Vielen Dank euch allen, die schon mitgemacht haben
@Agatha , @Frank, @Rudolf Platte - danke auch für den Punkt mit dem nur nebenbei hören - gebe ich weiter.
Beiträge von Hoerspielfan1990
-
-
-
Hallo,
der WDR versucht Hörspielhörer*innen besser kennenzulernen und hat deshalb eine Umfrage gestartet, um die Interessen, Hörgewohnheiten etc. zu erfragen.
Vielleicht wollt ihr auch eure Interessen und Wünsche einbringen?
Ich arbeite selbst nicht im Hörspielteam aber im WDR und freue mich, wenn die Kolleg*innen da hilfreichen Input bekommen
Vielen Dank und liebe Grüße

-
Ich hab heute morgen Seite 108 eingelesen. Und dafür ein paar Anläufe gebraucht

-
Ein abgelegenes Ferienhaus am Tashmore Lake. Bestseller-Autor Morton Rainey hat sich hierhin zurückgezogen, um die Trennung von seiner Frau zu verwinden. Doch eines Tages steht ein zwielichtiger Mann vor der Tür. Er nennt sich John Shooter und behauptet, Morton habe eine Geschichte von ihm gestohlen ...
[Blockierte Grafik: https://www1.wdr.de/radio/wdr3/pro…erAufmacher.jpg]
Mit Felix von Manteuffel, Martin Reinke, Leslie Malton, Burghart Klaußner u. v. a.Von Stephen King
Aus dem Amerikanischen von Nicolaus Scharfeneck
Bearbeitung: Gregory Evans
Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer und Matthias Fischenich
Regie: Walter Adler
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2000 -
-
In seinem sechsten Fall ermittelt Commissario Brunetti in Klöstern und anderen kirchlichen Institutionen. Gleich mehrere Morde müssen aufgeklärt werden und eine Ordensschwester kommt bei einem Unfall ums Leben.
:download: -Teil 1
:download: - Teil 2Hannelore Hoger Erzählerin Christoph Bantzer Commissario Brunetti Hille Darjes Paola Wolfgang Hinze Patta Mark Oliver Bögel Vianello
Von Donna Leon
Aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek
Regie: Hans Gerd Krogmann
Bearbeitung: Barbara Frischmuth
Technische Realisation: Karlheinz Stoll, Klaus Hoeness und Waltraud Gruber
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: SWR/DLR/WDR 1999 -
Audio
Aktuell 7 Tage zum Nachhören in der ARD AudiothekJedes Wochenende widmet sich Stanley Hubble der Malerei. Doch neuerdings wird er bei seinem Hobby von einem Trupp grölender Männer gestört.
Von Patricia Highsmith
Aus dem Englischen von Anne Uhde
Regie: Friedhelm Ortmann
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 1975 -
Danke, auch für die konkreten Kopfhörer Tipps!
-
Guten Morgen,
ich frag mich ein bisschen wie ich Hörspiele am besten in Situationen höre, in denen es nicht soo ruhig ist. Zum Beispiel in der Straßenbahn oder im Auto.
Während ich bei Musik immer laut genug drehen kann, kann ich Hörspieldialogen oft nur schwer folgen, weil die Lautstärken zu sehr schwanken..
Kennt ihr das Problem auch & habt vielleicht Tipps?
LG! -
Der kleine Prinz- WDR Hörspiel in 2 Teilen
https://www1.wdr.de/radio/wdr3/pro…Fotogalerie.jpg
"Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Prinzen, seiner Rose und dem Fuchs? Der literarische Klassiker erschien 1943 und erzählt in kindlichen Formeln von der Suche nach Freundschaft, Lebenssinn und -inhalt."
Teil 1:
Download
Teil 2:
Download
Läuft am 31. Juli und 1. August um 19.04 Uhr in WDR 3Besetzung
Der kleine Prinz Alexander Fehling Der Pilot Martin Wuttke Der Fuchs Jens Wawrczeck Der König Dieter Hallervorden Die Rose Paula Beer Der Geograph Josef Ostendorf Der Geschäftsmann Otto Mellies Der Laternenanzünder Samuel Finzi Die Schlange Jule Böwe Der Eitle Andreas Schmidt Der Trinker Lars Rudolph Die Rosen im Rosengarten Claudia Graue von Antoine de Saint-Exupéry
Übersetzung aus dem Französischen: Kai Grehn
Musik: Alva Noto und Tarwater
Bearbeitung und Regie: Kai Grehn
Technische Realisation: Martin Seelig, Peter Avar und Benjamin Ihnow
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2016 -
Hey,
nutzt jemand von euch Amazons Smartspeaker?
Die WDR Hörspiele sind dort verfügbar
https://www1.wdr.de/radio/smartspeaker-google-alexa-100.html
LG -
Krimi Tipp zum Samstag:)
Im freien Fall
Von Robert Crais
Noch hat Privatdetektiv Elvis Cole keinen blassen Schimmer, auf was er sich da einlässt: Jennifer Sheridan ist überzeugt, dass ihr herzensguter Polizistenfreund Mark in irgendwas Illegales verstrickt ist.
lvis Cole Heikko Deutschmann Eric Dees Engelbert von Nordhausen Joe Pike Santiago Ziesmer Lou Poitras Alexander Radszun Jennifer Sheridan Aenne Schwarz Akeem D’Muere Helmut Krauss Marc Thurman Norman Matt Floyd Riggens Viktor Neumann Ida Washington Regina Lemnitz Rusty Alexander Hauff Edward Washington Florian Lukas Autohändler Christian Rode Ray Depentes Reiner Schöne Cool T Marlon Kittel
Von Robert Crais
aus dem Amerikanischen von Uwe Anton
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR 2012/53' -
-
Audio Link ist nachgetragen

-
“In einer Pariser Dezembernacht begegnet der junge Édouard dem hübschen Reda und nimmt ihn mit in seine Wohnung. Was als nettes Abenteuer beginnt, endet in einer Katastrophe.”
Eigentlich ist Édouard nur auf dem Heimweg von einem Weihnachtsessen bei Freunden, als Reda, ein junger, nordafrikanischer Kabyle ihn auf der Pariser Place de la République anspricht. Nach anfänglichem Zögern willigt Édouard ein, Reda mit nach Hause zu nehmen. Sie flirten, reden, lachen, trinken und haben mehrfach Sex. Doch als sie sich am frühen Morgen verabschieden wollen, bemerkt Édouard, dass Reda ihn bestehlen will. Die Stimmung kippt. Édouard will Handy und Tablet zurück, doch Reda will sich nicht als Dieb bezeichnen lassen und rastet aus…Heute um 23 Uhr in 1Live und dann auch zum Download im WDR Hörspiel-Speicher.
Mehr Infos: Geschichte der Gewalt -
Von Robert Weber
Ein außer Kontrolle geratenes Virus breitet sich immer weiter aus. Die Infizierten sterben reihenweise, um nach einiger Zeit als Untote Jagd auf die Überlebenden zu machen.- Die Infektion I | 17. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
- Die Infektion II - Die Insel | 24. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
- Die Infektion III - Das Boot | 31. Januar 2019, 23.00 - 00.00 Uhr | 1LIVE
Alle 3 Folgen ab dem 17. Januar zum Download. Mehr Infos hier: Die Infektion
-
Wer schon mal reinhören mag:
Trailer: Fundament der Ewigkeit -
Einfach nach dem Teaser aufhören zu lesen
ich befürchte da sind die Wünsche unterschiedlich, gibt ja auch Menschen die sich nicht so gern überraschen lassen^^
Mir hat der 2. Teil auch besser gefallen, weil es etwas braucht bis es los geht mit dem eigentlichen Thema -