El Diablo
Ah, okay. Dachte vielleicht sind das komplett alte Folgen die durcheinander erschienen sind.
Das von dir genannte macht Sinn.
El Diablo
Ah, okay. Dachte vielleicht sind das komplett alte Folgen die durcheinander erschienen sind.
Das von dir genannte macht Sinn.
Höre die Serie nicht, daher die Frage:
Was hat es eigentlich immer mit dem (bzw 85) auf sich?
DRACULA II
Ist mittlerweile gesagt worden, wann DII kommt, als welche Folge ?
Danke.
Nein, das ist weiterhin nur Vermutung, dass er mit der 200 eingeführt werden könnte.
Aufgrund der Sonderedition 19 ist die Ankündigung jetzt doch nur bis zur 199 gegangen.
Vielen Dank! El Diablo !
10 Jahre… puuuh. Ganz schön lange Zeit.
Müsste dann auch bedeuten, dass das Experiment Stille schon so lange die Pforten geschlossen hat. Schade.
Weiß gar nicht mehr, wie genau ich hierher gekommen bin. Glaube es waren einige aus ES-Zeiten hier und deshalb her gewechselt.
Schon wieder ganz vergessen wer alles aus dieser Zeit hier ist ![]()
Auf jeden Fall danke an alle die hierher gewechselt haben: Hat sich gelohnt!
Auf jeden Fall ist es immer wieder toll zu lesen, dass die JS-Arbeit nicht umsonst Ist und gerne gesehen ist!
Hatte ja nie vor sowas zu machen, aber irgendwie rutscht man da doch rein.
Verdammtes Binge-Hören XD
Ein Lob muss ich hier jedoch definitiv abweisen bzw weitergeben: Marco ist hier tatsächlich dann der große JS Romanexperte! Da kann ich mit meinem Gruselromanforum nachgelesenen Wissen nicht mithalten^^
Was natürlich eine große Motivation ist:
Die große Unterstützung hier im Forum und das unterhaltsame spekulieren und Diskutieren, somit muss ich hier meinen Dank an alle die sich daran beteiligen aussprechen! ![]()
![]()
![]()
![]()
Wurde bei der Ankündigung damals nicht gesagt, dass man seitens Lübbe das mit den Autoren machen wollte und DE angeboten hätte dort Regie zu führen, es jedoch nicht wollte.
Larry Brent Folge 43: Die Angst erwacht im Todesschloss
Das stimmt. Es war anders. Fände ich jetzt allerdings sehr lahm, wenn man Abwechslung nur noch in den SE veröffentlichen dürfte. Ewiges 08/15… nein danke.
Echt? Also die Geschichte der Arbeiter hatte für mich Mega Atmosphäre und schon überraschend viel Grusel verbreitet.
Adaption ist halt so eine Sache.
Jurassic Park ist als Film komplett anders angelegt im Vergleich zum Buch.
Und dennoch würde ich beides nicht missen wollen.
Stimmt, wobei man bei DE immer noch gut erkennen konnte, was die Vorlagen waren. Aber ab der 180? Bei DE hatte ich alles in einem doch gut 25% sehr gute Folgen, 50% "okaye" und 25% "KREISCH!". Seit der 180 aber 100% "Totalschrott"
Na ja da ich es ja heute gut drauf habe lass ich es Mal so stehen, obwohl: Kreuztrilogie. Tal der vergessenen Toten. Voodoo-Mörder (hier könnte ich ein ganzes Kapitel schreiben). Ewige Schreie gut erkennen
.
Da kann ich zb gar nicht mitgehen.
Tal der vergessenen Toten ist zb eine der besten von DE und der Serie. Für mich.
Larry Brent Folge 27: Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Bei Einzelfällen meine ich Folgen ohne Verknüpfung zu anderen.
Meist ist ja immer was für die Handlung relevant drin.
Folge 1-6, stimmt, jedoch ist hier der eingebaute Handlungsbogen um den schwarzen Tod vorhanden. Und sowas wie 49 ist mit dem Ripper schon sehr wichtig.
Aber ja, im Großen und Ganzen gab es Einzelfälle bei Döring, sind für mein Verständnis nur dennoch wichtig für die Handlung.
Unter Ehrhardt gab es schon eher Folgen die gestrichen werden könnten ohne dass es auffällt. Was ich jedoch nicht negativ meine, halt nur keinerlei Verknüpfung zum Rest der Handlung.
Auf Instagram meinte Hilleberg, dass er bei den Folgen 195-199 lediglich im Hintergrund mitgearbeitet hat. Könnte meine Theorie des roten Fadens unterstreichen.
SE19 soll sehr düster werden und ist von ihm verfasst.
Mir hat die Folge gefallen.
War kurzweilig und das Thema spricht mich auch an, daher: Gut umgesetzt.
Marco Was schreib ich da:
Folge 47 „Atomgespenster“ (Heft 106) fehlt in der Chronologie.
Vielen Dank Marco
Die Butler Folge aus dem Silberkrimi fehlt allerdings, richtig?
Wie sieht es eigentlich mit der Chronologischen Reihenfolge aus, aufgrund der Folge 67?
Was ich mitbekommen hab möchte man den (in den Heften) startenden dreiteiler, als Finale für den Gegner nutzen möchte.
Wo ist dann Folge 67 einzuordnen?
Versuche eine Liste zu erstellen, damit nicht dauernd geforscht werden muss, wann was spielt.
Marco hat ja einmal nach heften und einmal chronologisch sortiert, aber sehe ich es richtig dass die Einteilung eher nach Themen sind?
Was ich nicht an den ganzen Beschwerden nicht verstehe:
Laut Inhalt klingen die Folgen nahe an der Vorlage, einzigste Tatsache, dass man Einzelfälle vertont ist überraschend.
Folge 197 zb klingt nahe am Original und trotzdem wird gleich gesagt, wird bestimmt alles anders..?
(Wie gesagt, vielleicht wird was noch eingebaut, evtl in Folge 198 um Amodina zu ersetzen)
Ansonsten sind das alles Vorlagen von Jason Dark…
Zum Teil auch die übliche Diskussion:
Es werden viele Handlungsfolgen angekündigt
-> Wo sind die Einzelfälle? (Erinnere da an die Shimada Zeit und bei Döring gab’s eigentlich gar keine)
Es werden Einzelfälle angekündigt
-> Wo sind die Handlungsfolgen?
Und zu den Cover:
Ja am Anfang schwankend und zt schlecht (Folge 187), aber der neue Schwung… Thomas Birker (DLP) Folge 195-199 sehen doch gut aus?
Aber letztendlich… Überzeugen will und muss ich keinen dran zu bleiben, Hauptsache mir gefällt die Serie und das tut sie aktuell wieder sehr.
Höre sehr gerne die Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen, lese ein paar Hefte und verliere wieder das interessante und höre wieder nur Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen usw usw.
Sozusagen ein Teufelskreis!
In der Tat. XD
Die Lese-Zeit ist jedoch immer recht kurz.
Jonny Verstehe dich total.
Jetzt wieder etliche gelesen und festgestellt, da wird schon gut aussortiert bei den Hörspielen, bleib lieber dort.
Vielleicht bin ich auch zu einer schlechten Zeit eingestiegen, aber irgendwie bin ich immer wieder raus.
Höre sehr gerne die Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen, lese ein paar Hefte und verliere wieder das interessante und höre wieder nur Hörspiele, hab wieder Bock zu lesen usw usw.
Die Hörspiele könnte ich rauf und runter hören, bei den Heften ist mir das irgendwann zu viel…
Deswegen freu ich mich einfach um jede Umsetzung ![]()
Besteht die Möglichkeit, dass man auch zt andere Hefte vertont?
Folge 182 Strigen-Terror vertonte ja nicht das Heft 1634, sondern ein anderes Strigen Heft.
Vielleicht macht man das jetzt öfter, allerdings deuten die Inhaltsangaben nicht darauf hin…
PS
Und ich muss sagen: von den ganzen angekündigten finde ich SE19 am interessantesten, mit der Frage (positiv) was sie da wohl machen werden.