Natürlich gibt es da etwas, was noch nicht erzählt wurde und über dem Ganzen schwebt. Es kommen ja noch ein paar Folgen. ![]()
Beiträge von Marcus Meisenberg
-
-
-
Ein kleines Lebenszeichen unseren europäischen Detektive:
"Lefèvre & Murphy 05 - Albatros Down" spielt in Paris ist aber noch ohne Datum angekündigt. Es ist quasi die Vorgeschichte zu diesem Hörspiel hier: Albatros Delivery Teil 1
"Lefèvre & Murphy 06 - Surprise au chocolat" spielt in Brüssel ist fertiggeschrieben aber auch noch ohne Veröffentlichungsdatum
"Lefèvre & Murphy 07 - ???" ist beauftragt und spielt in einer anderen europäischen Hauptstadt - Wünsche?
Ach ja. Und es gab eine Umbesetzung. Aber das soll euch lieber Carsten Hermann erzählen.
-
Alles anzeigen
Eine schöne Folge.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Der Kreis schließt sich und es wird Bezug genommen auf die erste Episode.
Schön, den alten Roosa bei dieser Gelegenheit nochmal kurz zu hören.
Eine alte Frage wird beantwortet, dafür werden aber auch gleich neue Fragen aufgeworfen.
Es könnte also noch weitergehen ...
Hier in dieser Folge hat man dann auch wirklich den Eindruck, dass da eine neue Generation am Start ist.
Aber natürlich kommen auch unsere "alten" Helden nicht zu kurz ...Marcus Meisenberg Schön, dass du auch einen kurzen Bogen zu Star Trek gespannt hast. Hat mich sehr gefreut und passte in der Szene auch wunderbar.

Gruß, Frank
Danke für das Feedback. Und was die neuen Fragen angeht, die Antworten werden kommen.
-
Hallo Pandoras Play
Ist das wirklich dann die letzte Folge von Utopia?
Mehr habe ich nicht geschrieben. Und mit der Zeitreise in die Vergangenheit (quasi zu Folge 1) schließt sich der Kreis. Über eine zweite Staffel habe ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht. Man soll ja niemals "Nie" sagen.
-
Tja, 08/15 ist so eine Sache. Es ist schon richtig, dass Lena und Henk in Postschiffaffairen "getrennt" sind und sie nicht interagieren können. Auf der anderen Seite wäre es denn nicht erst recht 08/15 wenn die Fälle immer gleich ablaufen würden? Man (also ich) muss auch mal etwas Neues ausprobieren, sonst wird es auf Dauer auch zukonventionell. Euer Feedback ist natürlich immer hilfreich und wichtig. So oder so, im kommenden Fall wird wieder interagiert.
-
"Nun ja, "Das Geständnis" ist von mir. Eine recht "persönliche" Geschichte, wenngleich natürlich immer noch fiktiv. Ein ganz klein bisschen mehr Info, findet ihr hier: https://wortwelten.info/holy-science-fiction/
-
Es ist so still hier. Hat es noch immer niemand gehört?
-
Tja, "Albatros Delivery" ist in der Tat eine Abenteuerserie. Haben gerade eben das Skript zum 2. Teil fertiggestellt. Ort des Geschehens Griechenland und Nachbarländer. Es handelt sich um eine Crew von 3 Personen (2 Frauen, 1 Mann und ihr Flugzeug - eine Canadair CL-215 (ein Mehrzweck-Amphibienflugzeug). Immer wieder nimmt ihr kleines Flugtransportunternehmen Aufträge an, die nicht ganz so verlaufen, wie sie sie sich das erhofft hatten.
Ich wollte mal wieder was Neues schreiben - nicht nur Krimi oder SciFi (wenngleich Tacheles immer noch viel Spaß macht)
Blinde Passagiere, giftige Tiere und ausländische Agenten sind nur ein paar Beispiele, mit denen sich die Crew herumschlagen muss. Das dabei auch immer fliegerisches Können eine entscheidende Rolle spielen wird, dürfte klar sein.
-
Eines kann ich euch versichern. Faber wird immer ein Ekel bleiben. Dennoch wird die ein oder andere Überraschung noch kommen. Schon die nächste Folge geht in eine ganz andere Richtung. Versprochen.
-
Also einen ganzen Kosmos plane ich nicht. Sporadisch träfe es wohl eher. Schließlich waren L&M noch nicht in Athen tätig

-
Upps ...

Danke für die Berichtigung.
Aber vielleicht mag stattdessen Marcus Meisenberg schon ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und etwas zu seiner neuen Serie "Albatros Delivery" sagen.
Kann ich.
Tatsächlich sehe in "Albatros Delivery" auch eher als eine Abenteuerreihe und nicht als Krimi. Worum geht es? Im Prinzip um 4 Hauptpersonen. Wenngleich die vierte "Person" das Flugzeug selbst ist. Denn die Albatros (eine Canadair CL-215) ist mit dem Team so eng verbunden wie der MIllienium Falcon mit Han Solo.Cleo Dornier (Pilotin), Samantha Jones (Mechanikerin) und Konstantinos Kolokotronis (Co-Pilot) errichten ihr Unternehmen auf Santorini (Griechenland) und führen Fracht- und Passagierflüge durch. Nur dass so manch ein Auftrag eine unerwartete Wendung nimmt und aus einem vermeintlichen Routineflug oft ein ausgewachsenes Abenteuer wird.
Ups, beinahe vergessen. Die Serie spielt im gleichen "Universum" wie Levefre & Murphy. Im kommenden Fall von Levefre & Murphy (leider noch nicht erschienen) spielt die Albatros bereits eine entscheidende Rolle.
-
Nanu, keine Meinungen hierzu?
-
Aber der Puls wird bei manchem sicherlich kurzzeitig in die Höhe schnellen.

Spielverderber

Das soll doch neugierig machen dann ist die Überraschung viel größer.
Ist wirklich eine gelungene Folge die man sich anhören sollte.
Danke
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Demnächst hier in Krefeld
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke für eure ehrlich Meinung - und ja, war als Weihnachtsfolge konzipiert.
-
Jetzt muss ich doch mal fragen. Hat den Teil niemand gehört? Keine Kommentare, nichts? Der fällt nämlich ein wenig aus der Reihe ...
-
-
Tja, ist schon richtig. Faber hält sich hier ein wenig mehr zurück. Aber es wäre auch ein wenig zu stereotypisch, wenn er jedesmal immer nur draufhaut. Aber warte mal auf den nächsten Teil - der wird in jeder Hinsicht anders.