Beiträge von Wolfy-Office

📻 Eine neue Heldenchaos Podcast Folge freut sich auf euer Reinhören!
    🎙️ Mit meinem Gast Thomas Birker (DLP) spreche ich über unsere Top 5 Hörspiele aller Zeiten – mit ganz viel Nostaglie und Begeisterung.
    🎧 Jetzt reinhören auf https://heldenchaos.de/episode-144-di…-thomas-birker/, ApplePodcast, Spotify & Co.

Ganz viel Spaß beim Reinhören! ❤️

Wir heißen Wolfy-Office und das genannte Hörspiel hieß 114 Etagen. Welches wir On-Location aufgenommen hatten (Die Sprecher durften improvisieren - gibt ein Making of).

Danke für die Erwähnung und Grüße an Thomas.

Am 13. & 14. September 2025 sind wir mit Wolfy-Office auf der Geeks & Freaks Con in Remscheid vertreten! 🎉

Die Con findet in der Kraftstation, Honsberger Str. 2, 42857 Remscheid statt – der Eintritt ist frei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wir bringen natürlich unser Programm und Hörspiele mit und bieten außerdem etwas ganz Besonderes an:

👉 „Hörspiel sprechen“ – Werde Teil einer echten Szene!

Wer Lust hat, selbst mal vor einem Mikrofon zu stehen und in eine Hörspielrolle zu schlüpfen, kann sich dafür anmelden.

Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier:

🔗 wolfy-office.de/anmeldung

Wenn ihr also in der Nähe seid und Bock habt, vorbeizuschauen – wir freuen uns auf euch! 💚 Infos im Flyer im Anhang.

Sneak Peek: Grenzgänger – Der Selfkant-Thriller von Thomas Plum

Heute gibt’s einen exklusiven ersten Hör-Eindruck aus unserem neuen Hörspiel „Grenzgänger“!
    Hinweis: Diese Szenen sind noch nicht final abgemischt – das endgültige Sounddesign und die Musik folgen.

In Grenzgänger erschüttern mehrere Morde die deutsch-niederländische Grenzregion rund um Selfkant und Sittard.
    Polizistin Susanne Meuren (Sara Wagner) und ihr Kollege Robert Mingers (Kevin Kasper) jagen den Täter – während Meuren sich gleichzeitig ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.
    Unterstützt werden sie von Martin Berg, gesprochen von Charles Rettinghaus.

In weiteren Rollen zu hören: Philip Bösand, Lisa Cardinale, Vincent Fallow, Matthias Keller, Ilari Hoevenaars u.v.m.

Das Hörspiel erscheint als limitierte MP3-CD im edlen Digipack, inklusive der Erfolgs-Krimis Blaues Herz 1 & 2 – exklusiv im Wolfy-Shop:

Jetzt vorbestellen:
    https://wolfy-shop.de/ThrillerKrimi-…-CD-Digipack-78

Der Release-Termin folgt. Aber sicher dir schon jetzt dein Exemplar von Grenzgänger!

Thomas Birker (DLP)

Lieber Thomas, ab wieviel Uhr öffnet die Hörspielcon und wann schließt sie?

Ich würde mir nämlich ein DB Ticket holen und vorbei kommen. :thumbsup:

Von 11 bis 22 Uhr. Einlass bereits 10:30.

Vielen Dank mein Lieber. :bow:

Kein Problem. Wir werden auch da sein, vielleicht sieht man sich :zwinker:

Hinfahrt mit DB kein Problem.

Rückfahrt wird ohne Übernachtung ein Problem.

Jemand aus dem Raum Köln/Bonn da, der noch einen Platz frei hat?

Oder weiß jemand ein Hotel?

Ich war letztes Mal im Hotel Ritter, sehr schönes Hotel. Diesmal komme ich mit dem Töchterchen und daher haben wir uns über Booking.com ein Tinyhaus günstig gemietet.

Schönes Unterforum und coole Idee!
    Ich mach’s mir hier mal gemütlich – Kaffee steht bereit. Hoffe, ihr habt nichts gegen Hunde oder Wölfe. Wolfy haart ein bisschen, ist aber ein nerdiger, lieber Kerl. Und Chippy, unser Bürohund, sorgt für Kundenzufriedenheit.

Hörspiele begleiten mich seit meiner Kindheit – generell hat mich alles begeistert, was Geschichten erzählt: Filme, Bücher, Comics, Musicals, Songs, Games oder einfach Erzählungen von anderen. Diese Leidenschaft hat mich nie losgelassen.

Mit zwölf arbeitete ich nach der Schule in einer Mediathek – nicht nur fürs Taschengeld, sondern wegen des freien Zugriffs auf Medien (inkl. nicht ganz altersgerechtem Kram wie Mortal Kombat oder Freitag der 13. – hehe).
    Schon früh schrieb ich eigene Geschichten und Drehbücher, drehte Amateurfilme und später auch Low-Budget-Produktionen.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien machte ich mich selbstständig: 2005 gründete ich ein Film- und Musiklabel, produzierte Indie-Filme, nahm Metal-Bands unter Vertrag und handelte mit DVDs & CDs. 2010 kam ein eigener Vertrieb mit Phononet Anschluss dazu.

Seit 2016 leite ich den Hörspielverlag Wolfy-Office, benannt nach meinem alten Maskottchen. Ich schreibe und produziere Hörspiele verschiedenster Art – je nach Stimmung mal lustig, trashig oder düster.

Für mich ist die menschliche Fantasie etwas unglaublich Wertvolles – und gerade das Medium Hörspiel beflügelt sie auf wunderbare Weise. Genau deshalb möchte ich auch weiterhin dafür sorgen, dass es ordentlich Futter für die Vorstellungskraft gibt – ob mit eigenen Geschichten oder als Verleger für andere.

Limitierte Macbeth Audio-CD!

Digipack Vorschau:

Unsere auf 66 Exemplare limitierte Vertonung von Macbeth im edlen Digipack gibt es exklusiv auf der Hörspielcon 2025 und der Comiciade! Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir 10 weitere Exemplare im Wolfy-Shop.de freigegeben. Also wer nicht auf eine der oben genannten Messen ist kann sich eine noch bestellen.

Gewinnspiel:

Schickt eine Mail mit dem Betreff Macbeth und eurer Adresse an info@wolfy-office.de und sichert euch die Chance auf ein Gratis-Exemplar!

Zum Shop:
    https://wolfy-shop.de/Hoerspiele-MacBeth-Digipack-71

„Macbeth“ – Die kürzeste und intensivste Tragödie von William Shakespeare

Fürst Macbeth. Machtgier. Mord. Verführung. Tauche ein in ein Hörspiel-Meisterwerk, das Dich nicht mehr loslassen wird!

Das Hörspiel von Wolfy-Office gibt es jetzt als Audio-CD in einem edlen Digipack – mit einer neuen, kürzeren Schnittfassung. Aber Achtung: Limitiert auf wenige Exemplare!

Erhältlich exklusiv im Wolfy-Shop.de sowie auf der Hörspielcon 2025 und Comiciade 2025. Sicher Dir Dein Exemplar, bevor es zu spät ist!

Regie: Kim Jens Witzenleiter
    ️ Mit den Stimmen von Sandra Schwittau, Joschi Hajek, Werner Wilkening, Detlef Tams, Stephanie Preis, Toni Michael Sattler, Constanze Buttmann, Katja Keßler, Thomas Plum, Marc Schülert, Henrike Tönnes, Heike Werntgen, Mariano Skroce, Philip Bösand, Claudia Urbschat-Mingues, Markus Haase, André Beyer, Vincent Fallow, Sara Wegner, Marcus Off, Matthias Deutelmoser, Christoph Walter, Marco Rosenberg, Omid-Paul Eftekhari, Ron Kliehm, Christoph Piasecki
    Sound Design: Maximilian Kappl
    Musik: Christoph M. Seidel & Michael Donner

Direkt zum Shop: https://wolfy-shop.de/Hoerspiele-MacBeth-Digipack-71

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Entdecke den Wolfy-Shop.de!

Tauche ein in die Welt der Hörspiele, Hörspielfilme und Musik! Egal ob CDs, DVDs, MP3s oder Vinyl – wir haben alles, was dein Herz begehrt. Sichere dir jetzt exklusive Rabatte auf ausgewählte Produkte und bring deine Sammlung auf das nächste Level.

Hören. Erleben. Genießen.
    Filme für die Ohren und Augen.
    Vielfalt in jedem Format.

Besuche uns auf Wolfy-Shop.de – dein Shop für einzigartige Unterhaltung!

Dufte News aus Meisenstedt!!

Ab dem 22.11.2024 gibt es das dufte Komplettpaket vom Jungameisenagenten Andi Meisfeld.

Ein USB-Stick, in Kassette Optik, mit allen 15 Hörspielen
    plus einer unveröffentlichten Folge
    plus Outtakes
    plus Soundtrack
    plus digitalem Fotoalbum
    und weiteren megaduften Bonusmaterial

Exklusiv und streng limitiert auf:
    http://www.wolfy-shop.de

Direkter Link: https://wolfy-shop.de/JugendKinder-A…omplettpaket-58

Wolfy-Office feiert Geburtstag - Am 1. April... ein nie enden wollender Aprilscherz :thumbsup:

In diesem rahmen haben wir bereits in den Socials unsere wichtigsten Leutchen vorgestellt: siehe hier

Nun sollt ihr aber auch was davon haben! Daher gibt es einige Rabatte in unserem Shop sowie einen Gutschein für weitere 20%
    Gutscheincode: dxk3ZWmT9

Shop: https://wolfy-shop.de%20

Nur bis zum 30.4.2024 gültig!

Vom 21. bis zum 24. März wird es auf der Leipziger Buchmesse, genauer gesagt auf der Manga-Comic-Con, CDs vom coolsten Hörspiel-Charakter überhaupt geben! Dem nerdigen und Metal liebenden WOLFY! Holt euch euer Exemplar am Stand von Karrakula, der Künstlerin und Wolfy-Mama Adroth Rian, und lasst euch von ihr direkt ein Autogramm auf das von ihr gezeichnete Cover zaubern.

Außerdem erfahrt ihr mehr über ihr spannendes Buchprojekt „Dragan und Maon“. Einfach tierisch gut!

Liebe Hörgrusler,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine Headbanging-tastische Zeit mit euren Liebsten! Möge euer Fest so episch sein wie ein Heavy-Metal-Abenteuer mit Wolfy am Steuer. Rockt die Feiertage und lasst uns das kommende Jahr genauso lautstark willkommen heißen! Frohe Weihnachten und einen metallischen Rutsch ins neue Jahr!

Als kleines Dankeschön, für eure Treue dieses Jahr, gibt es bei uns im Wolfy-Shop.de 3 Hörspiele als MP3 Gratis:*
    https://wolfy-shop.de/WEIHNACHTEN-k20

Mit brüllenden Grüßen,
    Euer Wolfy-Office Team

Wolfys rockige Weihnachtsgrüße, findet ihr auf YouTube:

*Bitte wählt als Zahlungsart "Überweisung/Vorkasse" aus, wir schalten euch den Download dann Manuell frei. Solltet ihr weitere Produkte aus dem Shop zusätzlich kaufen könnt ihr auch per PayPal bezahlen, dann wird der Download automatisch freigeschaltet. Nur bis zum 1.1.2024!