wundere mich gerade lange nichts mehr von @Jenny007 gehört!!!!
weiss da jemand genaueres?
Also ich leb noch.
frohes neues Jahr euch allen. 
wundere mich gerade lange nichts mehr von @Jenny007 gehört!!!!
weiss da jemand genaueres?
Also ich leb noch.
frohes neues Jahr euch allen. 
Das Cover selber sieht aus wie ne Silvester Folge. Sieht halt sehr Feuerwerksmäßig aus.
Der Bürgermeister hat da auch nix verloren, das war früher mal so streng, ich kann mich erinnern, dass Ehemänner zwar mitdürfen aber Sprechverbot haben und an einem seperaten Tisch sitzen mussten. Und dann jetzt ausgerechnet der dabei?
Hätte ich so jetzt gar nicht gedacht, aber ich finde, mittlerweile isses schon den gesamten Dezember über schlimm in den Geschäften!
Dass die Leute angeblich ja alle so viel im Netz bestellen, merkt man nicht wirklich...
Ja in den Spielwarengeschäften oder Elektronikfachmärkten ist kurz vor Weihnachten auf jeden Fall mehr los. Aber in den Supermärkten ist es tatsächlich zu Silvester schlimmer. Was ich komisch finde, da Neujahr ja nur ein Tag ist und Weihnachten sind 2 Tage die Geschäfte zu, wenn man den 24sten noch dazuzählt sind sogar drei. Aber zu Silvester könnte man wirklich meinen die Welt geht morgen unter so wie die einkaufen.
Das brauche ich bzw das mache ich gern:
-Weihnachtsmärkte besuchen sooft ich kann. Ich mag die Stimmung dort.
-Überall ist alles festlich geschmückt, Lichterketten, beleuctete Fenster, gibt mir ein heimeliches Gefühl.
-Leckeres Essen, als Beilage unbedingt Rotkohl, an einem Weihnachtstag gibt es immer Gans.
-Leckereien auf dem Weihnachtsteller, Mozartkugeln, Riesen Ü-Ei, Marzipankartoffeln, Dominosteine...usw
-Weihnachtsplätzchen backen, ich backe nicht gern aber wenn die erstmal fertig ist ist es ein schönes Gefühl.
-Clementinen.
-Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken :o Immer zu Heiligabend
-Meine Netflix Liste abarbeiten die voll ist mit Weihnachtsfilmen.
darauf kann ich verzichten:
-Schmalziges Getue, z.b nur zu Weihnachten sich zu sehen und nett zu sein. Ansonsten das ganze Jahr jemanden links liegen lassen.
-Einkaufsstress, als Verkäuferin ist am 24sten und die Tage davor Hardcore, Silvester ist allerdings immer schlimmer.
Mitreißend und intensiv erzählte Geschichte, die bis zum Ende spannend bleibt.
[expander][Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcS_H_1-pt6Yk-O6AThuzMHuBIw2B2Evcqbnk-nsxfLqJGgf59Z9]
[/expander]
![]()
naja ich hab ja schon geschrieben was ich von der Folge halte.
Mag nicht nochmal rummeckern.
Aber zumindest muss ich ihr zur Gute halten,dass die Sprecher sich voll reingehängt haben, ich habe ihnen die Panik schon abgekauft.
was ich noch ganz neckisch fand, war nach der Endmusik wo das Ungeheuer nochmal gebrüllt hat. Das war ganz charmant.
worum ging es da jetzt eigentlich?Habe zweimal versucht das Ding zu hören aber habe dauernd das Interesse verloren den emotionslosen Dialogen zu folgen.
Wogegen tropische Schrecken zwar vorraussehbar wie sonstwas war konnte man da wenigstens ohne einzuknicken zuhören.
Hier nicht. Nee weg damit.
typisches 08/15 "Seemonster greift Schiff an" Szenario, ohne jegwelche Twists und Höhepunkte.
gääähn, habe mich drauf gefreut und wurde ziemlich enttäuscht.
Eines vorweg, das Hörspiel hat mir gut gefallen, die Atmo war klasse, die Story geheimnissvoll und spannend und es ist wie viele Rezis schon schrieben mal wieder eines der besseren GK Folgen.
Die Sprecher waren diesmal auch wieder top. Der Hauptchara hat mich an den alten John Sinclair erinnert.
Was ich aber unbedingt mal sagen muss ist, das die Charaktere seit einigen Folgen unglaublich dämlich,unrealistisch, dumm, und total unnachvollziehbar reagieren und handeln.
Das ist mir vor allem bei Schörgentoni, wo es allerdings eher auf humoristische Ebene noch ganz in Ordnung war, bei Pan wobei es da nur einer war, naja und bei auch wenn es schon etwas älter ist Alraune aufgefallen da sind sowieso alle Banane.
[expander]Ich meine fangen wir mit der Vermieterin an, wie frech und neugierig kann man eigentlich sein? Erst heult sie gross rum das sie keine Mieter findet und dann spioniert sie einen so penetrant hinterher.
Dann wäre unser Hauptcharakter, also was ist das bitte für ein Vogel? "Ach keine Ahnung wie sie heisst, ich nenne sie Anny, weil Baum".
Ääääh entschuldigung? Scheinbar haben die beiden schon etwas länger miteinander zu tun und das turteln zwischen denen war auch etwas ernster.
Da diese Geschichte ja wie so gut wie alle GK Folgen etwas älter ist, ich meine früher war sowas doch noch richtig verpönt.
Und dann wäre da noch Anny herself. Gott diese Frau, also erstmal macht man keine Post auf wo der Empfänger nicht 100% klar ist,
und auch ich als totale Katzenfreundin keine Ahnung ich fand ihre Reaktion leeeeeeicht übertrieben.
Aber zur Übertriebenheit neigt sie ja eh, also mich muss sagen die hat mich richtig aufgeregt.
Was ich aber wissen möchte ist WIE der Nachbar es genau geschafft aus Anny die Topharbraut zu machen, so ganz genau hab ich das nicht verstanden.
Die Leiche war auch einmal weg und er hatte in seinem Zimmer ja einen Sarkophag so wie ich das mitgekriegt habe.
Aber irgendwie...hat er sie in ein Amulett gesteckt und ihre Seele dann in eine Mumie schließen lassen oder wie?[/expander]
Das muss ich wohl so bestätigen.
"Der Rabe" war die erste CD der Reihe die mir mal in die Finger fiel- und der Grund, warum die Reihe bei mir danach schon als "Schrott" abgestempelt war.
Wenn nicht zufällig bei einem Sammlungskauf andere CDs der Reihe dabei gewesen wären,
die sich beim kurzen reinhören (und dann komplett hören) als deutlich besser erwiesen haben), hätte ich wohl nie wieder eine gekauft.
Aufgrund eurer Rezensionen hier im Forum habe ich mir diese Folge auch nicht gekauft.
Danke dafür übrigens ![]()
TKKG wurde hier schonmal angesprochen, es gab einige Folgen die mich so agressiv gemacht haben, dass ich die ganze Folge gehasst habe.
Meistens aufgrund des asozialen Verhaltens der Charaktere, allen vorran Tim.
Ansonsten besitze ich durchaus einige Hörspiele wo ich sage :"Laaaaaaaaagweeeeeeilig" und die ich bis jetzt noch nicht losgeworden bin, aber so richtig richtg schlecht?
hm ne ich glaub nicht.
von mir aus kann es Sommer bleiben.
[expander]https://i.kym-cdn.com/photos/images/…483/348/bdd.jpg[/expander]
Also erstmal ist geiler Herbst also nein nix mit Weihnachten.
Habe mich erschreckt, das bei uns im Real am 25 August Dominosteine, Lebkuchen und sogar Christstollen gab.
Nö brauchst du jetzt nicht, wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben hatte ich mal Lust drauf
Also wollte nicht Rumhaten oder so, ist nunmal meine ehrliche Meinung.
haha das ist ja süss.
Frag mich ob der Brief überhaubt jeh bei ihr ankam. ![]()
Ich muss gestehen ich bin kein Fan.
Ich habe zwar fast alle Disney/Marvel Filme geguckt, bis auf die Iron Man Filme und Endgame muss aber sagen das ich jetzt nie so besonders begeistert war.
Kann man sich angucken aber schnell wieder vergessen.
Ist mir auch unbegreiflich wie Endgame Avatar schlagen konnte als erfolgreichster Film.
Ich finde die Charaktere farblos und nicht besonders sympathisch, bis auf Bruce Banner und Thor.
Den Humor dümmlich und in vielen Situationen einfach fehl am Platz.
Ich will keine Weltuntergangs Szenarien wo sie peinliche Kinderwitze machen.
Außer Guardians of the Galaxy, da hat mir der Humor sehr gefallen und die Charaktere sind mir auch lieber als Tony Stark und co.
Meine Favoriten sind in diesem MCU wohl:
Age of Ultron
Die beiden Guardians of the Galaxy Filme
Thor 3
naja Civil War war noch ganz ok.
Ininity War gefiel mir nur weil die Guardians dabei waren.
Aber nichts schlägt "The Dark Knight" in meinen Augen,(ist sogar mein allerliebster Lieblingsfilm)
da kann Marvel noch so viele Milliarden machen. Denn wie es Joker schon sagte:
[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/48d048d91e5a0bda252b8d289c5e1409/tenor.gif?itemid=6219356]
Naja ich hoffe mit dem neuen Joker Film heißt es dann DC Rises.
Mir gefällt dieses erwachsene, düstere und ernstere von DC einfach besser.
einige Manga Serien die sich mit erwachsenen Themen (nein kein Hentai) wie Arbeitsalltag, Mobbing, Familiendrama befassen.
z.b Life, Vitamin, A Silent Voice usw.
Was Ami Comics angeht konnte ich mich nur Batman ansprechen. Da sind meine Favos:
-The Killing Joke
-Hush
-Der Rat der Eulen/Die Stadt der Eulen
-Des Teufels Advokat
-Arkham Asylum
-Kakofonie
Also denn mal Butter bei die Fische: Welches sind Eure ganz persönlichen Wohlfühl-Hörspiele, die Ihr immer mal wieder anwählt, weil Euch ein ganz spezielles Band mit ihnen verbindet?
Und woran liegt das?
Was macht diese innige Verbundenheit aus?
OOooooh ja die gibt es bei mir sehr wohl.
Und zwar spielen da vor allem Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen die grösste Rolle.
Ich hatte zeitweise als Kind naja kein sehr tolles Leben und es gab einiges was mich psychisch sehr belastet hat und ich muss sagen dass ich eine sehr lange Phase hatte wo ich diesen Hörspielen einiges verdanken konnte. Sie wurden (mit ein paar anderen Sachen) ein Ventil in meinem Leben, etwas was mir das gab was mir keiner geben wollte oder konnte.
Es hat mir Geborgenheit gegeben, mir eine Welt mit Menschen gezeigt die lieb zueinander waren und für andere da waren und immer halfen, im manchen Folgen war der Humor sogar teilweise richtig frech und bissig, es half mir meinen Altagsstress zu vergessen und ich konnte mal eine Zeit abschalten und mit in die Hexenwelt von Bibi Blocksberg flüchten ohne daran zu denken was der morgige Tag wieder alles für mich bereithält.
Ich habe die Charaktere lieb gewonnen und sie wurden zu Freunden.
Ok das klingt vielleicht alles sehr schwer und vielleicht etwas bedenklich, aber naja so war es nunmal. ![]()
Jetzt noch zu den Folgen die ich damit besonders meinte:
[expander]Bibi Blocksberg:
Auf dem Hexenberg
Das Sportfest
Hexerei in der Schule
Bibi zieht um
Bibi und der Supermarkt
Bibi reißt aus
Bibi im Dschungel
Der Hexenfluch
Bibi und die Vampire
Der Hexengeburtstag
Der Wetterfrosch
Der blaue Brief
Das feuerrote Nashorn
Benjamin Blümchen:
...als Weihnachtsmann
....auf hohrer See
...im Krankenhaus
...träumt
...als Koch
...kauft ein
...zieht aus
...der Weihnachtsabend
...ist krank
Otto ist krank
[/expander]
Zitat von HardenbergGibt es vielleicht sogar welche, die Euer Herz innigst zu rühren vermögen, obwohl Euer Kopf eigentlich eher sagen würde: Naja, das ist jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss in Hörspielform...?
Naja es ist Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, was soll ich noch dazu sagen? Und da brauche auch keinen grossen Anspruch. Es soll mich entspannen und runterbringen von meinen Ängsten, mich unterhalten und mir guttun und das hat es getan.
Ah so hab ich so vestanden, dass es ne Special Folge ist oder so.
Die Serie hat einen Song? Kann ich mich gar nicht erinnern.
Bei welchem Label war der denn?
...Abenteuer die wir lieben,
erlebt für euch die schwarze sieben.
von Omnibus.
Ich erinnere mich noch. ![]()
Danach hatte bis jetzt keiner gefragt. Jetzt wurde es sich gewünscht und jetzt kann man auch für Hui Buh abstimmen
Yaaaaaaaay ![]()
Ja es ging mir um die Boxen.
Man könnte ja Box 1, 2, 3 usw machen.
Zumal an die CDs ja kaum noch zu kommen ist bzw. die z.T. ganz schön teuer sind, wenn man sie nachkaufen will.
Wem sagst du das. Habe aufgrund von Nostalgie Gefühlen gestern die erste Folge fühl 7Euro gebraucht gekauft. Neu kostet die 40euro.
Ich fände ne Box schon mehr als schön.
Aber dann kaufe ich sie mir langsam eben einzeln nach.