Aber der, der es dann mal ausspricht (und nein das ist KEIN Bashing!), wird verbal erschossen (shoot the messenger)? Ernsthaft Leute? Hört das Hörspiel (empfehle ich auf jeden Fall) und DANN lest mal objektiv und kritisch diese "Rezensionen" (ich hätte es übrigens auch besser gefunden, wenn sie hier weiterhin ständen, dann sähe man das nämlich!) und überlegt dann noch mal, ob das eine ehrliche Rezension sein kann oder nur ein hochgejazzter Werbetext ist, der möglicherweise mit Hilfe einer KI erstellt ist. Gespickt mit überbordenden, teils unpassenden Adjektiven und jeder Menge Superlativen, unkonkreten Allgemeinplätzen und - wie ich klar aufgezeigt habe - schlicht offensichtlichen Fehlern, die eine KI genau so machen würde, ein Mensch allerdings eher nicht. Spätestens hier bei Folge 2 ist das wirklich so offensichtlich (z.B. der Teil über das Cover), das kann man schlicht nicht wegdiskutieren.
Die Frage ist also ganz einfach: steht dieses Forum für ehrliche und ggf. auch kritische Rezensionen, lässt objektiv begründete (!) Kritik zu oder nicht? Wo ich die "Widersprüche" sehe, habe ich ganz klar gezeigt und detailliert begründet. Das ist eben kein bloßes "ich finde deine Meinung doof".
Smeralda : ich finde es schon unterirdisch, wie du hier auf mich los gehst! Die Unterstellung, ich würde "bloß" anderen ihre Meinung nicht gönnen, ist wirklich lächerlich, das würde man an anderen Posts von mir leicht erkennen. Das Gleiche gilt für Securitate . Aber das meinte ich anderswo mit "toxic positivity"... wie schnell die Stimmung umschlägt, wenn berechtigte Kritik einigen nicht passt. Meinungsfreiheit ist gerade NICHT, dass seine Meinung unwidersprochen stehenbleibt!
Aufregen hilft nicht. Aber kann Dich verstehen. Kann Dir hoerspiel-request empfehlen - zumindest hab ich dabdas Gefühl die Meinung einer Person zu lesen, die mal was gut findet und mal auch mal was nicht mag.
Ist aber auch kein Forum. Kann mich bei Poldi nie an ne Rezi erinnern wo er mal ein Hörspiel hatte das ihm nicht gefiel. Ist halt so, ist aber bei vielen so.
Kritik ist heute nicht mehr gewollt, egal wo. Besser man schaut sich einfach die Sachen selbst an und bildet sich ne Meinung oder kritisiert im Bekanntenkreis - in der Öffentlichkeit kann man das heutzutage auch gleich lassen.