Beiträge von Marco

Die Hörprobe ist online und ziemlich konfuz.

Hörprobe höre ich nicht möchte das Komplette Hörspiel hören.

Der Download ist ab heute erhältlich! :st:

Super ich warte bis sie auf CD erscheint.

Was mich gerade etwas stört ist das die letzten 3 Folgen zu Kurz sind.
    49 min , 48 min und jetzt 51 min scheint mir zu sehr gekürzt.
    Hoffe das sie wieder länger werden.

15 Minuten von 51 habe ich gehört, bleiben 36.

Ich gebe dir Recht, bei den letzten Folgen hat immer einiges aus den Romanvorlagen gefehlt.

Ca. 60 Minuten geben eigentlich alle Dan Shocker Vorlagen her, manche deutlich mehr.

Folge 62 sollte deutlich länger ausfallen, da es der LETZTE DR. SATANAS FALL sein wird und wirklich viel passiert.

Langsam habe ich es auch satt immer die selben Sprecher zu hören, obwohl Dietmar Wunder hier die Bösen wunderbar zum Besten gibt.

Ich wünsche mir eine kraftvoller Titelmelodie ab Folge 63 und hoffe, dass sich die Serie dann wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnt und die Folgen auch wieder länger und unheimlicher werden.

Die Folgen 49 - 62 wurden ja in Folge von Simeons Corona Erkrankung aufgenommen und litten da verständlicherweise drunter.

Die Folgen 63-90 sind ja nun teilweise von neuen Autoren, nachdem Jake Renson die letzten Folgen alle alleine stemmen musste (wobei die Skriptkürzungen größtenteils von Simeon stammen dürften) und wurden teilweise im Winter 2024/2025 aufgenommen (wobei ich nicht denke, dass da tatsächlich schon alles eingesprochen ist).

Auf jeden Fall freue ich mich erst mal auf den Abschluss einer Ära und bin gespannt, wie es danach weiter geht.:]

Am 28.11. erscheint Folge 15:

In Frankreich stürzt ein UFO vom Himmel. Der einzige Passagier an Bord - ein Halbvampir - verlangt dringend, Professor Zamorra zu sprechen. Doch bevor es zu einer Begegnung kommt, flieht der Blutsauger unerwartet - nach Texas, direkt zu Tendyke Industries, dem Imperium von Zamorras Freund Robert Tendyke.

Während Zamorra und Nicole Duval die Verfolgung aufnehmen, braut sich im All indes eine große Bedrohung zusammen. Die DYNASTIE DER EWIGEN, ein uraltes Sternenreich, wird von einer dunklen Kraft unterwandert - und der unsichtbare Feind hat längst auch die Erde ins Visier genommen. Bleibt Zamorra genug Zeit, die wahre Gefahr zu erkennen - oder ist das Schicksal der Menschheit bereits besiegelt?

Am 31.10. ersxmcheint Folge 14:

Auf ihrer Reise durch den nebelverhangenen Süden Englands gelangt das Pärchen Chris und Sylvia in das abgelegene Dorf Wytchbourne. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Sylvia spurlos.

Verzweifelt sucht Chris nach ihr, aber die Dorfbewohner begegnen ihm mit Schweigen und Misstrauen. Als letzte Hoffnung wendet er sich an Professor Zamorra, der bereits Hinweise auf eine finstere Präsenz in Wytchbourne verfolgt. Tief verborgen in den Schatten des Dorfes soll ein uralter Hexenzirkel existieren, der seine Macht durch grausame Blutrituale erneuert.

Zamorra ahnt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, das Leben der jungen Frau zu retten ...

Folge 13 erscheint am 06.10.25.

Ein Urlaub in Südengland wird für Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval zum Albtraum. Während einer Sonnenfinsternis geraten sie in den Sog eines mysteriösen Monuments - und erwachen zu ihrer Verblüffung im Jahr 1926.

Doch sie sind nicht allein. Eine blutrünstige Lamia, ein mythologisches Wesen, wurde mit ihnen durch die Zeit gerissen. Während die Welt in Dunkelheit versinkt, müssen Zamorra und Nicole mit der rätselhaften Eliza Fitzgibbon einen Weg zurückfinden - bevor das Monster alles vernichtet.

2 Tage vor Veröffentlichung gibt es leider noch keine Hörprobe.

Bei Folge 60 gab es diese 3 Tage vor VÖ.

Nachdem es bei den letzten 3 Folgen sehr lange gedauert hat bis die CD erschienen ist, aber die Abstände wieder schrumpfen, bin ich gespannt ob wir wieder auf 1 Monat kommen wie 2024.

Bei Folge 60 waren es 10 Wochen/70 Tage. Ich gehe aber davon aus, dass die CD dieser Folge erscheint, bevor die 62 am 11.07. digital erscheint. Also Ende Juni oder am 04. Juli, was immerhin schon eine Verkürzung auf 7 Wochen wäre.

Mr Blonde

Der neue Feind, der in Folge 190 eingeführt wird ist Beelzebub.Er lenkt den Zug und fährt ihn mit John an Bord in die Hölle.

Er ist zusammen mit Asmodis und Baphometh die Dreifaltigkeit der Hölle und ein Teil von Luzifer.

Damit sind Asmodis, Baphometh und Beelzebub eingeführt und TB 100 "Luzifer" kann vertont werden.

Gianni

In den Romanen ist Janefast immer cool und jammert nie.

Auf der Leserseite von Dorian Hunter Roman 175 schreibt Dennis Erhardt, dass Folge 53 wahrscheinlich im Juli erscheint.

Außerdem werden die Abstände zwischen den Folgen 53, 54 und 55 kürzer sein als sonst, da es sich um einen Dreiteiler handelt.

Die Erscheinungsweise von Dorian Hunter wird mit "aktuell ca. 3 Mal im Jahr" angegeben.

Weiterhin werden die "Das Haus Zamis" Hörbücher sowohl mit Musikstücken aus der Dorian Hunter Reihe, als auch mit neuen, von Dennis Simcott komponierten Stücken unterlegt.

Ich würde also tippen:

-Dorian Hunter 53 - 04. oder 11. Juli 25

-Dorian Hunter 54 - September 25

-Dorian Hunter 55 - November 25

Ultralangweiliges Interview.

In den ersten 20 Minuten sind keinerlei Hinweise auf garnix.

Wenn ich weiter höre, schlaf ich ein.

Muss aber leider noch bis 23:23 im ICE nach Erfurt sitzen.

Ich fand die Demon Hunter Hörspiele von Gabriel Conroy super. Die 180 aber kacke.

Tatsächlich war die 181 gut.

Abwarten, wie Teil 2 ist.

Die 183 klingt wieder nicht gut. Scheinbar liegen mir die Hilleberg Hörspiele mehr als die von Buchmann, obwohl es bei den Romanen umgekehrt ist.

Dieser Gary hat kein einziges Hörspiel bis inklusive 190 geschrieben.

Die 190 ist als Roman ein Einzelfall.

Wer ds als neuer Gegner eingeführt werden soll - keine Ahnung.

Mandra Korab Fälle mag ich nicht.

Nacht der Höllenkäfer ist uralt.

Strigus: bisher gut. Grimes und Lilith sind als nächstes dran.

Von der SE verspreche ich mir noch am meisten. Hoffentlich jammert Jane nicht wieder.

9 Wochen bis zum storytechnischen Höhepunkt der Serie.

Ich hätte nicht gedacht, den 100. bzw. 150. Fall von Larry Brent mal als Hörspiel zu hören.

Ich bin gespannt, wie und ob der neue Status Quo aus den Romanen übernommen wird.

Wenn ich bedenke, dass danach noch 28 Hörspiele angekündigt sind (und es nach Folge 90 noch locker weiter gehen könnte), bin ich mir nicht sicher, ob das Hörspiel das selbe Ende haben wird wie der Roman...