Nun hat es auch Stephen Hawking erwischt.
http://www.zeit.de/wissen/2018-03…sik-astrophysik
Beiträge von Leland Gaunt
-
-
-
Endlich mal ganz in Ruhe die “Queens of the Stone Age - Villians“ durchhören
-
Eine traurige und wirklich böse Geschichte sowie gute Optik machen beinahe eines der nervigsten Kinder der Filmgeschichte erträglich. Dieses Kind mag zwar durchaus bewusst so angelegt / dargestellt sein aber auf Filmlänge wird es für den Zuschauer wirklich anstrengend. Dazu einige eher unfreiwillig komische Elemente (vor allem das Huckepack-Katapult von Samuel) - denoch kein schlechter Film. Bis auf das alberne Ende.
Der Dämon, der Amelia ohne weiteres töten könnte, haust dann also mal als Haustier im Keller und gibt sich mit lecker Würmern zufrieden. Echt jetzt???Scarlett Johansson halb- und ganz nackt, paar halbwegs gute Szenen im Teer. Der Rest bestenfalls in FastForward zu ertragen. Denn dieser besteht nicht nur aus vollkommen langweiligen sondern auch noch unglaublich langatmigen Irgendwas-Aufnahmen die sich selbst bei dreifacher Geschwindigkeit ziehen wie Kaugummi. Rumlaufen. Rumfahren. Rumglotzen. Und mit dem Underplaying kann man es auch übertreiben. Arthouse? Nein, einfach nur einer der schlechtesten "Filme" die ich je gesehen hab - leider nicht im unterhaltsamen Sinne. Dabei soll die Romanvorlage gut sein.
-
Sumsum, heute nacht 1:55 auf Arte “Der Herr der Fliegen“ und zuvor noch “Peeping Tom“.
-
-
Seven Spires - Solveig
Für mich klarer Anwärter zum Metal-Album des Jahres, hat mich total gepackt. Unbedingte Empfehlung meinerseits!
-
Hab ihn mal aufgenommen. Man wird sehen.
-
Gegen Mitternacht heute die Auswahl:
Chucky (das keine Mistviech kennt man sicher ^^)
oder
The Collector (denn hab ich auch noch nicht gesehen glaub ich...)
(auch mit Wiederholung 03:10, da kann ich das Ende vielleicht noch sehen wenn ich aufstehen muss^^) -
Wenn es sommerlich warm ist darf es gern mal ein cooles Filmchen sein.
Heramnn mit der Schneeschaufel
Mit coolem Helden und allem. Der Held ist diesem Fall halt der Hermann, welcher sich aufopfernd um seine liebevoll keifende Oma kümmert und sie unter anderem mit lecker Wurstbroten versorgt. Die ältere Dame nimmt ihren Enkel allerdings weniger ernst und verarscht ihn und prellt ihn hämisch um sein Taschengeld. Da kommen die von Opa (der einst vor Oma flüchtete) aus der Ferne gesandten Maronen gerade recht. Diese erwecken in Hermann den Geschäftsmann. Wobei er mit der Standortwahl als auch dem Design seiner Imbiss-Bude vielleicht noch üben sollte. Zwischendurch nickt der Salesman gar ein und träumt von exotischen Damen.
Zumindest findet der junge Unternehmer irgendwann in der feschen Hanna tatsächlich eine erste Kundin. Dem Geschäftsabschluss als auch einem zarten Flirt steht jedoch wieder der Ruf der Oma entgegen. Der Schnee muss weg. Womit auch das titeltragende Werkzeug ins Spiel kommt. Allerdings nutzen die örtlichen, scheinbar frisch aus der Klapse kommenden, Bad Boys diese Zeit nicht nur um den Maronistand zu zerdeppern sondern auch gleich noch um Hanna zu entführen. So als kleines Geschenk für den Obermacker der Truppe.
Hermann, diesbezüglich eher weniger begeistert, trifft auf die Nachhut der bösen Buben und es wird handgreiflich. Dabei kann unser Held die beiden Widerlinge zwar ausschalten. Die Hanna bleibt dennoch in großer Not. So denn auch der Hermann seine Waffe wetzt und entschlossen in die Schlacht zieht. Bei den Duellen mit den bösen Buben erweisen sich die wunderbaren Maroni dem Hermann ähnlich hilfreich wie Spinat dem alten Segar-Matrosen. Bei der Befreiung der Damsel In Distress gibt es deshalb auch keine halben Sachen. Oh, doch, irgendwie schon. So müssen nach und nach Iwan der Intolerante, Rocco die Faust und andere die Segel streichen. Im Finale steht der Hermann natürlich gegen Chefchen, genannt Bruno der Berserker.
-
Herzlich willkommen!

-
Wenn es zu gruselig wird ruft man den kleinen Römer zu Hilfe...
Nicht zu vergessen:
Keine der Figuren wird entwürdigt. Bei aller Peinlichkeit. Das muss man auch erst einmal schaffen. -
Songs Of Love And Death entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem Dauerbrenner bei mir...
-
-
Kommt drauf an welche Pillen man schluckt und welcher Sarg ankommt

-
Das Original ist - allgemein wie auch für mich allein
- einer der definitv besten Filme aller Zeiten (für mich vielleicht sogar der beste) und ist vor allem auch optisch heute noch sehenswert. Kaum ein Film ist so gut gealtert. Dass er wenig mit der Vorlage gemein hat sei ihm verziehen. Jedem der bei Dick-Verfilmungen (nein, kein Wortspiel) darauf Wert legt sei A Scanner Darkly empfohlen.So gesehen hatte ich schon seit Jahren die Befürchtung dass man auch BR nicht ruhen lassen wird. Der Trailer macht ja durchaus einen annehmbaren Eindruck. Als professioneller Pessimist erwarte ich aber erstmal nichts. Oder das Schlimmste.
-
Ich grab mal das Topic aus und füge einen Befe... einen Tipp hinzu:
Morgen, 31.05 00:20 ZDFSollte hier tatsächlich jemand diesen Film noch nicht gesehen haben: 1. schämen 2. anschauen
-
Ich glaube nicht dass ich diese Woche hier häufig Buchstaben drehen kann. Wer will darf übernehmen.
-
Piranhas
Edit:
Ich
bin
gut
-
Ulver - The Assassination of Julius Caesar
Das einzige relevante Depeche Mode-Album 2017. (Würde ich zustimmen, wobei ich mir Spirit nochmal zu Gemüte führen muss, geht vielleicht noch besser ins Ohr)