Beiträge von Securitate

    Sodele, dann kommen wir ´mal wieder zum Kernthema zurück: Über die neuste Folge sprechen, die ich GEHÖRT habe.

    Noch bevor ich sie begonnen hatte, nahm ich an das Der kleine Prinz - 014 - "Die Dornen des Neids" den Abschluss der Serie bilden, da ja keine weiteren Episoden gelistet sind. Umso erstaunter war ich nach knapp 30 Minuten Laufzeit, in denen es erneut die kleine Füchsin ist, die allen, wirklich allen Beteiligten erneut mit ihren völlig verpeilten und mega-witzigen Sprüchen die Show stielt.

    Füchsin: "Und was die Frau da, im Garten nebenan?"

    Antoine: "Sie dreht sich tanzend im Kreis."

    Füchsin: "Ah gut, ich dachte schon sie könnte sich nicht entscheiden, wo sie hin gehen soll."

    Zwischenmenschlich gibt es auch hier wieder sehr viel zu erfahren. Damit bleibt die Serie weiterhin ihrer Linie treu uns immer wieder möglicherweise in Vergessenheit geratene Tugenden in den Vordergrund zu rücken, näher zu beleuchten und mit spielerisch mahnenden Zeigefinger darauf hinzuweisen, sie zu leben und zu lieben.

    Einzig die Tatsache, dass ich nun nicht weiß ob und wann es mit der Serie weiter geht, lässt mich ein bisschen traurig zurück blicken.

    Damit war nun wirklich nicht zu rechnen, dass...

    Freakier Friday (USA) [2025] {Disney+}

    ...seinen 22 Jahre alten Vorgänger derart pulverisiert.

    Da wir es dieses Mal mit einen Doppeltausch zu tun bekommen, muss man zwischenzeitig wirklich aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert. Aber in diesem Zusammenhang ist der Rollentausch über drei Generationen wirklich gelungen inszeniert. Die immer ´mal wieder aufblitzenden Parallelen zum ersten Teil sind wohl dosiert und sind für Fans wirklich schön anzusehen, bremsen aber nicht das Vergnügen für alle "Unbelasteten".

    Das Ende ist einfach nur herzzerreißend schön.

    Definitiv ein Film zum immer und immer wieder schauen.

    Danke Dir.

    Sehr gerne doch.
    Wenn du das Hörspiel gehört hast, interessieren mich natürlich auch deine Eindrücke.

    Mit dem Wissen um den "Longplay" hatte ich mit dem "Shorty" sogar noch ein bisschen mehr Spaß; wenn man in dem Zusammenhang mit dem traurigen Thema überhaupt von Spaß sprechen kann. Nennen wir es doch lieber ´mal "Gefallen".

    Zugegeben fand ich die Geschichte am Anfang wirklich sehr verworren und anstrengend. Da kam für einen Moment sogar fast schon so viel Frust in mir auf, dass ich kurz davor war die Nummer zu skippen. Aber das Durchhalten zahlte sich aus, mit einer wirklich tollen Geschichte, die zum einen zwar irgendwie lustig anzuhören war, aber mich auch sehr nachdenklich machte, ob des ernsten Themas. Eine schöne Balance, die eine Geschichte erzählte, welche am Ende eine Auflösung präsentierte, mit der ich auch nicht gerechnet habe.

    Fazit: Prädikat "Besonders Wertvoll"

    Moooment ´mal. - Ich wusste es doch, dass mir das irgendwie bekannt vor kommt. - Aber eines nach dem anderen.

    Nominal setzt der zweite Teil der ganzen "The Shed"-Nummer ein blutiges Krönchen auf und verpasst einem eine ordentliche Portion Angst, Schrecken und Ekel. Da gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Das ist wirklich ganz tolle Hörspielkunst, die mich von der ersten bis zur aller letzten Minute begeistert und unterhalten hat.

    Allerdings - und das nur ´mal für´s Protokoll - kam mir das irgendwie alles bekannt vor. Allerdings kam ich wirklich nicht auf Anhieb ´drauf. Doch dann machte es klick.

    Ich weiß zwar nicht, wer sich hinter dem Pseudonym "Jordan Styles" verbirgt, aber der gute Herr hat für meine Begriffe die Rechnung ohne den Filmfan "Securitate" gemacht. Denn ich denke, nein ich bin mir sicher, bzw. es liegt auf der Hand, dass er sich einen Großteil seiner Inspirationen von der Nummer geholt hat.

    Spoiler anzeigen

    Aber nochmal...Alles prima, alles gut. Und für mich gar kein Grund zu sagen oder zu meinen, dass dieses Teil des Hörens nicht wert ist; ganz im Gegenteil. - Definitiv ist der Zweiteiler gänzlich zum immer und immer wieder hören geeignet. Insbesondere auf einer entspannten Laufrunde in den frühen Morgenstunden oder bei einbrechender Dunkelheit.

    Tatsächlich war mir das gar nicht so bewusst, dass es so lange her ist, dass ich von "Experiment-Stille" hier hin gewechselt bin. Du fragtest dies ja insbesondere, Markus G.

    Ich glaube es war damals Evil , der mich in den Hörgrusel gezerrt habe; ja, lange ist es her.

    Und ja, ich weiß, dass ich manchmal eine ganz schön heftig, deftig anmutende "Wildkatze" sein kann, die nicht nur ihre verbalen Krallen ausfährt, sondern auch gerne zum Einsatz bringt. Natürlich finde auch ich es schöner auf "samtpfotigen" Tatzen durch das Leben zu "wörteln", aber ich haue halt ´raus, wie an wann ich es will. Ich denke aber, dass es mir dabei immer geling respektvoll zu sein.

    Fakt ist und das sage ich nicht nur hier, sondern auch im Privat- und Arbeitsleben: Egal ob das Wort böse oder lieb ist: Ehrlich muss es sein.

    Von daher...auf die nächsten zehn, wenn ihr es weiter mit mir ertragen könnt und ganz besonders herzlichen Dank an El Diablo für die wirklich großartigen Anfangsworte. - Respekt! - Sehr schön zusammengetragen.

    Da ich es schon geahnt hatte, dass ich es innerhalb von der kostenlosen "RTL+"-Probewoche nicht auf die Kette bekomme, habe ich die Serie aufgenommen und heute die letzten drei Folgen geschaut.

    Ja, geht völlig in Ordnung. - Wenngleich ich die Serie (noch) nicht geschaut habe, scheint sich RTL allerdings ziemlich viel von Euphoria abgeschaut zu haben.

    Natürlich sollte man sich schon ein Stück weit mit der Zielgruppe vereinbaren können, was jetzt in meinem Fall nicht unbedingt gegeben ist. Aber mein Fokus lag ohnehin auf "Derja Akoyl". Und mit ihr steht und fällt (auf die Geschichte bezogen) die Serie letztendlich auch. Sie stemmt die ganze Nummer mit ihrer hervorragenden Leistung quasi im Alleingang.

    Was nicht heißen soll, dass alle anderen verkacken; nein. Das ist wirklich ein schöner bunt zusammengewürfelter Haufen an Jungschauspielern, die hier ihre Leistung zu Besten geben und...ja...wirklich Spaß machen.

    Die Geschichte leistet sich keine Schwächen, hat keine Durchhänger und findet nach hinten ´raus extrem dramatische Momente mit einem Schluss, der für sich alleinstehend abgerundet wirken kann, aber ausreichend Potential für eine Fortsetzung bildet. - Gut gemacht, RTL.

    Heftig!

    Die 17 Monate Wartezeit auf eine neue Folge hat sich wirklich gelohnt und ich weiß wieder, warum ich diese Reihe so heftig, deftig geil finde.

    Unglaublich, was diese Nummer für einen Druck aufbaut.

    Inszenatorisch perfekt ausbalanciert: Gleich zu Beginn werden direkt keine Gefangenen gemacht. Es folgt eine Mittelteil, der zunächst gemächlich den Weg für das weitere Geschehen ebnet und dann immer mehr an Geschwindigkeit aufnimmt, dabei ja teilweise schon fast niedlich rüberkommt, bis dann zum Ende hin wieder merklich die Zügel angezogen werden und in einem Schluss mündet, der einfach nur unvorstellbar stark ist.

    Da ist es insbesondere "Barbara Pehlke", als Erzählerin und "Bert Stevens", als Admiral, die der ganzen Suppe so viel Würze verpassen, dass die Kopfhaut zu brennen beginnt.

    Ich freue mich auf den zweiten Teil und bedauere wirklich jeden, der sich ob der Verweigerungshaltung gegenüber Downloads diesen Leckerbissen entgehen lassen wird.

    Danke, HM-Audiobooks - Danke, danke...Danke!

    Puuuh, schwierig meine Begeisterung über die neue Folge mit euch zu teilen, ohne dabei zu viel zu verraten.

    Mit Spoiler arbeiten? - Neee...ich weiß doch wie das ist. - Klack!...schon klick man auf das Teil.

    Ich sage es ´mal so: Es gibt gleich zu Beginn zwei wirklich schöne zwischenmenschliche Ereignisse. Aber dann geht es auch schon wieder ´rein in´s Getümmel und der Lümmel "Henk" wird dieses Mal auf die Camper losgelassen. Und das macht Spaß, wie immer. Und wie immer natürlich nicht vom Lenchen gutheißend nimmt man eine Ermittlung zu einem rollenden Tod auf, der kurz und knapp inszeniert, hervorragend produziert und dabei lange nicht erahnen lässt, was hier wirklich Phase ist. - Großartig!

    Ich habe das Hörspiel gerade zum 1. Mal überhaupt gehört und war sehr angetan.
    Die Handlung ist spannend, interessant, sehr skurril und der für mich überraschende Ausgang war dann das I-Tüpfelchen auf der gelungenen Story.
    Eine Thrillerkomödie war es für mich aber definitiv nicht, lustig war die Handlung für mich zu keiner Zeit und gerade das Ende hat das dann ja noch mal mehr als deutlich gemacht.
    Toll sind die Sprecher, die zum Einsatz gekommen sind.
    Vor allem Hans-Helmut Dickow als Paul ist große Klasse, er spielt die Verwirrung und Ratlosigkeit sehr überzeugend und glaubhaft.
    Auch die anderen Sprecher wie z.B. Dietmar Schönherr oder Wolfgang Schwarz fand ich stark.

    Das hört sich fast so an, als könne es mir gut schmecken.

    Wandert direkt ´mal auf den Player.

    Danke Dir. :drueck:

    Es ist soweit. Die ersten Van Dusen Mysteries-Cover sind da. Ich bin nicht bereit dafür.

    Und ich bin immer noch nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt Bock ´drauf habe.

    Ich habe irgendwie "Angst", dass mein bisheriges Bild, von der "Mutterserie"-Flaggschiff-Produktion dadurch etwas getrübt werden könnte.

    Schwierig, das irgendwie konkret auszudrücken. Vielleicht verstehst Du ja trotzdem was ich meine, Diedrei???Fan

    Wo ist mein von David am 27. Oktober 2024 für dieses Jahr ankündigte Alisia-Spinoff?

    Die Produktion wurde in 2026 verschoben. Aktuell sind wir leider mit anderen Dingen beschäftigt. Das tut uns leid.

    Vielen, lieben Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. - Das ist zwar schade, aber ich werde es überleben.

    Bis dahin gibt es ja so viele schöne Sachen zum Hören aus dem Hause Holysoft.

    Zuletzt noch ein Thema zur Technik, David

    Danke für den Hinweis, ich werde das weitergeben. Ich bin tatsächlich nicht aktiv in die Produktion eingebunden bei den Abenteuern, da ich betreff der Letzten Helden schon an neuen Ufern und Horizonten arbeite ;) Aber wir checken das natürlich einmal. Es gibt mittlerweile sehr viel unterschiedliche Bearbeiter für die Abenteuer, da wir pro Jahr mindestens 25 Folgen für die Abonennten veröffentlichen wollen und die 100 Folge in 2027 abschließen wollen.

    Vielen Dank, dass Du das intern aufgreifen möchtest.

    Das ist von meiner Seite wirklich Jammern auf verdammt hohem Niveau.

    Ansonsten ist und bleibt ist eine sau-starke Serie.

    Zunächst einmal scheint für meine Begriffe klar zu sein, welcher Hörspielserie man hier versucht dir Stirn zu bieten; wie dem auch sei.

    Fantasy-Wortschatz und zugeben wirklich gute Musikauswahl reicht da wirklich nicht aus.

    Nach knapp 80 Minuten Hörspielzeit habe ich mich wirklich gefragt: "Was war denn nun der Auftrag? - Wo lag das Ziel? - Gab es überhaupt einen Plan?"

    Und bis es so weit ist, besteht die Geschichte im Grunde genommen nur aus Laufen und Labern, Laufen und Labern...Laufen uuund Labern.

    Schauspielerisch ist dem Ganzen überhaupt nichts vorzuwerfen und von der technischen Seite gibt es auch nicht zu bemängeln; einzig die Pferde und die Harpyien wirkten etwas seltsam.

    Aber für mich reicht es nicht. Da bin ich wirklich Besseres gewöhnt.

    Kurz zur Info - Nachdem wir LÜBBE mit Anfragen bombardiert haben, hat man mitgeteilt, dass es eine lose Fortsetzung geben wird. Wann es weitergeht, steht jedoch noch nicht fest. Es wird bei einer digitalen VÖ bleiben.

    Vielen, lieben Dank für eure Hartnäckigkeit. :drueck:

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass der eine oder die andere die Download-Paranoia abschüttelt.

    Denn machen wir uns nix vor. Wenn die Anschlusskäufe nicht kommen, gibt es keine Fortsetzung.