Jetzt eine Zusammenarbeit? Nur um die beiden Charaktere auch noch irgendwie mit ins Zirkel-"Universum" packen zu können?
So, jetzt gehört. Meine CD kam gestern schon an, das ging fix.
Ja, ist genau so, dass Holmes, Watson, Van Dusen und Hatch jetzt auch noch in dieses Serien-Universum gepresst werden.
Der Fall ist durchaus gut geschrieben und hätte vielleicht sogar eine andere Auflösung verdient, als dass jetzt alles wieder mit Moriarty, Dracula u.a. zusammen hängt...
Das mit dem Crossover macht durchaus Spaß, birgt aber folgendes Problem: Da stehen sich die vielen Figuren buchstäblich auf den Füßen herum, weil alles so voll gestopft ist.
Das führt zumindest bei mir dazu: Wenn ich mich nicht voll darauf konzentriere, kann ich Holmes/Watson und van Dusen/Hatch in einigen Szenen kaum unterscheiden, obwohl ich deren Stimmen ja nun schon viele Jahre kenne (es sind natürlich die jeweiligen Sprecher aus den "Sherlock Holmes & Co."-Serien), das ist aber vielleicht mein Fehler.
Das Aufeinandertreffen der großen Genies Holmes und Van Dusen sorgt für einige nette Szenen, da geht aber noch mehr.
Notiz an mich: Andreas "Bob Andrews" Fröhlich als Moriarty ist immer noch super, die Serie, also seine eigene, muss ich unbedingt mal weiter hören. Man kann nicht alles hören und da war ich noch nicht zu gekommen.
Teil 2 kommt in einer Woche und wenn ich die CD jetzt schon vorbestellt habe und nicht auf den Stream/Download jeweils zwei Wochen später warten will, das heißt ja schon was. 
Mich würde noch interessieren: Ist das jetzt nur ne Miniserie oder prinzipiell als Endlos-Series geplant?