Beiträge von Marco
-
-
Eine der besten Vertonungen eines John Sinclair Romans - enjoy!
-
Heute erscheint Dorian Hunter Roman 190 "Isbrant". In diesem wird Martin Zamis von Dämonen entführt, so wie es auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Hörspielserie ist (In Folge 50).
In den Romanen gehört diese Storyline zu den düstersten der Serie.
Bislang gibt es 333 Romane innerhalb der Buchserie, 26 erscheinen jährlich bei Bastei als Roman. Für Nachschub ist also gesorgt.
Anders sieht es aus bei Das Haus Zamis.
Heute erscheint Roman 135 "Familienbande" (aus Buch 55).
Bislang gibt es 162 Romane in 69 Büchern.
Ende 2026 wird Roman 163 erscheinen. Bis dahin dürften 3-4 neue Bücher erschienen sein. Da jedes Buch 2 Romane enthält, wären wird dann maximal bei Roman 170. Dieser wird im April 2027 erscheinen. Bis dahin könnte ein weiteres Buch (#74) erschienen sein, das heißt 2 neue Romane wären möglich. Im Mai 2027 müsste die Romanserie dann zwangsläufig enden bzw. pausieren oder im Juni 2027 erscheinen die neuesten Geschichten (#171 & #172) gleichzeitig als Roman und in Buchform.
Bis dahin sind es aber noch 1,5 Jahre.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Ich finde es echt sehr merkwürdig, wie man mit dieser Serie verfährt: Keine Info auf offiziellen Plattformen, Release ohne Ankündigungen im Zwei-Wochen-Takt. Was soll das? So bekommt man bestimmt keine guten Abrufzahlen.
Im wöchentlichen Takt sogar! Folge 1 gestern, Folge 2 am 12.12. und Folge 3 am 19.12.
Aber ja, ich gebe dir Recht. Die nicht vorhandene Werbung ist wirklich ein Problem.
So kann das leider nichts werden.
-
-
Der Kinofilm startet übrigens offiziell am Donnerstag 23.01.26 - in 47 Tagen.
Am Sonntag den 18.01. gibt es um 14:30 eine Preview Vorstellung in ausgewählten Kinos, unter anderem in denen der Cineplex Gruppe.
Da ich die beiden vorherigen Filme auch schon im Kino gesehen habe, werde ich mir auch diesen anschauen.
Es wird aber wohl der letzte mit den Darstellern sein, da diese mittlerweile zu alt aussehen.
-
-
Alles anzeigen
Ich bin sehr gespannt auf die Reihe.
Ich habe von Conan noch nie etwas gelesen oder gesehen; den Film mit Schwarzenegger kenne ich nur vom Hörensagen.
Zu jeder Folge werde ich dann einen eigenen Thread erstellen.
Gruß, FrankHallo Frank.
Erst mal vielen Dank für das Erstellen der Threads.
Könntest du aber bitte noch jeweils einen Link zu der jeweiligen Folge im Holyshop erstellen, damit man sowohl die Hörprobe hören, als auch bestellen kann?
Vielen Dank.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Auf der Leserseite des neusten JS Romans schreibt Ian Rolf Hill übrigens, dass nach der gestrafften Shimada und Strigus Storyline, die von Jane die nächste ist, die zum Abschluss gebracht wird und ihren (vorläufigen) Höhepunkt in Folge 192 "Luzifer" erreicht.
Er schreibt auch, dass die Hörspiele weiter von der Romanhandlung abweichen werden und ihr eigenes Universum sind.
So wohnt ja Jane nicht wie in den Romanen bei den Conollys, sondern bei Lady Sarah Godwyn.
Er schreibt auch, dass die Handlung der Folgen 188 und 189 von der Romanhandlung abweichen und definitiv in der Hexenwelt statt finden, was in den Romanen nicht eindeutig geklärt wird.
Außerdem hat er angekündigt, dass sich das Finale gänzlich anders gestalten wird.
Ich bin gespannt auf Teil 1 in ca. 1 Woche.
-
So, ich habe mir das Ding jetzt auch einmal ins Ohr gedreht. Puh … Ein Highlight ist das jetzt echt nicht. Und warum kann die Layton auf einmal so groß werden? Was’n Blödsinn. Hab’ ich da was überhört oder ist das hier halt einfach so? Also, ich muss echt sagen, ich wünsch’ mir echt Dennis Ehrhardt wieder zurück, da waren Dialoge und Szenen wenigstens stimmig geschrieben. Hier fällt die Qualität mehr oder weniger von Folge zu Folge deutlich nach unten. Auch die Inkonsequenz der Regie stört mich. Kommissar und Zimmerwirtin mit Akzent, der Fleischer aber nicht. Alles Kleinigkeiten, die am Ende aber leider das große Ganze ausmachen.
Ich finde, die Folge fällt voll aus der Reihe.
Die Wölfe sind normale Wölfe, keine Werwölfe und können mit normalen Kugeln erschossen werden.
Am Anfang lassen die Wölfe den Polizisten in Ruhe, töten aber seine Freundin (?), der Hörer bekommt davon aber nicht richtig etwas mit.
Auch verhalten sich die Figuren der Wölfin Nadine gegenüber seltsam: der italienische Kommisario und die Gastwirtin mögen sie ohne Grund von Anfang an, der Fleischer aber nicht.
John Sinclair macht die ganze Zeit Witze, obwohl Johnny Conolly von den Wölfen verschleppt wurde, die das Paar vom Anfang zerfleischt haben.
Bill witzelt ebenfalls, obwohl es um seinen Sohn geht.
Wenn Fenris Morgana Layton mehrere Meter groß werden lassen kann, warum macht er es nicht häufiger?
Andererseits hat das Riesenmonster niemanden auch nur ansatzweise verletzt.
Und seit wann braucht das Kreuz Unterstützung durch die magische Kreide?
Ich kenne den Roman nicht, aber hier passt wirklich nichts zusammen.
-
Am 12.12.2025 erscheint:
Inhalt:
Das Alraunengeschöpf Hekate hat Dorian Hunter in einen magischen Schlaf versetzt. Aus seinen Aufzeichnungen geht hervor, dass er in seinem dritten Leben als Georg Rudolf Speyer nach Wittenberg gefahren ist, um Alraune vor dem heimtückischen Dämon Mephistopheles zu retten. Kurz nach seiner Ankunft in Wittenberg soll sich nicht nur Alraunes Schicksal entscheiden sondern auch das von Georgs altem Mentor Dr. Faust . . .
Länge:
74 Minuten
Teil 3 von 3
Vorbestellbar bei:
und bald bei:
Zaubermond.de
-
Hat 6 Folgen.
Recht hast du. Thalia hatte nur 5 EBooks gelistet.
Die Miniserie spielt parallel zur aktuellen 3. Staffel (Heliosphere 2265 # 25-36) und geht mit Teil 6 wieder in dessen Handlung über. Ich denke also, dass nach je 2 Folgen der Hauptserie (die 50 Folgen haben wird), jeweils eine Folge Marsprojekt erscheint.
-
[...]
Auch das Durchbrechen der 3. Wand ist immer ein schmaler Grad.Da muss ich jetzt doch klugscheißen. Es ist die vierte Wand, die durchbrochen wird (also die, die zum Publikum hin offen ist). Es tut mir Leid, aber das musste raus ...

Das empfinde ich nicht als klugscheißen, denn du hast ja vollkommen Recht.

-
Hallo ihr Lieben , ich musste den ReStart des Kanals aus gesundheitlichen Gründen leider noch mal verschieben.
Vollkommen nachvollziehbar.

Gute Besserung, Kurier dich aus und mach dir ein besinnliches Wochenende, lieber Thomas Birker (DLP) !
Auf den Youtube Kanal können wir notfalls verzichten, auf dich aber nicht.

-
John Sinclair ist keine komplett ernsthafte Serie wie Gabriel Burns.
Zwischendurch machen John, Suko usw. immer wieder Witze, was aber in solchen Situation okay ist und auch dazu gehört.
Wenn die 3. Wand durchbrochen wird und sich die Charakter bewußt sind, dass sie in einem Hörspiel sind (womit Oliver Döring angefangen hat, was leider auch von Erhardt und STIL aufgegriffen wurde - nur TSB war da genial), gefällt mir das nicht.
Wenn es aber um Jane Collins geht, macht John keine Witze.
Bei dem 9jährigen Sohn seines besten Freundes soll es aber okay sein?
Das ist in den Romanen definitiv NICHT so!
-
Gerade gehört und für 3+ befunden.
Die Folge ist in sich abgeschlossen.
Ist eine Miniserie innerhalb des Heliosphere Universums.
Hat 5 Folgen.
-
Seit 28.11.25 als Download:
Inhalt:
Captain Kristen Belflair und die Crew der JAYDEN CROSS befinden sich im September 2267 auf dem Weg zu den Aaril, um einen Pakt mit den Elementaliens auszuhandeln. Ebenfalls an Bord: der Außenminister der Republik, ein hochrangiger Diplomat und ein Agent des Exekutivkommandos. Das Schiff wird aus dem Hinterhalt angegriffen und kann sich der Übermacht nur schwer erwehren. Im Verlauf des Kampfes kommt es zum Zusammenspiel inkompatibler Antriebstechnologien, das Schiff wird durch den übergeordneten Raum geschleudert. Das Schicksal der Crew blieb ungeklärt ...
... bis Heute.Gesprochen von
Uwe Büschken
Joachim Tennstedt
Maria Koschny
Spieldauer
46 MinutenBestellbar bei:
-
Gestern gehört.
Für mich die schlechteste Folge der gesamten Serie.
Keinerlei Spannung oder Grusel kommt auf.
Die normalen Wölfe sind nicht bedrohlich. Am Anfang wird ein Paar getötet, aber es klingt überhaupt nicht danach und es wird auch nicht geschildert, wodurch keine bedrohliche Atmosphäre entsteht.
John macht ständig unpassende Witze, obwohl
Spoiler anzeigen
Johnny entführt wurde und es um sein Leben geht. Selbst sein Vater Bill macht mit.
Zu keiner Zeit wird das Geschehen ernst genommen. Nur Sheila benimmt sich ernsthaft.
Das Skript ist das erste von Gerry Spreeberg, dem 3. neuen Autor. Leider nicht überzeugend.

-
Danke dir, mein Lieber.

Wow, 15 Tage zwischen Digital-Version und CD, das ist schnell.
Bei Dorian Hunter z. B. ist es glücklicherweise am selben Tag.
-
Sollte der Abstand zwischen digitaler und CD-Veröffentlichung der selbe sein wie bei Folge 63, würde die CD am 12.12. erscheinen.
Noch gibt es zum Datum einer eventuellen CD allerdings keine News.
Da hatte ich dann wohl den richtigen Riecher.
Der angestrebte Rhythmus scheint 6 Wochen zu sein.