Sodele, dann kommen wir ´mal wieder zum Kernthema zurück: Über die neuste Folge sprechen, die ich GEHÖRT habe.
Noch bevor ich sie begonnen hatte, nahm ich an das Der kleine Prinz - 014 - "Die Dornen des Neids" den Abschluss der Serie bilden, da ja keine weiteren Episoden gelistet sind. Umso erstaunter war ich nach knapp 30 Minuten Laufzeit, in denen es erneut die kleine Füchsin ist, die allen, wirklich allen Beteiligten erneut mit ihren völlig verpeilten und mega-witzigen Sprüchen die Show stielt.
Füchsin: "Und was die Frau da, im Garten nebenan?"
Antoine: "Sie dreht sich tanzend im Kreis."
Füchsin: "Ah gut, ich dachte schon sie könnte sich nicht entscheiden, wo sie hin gehen soll."
Zwischenmenschlich gibt es auch hier wieder sehr viel zu erfahren. Damit bleibt die Serie weiterhin ihrer Linie treu uns immer wieder möglicherweise in Vergessenheit geratene Tugenden in den Vordergrund zu rücken, näher zu beleuchten und mit spielerisch mahnenden Zeigefinger darauf hinzuweisen, sie zu leben und zu lieben.
Einzig die Tatsache, dass ich nun nicht weiß ob und wann es mit der Serie weiter geht, lässt mich ein bisschen traurig zurück blicken.