Ja Musch fand ich auch sympathisch, hab da vor wenigen Jahren mal im BR Podcast in ein paar der Folgen reingehört - liegt mir mehr als der ja erfolgreichere Pumuckl
Beiträge von ATRACor
-
-
-
Leider auch eine der Serien die mich verloren hat. Die ersten so 40 Folgen hab ich gern gehört aber irgendwann wars mir dann zu viel vom chema her. Keine Ahnung, geht mir da ähnlich wie bei den meisten Dauerläufern, irgendwann hab ich mich da ab/satt von gehört.
-
43" - 4k TV von LG
Mutters alter 50" Toshiba mit FHD ist leider kaputt gegangen.
Eigentlich hätten auch 32" gereicht aber da gabs irgendwie nur noch noname Geräte und Amazon hat da schon gewarnt "Dieser Artikel wird häufig zurück gegeben".
Der Preis des LG war erstaunlich niedrig für 4k fand ich, aber wahrscheinlich ist den meisten 43" inzwischen auch schon wieder zu klein. Jedenfalls war es interessant zu sehen dass man die TV Funktion mittlerweile in den Einstellungen erstmal als Standard-Startfunktion umstellen muss da man sonst normalerweise gleich in der Dashboard-App-Auswahl landet. Immerhin kann man's noch umstellen
-
Der Ölprinz - Holysoft
hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie die Hörspiele davor, was aber Hauptsächlich an der Story lag.
-
Danke habe es schon gelesen Purzel .
ZitatDas ist eine Ankündigung für ein André Marx-Special im Mai 2025, das sich mit seinem Detektivkollegen-Podcast und insbesondere mit seinem Roman "Die drei ??? und der rote Büffel" sowie dem Film "Totentanz-Kino" beschäftigt. Es wird ein Interview mit André Marx geben, in dem er über seine Arbeit und die Entstehung dieser Werke spricht. Der Text hebt seine Bedeutung für die "Die drei ???"-Reihe hervor und kündigt an, dass sein Buch "Poltergeist" wieder aufgelegt wird. Außerdem wird betont, dass seine neueren Werke die Serie auf interessante Weise modernisieren und für eine breitere Zielgruppe relevant halten.
Hat Google das so richtig zusammengefasst schulzi ?, war mir grad zu viel Text um alles zu lesen
-
Die Ohrenkneifer Umsetzungen von Karl May kenne ich nicht, aber die etwas Klischeehafen Umsetzungennvon Holysoft finde ich bisher genial. Wüsste nicht wie man das groß besser machen könnte.
Nosferatu kenne ich nur vom Namen her und von dem ein oder anderen sw Bild aus so nem ollen Film. Due Story kenne ich gar nicht. Aber das wirkt auf mich schon etwas sehr angestaubt
Aber jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben
-
Schwer zu beantworten - kann mich nicht mehr so gut daran erinnern wie oft ich was in der Kindheit gehört habe - ist leider schon sehr lang her
Damals dürfte ich TKKG 38, Jan Tenner 1, Masters of the Universe 4, Benjamin als Pirat, Batman 1 und die Alf MC mit Katzenjammer wohl am häufigsten gehört haben.
Heute dürften wohl Lady Bedfort und das Mörderspiel und das Grab im Moor zu meinen meistgehörten Hörspielen zählen, da die beiden extrem häufig bei mir zum Einschlafen laufen.
-
Karl May 4 - der zweite Teil vom Schatz im Silbersee
Bin wieder hervorragend unterhalten worden. Bisher wirklich eine geniale Serie finde ich
Bislang an keiner Folge was zu meckern gehabt - und das will bei mir schon was heißen
Welche May-Serie hörst du? Was älteres oder die neuere von Holysoft?
Die neue von Holysoft. Gefällt mir wirklich gut, toller Charme. Ein Sprecher klingt mir etwas zu Jung für seine Rolle aber das ist nur ne Kleinigkeit.
Wenn das so weiter geht in der Qualität und nicht irgendwann absacken sollte, dann finde ich die Reihe besser als die Karl May Sachen von Europa, Zebra, Maritim und co. Macht mir grad wirklich Laune die Serie. Auch mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei - wobei früher in de 70ern oder so ja eigentlich Karl May schon fast der Einheitsbrei war, den jeder der Label im Programm hatte
-
Karl May 4 - der zweite Teil vom Schatz im Silbersee
Bin wieder hervorragend unterhalten worden. Bisher wirklich eine geniale Serie finde ich
Bislang an keiner Folge was zu meckern gehabt - und das will bei mir schon was heißen
-
Wenn Szenen aus alten Hörspielen rausgeschnitten werde , weil irgendwer glaubt das wäre nicht politisch korrekt und würde zu Selbstmorden, Aufruhr und Plünderung führen wenn das drin bleibt
-
-
Hörspiele abbrechen mache ich öfter als bis zum Ende zu hören. Meine Hörerfahrung hat mir einfach gezeigt, dass wenn ein Hörspiel in den ersten 5 Minuten derartige Dialoge oder ähnliches abliefert, daß ich abbrechen möchte, dann wird das in den häufig 70 folgenden Minuten auch qualitativ nicht mehr nennenswer anders/besser. Und dafür ist mir meine Zeit dann einfach zu Schade. Dann höre ich lieber ein anderes Hörspiel oder Podcast der mir Spaß macht als mich irgenwo durch irgendwas durchzuhören das mir nicht gefällt.
Ist ja nicht wie früher als Kind wo man mit einem "Fehlkauf" festsass und erstmal wieder sparen musste um an was anderes ran zu kommen. Da hab ich auch mangels Alternativen durch unterdurchschnittlichen Kram der mir nicht zugesagt hat durchgehört. Aber heute tue ich mir Hörspiele die meinen Geschmack nach 5 Minuten nicht annähernd treffen sicherlich nicht mehrbbis zum Ende an, nur weil ich da mal auf start geklickt hab.
Gilt in Momenten wo ich wirklich konzentriert zuhöre. Wenn ich nebenbei Ikea Regale aufbaue, was am PC mache oder die Bude aufräume und das Hörspiel als Hintergrundkulisse läuft ist mir das auch egal und es läuft durch, aber da kriege ich vom Hörspiel eh nichts groß mit
-
Europa Next scheint ja grade vieles was sich bei anderen gut verkauft zu kopieren. Erst diese RealCrime Podcast Kopie und nun Inselkrimi.
Mal gucken ob auch noch ne Holmes und Van Dusen Reihe kommt
-
Dass auf die Idee noch niemand gekommen ist ATRACor
Kann dann keiner sagen, dass er nicht davon einschlafen kann...
48kbit mp3, der Wahnsinn. Der neueste Trend: LoFidelitity. Ich glaube sogar meine ersten Hörspiel-MP3s vor rund 25 Jahren hatten schon 56kbit, man wollte ja ein wenig Auswahl auf dem MP3-Player mit 128MByte haben
Mein erster hatte nur 32 MB Platz und wurde über den Parallel Port befüllt - in der Zeit wo kopiert wurde konnte da nix anderes mehr dran machen
48kbits mp3# klingen halt wie von nem billio Kassettenrekorder aufgenommen aber wenn das Ausgangsmaterial gut ist, kann man das noch gut hören. Opus in 48 kbits klingt sogar wirklich nicht schlecht bei Sprache - kannst ja zum Spaß mal ausprobieren 😉
-
Wie Doppelfolge? Das wird ein Spezial wo man die 100 Std "live" mit dabei ist )
Kommt dann auf 2 MP3 CDs 😁
Bei 100h wären das wohl eher 2MP3 BluRay 😂
Grob überschlagen sollten 3 CDs bei 48kbits mp3 reichen
Bei BD könnte mal die 100 Std auch als Flac auf eine Disc pressen ;). 32 Stunden davon dann Schnarchgeräusche
-
Mein Hauptproblem mit aktuellen Hörspielen sind häufig die wie ich finde schlecht geschriebenen Dialoge. Häufig klingt es für mich zu gekünstelt in der Sprechweise oder die Sachen klingen einfach unecht, so wie sich halt keiner verhalten oder sprechen würde.
Das andere sind für mich die ganzen Jugendhörspiele wo man von Anfang an schon 20Jährige oder nur auf Frauen setzt die dann 12 jährige darstellen sollen. Vielleicht bin ich da einfach zu verwöhnt mit den alten Serien mit echten Kinder/Jugendlichen Sprechern aber ich kann mir die ganzen Dinger nicht geben. Wenn man es nicht anders kennt, mag das irgendwie in Ordnung gehen- ich finde das grausig
Davon abgesehen finde ich häufig die "Sex/Erotik" Ergüsse völlig Panne.
und und und
Die Zeit wo für mich jeden Monat neue Hörspielperlen auf den Markt kamen, sind für mich vorbei. Meist höre ich nur mehr in 1 oder 2 Folgen einer neuen Serie rein und wenn es da nicht funkt war es das.
Auch die Dauerläufer haben für mich keinen Reiz mehr, auch wenn ich die frühen Folgen mag, irgendwann hab ich genug davon gehört. Sinclair hatte ich damals bestimmt die ersten 30 Folgen kurz nach erscheinen gekauft aber die letzten 100 Folgen hab ich gar nicht gehört. Heißt nicht dass die neuen Folgen Mist wären aber ich hab irgendwie gar kein interesse mehr dran. Die alten TKKG und ??? Folgen genauso- die finde ich Spitze und höre ich immer wieder mal, die aktuellen Folgen breche ich meist nach wenigen Minuten wieder ab und wenn ich doch mal bis zum Ende durchstehe, kann ich mich vielleicht noch bei einer von zehn der Folgen noch so halbwegs an die Story erinnern. Wenn bei den 3 Fragezeichen dann mal wieder der Satz "geht mal zu Seite Jungs" kommt, dann ist das bei mir auch nur noch ein Facepalm 🤦♂️ Moment.
Umso mehr freue ich mich dann allerdings auch über Hörspiele dir mir überraschend gut gefallen. Zuletzt nach längerer Zeit mal wieder bei Karl May von Holysoft geschehen. Bin erst bei Folge 4 aber frohen Mutes, dass mir auch die anderen 8 Folgen auf der Playlist noch gut gefallen werden!
-
Wie Doppelfolge? Das wird ein Spezial wo man die 100 Std "live" mit dabei ist )
Kommt dann auf 2 MP3 CDs 😁
-
Demnächst "Die Untiefen des stillen Wassers"
-
Obwohl ich die von Purzel genannten Folgen noch nicht gehört habe, stimme ich trotzdem zu
Hab auf YouTube angefangen die Serie zu hören und bin jetzt mit den ersten 3 Folgen fertig.
Bisher bin wirklich sehr positiv gestimmt.
Die Storys sind klasse umgesetzt. Trotz den über 70 Minütigen Folgen kommen keine Längen darin vor
Die Dialoge sind zum allergrößten Teil Spitze und passen für mich genau so in meine Westernwelt.
Die Effekte und die Geräuschkulisse ist super.
Die Titelmelodie ist eingängig und hat für mich das gewisse Etwas, dass man sich freut wenn sie losspielt
Die Sprecher machen Ihre Sache auch erstklassig und einen Erzähler vermisse ich nicht- die Story ist so gut geschrieben, daß man keinen benötigt.
Für mich hat Holysoft da wirklich ein richtiges Brett hingelegt! Für mich ist das die Beste Umsetzung des Stoffs, die ich bisher in Hörspielform gehört habe. Zumindest bisher. Die ersten 3 Folgen kann ich vollumfänglich weiter empfehlen.