Leslie Nielsen wäre heute 100 Jahre alt geworden! 
Alexandra Neldel wird heute 50 Jahre alt. 
Leslie Nielsen wäre heute 100 Jahre alt geworden! 
Alexandra Neldel wird heute 50 Jahre alt. 
Euphorie soll ein Remake von Euphoria sein.
Einer der besten Songs der letzten 10 Jahre war für mich "Toy" von Sängerin Netta.
Der hervorragende neue Film von Francis Ford Coppola ist mittlerweile auf Netflix verfügbar. Da habe ich ihn mir gestern zum zweiten mal angeschaut. Das erst mal war letztes Jahr im Kino. Leider ist der Film ein finanzieller Flop.
Ich spreche hier mal eine Empfehlung aus.
Der Mega-Hit "Tage wie diese" von den Toten Hosen in der neuen Version von Anastacia (Best Days) fand ich hervorragend!
Ich erinnere mich dunkel, dass hier auch einige die Serie "Der Staatsanwalt" (ZDF) geschaut haben. Das ZDF hat die Serie beendet, nachdem der Hauptdarsteller Rainer Hunold seinen Ausstieg bekannt gegeben hat. Zunächst hieß es, dass sich das ZDF um einen Ersatz bemühen wolle, aber da man in der Sache nichts mehr gehört hat, dürfte die Serie tatsächlich eingestellt worden sein. Das war eine der Krimiserien mit einem unrealistischen Element: In der Realität kommt es nie oder selten vor, dass der Staatsanwalt einen Mord-Tatort besucht, während die Polizei noch am Spuren sichern ist. Bei den Kommissaren gab es im Lauf der Jahrzehnte Änderungen. Zum letzten Kommissars-Duo gehörte auch eine gewisse Annika Baumann. Sie ist neuerdings ab und zu in Europa Hörspielen zu hören. Sie ging sogar 1 oder 2 mal mit TKKG auf Live Tour.
Ich war Fan der Serie "Der Staatsanwalt". Die ersten 2 Folgen waren in Spielfilmlänge. Danach dann das 60 Minuten Format. Den ersten Film hatte ich damals verpasst und erst vor ungefähr 10 Jahren erstmals angeschaut, dank der DVD-Auswertung. Allerdings gibt es nicht die komplette Serie auf DVD. Im zweiten Film war ein mittlerweile zweifacher Oskar-Preisträger der Gegenspieler. Na, wer war der Gegenspieler? Ja, Christoph Waltz. Der zweite Film hat den Titel "Der Staatsanwalt - Glückskinder" was sich aus einem bestimmten Grund als absolut kurioser Titel entpuppte: In Inglourious Basterds unterhält sich die von Christoph Waltz gespielte Figur mit jemand anderen über einen alten deutschen Film mit dem Titel "Glückskinder".
Letztlich hatte mir der Schauspieler Rainer Hunold in "Ein Fall für Zwei" noch besser gefallen als als Staatsanwalt. Meiner Meinung nach war er dort der beste von allen Anwälten.
Bisher dachte ich, dass "Der Doppelmord in der Rue Morgue" von Edgar Allan Poe die einzige Geschichte mit Auguste Dupin ist. Aber Poe hatte noch zwei weitere Geschichten mit ihm geschrieben: "Das Geheimnis der Marie Roget" und "Der entwendete Brief". Beide Titel sind mir bisher gänzlich unbekannt. Von beiden Titeln scheint es keine Hörspiele zu geben, jedoch viele Lesungen.
Nach kurzer schriftlicher Rücksprache mit MoAs hier eine kleine Entwarnung:
Agatha und MoAs geht es gut!
Wie ich schon vermutet hatte, gönnen sich die beiden eine kleine Auszeit, die sie sich auch
redlich verdient haben.
Es muss sich also niemand mehr Sorgen machen.
Vielen Dank für die Info! ![]()
Die neue Folge mit dem Ermittlerteam aus Hamm fand ich super. Sehr sehr viel Humor und trotzdem noch ein spannender und interessanter Fall. Die Sprecherriege ist hervorragend.
Ich habe mittlerweile auch das Buch komplett gelesen.
Ich fand den Roman gut. Für ein sehr gut hat es nicht gereicht. Ein paar Details haben mir so überhaupt nicht gefallen. Zum Beispiel warum Justus und Peter schon ewig keinen Kontakt mehr hatten. Den Kriminalfall selbst halte ich für logisch aufgebaut und relativ gut durchdacht.
Es gibt auch eine Art Abschlußlacher. Allerdings nicht auf der letzten Seite, sondern ein paar Seiten vorher (DER Anwalt!)
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass nur positive Reaktionen kommen? Das Buch hat kontroverse Inhalte.
Mich würde Schulzis Meinung auch interessieren!
Die Netflix-Seriie "The Residence" kann ich empfehlen.
Wikipedia nennt sie "eine amerikanische Krimi-Comedy-Drama-Fernsehserie". Die Mischung halte ich für sehr gelungen. Einerseits ein verzwickter Kriminalfall andererseits viel Humor und schräge Elemente. Die Auflösung (Wer war es?) ist sehr überraschend (auch für Leute die viele Krimis konsumieren, wie ich selbst). Die Serie wurde schon mit "Knives Out" (kenne ich nicht) und Cluedo (kenne ich auch nicht) verglichen. Mit vielen tollen Schauspielern.
Worum geht es in der Serie? Während eines Staatsbankets im Weißen Haus kommt es zu einem Mord. Es gibt über 100 Verdächtige für die Tat. Die exzentrische, scharfsinnige und ungemein selbstbewusste Kriminalbeamtin Cordelia Cupp muss mit einem FBI-Agenten den Fall aufklären.
Ich mache mir auch langsam Sorgen ...
In der Shout-Box schrieb jemand, dass sie auf der "Hörspiel-Wiese" waren.
Zockt ihr Flash Games?
Falls ja: Welche Favoriten habt ihr?
Kurz erklärt: Flash-Spiele sind browserbasierte Spiele, die mit der Adobe Flash-Technologie entwickelt wurden. Sie wurden überwiegend im Webbrowser gespielt, ohne dass zusätzliche Software oder Installationen erforderlich waren. Obwohl Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt wird, werden Flashgames wegen der Nostalgie weiterhin geschätzt und sind auf diversen Plattformen zu finden.
Bei den Wünschen für zukünftige Boxen:
Häufig heißt es ja, dass Lizenz-Sachen meistens nicht gehen, weil zu teuer.
Aber vielleicht geht es ja doch: Nach dem gleichen Prinzip wie damals mit den "Lego-Piraten": Diese Serie wurde damals unter einem anderen Serien-Titel wiederveröffentlicht (Einzeln, keine Box). Dadurch wurden wahrscheinlich keine Lizenzgebühren fällig. Was haltet ihr von dieser Idee?
Vor einigen Jahren kam der hier erwähnte Film "Sukkubus" auf DVD und Blu Ray von Subkultur Entertainment raus.
Detektiv Kolumbus & Sohn - Folge 1
Vorhin gestreamt. Ich fand das Hörspiel fast sehr gut.