Beiträge von Merryann

    Klein-Merry wanderte heute durch Hamburg mit ihrem LIebsten an der Hand und fand ein kleines Antiquariat. Das hatte viele Brettspiele (die Merry echt toll findet!) und auch ein schickes altes Fünf Freunde Buch. Damit steht sie dann an der Kasse und sieht.... Alte Hörspiele. Günstig. Und nun hat sie 5 weitere Hanni und Nanni Kassetten (die schwarz/gelben) und auch noch 2 Folgen von Mask. Dann gabs auch noch einen Mengenrabatt und statt €17 warens nur noch €13.

    Leute, ick freu mir grad wie Bolle :D

    Es war noch eine Folge da (ich glaube die erste), aber das Inlay hatte Feuchtigkeit und Schimmelflecken und klebte dann auch noch unten an der Platte fest... Und ich muß mir keinen Schimmel reinholen. Mein Freund läuft dann echt Amok, weil er halt auch alte Platten sammelt, aber dann eben Sachen von The Doors und Co. Ich hab fast geheult, als ich eine Fünf Freunde bei dem Händler in der Hand hatte und innen alles voller Gipsstaub und so Putzkrümel war. Auch auf der Platte war alles voll davon und wegpusten brachte nichts :(

    Flohmarkt heute war echt ergiebig :)

    LPs
    Hui Buh 2
    Die Hexe Schrumpeldei 2+3
    Das Dschungelbuch (Klappcover mit Buch in der Mitte)
    Tom Sawyer 1
    Diese Angeber (Enid Blyton)

    MCs
    Basil der Mäusedetektiv
    Cinderella
    Robin Hood (von Ehapa)

    LPs als Bundle für €14, MCs für je €0,50

    :D

    Wir haben uns gestern "Hellfjord" geschaut. Wunderbar skurill :D Wer Tommy Wirkola mag, sollte dort mal reinschauen. Ist eine Miniserie mit 7x30 Minuten die entspannt auf eine Bluray passt :)

    "Nachdem Austauschpolizist Salmander während einer Parade in Oslo sein Dienst-Pferd Gunnar auf skurrile Weise nacheinander erst mit einer Pistole erschossen, mit einer Tuba erschlagen und zu guter Letzt mit einem Auto überfahren hat, wird er in den verschlafenen norwegischen Ort Hellfjord strafversetzt. Schnell wird Salmander klar, dass etwas Merkwürdiges in Hellfjord vor sich geht und seine Einwohner ein dunkles Geheimnis verbergen. Gemeinsam mit dem schrulligen Ureinwohner Kobba und der naiv anmutenden Journalistin Johanne versucht er den Dingen auf den Grund zu gehen …"

    Hellfjord

    Ich habs heute über Spotify gehört und muß sagen, es ist nicht meins. Zum einen ist es mir für Grusel einfach zu brutal und zum anderen fand ich die Art von Aro wie er mit Nerz und Fuchs umgegangen ist einfach scheiße. Mag sein das es wichtig sein sollte um seinen Charakter besser darzustellen, aber mich hat es echt abgeschreckt. Ich bin keine Mimose und höre und sehe mir ganz andere Sachen an, aber für mich ist das einfach kein Grusel mehr gewesen, sondern ein ziemlicher Satz weiter. Wird mein erster Dreamland Grusel sein, der nicht in den Einkaufskorb wandert. Sorry, Thomas.

    VHS siehst Du bei uns kaum noch. Ich/Wir sind aber primär in Geesthacht und manchmal noch in Hamburg unterwegs. DVDs, Blurays und CDs findest Du in Massen. Ich werde immer ganz gut auf den Flohmärkten fündig, die bei Famila auf dem Parkplatz stattfinden. Sehr wenig Händler, aber meist ein oder zwei mit vielen Hörspielen. Mein Freund ist immer auf Plattensuche... Neben den Hörspielen gabs für mich noch je ein Album von Madness und den Cockney Rejects für kleines Geld. Er hat noch was von Quiet Riot, Metal Hammer und ne Single von Kraftwerk gefunden. Mit den MCs zusammen haben wir 9 Euro ausgegeben :D

    Also generell finde ich die ersten Folgen mit am besten ohne das da eine extrem hervor sticht. Aber gerade Folge 70 fand ich total klasse :D Dafür fand ich die Hohlbein Folge davor total scheiße. So ein typisches Hohlbein Ende mit gefühlt 2 Sätzen... Nervt mich bei seinen Büchern schon immer :(

    Ich hab noch einiges an Konsolen im Schrank. ALso einige viele... Hatte nun meinen alten SNES mit bei meinem Freund aber er wurde einfach aufs verrecken nicht auf seinem Fernseher erkannt (an meinem leider auch nicht mehr). Aber seit heute bin ich Besitzerin des SNES Mini und der wird dann morgen angeschlossen. Und dann versohle ich meinem Liebsten den Hintern bei Super Mario Cart :D