Voraussichtlich am 26.06.2026 erscheint:
Inhalt:
--Inhaltsangabe folgt--
Laufzeit: noch nicht bekannt
Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
Media Markt
und
grooves
Voraussichtlich am 26.06.2026 erscheint:
Inhalt:
--Inhaltsangabe folgt--
Laufzeit: noch nicht bekannt
Bereits vorbestellbar, u.a. bei:
Media Markt
und
grooves
Denkt ihr denn ernsthaft, dass wenn da "erstmals" steht, dass es dann nur und ausschließlich mit dem Malbuch erhältlich sein wird?
Solange ich es nicht in den Händen halte, weiß ich nicht was ich denken soll ![]()
Alles klar, danke Frank! ![]()
Sehr gerne, Sheriff Cody ![]()
Schaust du dir bei Gelegenheit weitere Filme der Ostfriesenkrimis an?
Hoffentlich kann man das Hörspiel wirklich noch auf einem anderen Weg bekommen, denn bei dem Malbuch setze ich aus.
Musti & Frank, schaut doch zum Beispiel wer immer/oft die Deluxe Versionen der Hörspiele gekauft hat, vielleicht könnt ihr an diese Käufer denken ![]()
Für das angekündigte Gratishörspiel habe ich einen extra Thread angelegt:
Die Krone der Ninkasi
Voraussichtlich 09.06.2026 erscheint:
Laufzeit: ca. 38 Minuten
Info der Retrofabrik zu diesem Gratis-Hörspiel:
Hallo Freunde!
Fast zwei Jahre nach dem Start unserer Masters of the Universe-Hörspielserie freuen wir uns,
Euch etwas ganz Besonders präsentieren zu können: ein Gratis-Hörspiel aus dem RETROversum,
in dem sowohl für Neueinsteiger als auch Hörer der ersten Stunde die besonderen Gegebenheiten und Eigenschaften
des Eternias in unseren Hörspielen ausführlicher erklärt und vorgestellt werden. Eingebettet ist dies
in ein klassisches Masters of the Universe-Abenteuer mit einer ebenso klassischen Laufzeit von 38 Minuten. 😉
Chronologisch ist Die Krone der Ninkasi zwischen den Folgen 6 (Im Tal der Bestien) und 7 (Der Raubzug der Arche) angesiedelt.
Erstmals erhältlich ist Die Krone der Ninkasi aktuell als Gratis-Beilage bei Bestellungen des Retro Power!
Malbuchs in unserem Online-Shop – und wir haben die CD auch bei künftigen Conventions dabei.
Anderweitige Verfügbarkeiten werden wir bekannt geben, sobald sie feststehen.
Gratishörspiel (siehe Info-Text oben)
Und hier die Nachricht der Retrofabrik dazu:
Hallo Freunde!
Wir haben alles versucht, aber wir können den ursprünglich kommunizierten Termin für die nächste Masters of the
Universe-Hörspielfolge Die Glocken von Moraturia und das Retro Power! Malbuch aus dem Bücherprogramm zum kommenden Masters of the Universe-Kinofilm,
die aktuell bei uns vorbestellt werden können, leider nicht halten.
Die positive Nachricht: als Ausgleich dafür wird bei jeder Bestellung des Malbuchs eine tolle Überraschung dabei sein.
Die Krone der Ninkasi - ein Gratis-Hörspiel aus dem RETROversum auf CD! Weitere Informationen gibt es in unserem Blog-Artikel dazu!
Die Glocke von Moraturia und das Retro Power! Malbuch haben weiterhin denselben Erscheinungstermin und werden bei
gemeinsamer Vorbestellung in unserem Shop zusammen am Dienstag, den 9. Juni 2026 zugestellt.
Puuuuh........
![]()

Dann geht es ja schon bald weiter. Sehr schön, ich freue mich darauf.
Die Serie hat wirklich sehr positiv eingeschlagen bei vielen Hörern, schön! ![]()
Es gibt da so einige süße Sachen, da kann ich nicht nein sagen.
Das ist auch richtig so.
Diese Kleinigkeiten machen das Leben doch erst schön ![]()
Irgendwas müssen die in dieser Stadt ja können
![]()
In Elversberg gibt es nicht mal einen Bahnhof, aber die Elv rockt für mich jetzt schon die Bundesliga: was für eine Geschichte
Ich habe mich für die Stadt und die Fans auch sehr gefreut.
Alles ist sehr auf Kommerz, Gewinnoptimierung etc. ausgelegt, da ist es wirklich erfrischend das es solche Geschichten noch gibt.
Im Winter haben sie ihren besten Stürmer noch verkaufen müssen und sie haben es trotzdem geschafft. Hut ab ![]()
![]()
Schön das du hier bist ![]()
Gepflegte Feindschaft seit Jahrzehnten .
Die braucht es auch im Fußball ![]()
Solange es nur verbal ist natürlich.
Ein Vorteil gibt es aber in Münster: Da gibt es am Bahnhof beim Bäcker verdammt leckere große Rumkugeln, die gibt es in Bielefeld noch nicht.
Du nun wieder ![]()
Aber das ist wirklich ein Vorteil ![]()
Ein Ex-Stürmer von Prxxxen Mxxster schiesst uns zum Klassenerhalt.
Mögen die Vereine, bzw deren Fans, sich nicht?
Ich hab es versucht, mich hat aber schon nach wenigen Minuten gestört, dass es eine komplett andere Dynamik und Erzählweise bei den Sprechern ist im Vergleich zur Ur-Variante.
Das stimmt und wenn man das Original nicht ausblenden kann, dann wird es schwer.
Mir ist das ganz gut gelungen, aber weil die singenden Schlange auch nie mein Favorit war, habe ich sie auch wirklich lange nicht mehr gehört.
Ich bin äußerst skeptisch bei diesen Neuauflagen, hier wage ich aber mal den Versuch.
Gerade bei Allie Jamison hört man natürlich deutlich die ältere Stimme von Katrin Fröhlich heraus.
Ich musste gerade einmal nachschauen; 45 Jahre liegen zwischen den Produtkionen, verrückt.
Mir hat es durch die zusätzlichen Infos gut gefallen soweit.
Fällt bei mir in die Kategorie: Hätte es nicht gebraucht, aber irgendwie auch spannend das es sie gibt. ![]()
Vielen Dank für deine schöne Rezension, MonsterAsyl !
Das Lesen hat mir wieder viel Spaß gemacht und ein gutes Bild der Folge in meinem Kopf entshenen lassen ![]()