Beiträge von Marco

Wurde bei der Ankündigung damals nicht gesagt, dass man seitens Lübbe das mit den Autoren machen wollte und DE angeboten hätte dort Regie zu führen, es jedoch nicht wollte.

Ja, Lübbe wollte, dass die Autoren der Hefte die Skripts schreiben. Dennis wurde angeboten in abgespekter Form weiter zu machen, als einer der Autoren glaube ich, hat aber dankend abgelehnt.

Sein Skript für Folge 178 und 179 wurde umgeschrieben, was auch an der geänderten Inhaltsangabe für Folge 179 ersichtlich wurde.

Er hatte eigentlich schon weitere Skripts geschrieben, denke ich.

Ich finde auch, man hätte ihn zumindest bis zur 200 weiter machen lassen sollen, im Rückblick länger.

Fast keinerlei Diskussionen über diese belanglosen Einzelfälle sagt auch schon alles aus.

Wäre hier Dracula II angekündigt worden, sähe es anders aus.

Ich bin in einem Jahr vom absoluten Sinclair Fan zum völligen desinteressierten Hörer geworden.

2/3 Skripts von Autoren, die keine Ahnung von Sinclair haben, schreiben zu lassen, war keine gute Idee.

Außerdem zu 90% Einzelfälle statt wie vorher 50/50, das hält mich nicht bei der Stange.

1 Hörer verloren.

Marco sehr gerne. 91 und 92 werden die Romane sein, wobei einer der beiden Titel für die Folge 91 verwendet wird und 92 einen anderen Titel haben wird. Folge 100 wird eine Geschichte werden, die exklusiv nach einem Exposé von A. F. Morland dafür geschrieben wird. Es wird der Background wichtiger Figuren beleuchten. Diesen Wunsch konnte ich damals noch an ihn herantragen. Grundsätzlich werden wir das wahrscheinlich im 175/180er Bereich sein.

Das ist ja cool!

Ein neues Hörspiel von Fritz Tenkrat. Da freue ich mich drauf!

Danke dir! :thumbsup:

Vielen Dank, lieber Thomas! :bow:

Es freut mich sehr, dass wir mit Hörspiel #90 schon Roman 150 erreichen.

Natürlich sind die Folgen:

Tony Ballard 91 Der Barbarenfürst (2/3) (TB 151)

Tony Ballard 92 Die Tochter des Magiers (3/3) (TB 152)

Tony Ballard 153 war der Roman mit dem ich damals in die Serie eingestiegen bin. Daher werde ich die Serie dann wieder um so aufmerksamer verfolgen.

Ich bin sehr gespannt, was Hörspiel 100 werden wird.

Danke für deine unermüdliche Arbeit und die tollen Hörspiele! :kumpel:

Trotz nunmehr zweier Hinweise von mir an David Holy sind die Veröffentlichungstermine der Larry Brent Folgen ab dieser Folge eider noch nicht im Holyshop eingetragen.

Da die vorherigen Termine seitens der R&B Company aber alle eingehalten wurden, gehe ich davon aus, dass ihre Liste auch weiterhin stimmen wird.

Somit sind es noch 33 Tage bis zu Folge 69.

So, nach 1 Monat auf Steady sind von nur 20 Unterstützern bereits €418 monatlich(!) zusammen gekommen.

Ich würde sagen, dass das bestimmt noch mal zulegt und überlege schon meine Unterstützung aufzustocken.

€1.000 sollten wir erreichen können.

Da die ersten Produktionsnotizen jetzt genau einen Monat her sind, sollten nun bald die zweiten folgen.

Ich hoffe, dass Dennis darin ein bisschen über den aktuellen Umfang des Skripts berichtet, wobei ich nicht denke, dass es fertig ist und auch noch zu früh um über den genauen Erscheinungsmonat (September, Oktober, November) zu berichten.

Sprechertechnisch sollten Dorian, Cocos, Don, Marvin, Hekate und Thomas Becker dabei sein, zusätzlich zu den neuen Figuren Dula und Michele da Mosta.

Einigen Nebenfiguren wie Pietro, Micheles Vater, Mario Abriani, Jacopo da Mosto, Nicola Gandini, Angela, Idanna Barsento, Marino da Mosto und Giuseppe Malipiero aus "Gefangen in den Bleikammern sind alles Rollen, die die Lords sprechen könnten.

Ob Jeff und Martin vorkommen? Muss eigentlich nicht sein. Auch Miss Pickford und der Freak Sam Lanta müssen eigentlich auch nicht sein. Dieter Hallervorden als Fausts Geist? Ich glaube es eher nicht. Fred Archer und Alex Kariotakis? Unnötig.

Steady FAQ zu Dorian Hunter Hörspielserie

Die beiden größten Neuigkeiten aus dem Artikel:

-Unterstützer erhalten die Möglichkeit die neuen Folgen 2 Wochen vor Veröffentlichung KOSTENLOS auf Steady zu hören!

Ich werde die CDs sowieso weiter über Verlagsservice Runge im Abo behalten.

-Ja, es werden mehr Folgen pro Jahr produziert werden durch die Unterstützung bei Steady. Aktuell sind durch die Streamingeinnahmen nicht mehr als 2 bis 3 Folgen pro Jahr möglich.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ab 2027 minimal 3 Folgen erscheinen sollten, eher mehr, AUßER die Streamingeinnahmen sinken weiter.

2025 hatten wir ja auch 4 Folgen, ich denke beim aktuellen Stand der Unterstützung erwarten uns 2027 ebenfalls 4 Folgen.

Erst einmal freie ich mich aber, dass Folge 56 den Auftakt des Hekate-Zyklus zu einem Abschluss bringen wird.

Wie sieht es eigentlich mit der Chronologischen Reihenfolge aus, aufgrund der Folge 67?

Was ich mitbekommen hab möchte man den (in den Heften) startenden dreiteiler, als Finale für den Gegner nutzen möchte.

Wo ist dann Folge 67 einzuordnen?

Versuche eine Liste zu erstellen, damit nicht dauernd geforscht werden muss, wann was spielt.

Marco hat ja einmal nach heften und einmal chronologisch sortiert, aber sehe ich es richtig dass die Einteilung eher nach Themen sind?

Nein, siehst du falsch, die Einteilung ist nicht nach Themen.

Folge 67 spielt vor Folge 62, ist aber eigentlich Roman 187 der Larry Brent Romanserie.

In den Romanen ist es der vorletzte Auftritt des Doktors.

In der R&B Hörspielserie der 1. Auftritt.

Und ja, es sieht so aus, als ob die Reihenfolge der Dr. Tschang Fu Auftritte geändert wird in der Hörspielserie.

Ob der Dreiteiler das Finale wird, wird man sehen.

Könnte auch der Zweiteiler werden.

Hallo Dennis E Ich frage mal einfach direkt wie hoch sind die Kompletten Produktions Kosten für 4 Folgen Dorian Hunter in dem jeder eine faire Bezahlung bekommt ?

Außerdem würde ich gerne noch wissen wird es noch ein 7 Hörbuch zu Das Haus Zamis geben ?

Ich bin zwar nicht Dennis Erhardt, antworte aber trotzdem mal.

Die Kosten für ein Dorian Hunter Hörspiel belaufen sich (laut Dennis selbst) auf ca. €1.000,-.

Für 4 Folgen also auf etwa €4.000,-

Ob das eine faire Bezahlung ist sei mal dahingestellt. Ich denke leben kann man davon nicht.

Super, Marco, vielen Dank!

Übrigens kannst du durchaus dein Paket mittendrin aufstocken. Nur eine Herabstufung ist erst nach Ablauf der Frist möglich. Ich habe heute für die Zamis-Seite auf Steady eine entsprechende FAQ-Seite erstellt: https://steady.page/de/das-haus-zamis/posts. Für Hunter werde ich das in den nächsten Tagen nachholen, aber da gilt im Prinzip dasselbe: Natürlich werden wir mit den "Lords" bzw. "Hexern" frühzeitig einen Termin für ein Autorentreffen bzw. eine Aufnahme abstimmen. Und falls es dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, lässt sich das auf jeden Fall nachholen. Da werden wir bestimmt nicht bürokratisch sein. Wir freuen uns ja über die Unterstützung! :-)

Sehr gerne, lieber Dennis E!

Ich danke dir für deine Arbeit und deine schnellen Antworten hier. :kumpel:

Eine Frage hätte ich noch:

Wie oft sind Posts bei den Steady Seiten geplant - mindestens ein mal monatlich oder nur wenn Zeit ist und es etwas Neues zu verkünden gibt?

Ansonsten finde ich deine Idee zu Folge 56 gut und drücke dir die Daumen, dass du gut mit dem Skript voran kommst.

Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende! :thumbsup:

Unglaublich schlechte Auswahl... es geht auf 200 zu und man bringt nur Einzelromane... was soll das denn?!

Da bin ich voll bei dir.

Mich als Alt-Fan holt das null ab.

Ohne wiederkehrende Figuren wie Dr. Tod, den Schwarzen Tod, Asmodina, die Mordliga, die Großen Alten, Logan Costello, den Spuk, Dracula II usw. kann ich mir auch irgendeinen Geisterjäger XY anhören.

Döring und Erhardt waren DEUTLICH bessere Autoren als Conroy und Spreeberg.

Auch STIL, von vielen hier hochgelobt, liefert bereits mit der 189 eine schlecht produzierte Folge ab, obwohl sie 7 Wochen Zeit hatten nach der guten Folge 188 und der neue Vor-/Abspann ist echt mies mit der verzerrten Dämonenstimme.

Nachdem ich nunmehr 10 Folgen plus SE gehört habe und mir nur die 4 gefallen haben, welche den roten Faden der Gesamthandlung folgen (bis auf die 189), ist die Ankündigung von 4 Einzelfällen und einer obskuren Figur in einer Doppel-CD für mich genug um Schluss zu machen.

Was hätte man noch für tolle Romane vertonen können vor Dracula II:

-Die Jenseits Trilogie

-Der dunkle Gral

-John & Will Mallmann gegen Baphomet und einen Höllendrachen

-Vincent van Akkerens Ende und Abbe Blochs Erblindung

-Die Königin von Saba

um nur einige zu nennen.

Statt dessen nur Schrott.