Beiträge von Securitate

Was genau begünstigt eigentlich den Nutri-Score? Kalorien können es nicht sein, diese Chipssorte hat vergleichbar viele Kcal wie andere Sorten auch…

Ist gar nicht ´mal so einfach, dass zu erklären.

Aber eine kurze, recht einfach gehaltene Erklärung und Bewertung findest Du hier. :huhu1:

Pizza, Pepsi, Chips & Co und dann auch noch mit

A Working Man (USA) [2025]

...was richtig feines auf´s Auge, machen mich so froh.

Herrlich!

Ja, die Story ist nichts Neues...jaaa, hat man schon tausend Mal gesehen...jaaahaaa, ist jetzt auch nix, was den Geist herausfordert. - Und? - Ist mir Latte. - Will ich am Samstagabend gar nicht. Kopp aus und Feuer!

Und Jason ist einfach eine Augenweide und in der Sprachkombi mit Thomas ein Traum. :herz5:

Das ist ja, glaube ich, auch eine Reihe, die lange Zeit brach lag, oder?

Ja genau. Ursprünglich war das eine Reihe aus dem Haus R&B Company mit 16 Folgen.

Deswegen springe ich heute ´mal in die anfänglichen Folgen der Reihe und hoffe, dass die auch so viel Spaß machen.

Bin auf Deine Meinung schon schwer gespannt. :] Die sind natürlich ein wenig anders als die aktuellen Folgen. ;)

Ich habe dann auch direkt ´mal mit...

...weiter gemacht.

Fazit: Auch wenn der eine oder andere Dialog - insbesondere bei Folge 16 - ein bisschen hölzern wirkt, würde ich fast sogar sagen, dass mir die "alten" Nummern besser gefallen.

Nein, das wäre so auch nicht fair. - Sagen wir, sie sind anders. Nicht besser oder schlechter.

In der Summe: Meine überraschende Neuentdeckung und eine Empfehlung von mir, für alle die diese Reihe noch nicht kennen.

Und dann habe ich mir noch die...

...gegeben und die hat mich rechtig geflashed, weil jede wirklich kleine Kurzgeschichte für sich stehend einen kleinen Leckerbissen darstellend, der stellenweise echt heftig gruselig ist.

EDIT: Richtig war um das Herz ist mir geworden, als ich viele schöne alte Musikstücke wiedererkannt habe, die ich aus den alten Sinclair´s und Gruselkabinett´s kenne. - Sooo schööön.:herz5:

EDIT 2.0: Es ist auf jeden Fall ´mal Fakt, dass ich mir die Serie als DL kaufen werde.

Securitate: Hast du eigentlich mal beim Traumzauberbuch weitergehört? Ich fand die erste Folge sehr stark und würde bald mal weiter hören. Genau wie bei DLH, DADLH, der Fußballbande, EWL, äh ja. Ist so einiges. =)

Ich habe die Serie dann nicht mehr weiter verfolgt, weil...ja...wie soll ich mich da am besten ausdrücken, ohne das es abwertend klingen mag.

Jaaa...die Serie ist mir dann zu ein bisschen zu viel zu sehr auf ein zu junge Zielgruppe ausgelegt.

Gestern Abend habe ich mit...

Die PSI-Akten - 024 - Gewächse des Grauens

...einfach ´mal in die Reihe geklickt und war unglaublich überrascht wie viel Spaß die Folge macht.

Vom wirklich böse wirkenden Cover von...

Die PSI-Akten - 021 - Der blutrote Blitz

...angelockt, habe ich mir diese Folge auch noch auf meine Ohren gepackt.

The same. Mensch, das ist wirklich eine Reihe, die weiter verfolgen werde.

Das ist ja, glaube ich, auch eine Reihe, die lange Zeit brach lag, oder?

Deswegen springe ich heute ´mal in die anfänglichen Folgen der Reihe und hoffe, dass die auch so viel Spaß machen.

Nach einem kleinen "Ausflug" zu den Ereignissen der beiden vorangegangenen Folgen höre ich das große 90-Minuten-Finale bereits zum dritten Mal.

Dabei komme ich immer wieder und umso gefestigter zu folgender Feststellung.

• Ollis Art der Produktion und die Inszenierung ist und bleibt legendär. Die Art und Weise wie er mit den Elementen "spielt" gleicht einem Kunstwerk.
    • Die der Produktion zugrunde liegende Geschichte und damit die Idee, die Olli´s Gedanken entsprechen haben ohne jeden Zweifel Alleinstellungsmerkmale mit der Tendenz zur Extragüte.

Hörer die ein grundsätzliches Problem mit Döring haben, werden nur schwer die Tragweite dieser Produktion erfassen können, da sie sich entweder von Vorhinein dieser verschließen oder einfach nicht die Fähigkeit besitzen sie, zwischen den Zeilen lesend, zu erkennen. Das wird möglicherweise sehr schnell beim Hörer auf Frust stoßen und wahrscheinlich in Abneigung münden. Grundsätzlich dabei von Mist zu sprechen ist respektlos und falsch.

Jedem anderen, ob Fanboy, Fangirl oder Liebhaber des gepflegten Hörspiels werden eine wahre Freude mit der Serie gänzlich und insbesondere mit dem Finale haben.

- Passend zu meiner heutigen Laufrunde -

Ein wirklich schöner Gedanke, der in diesem Hörspiel aufgegriffen wird, das erneut mit einem wirklich tollen Song beendet wird.

Ist "E-Sport" auch Sport? - Als überzeugte Sportlerin sage ich ganz klar: "Nein!"

Natürlich kann "E-Sport" als eine lukrative und unterhaltende Tätigkeit angesehen werden, aber mit "Sport", im allgemein gültigen, also körperertüchtigendem Sinne, sollte es keine Alternative sein.

Über das Thema hinaus wird hier auch sehr schön aufgezeigt, was die Gefahren sein können: Abgrenzung, Verwahrlosung, Einsamkeit, Überforderung und Verlust von Sozialen Kontakten, bis hin zum Einnahme der Bedeutungslosigkeit.

Mein Fazit: Ja, "E-Sport" kann Spaß machen, einem möglicherweise sogar den einen oder anderen Taler bescheren. Allerdings sollte es in einem gesunden Verhältnis zum "richtigen" Leben stehen. :huhu1:

Hau´mir auf´s Maul, das Hörspiel...

...stopp, eines der Reihe nach.

Mit ein bisschen Verspätung habe ich mir die Folge eben angehört.

Kenner der Serie wissen, dass KIDDINX sich hiermit eines gewissen Bildungsauftrages verschrieben haben und immer sehr aktuelle Themen in der Serie aufgreifen.

Doch was sie hier auf den Weg gebracht haben ist richtiger und wichtiger denn je. Das "Basis" wurde dann in ein inszenatorisches Gerüst gepackt, was diese Folge zur besten der Serie macht und in einem Song gipfelt, dass es einen förmlich die Sprache verschlägt.

...der absoluter Wahnsinn. - Danke @KIDDINX

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch?

Da gibt es das Hörspiel, dieses bestimmte Hörspiel, das ihr immer und immer wieder hören müsst und es sich damit mit weitem Abstand und unangefochten auf Platz 1 der von euch am häufigster, gehörten Hörspiele katapultiert hat.

Sei es aus nostalgischen Gründen, weil ihr es ein großartig findet oder weil ihr es zum Einschlafen braucht, wie andere Leute ihre Schlaftabletten?

Versucht es einfach ´mal auf den Punkt zu bringen. Keine Top 10, 5 oder die drei häufigsten. Ich will eure Nummer 1. :huhu1:

Gestern habe ich mir mit...

Inside Man: Most Wanted (USA) [2019]

...wieder eine kleine Perle gegönnt, die über die gesamte Laufzeit von der Produktion her zu überzeugen weiß, unglaublich spannend inszeniert ist und bei dem man am Ende ´mal wieder so richtig schön den "Wendungshammer" auf den Schädel gezogen bekommt; Wahnsinn!

Schönes Ding...richtig schönes Ding; warum?

1. Die Action zieht spürbar an.
    2. Endlich betritt ´mal ein scheinbar unbezwingbarer Gegner!?
    3. Der fiese Cliffhanger wird unmittelbar aufgenommen, konsequent abgearbeitet und im weiteren Wendungs- und Überraschungsreich fortgesetzt

I love it.

BTW: Das neue Intro ist der Hammer. - Einfach gawaltig.