Alles Gute zum Geburtstag, liebe Miss Baxter auch von mir. Hab einen wunderschönen Tag.![]()

Beiträge von O.F.Tyler
-
-
Jonny Meine Güte. Gänsehaut. Kann ich sehr gut nachvollziehen was da in einem vorgeht. Schön, dass es gut ausgegangen ist.
-
Bin auch froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
-
Lieber Thomas Birker (DLP) ,
von mir an dieser Stelle nochmal die besten Genesungswünsche.
-
Die besten Wünsche auch von mir.

-
Hallo, Markus Duschek ,
erstmal herzlichen Willkommen im "schreibenden" Teil des Forums.

Bin schon sehr auf deine Folgen bei Larry Brent gespannt. Gerade "Vor der Tür stand Frankenstein" ist eine besondere Folge für mich, da sie das erste Romanheft der Serie war, das ich damals gelesen hatte.
Danke für die Korrektur und den hoffnungsvollen Ausblick auf weitere Folgen.
Viel Spaß hier beim Austausch.

-
Auch ich fand die Folge recht passabel. Mehr Fantasy als wirklich Grusel, aber recht unterhaltsam. Befinde sie als eine der besseren Folgen.
Douglas Welbat und Katja Brügger machen wirklich einen tollen Job.
Was ich aber kritisieren möchte sind diesmal die heftigen Kraftausdrücke gegen Ende des Hörspiels. Bin da nicht zart besaitet, aber die Geschichte ist nahezu wie ein Märchen erzählt - wie eine Geschichte für Kinder - und irgendwie hat die heftige Sprache die Stimmung gegen Ende diesen Eindruck kaputt gemacht. Zumindest mir ging es so.
Alles in allem eine tolle Folge, nicht mein Favorit, aber schön anzuhören.
-
Auch von mir die besten Wünsche, lieber Hutchinson.

-
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Gianni.

-
Hab die Folge endlich gehört und sie hat mir sehr gut gefallen. Sehr realistisch das Bild, das da gezeichnet wird. Das Thema hat durch die Fernandes/Ulmen-Geschichte leider eine neue Aktualität bekommen - und damit meine ich den Umgang mit KI und die moralische Seite davon. Möchte jetzt auch keine politische Diskussion hier auslösen; möchte nur sagen, dass das Hörspiel auf sehr intelligente Weise die Gefahr von KI aufgegriffen hat und auch die Frage nach Persönlichkeitsrechten - generell: was ist Persönlichkeit? - mit einbezieht.
Für mich ein Hörspiel, das nachwirkt. Sehr gute Story, toll umgesetzt. In dem Hörspiel wird kurz angedeutet, dass das Hörspiel nach 2029 spielt, und ich denke soweit hätte das Hörspiel gar nicht in die Zukunft verlegt werden müssen. Erinnert mich ein wenig an "Die Nacht der Todesratte", aber leider auf einem neuen - realistischerem - Level.
War sehr auf dieses Hörspiel gespannt und es hat mich nicht enttäuscht.
-
-
Ich habe vor ca. 2 Wochen diese Folge auch erstmals gehört und sie gefiel mir richtig gut. Ich persönlich hätte sie besser bewertet - von mir hätte sie 4 von 5 Sternen bekommen; aber ist auch nur meine Meinung.
-
Ich habe hier über das Forum sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Finde auch den Umgang im Forum sehr toll.
Kann mich hier meinen Vorredner*innen nur anschließen.
-
Blue Dog Doch, es gab "neue" Szenen. Vieles halt auch, was in der Klassik-Variante im off passierte, wurde hier ins Hörspiel integriert, z. B. der Weggang des Hausmädchens oder ähnliches. Auch der Versteigerung der verstorbenen Schauspielerin,... oder war es ein Schauspieler
...wurde hier mehr Raum gegeben. Diese waren jedoch dezenter als im Superpapagei oder der schwarzen Katze gesetzt.Das Singen der Schlange war hier auch dezenter. Hätte auch gedacht, dass hier der Gesang der Klassik-Variante verwendet wird. War aber für mich okay.
Alles in allem gefiel mir die Folge.

-
Dies ist sogar eine meiner Lieblingsfolgen. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Höre sie immer wieder gerne.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Anfangsszene, die in der Vergangenheit spielt, auch von der Sprache der Zeit entsprechend angepasst worden wäre. Dies ist für mich ein No-Go bei Hörspielen.
-
Ich mache es auch relativ selten. Man sieht ja jetzt was dabei herauskommt. Finde es aber auch faszinierend, dass mich ein Hörspiel, oder Teile davon, so mitnimmt. Ein Großteil macht natürlich auch aus, dass die Szene durch mein Einschlafen aus dem Zusammenhang gerissen worden war. Trotzdem großes Kompliment an die Inszenierung. Werde das Hörspiel nicht mehr zum Einschlafen hören (können). Möglicherweise verliert die Szene aber auch beim bewussten Hören ihren Schrecken.
Kompliment aber auch an die Macher.
-
Habe gestern zum Einschlafen erstmals
Gruselkabinett 73 Das Grauen im Blue-John-Stollen
gehört - auch weil ich auf Ingrid Steeger gespannt war. Bin dann nach ca. 15 Minuten eingeschlafen und wurde wach als der Protagonist im Stollen eine Begegnung mit dem Wesen hatte. Hab das Hörspiel dann im Halbschlaf ausgemacht, aber die Szene hat mich im Unterbewusstsein noch weiter verfolgt. Bin noch zweimal aufgewacht und das Wesen war noch in meinen Träumen präsent.
Werde das Hörspiel nochmal im Wachzustand hören. Aber habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl dabei...
-
SongulAbla Das ist wirklich schön zu lesen gewesen. War sehr ergreifend. Danke dir fürs Teilen.

-
Da Thomas Birker (DLP) hier selbst im Forum aktiv ist, kann er dir die Frage wahrscheinlich selbst beantworten, Mr. Blonde.
-
Ja, ihr habt ja Recht: sobald ich in Rente bin werde ich aufholen.