterhaltung.

Und wer die ehapa-Comicbände der Retrofabrik stilecht aufbewahren will, die Box ist da:

Comic-Magazin Schuber
    Der exklusive Schuber für die Masters of the Universe Comic-Magazin-Sammlung! Alle sieben Bände finden hier ihren Platz!
    www.retrofabrik.de

Der Fokus lag in den Comics teilweise sehr stark auf den späten Figuren. Die Comics sind zu deren Zeit erschienen und haben sie beworben.

Lyn, Tri-Klops, Trap Jaw und Beast Man sind auch für mich DIE Evil Warrior, gerne mal um Mer Man ergänzt.

Jitsu, Whiplash, Clawful, Webstor und Kobra Khan folgen sehr dichtauf.

Naja, wir alle sind ja selbst Fans von MotU und versuchen die Freude zu teilen. Wenn wir hier und da nachjustieren können, dann gerne.

Dankeschön! :-)

Die Rückmeldungen sind immer wichtig, um einschätzen zu können, wie unsere Ideen, deren Umsetzung und auch Änderungen ankommen.

Mehr Erzählerparts und die Nennung von Namen waren ja zwei zentrale Punkte, die bei den ersten Folgen angesprochen wurden. Das haben wir verändert und finden es prima, dass es bemerkt wird und ankommt. :-)

Wir haben ja einige Charaktere vor der Brust, die Veränderungen durchzumachen haben. Hoffentlich ist da für alle was dabei. Und ja, Beast Man hat ein großes Potential, das wir gerne nutzen wollen. Und Lyn... Tja, die mag ich auch gerne, die hat noch einiges zu tun.

Vielen Dank für deine spannende Vorstellung, AlexS . :daumenhoch:

Man lernt immer noch etwas dazu :]

Für die Retrofabrik schreibe ich nun an der neuen Masters of the Universe Serie mit, bin da einer von zwei Autoren.

Seid ihr nicht am Anfang drei Autoren gewesen, oder habe ich einfach falsch in Erinnerung?
    Auf jeden Fall schön das die neuen Masters richtig Fahrt aufnehmen.
    Deine Folge 5 hat mir sehr gut gefallen!

Danke für das Lob. :-)

Mathias Galls Aufgabe hat sich weg von den Scripten entwickelt, er und ich arbeiten an den Retrobird-Geschichten und an den Klappentexten. Von daher ist es richtig, dass wir zu dritt gestartet sind, den Flug der Hörspielscripte unternehmen aber Gunnar und ich. Mathias und ich fliegen dazu noch eine etwas andere Route. ;-)

Und zur Frage von ganz am Anfang: Der MotU-Rahmen bei der Retrofabrik gibt ja vor, wohin die Reise grundsätzlich geht. Nochmal eingerahmt wird die Sache dadurch, dass die Interpart- und ehapa-Comics als Grundlage dienen müssen. Aber Gunnar und ich haben früh damit begonnen, in diesem Rahmen Regeln und Hintergründe aufzustellen, die sich klar an Vorgaben wie einem Character Guide orientieren und klare Grundprämissen berücksichtigen müssen. - In diesen Grenzen bewegen wir uns aber dennoch recht frei. Da kommen also gewisse Ideen von uns Autoren. Wünsche von Frank, Mustafa, Mathias und Matthias werden aber immer wieder berücksichtigt. - Und spätestens mit Folge hat man ja hören können, dass wir auch Wünsche von Hörerinnen und Hörern aufgreifen.

Ich habe da mal eine Frage, was die Auswahl der Sprecher und Sprecherinnen betrifft.
    Könnt ihr bei den Label Wünsche/Vorschläge machen, welche Sprecher/Sprecherin ihr für eine bestimmte Rolle euch wünscht oder vorstellen könnt?
    Oder habt ihr da überhaupt kein Mitspracherecht und erfahrt dann später, wen das jeweilige Label ausgesucht hat?

Sowohl bei Dreamland als auch bei der Retrofabrik gab es die Möglichkeit, Vorschläge zu machen und Wünsche zu äußern. Da sind auch jeweils Stimmen am Start, in den von mir geschriebenen Folgen, die ich super gerne hören wollte.

Na, dann antworte ich auch. Und zwar gerne.

Wirklich feste Zeiten hab ich keine fürs Schreiben. Meistens nach der Arbeit am Abend und an den Wochenenden. Es ist auch nicht so, dass ich mich dann abends zwei oder drei Stunden hinsetze und nur schreibe. Das hängt dann immer vom Schreibfluss an.

Nein, nicht nur zu Hause. Wenn ich bei Familie oder Freunden zu Besuch bin, hab ich meistens mein Notebook dabei. Da ich auch an Wochenenden Frühaufsteher bin, hab ich dann ein paar Stunden Zeit, bis die anderen auch aufstehen. Das funktioniert alles ganz gut so.

Das lässt sich ganz gut miteinander vereinbaren. Wir haben beide Projekte, die uns an den Abenden beschäftigen, von daher passt das gut zusammen.

Danke! Wir geben uns große Mühe, dass es für alle ein toller Tag wird.