Beiträge von Mr Blonde

Top Übersicht, heißen Dank dafür.

Immer gerne, mein Lieber. :kumpel:

Kann ich mich nur anschließen.

Und schließe mich deiner Meinung was die Folgen angeht zu 100% zu.
    Nur D2 kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen und will ich auch nicht.

Zur Folge:

Und das Hexentor ist im Original kein zeitportal, sondern was genau?

City-Dirk Finde auch dass Jane langsam genug erlebt hat und man der Figur mal etwas Pause gönnen kann. Trennung, Kindverlust, Hexe, Herz verloren, künstliches bekommen und jetzt der Fluch…

Geht seit über 100 Folgen hin und her. Bin gespannt was bis zur 192 noch passiert.

Marco Das Gerede von Jane fand ich tatsächlich anfangs auch oft sehr undeutlich. Am Ende ging’s, aber dennoch zu unklar um wirklich irgendwas zu verstehen. Da gibt’s auch von mir Abzüge.

Und die von dir angesprochenen Änderungen sind genau das was ich an JS mag: Man kann ja bereits 2000 Folgen in die Zukunft schauen… sowas muss genutzt werden!

Wenn ich die Inhaltsangabe mit der von Gruselromane vergleiche, ist mir eine weitere Anpassung aufgefallen.

Bill, Sheila und Johnny tauchten hier im Heft ebenfalls auf. Kann es an der geänderten Haushaltslage von Jane liegen?

(Dachte jetzt wg der 187 dass man Johnny etc. vielleicht zweimal hintereinander hört.)

Starke Folge. Man merkt richtig, dass Hilleberg ein Faible für Lilith hat.

Zum Cover: Gefällt mir mal wieder sehr. Definitiv eins der Stärksten unter den neu gestalteten. Die gigantische Statue mit den Anbetern… Top!

Der Anfang ist schön Atmosphärisch und da hat die Musik einen großen Anteil.

Für manche könnten die Querverweise anstrengend sein, für mich ist das irgendwie unterhaltsam gestaltet.

Die Story entwickelt sich schön entspannt und zeigt erst nach einiger Zeit ihre wahre Tragweite.

Das Ende ist sehr dramatisch und dann… „Ende des ersten Teils…“

Schöner Cliffhanger.

Bis ins Jahr 2026 dann! :D

Jetzt bleibt nur mal wieder die Frage: Wer spricht Lilith ab dieser Folge? ^^

PS

Der angesprochene Traum von Jane…

Das war aber nicht Wikka die man da gehört hat? Ansonsten war das ne andere Sprecherin…

Bei Folge 187 hat nun Moritz Frickel die Rolle des Johnny Conolly übernommen.

Das wäre schon der vierte Sprecher. Fleming Draeger ist bis jetzt auch der einzige der mehrmals die Rolle spielte. Mal schauen wie lange das so bleibt.

Sprecher 5 kommt bestimmt noch und dauerhaft wirds denke ich erst, wenn der Johnny erwachsen genug geworden ist und vielleicht öfter auftritt.

149 zur 187 ist schon sehr lange.

Wie alt genau soll er eigentlich sein? 11-12? Wie lange wird er so klein bleiben?^^

Ach ich bleib dabei:

Gut gemacht, ist gut gemacht.

GoT hat auch einige Highlights aufgrund der Änderungen (gut gemacht) und natürlich auch Änderungen die zu sehr schlechten Momenten führte (schlecht gemacht).

Aber insgesamt bin ich jetzt mal auf die 500er Romane gespannt, die werden wohl so nach der 200 kommen und da hab ich schon einiges gehört…

Das klingt interessant. Solche Einträge wären auf der JS Seite ganz cool. Ein Einblick wie was gemacht und entschieden wird… das wär (im Nachgang einer Staffel) sehr spannend.

Somit wird das mit dem Fluch wohl in der 192 fertigerzählt. Dass Jane bei Lady Sarah wohnt passiert aber doch auch bei den Romanen? ( Marco ) Kann es sein, dass man hier einfach den Zwischenschritt (Conollys) weggelassen hat?
    Mal schauen ob es auch bedeutet Jane nimmt schneller ihren Job als Detektivin auf. Hab da eine Sonderedition einzusortieren^^

[...]
    Auch das Durchbrechen der 3. Wand ist immer ein schmaler Grad.

Da muss ich jetzt doch klugscheißen. Es ist die vierte Wand, die durchbrochen wird (also die, die zum Publikum hin offen ist). Es tut mir Leid, aber das musste raus ... :aufgabe:

Das empfinde ich nicht als klugscheißen, denn du hast ja vollkommen Recht. :kumpel:

Das muss ich gestehen gefällt mir jedoch: (Aber ja, nicht zu oft)

„Du Wichser!“ - „Nanana, sowas sagt man nicht in einem Hörspiel!“

„Wehe wenn das der Cliffhanger ist!“ - Ende des des zweiten Teils!

(Und am besten konnte das Döring)

Frage zur Folge nochmal:

Wer ist der Sprecher von Johnny Conolly?

FFM-Rock hat immer Reviews wo es steht, allerdings noch nicht zur 187 -.-

Also ich fand die Folge wieder gut.

Für mich ein klassischer Fall von: Gute Story, schlechtes Cover. Sorry, das war diesmal Nix. Die Blickwinkel sind total schief und sieht eher wie eine Skizze aus fürs fertige Design…

Die Verfolgungsjagd in Rom war stark gemacht und die Atmosphäre mit den Wölfen war auch gut. Und der Humor… war null unpassend für mich. Und zu viel auch nicht.

Dramatisch war das ganze mit Johnny (neuer Sprecher?) schon inszeniert. Bin gespannt wie er sich so macht mit immer mehr Handlung.

Der Gegner ist gut und dass sie die Möglichkeit hat so groß zu werden find ich sehr spannend. :)

Und auf Markus G. einzugegen:

War JS nicht schon immer mit einem Schuss Selbstironie? Gerade das ist es, was für mich die Serie besonders macht und unterhaltsam hält.

Marco

Tauchen in den bis jetzt angekündigten Folgen (194) eigentlich Myxin und Kara nochmal auf?

Durch die kleinere Ankündigung wären auch folgende Punkte zukünftig anders:

Ankündigungen sind immer fürs exakte halbe Jahr:

Januar-Juni & Juli-Dezember

Und die Ankündigung der 200 ist dann die erste frische, da Dezember 2026 die Folge 199 sein wird. „Mysterium“ was vertont wird bleibt länger… und Marketing.

Oder es gibt ab sofort dreimal 4 Folgen Ankündigungen.

Oder die Folgen 195 & 196 werden einfach noch nachgereicht^^

Wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

91p4Wt1JhxL._SL1500_.jpg

Basiert auf dem Band 458 (13.04.1987) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: XX Minuten
    Skript: Gabriel Conroy

Inhalt:

Mein Vater erzählte mir eine unfassbare Geschichte: Ein befreundeter Pfarrer hatte eine Leiche durch die Moore von Yorkshire wandeln sehen – in Richtung eines stillgelegten Bahnhofs. Doch das war erst der Anfang: in Moorland Cross wartete ein ganzer Geisterzug voller untoter Passagiere auf uns …

Erscheinungstermin:
    27.02.2026

Bestellbar bei

John-Sinclair.de

Amazon.de

Bastei-Lübbe.de

81aPuoZnviL._SL1500_.jpg
    • Basiert auf dem Band 436 (10.11.1986) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 62 Minuten
      Skript: Florian Hilleberg

Inhalt:

Lilith hatte es geschafft. Mit Hilfe meines Kreuzes war es ihr gelungen, das Hexentor zu öffnen. Plötzlich war Suko in der Vergangenheit verschollen. Während wir nach einem Weg suchten, ihn zu retten, wurde er auf seinem mörderischen Abenteuer zum Gejagten. Zeitgleich geriet Jane in Liliths Bann.

Erscheinungstermin:
      30.01.2026

Bestellbar bei

John-Sinclair.de

Amazon.de

Bastei Lübbe