Ich erinnere mich dunkel, dass hier auch einige die Serie "Der Staatsanwalt" (ZDF) geschaut haben. Das ZDF hat die Serie beendet, nachdem der Hauptdarsteller Rainer Hunold seinen Ausstieg bekannt gegeben hat. Zunächst hieß es, dass sich das ZDF um einen Ersatz bemühen wolle, aber da man in der Sache nichts mehr gehört hat, dürfte die Serie tatsächlich eingestellt worden sein. Das war eine der Krimiserien mit einem unrealistischen Element: In der Realität kommt es nie oder selten vor, dass der Staatsanwalt einen Mord-Tatort besucht, während die Polizei noch am Spuren sichern ist. Bei den Kommissaren gab es im Lauf der Jahrzehnte Änderungen. Zum letzten Kommissars-Duo gehörte auch eine gewisse Annika Baumann. Sie ist neuerdings ab und zu in Europa Hörspielen zu hören. Sie ging sogar 1 oder 2 mal mit TKKG auf Live Tour.
Ich war Fan der Serie "Der Staatsanwalt". Die ersten 2 Folgen waren in Spielfilmlänge. Danach dann das 60 Minuten Format. Den ersten Film hatte ich damals verpasst und erst vor ungefähr 10 Jahren erstmals angeschaut, dank der DVD-Auswertung. Allerdings gibt es nicht die komplette Serie auf DVD. Im zweiten Film war ein mittlerweile zweifacher Oskar-Preisträger der Gegenspieler. Na, wer war der Gegenspieler? Ja, Christoph Waltz. Der zweite Film hat den Titel "Der Staatsanwalt - Glückskinder" was sich aus einem bestimmten Grund als absolut kurioser Titel entpuppte: In Inglourious Basterds unterhält sich die von Christoph Waltz gespielte Figur mit jemand anderen über einen alten deutschen Film mit dem Titel "Glückskinder".
Letztlich hatte mir der Schauspieler Rainer Hunold in "Ein Fall für Zwei" noch besser gefallen als als Staatsanwalt. Meiner Meinung nach war er dort der beste von allen Anwälten.